Grace_99
- 88762
Grace_99
Zitat von hahawi:Klar, als Alleinerziehende mit einem kleinen Kind hat sie endlich die Zeit und die Möglichkeit für Selbstverwirklichung.
OIDA!
Puppenmama5269
Zitat von Grace_99:Allein erziehend (2 Kinder), Vollzeitjob, keinen Erzeuger gehabt, der sich kümmerte und ja, trotzdem Zeit für mich gehabt. Großeltern, Babysitter, soziales Netzwerk. Es ist machbar und auch wichtig, denn als Motor meiner Familie musste und muss ich auftanken.
mcteapot
Zitat von Puppenmama5269:Wärend ich Mädl 1 Std Zeit bekomme für mich, hat der Erzeuger MASSIG Zeit für sich.
Kleinerose15
Puppenmama5269
Zitat von Kleinerose15:Es gibt Kitas und Großtagespflgen wo man das Kind hin bringen kann wenn man Arbeiten geht.
Kleinerose15
Zitat von Puppenmama5269:stimmt. Man bringt sie in die Kita und geht zur Arbeit. Wo is da die Zeit für sich
Puppenmama5269
Zitat von Kleinerose15:
Zeit für sich hat man abends wenn die Kinder im bett sind oder sie an einem freien Tag in die Tagespflege geben.
Und zu not gibt es Freunde oder Großeltern die für paar st auf das kind aufpassen können.
mcteapot
Zitat von Puppenmama5269:Liest du mit oder überfliegst du nur?
Grace_99
Zitat von Puppenmama5269:
Allein erziehend, 2 KLEINkinder, Vollzeitjob im 3-4 Schichtsystem, Erzeuger existent aber kein Vater der sich kümmert, eine Oma gibt es, arbeitet auch in Vollzeit ( mal okay aber auch kein dauerzustand). Babysitter kostet und ich vertraue ihnen nich ( is aber mein Problem). Mein Soziales Netzwerk hat selbst Kinder um die sie sich kümmern.
Schwierig also. Wärend ich mal 1 Std Zeit bekomme für mich, hat der Erzeuger MASSIG Zeit für sich.
Meinen Motor werde ich nun in 2 Wochen, zum ersten mal nach 8 Jahren, aufladen. Auf Mutter kind kur.
Holzer60
Zitat von Kleinerose15:Heut zu tage ist es einfacher für eine allein erziehende Frau als wie vor 20 Jahren. Es gibt Kitas und Großtagespflgen wo man das Kind hin bringen kann wenn man Arbeiten geht.
Zitat von Puppenmama5269:Liest du mit oder überfliegst du nur?
Kleinerose15
Zitat von Puppenmama5269:nehmen tun sich allein erziehende dann, wenn die Kita oder die Schule zu macht. ^^
Zitat von Kleinerose15:Wenn man an einem Wochentag frei hat kann man die Kinder trotzdem in die Tagespflege abgeben dann hat man paar St für sich.
Und die ganz jungen Kinder gehen schon früh ins Bett. In der Zeit kann man sich entspannen und wenn es nur heißz auf der couch zu sitzen und sich einen Film an zu sehen.
Puppenmama5269
Kleinerose15
Zitat von hahawi:Kinder