3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Zitat von Katja260488:
man ich habe heute echt einen depri-tag erwischt. sorry falls ich irgendwie negativ rüberkomme

Nein nicht negativ...ich kann dich vollkommen verstehen. Ich wünsche mir für dich das du vielleicht neue Freunde findest ich weiss einfacher gesagt als getan....

31.05.2018 17:04 • #331

S
@NeuBeginn18

Diese Metapher mit dem Skorpion triggert mich. Denn meine EXE war wohl auf den Seiten von so einem Lebenscoach Guru und hat genau diese Metapher sich da angeschaut. Weiß ich aus dem Browserverlauf.
Mir sagt dieses Ding aber nicht viel. Besonders weil sie sich das angeschaut hat. Ich meine aus ihrer Sicht bin ich doch an allem Schuld. Das kam jetzt wieder hoch als Du das Ding zitiert hast.

@Luna
@Puppenmama5269

Sie ist noch nicht so weit mit der Wut. Jeder ist anders. Ich hatte auch nie Wut als solches. Ich staunte immer nur was noch alles kam. Gekämpft habe ich schon vor Gericht. Aber fair. Ohne Wut. Bei mir ist es Entäuschung. Entäuschung über die EXE. Über den Menschen. Der nach der billigen Trennung, dem möglichen schon längeren Betrug jetzt schon so ewig nachtritt und scheinbar nicht anders kann. Es ist schwierig sich von Entäuschungen zu erholen. Aber eine Wutfratze ist auch nicht schön.

31.05.2018 17:09 • x 4 #332

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Luna, was genau muss denn bitte noch passieren, damit du endlich sagst und denkst das er ein A.loch ist?

Ich weiß es nicht. er ist eins so wie er es mit mir abzieht. Ja vielleicht mein verletztes ego das es nicht glauben kann das ihn das alles und ich so egal bin.

Zitat von Solskinn2015:
Bei mir ist es Entäuschung. Entäuschung über die EXE. Über den Menschen. Der nach der billigen Trennung, dem möglichen schon längeren Betrug jetzt schon so ewig nachtritt und scheinbar nicht anders kann

Da hast du recht das habe ich schön öfter geschrieben das ich so enttäuscht bin über so eine billige Art er ist zu feige sich richtig zu trennen und nun nur noch raus ohne Erklärung oder sonstiges.

31.05.2018 17:12 • #333

Luna0815
Zitat von Kroenchen_richten:
Das elende Gefühle, was war dann von den Jahren echt, welche Gefühle und Handlungen des Expartners wirklich authentisch, trotzdem wird es wieder aufwärts gehen.

Stimmt das frage ich mich ständig . wann hat er sich schon aus der Ehe verabschiedet ohne etwas zu sagen

Zitat von mcteapot:
möglich er hat sich irgendwo hier belesen, als Gast, und führt dies nun kategorisch aus.

Ahhh glaubst du wirklich. ich hoffe nicht

31.05.2018 17:26 • #334

S
Luna, meine Geschichte ist jetzt schon so drei bis vier Jahre alt. Eigentlich will ich hier nicht mehr so aktiv sein, weil das Leben geht ja weiter. Aber ich finde mich da in deiner Situation wieder.
Es wird ein Morgen und auch ein Übermorgen geben. Es gab ja auch ein gestern ohne den EX. Daran musst Du Dich erinnern. Man vermisst sein altes Leben: ja. Vermisst man den Partner: ja aber das wird weniger. Weil man über die Zeit die rosarote Brille abgenommen bekommt. Man erkennt die Rohfigur. Das Herz wehrt sich aber die Ratio übernimmt das schon. War der Partner wirklich so ? Oder war er so weil wir ihn so gesehen haben und sehen wollten. Bei mir war es definitiv ein großer Teil des letzteren. Das dauert. Lange. Ich denke im ersten Jahr war bei mir immer noch das Herz stark involviert. Ich habe rational der Situation entsprechend gehandelt, aber der Schmerz war sehr stark. Auch körperliche Auswirkungen wie Schlaflosigkeit etc. Auf der Arbeit erbringt man nur noch 100% und nicht mehr 150% und die 100% auch nur weil man den Job schon so lange macht und das auch noch blind machen kann. Alles dauert länger. Man schweift in Gedanken ab. Strukurierte Gespräche sind schwer zu führen. Die Kollegen merken man ist unkonzentriert, schwermütiger. Mir haben viele viele Menschen geholfen und dafür bin ich dankbar. Ich bin aber wohl wieder mehr, der ich mal war. Vor der Ehe. Aber auch in den letzten Jahre der Ehe haben mir Leute gesagt, Du warst uncooler. Getriebener. Schwerer zu erreichen. Weniger offen. Ich denke bei mir fingen Dinge im Hintergrund der Ehe an zu wirken so ungefähr 2-3 Jahre vor der Trennung. Wahrscheinlich subtil. Dinge die sich bei der EXE und Next dann entwickelten. Es gab Situationen da schrillten im Hinterkopf Alarmglocken. Man stellte diese aus weil die Ratio sagte: Du siehst Gespenster. Man täuscht sich selbst. Aber unterbewusst nagt es an einem. Man wird unsicherer. Man bemüht sich um den anderen. Der will das aber gar nicht mehr. Der ist genervt. Treibt einen weg. Ist überlegen in der Situation. Man ist ja selbst desorientiert. Weiß nicht was los ist. Postive Erfahrungen werden überbewertet. Aussagen wie: Das war ein schöner Urlaub. Ich habe mich super erholt. Da freut man sich und sagt: Klasse. Freut mich. Du warst ja auch ganz schön aufgerieben. Den buchen wir gleich noch mal im nächsten Jahr. Nur im nächsten Jahr ist man schon nicht mehr dabei. Da hört man dann: Das war doch alles schaize damals. Hääää?

Höre jetzt auf Dich. Kämpfe vor allem. Zeige Dir, der Welt und dem Ar., dass Du ne Kämpferin bist. Fair aber hart. Nobody is messing with your feelings.

Er wird im Leben auch weiter irgendwie präsent bleiben. Bei Familienfeiern des Kinds. Ich bleibe da immer fern.
Das ist besser für mich.

31.05.2018 17:54 • x 6 #335

M
Zitat von Solskinn2015:
Aber unterbewusst nagt es an einem. Man wird unsicherer. Man bemüht sich um den anderen. Der will das aber gar nicht mehr. Der ist genervt. Treibt einen weg.

Ohja
das unterschreibe ich

31.05.2018 18:14 • x 4 #336

Payne
@Luna0815 ich weiß die Fragen sind bohrend.
Aber überlege dir würden dich eine Antworten/ Entschuldigung wirlich weiter bringen?
Könntest du es ihm überhaupt glauben, selbst wenn es die Wahrheit wäre?

Ich hatte auch Fragen. Die Universalantwort war er hat sich halt verliebt.
Hat mich das weiter gebracht?
Richtig. Nein.
Hab ich mal ne andere Antwort bekommen, konnte ich ihm nicht glauben weil er zu viel kaputt gemacht hat mit den Lügen.

31.05.2018 20:42 • x 3 #337

P
Mein Ehe - Esel hat sich 2 oder 3 oder 4 mal entschuldigt. Wann?
Die 2-3 male, als ich es heraus fand. Er war am heulen sogar.

Das 4 und letzte mal, im Auto, 3 Monate später nach dem JA Termin.

Und mich beruhigte die erste Entschuldigung nicht. Und die 4 brachte mich nur zum lachen.

Was bringen dir also solche Worte, wenn er genau das Gegenteil getan hat?
Nichts. Es war nur zu seinem Seelenheil.

31.05.2018 20:47 • x 4 #338

Payne
Ja hab auch das gehört was alle hören. Es tut mir leid bla bla, das hab ich nicht gewollt bla bla, ich wollte dir nicht weh tun bla bla.....

31.05.2018 21:01 • x 4 #339

G
Jeder braucht seine eigene Zeit und das finde ich auch wichtig. Keiner kann sagen 'los jetzt, das ist ein A., seh das endlich'.

Nein, es dauert so lang wie es dauert.

Ich habe nie Wut empfunden, nur unendliche Trauer und Enttäuschung.

Zur Seite stehen - immer, aber nicht vorgeben wann ein Mensch was wie warum empfinden soll.

31.05.2018 21:03 • x 4 #340

Luna0815
Zitat von Payne:
Aber überlege dir würden dich eine Antworten/ Entschuldigung wirlich weiter bringen?
Könntest du es ihm überhaupt glauben, selbst wenn es die Wahrheit wäre?

Ich weiss es nicht wirklich. wie soll ich damit abschließen wenn ich ihn jede Woche sehe und mein kind mir alles,erzählt.

Was bringen dir also solche Worte, wenn er genau das Gegenteil getan hat?
Nichts. Es war nur zu seinem Seelenheil.

Ich hoffe damit abschließen zu können wie soll man ohne einem normalen Gespräch abschließen können. Dieses lügen macht mich krank.

31.05.2018 21:04 • x 2 #341

P
Genau.

Am Anfang möchte man verstehen. Das ist alles was man will.

Mittlerweile denk ich mir, den Spinner will ich ums verrecken nicht verstehen.

Kann die Friteuse sich drum kümmern.

Auch du, liebste Luna, findest eines Tages deinen Weg damit zurecht zu kommen. Wie warst du denn eigentlich so, bevor du ihn kanntest?

Zitat von Luna0815:
Ich hoffe damit abschließen zu können wie soll man ohne einem normalen Gespräch abschließen können. Dieses lügen macht mich krank

Ja die lügen waren für mich auch das schlimmste. Weißt du wie das lügen mir gegen über endete?
Ich hielt ihn auf Abstand. Zeitweise Kontaktsperre. Und redete seit dem, nicht länger als 2 min mit ihm.
Ich antworte nur dann wenn es wichtig ist und der Rest, wird ignoriert.
vielleicht hilft dir das.

31.05.2018 21:08 • x 2 #342

Payne
@Luna0815 die erste Zeit als es ganz schlimm war, hab ich die Übergabe über meine Eltern gemacht, damit ich ihn nicht sehen muss.
Vielleicht wäre das für dich ne Alternative?

Ja Kontakt lässt sich nicht vermeiden. Und der verzögert deinen Heilungsprozess natürlich.

31.05.2018 21:09 • x 3 #343

Luna0815
Zitat von Grace_99:
Ich habe nie Wut empfunden, nur unendliche Trauer und Enttäuschung

Ich bin auch nicht wütend nur auf mich selber. Warum macht mich das alles so fertig. morgen geht der kleine weg und es werden dinge unternommen die er mit uns nie gemacht hat.
Tja oder es wird vdie neue vorgestellt. ich habe kopfkinp

Wie warst du denn eigentlich so, bevor du ihn kanntest?

Also ich war recht selbstbewusst ja,dass war ich. war immer ein fröhlicher offener Mensch und nun fühle ich mich klein und wertlos. warum wurde nicht um mich gekämpft? Bin ich es nicht wert? Was hat die neue was ich nicht habe.

31.05.2018 21:11 • #344

Payne
Zitat von Luna0815:
Warum macht mich das alles so fertig...

Weil du ihn geliebt hast, weil deine Welt mit mal in Scherben liegt, weil du jetzt ein Leben leben musst das du so nicht gewollt hast, weil du Angst hast (was völlig legitim ist) , weil du nicht weisst wo du anfangen sollst die Scherben auf zu kehren....

Ich weiß es hilft dir im Moment nicht weiter wenn ich sage es wird besser, es geht vorbei.
Aber ich sage es trotzdem. Es wird besser. Es geht vorbei.
War zumindest meine Erfahrung.

Kopfkino ist übel.... wenn du kannst, Versuch dich abzulenken.

31.05.2018 21:19 • x 5 #345

A

x 4