3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

G
Zitat von hahawi:
Klar, als Alleinerziehende mit einem kleinen Kind hat sie endlich die Zeit und die Möglichkeit für Selbstverwirklichung.
OIDA!

Allein erziehend (2 Kinder), Vollzeitjob, keinen Erzeuger gehabt, der sich kümmerte und ja, trotzdem Zeit für mich gehabt. Großeltern, Babysitter, soziales Netzwerk. Es ist machbar und auch wichtig, denn als Motor meiner Familie musste und muss ich auftanken.

30.05.2018 10:37 • x 4 #271

P
Zitat von Grace_99:
Allein erziehend (2 Kinder), Vollzeitjob, keinen Erzeuger gehabt, der sich kümmerte und ja, trotzdem Zeit für mich gehabt. Großeltern, Babysitter, soziales Netzwerk. Es ist machbar und auch wichtig, denn als Motor meiner Familie musste und muss ich auftanken.

Allein erziehend, 2 KLEINkinder, Vollzeitjob im 3-4 Schichtsystem, Erzeuger existent aber kein Vater der sich kümmert, eine Oma gibt es, arbeitet auch in Vollzeit ( mal okay aber auch kein dauerzustand). Babysitter kostet und ich vertraue ihnen nich ( is aber mein Problem). Mein Soziales Netzwerk hat selbst Kinder um die sie sich kümmern.
Schwierig also. Wärend ich mal 1 Std Zeit bekomme für mich, hat der Erzeuger MASSIG Zeit für sich.

Meinen Motor werde ich nun in 2 Wochen, zum ersten mal nach 8 Jahren, aufladen. Auf Mutter kind kur.

30.05.2018 10:46 • x 4 #272

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

M
Zitat von Puppenmama5269:
Wärend ich Mädl 1 Std Zeit bekomme für mich, hat der Erzeuger MASSIG Zeit für sich.

PuMa

wenn deine 2 aus den gröbsten raus sind, dann beginnt deine Zeit und deine 2 lieben dich heißer als ihn jemals. Das ist der Lohn für manche Entbehrung

30.05.2018 10:50 • x 1 #273

K
Heut zu tage ist es einfacher für eine allein erziehende Frau als wie vor 20 Jahren.
Es gibt Kitas und Großtagespflgen wo man das Kind hin bringen kann wenn man Arbeiten geht.

30.05.2018 10:52 • #274

P
Zitat von Kleinerose15:
Es gibt Kitas und Großtagespflgen wo man das Kind hin bringen kann wenn man Arbeiten geht.

Ja stimmt. Man bringt sie in die Kita und geht zur Arbeit. Wo is da die Zeit für sich?

@mcteapot ja stimmt. Soll nicht heißen das ich es nicht genieße so lang sie so klein sind. Aber ich mach 3 Kreuze wenn ich nicht mehr stunde um Stunde auf der Spielplatz sitzen muss.

30.05.2018 10:58 • x 3 #275

K
stimmt. Man bringt sie in die Kita und geht zur Arbeit. Wo is da die Zeit für sich

Zeit für sich hat man abends wenn die Kinder im bett sind oder sie an einem freien Tag in die Tagespflege geben.
Und zu not gibt es Freunde oder Großeltern die für paar st auf das kind aufpassen können.

30.05.2018 11:04 • #276

P
Zitat von Kleinerose15:

Zeit für sich hat man abends wenn die Kinder im bett sind oder sie an einem freien Tag in die Tagespflege geben.
Und zu not gibt es Freunde oder Großeltern die für paar st auf das kind aufpassen können.

Liest du mit oder überfliegst du nur?

Frei nehmen tun sich allein erziehende dann, wenn die Kita oder die Schule zu macht. ^^
Wenn die kinder im Bett sind? Was macht man dann wohl? Mit Freunden treffen und Schick essen gehen ( wärend die Kinder im Bett schlafen, allein zu Hause? ) ?
Oder Haushalt und vor bzw nach Arbeit für den nächsten tag?
vielleicht noch vor kochen? Oder duschen? Oder 20 min Buch lesen bevor man tot müde ins Bett geht?

30.05.2018 11:08 • x 3 #277

M

30.05.2018 11:14 • x 1 #278

G

Allein erziehend, 2 KLEINkinder, Vollzeitjob im 3-4 Schichtsystem, Erzeuger existent aber kein Vater der sich kümmert, eine Oma gibt es, arbeitet auch in Vollzeit ( mal okay aber auch kein dauerzustand). Babysitter kostet und ich vertraue ihnen nich ( is aber mein Problem). Mein Soziales Netzwerk hat selbst Kinder um die sie sich kümmern.
Schwierig also. Wärend ich mal 1 Std Zeit bekomme für mich, hat der Erzeuger MASSIG Zeit für sich.

Meinen Motor werde ich nun in 2 Wochen, zum ersten mal nach 8 Jahren, aufladen. Auf Mutter kind kur.

Meine Kinder waren auch mal klein, ich bin allein erziehend seit dem das 2. Kind ein paar Monate alt war.

Mutter Kind Kur ist was gutes, hat mir damals auch gut getan.

Zu gucken, dass der Erzeuger Zeit hat, bringt einen nicht weiter. Ich habe immer geschaut, wo finde ich meine Ressourcen - Babysitter war eins der ersten Dinge die ich in Angriff genommen habe, vertrauen lernt man, los lassen auch. Unsere Babysitterin kam zu uns nachhause, sie war über 7 Jahre bei uns.

Soziales Netzwerk hatte bei mir auch Kinder, mal wurde dort gespielt, mal bei uns, ist ein geben und nehmen.

Großeltern haben die Kinder 1 x im Monat für ein WE genommen.

Man muss die Augen aufmachen und lernen, allein zu agieren und zu handeln.

Wenn man nicht selbst gut für sich selbst sorgt, bricht man zusammen, das ist nicht Zielfördernd.

30.05.2018 11:16 • x 3 #279

H
Zitat von Kleinerose15:
Heut zu tage ist es einfacher für eine allein erziehende Frau als wie vor 20 Jahren. Es gibt Kitas und Großtagespflgen wo man das Kind hin bringen kann wenn man Arbeiten geht.

Na so einfach ist es aber dann wohl doch nicht und glaube mir, alleinerziehende Mütter haben heute kein einfaches Los . Zudem muss ich grundsätzlich anmerken, dass Mutter- und Hausfrau sein, bereits wie ein richtiger Job ist und das auch schon immer war.

VG Holzer60

30.05.2018 11:21 • x 6 #280

hahawi

Manchmal habe ich das Gefühl, kleinerose wird auch noch das echte Leben kennenlernen.

30.05.2018 11:26 • x 3 #281

K
nehmen tun sich allein erziehende dann, wenn die Kita oder die Schule zu macht. ^^

Wenn man an einem Wochentag frei hat kann man die Kinder trotzdem in die Tagespflege abgeben dann hat man paar St für sich.
Und die ganz jungen Kinder gehen schon früh ins Bett. In der Zeit kann man sich entspannen und wenn es nur heißz auf der couch zu sitzen und sich einen Film an zu sehen.

30.05.2018 11:40 • #282

hahawi
Zitat von Kleinerose15:
Wenn man an einem Wochentag frei hat kann man die Kinder trotzdem in die Tagespflege abgeben dann hat man paar St für sich.
Und die ganz jungen Kinder gehen schon früh ins Bett. In der Zeit kann man sich entspannen und wenn es nur heißz auf der couch zu sitzen und sich einen Film an zu sehen.

Hast Du Kinder?

30.05.2018 11:41 • x 1 #283

P
@Kleinerose15 eindeutig. Du überfliegst tatsächlich nur. Ohne Worte!
Also, mich wiederholen werd ich nich.

@Grace_99 Natürlich hast du mit all dem absolut recht.

30.05.2018 11:49 • #284

K
Zitat von hahawi:
Kinder

Noch nicht aber ich arbeite als Kinderpflegerin.

30.05.2018 11:49 • x 2 #285

A

x 4