3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

P
Zitat von Kleinerose15:

Noch nicht aber ich arbeite als Kinderpflegerin.

Sorry. Aber dann kannst du absolut nicht mitreden.

Ich korrigiere, kannst schon. Aber deine Worte haben somit kein Gewicht.

30.05.2018 11:52 • #286

G
Zitat von Kleinerose15:

Wenn man an einem Wochentag frei hat kann man die Kinder trotzdem in die Tagespflege abgeben dann hat man paar St für sich.
Und die ganz jungen Kinder gehen schon früh ins Bett. In der Zeit kann man sich entspannen und wenn es nur heißz auf der couch zu sitzen und sich einen Film an zu sehen.

Jein. Meine Kinder sind 4 Jahre auseinander. Da stand nachmittags dann Kinderturnen an, Babyschwimmen etc. pp. und überall nimmt man dann das Geschwisterkind mit.

Kinder werden krank, schlafen nicht immer durch, Haushalt wird meist abends erledigt. Glaube mal, wer da um 21 Uhr nicht auf der Couch einschläft - gibt es nur im Film.

Kitas haben feste Schließzeiten, 16 Uhr Feierabend, Kita / Hort schließt 16.30. Steh im Stau und dein puls ist sofort auf 180.

Es ist ein Gehetze, wenn die Kinder noch klein sind.

Daher habe ich 1 x Woche einen babysitter gehabt und bin für 2 Stunden mit ner Freundin ins Kino, was essen o. ä.

Wenn die Kinder dann 1 WE im Monat bei den Großeltern waren, habe ich fast nur geschlafen, Akkus müssen aufgeladen werden.

Realität und das, was sich manch einer denkt, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

30.05.2018 11:52 • x 7 #287

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

D
Da muss ich jetzt aber auch noch was zu sagen
Ich bin alleinerziehend vom ersten Moment an; mein Partner hat mich in der Schwangerschaft verlassen und auch nie Verwantwortung übernommen, von Unterhaltszahlungen reden wir gar nicht erst. Das lief zwar anfangs, aber dann nicht mehr. Zwischendurch bekam ich UHV, zwischendurch starb dann auch noch der Vater. Aber ich weiche ab...