3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

hahawi
Du willst doch nur das Beste von Deinem Ex. (Hier fehlt ein diabolisch grinsendes Emoji!)

29.05.2018 18:59 • #241

M
Zitat von hahawi:
Du willst doch nur das Beste von Deinem Ex. (Hier fehlt ein diabolisch grinsendes Emoji!)

du bist herrlich

29.05.2018 19:00 • x 1 #242

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:

Ja ja. Bei mir auch. Trotzdem hab ich ALLES mitgebracht.
Mein Mr. Universe Anwalt , brauchte 10 min um alles ausgerechnet zu haben.

Glaub mir, danach fällt dir ein felsbrocken von den Schultern, wenn du aus der Tür gehst.

Du machst das schon. Denk an euch. Sohnemann und dich.

Ich hoffe es so sehr..es zieht mich so runter...ich würde gern wissen was ich böses getan habe womit ich das alles verdiene....

29.05.2018 19:03 • #243

hahawi
Könntest Du bitte aufhören, die Schuld oder Verantwortung bei Dir zu suchen?
Nimm es doch einfach an, was alle sagen, er ist der Ar***.

29.05.2018 19:05 • x 6 #244

M
Zitat von Luna0815:
.ich würde gern wissen was ich böses getan habe womit ich das alles verdiene....

Die Wahrheit?
Ungeschminkt?
Ganz ehrlich?

Du warst böse, du hast ihm den Himmel auf Erden geschenkt, du warst ihm ein Bett und eine Küche, du warst Krankenpflegerin und Hilfsidiot, du warst schwanger und fett, du warst Telefonseelsorgerin und Betthase, du warst einfach Luna, und es ist völlig egal was er noch schreckliches an dir fand

er ist ein Idiot, aber zum Glück nicht mehr Deiner

29.05.2018 19:09 • x 4 #245

Payne
Zitat von hahawi:
Könntest Du bitte aufhören, die Schuld oder Verantwortung bei Dir zu suchen?
Nimm es doch einfach an, was alle sagen, er ist der Ar***.

Dem gibt's nix hinzuzufügen. Ne Freundin von mir meinte mal so schön Ars... bleibt Ars...
Tja was soll ich sagen. Recht hat sie. Nimm es einfach so hin.
Auch wenn es schwer zu verstehen ist, wie der Mensch mit dem man so viele Jahre verbracht hat, sich so schnell, so drastisch verändert hat.
Wobei man auch immer nicht den Einfluss der neuen Partnerin/ des neuen Partners vergessen darf.

29.05.2018 19:15 • x 3 #246

N
Luna,

du willst nicht die Wahrheit erfahren, du möchtest einen Grund haben, den du verstehen kannst. Die Wahrheit kennst du längst und ob es nun 1,2 oder 12 Monate schon ging hilft dir kein Stück weiter. Du kennst die Wahrheit - aber du verstehst sie nicht.

Du wirst sie aber nie verstehen, weil du nicht so bist. Nimm an, er wollte einfach Veränderung, so wie man mal ein neues Sofa möchte. Das würdest du nicht verstehen, weil es ja um mehr geht - es ging um Liebe um Familie und den Sohn.

Aber es gibt Menschen, für die ist das so einfach. Es war langweilig und es wird der Kick gesucht. Und dann kommen die Hormone und verursachen einen temporären Hirntot. Und ab da brauchst du mit Argumenten nicht kommen.

Egal wie du bist, wie du dich angestrengt hättest, wie du dich verändert hättest - du wärst immer Luna geblieben und das ist gut so! Mit solchen Menschen kann man nicht zusammen bleiben. Trennen ist keine Schande - aber es nicht vorher zu versuchen, für das gemeinsame und die Kinder, schon! Und deshalb ist er ein Ar.

29.05.2018 19:39 • x 5 #247

Luna0815
@hahawi
@mcteapot
@Payne

Ich danke euch nun habe ich wieder pipi in den Augen.
Ihr habt so so recht er ist eigentlich keine tränen mehr wert wenn es mein Herz nur verstehen würde.
Dieses realisieren ist schwer und die angst alt gewohntes loszulassen sowie die neue Veränderung die auf mich zukommt.....

29.05.2018 19:41 • x 2 #248

P
Zitat von Payne:
Auch wenn es schwer zu verstehen ist, wie der Mensch mit dem man so viele Jahre verbracht hat, sich so schnell, so drastisch verändert hat.

Mir wurde schon oft gesagt, sie haben sich nicht plötzlich verändert.
Sie waren schon immer so.
Wir haben es nur zu spät erkannt.

@mcteapot und @hahawi haben durch und durch den Nagel auf den Kopf getroffen.

Kämpfe. Zieh dein Schwert.

Du denkst etwas sei gestorben? Dann verbinde es damit:
Der König ist tot. Lang lebe die Königin.

29.05.2018 19:43 • x 5 #249

hahawi
Wenn es Dir ein bisserl besser geht, dann solltest Du Dich auch mit @Puppenmama5269 kurzschliessen.
Sie weiss, wie man einen Ehe-Esel ( Puppenmama) mit dem Ring in der Nase durch die Manege führt.

29.05.2018 19:47 • x 3 #250

Luna0815
Zitat von hahawi:
Wenn es Dir ein bisserl besser geht, dann solltest Du Dich auch mit @Puppenmama5269 kurzschliessen.
Sie weiss, wie man einen Ehe-Esel ( Puppenmama) mit dem Ring in der Nase durch die Manege führt.

Ich weiß nicht ob ich es kann früher schon durch den kleinen bin ich weicher geworden. Ich scheue jeden ärger...vielleicht fehlt mir die Kraft.

Sonntag wird schrecklich werden....

29.05.2018 19:49 • #251

N
Es wird Zeit, deinem Gedankenkarusell ein Ende zu machen.

Es mögen jetzt drastische Vergleiche sein und möchte damit nicht sagen, das den Ex so ist. Aber um es zu verdeutlichen: warum morden Mörder, haben Menschen Perversionen.

Du wirst es nie verstehen. Du hast so einen abbekommen und sei froh, dass es jetzt rausgekommen ist und nicht in 10 Jahren.

Ich weiß genau wie du dich fühlst - ich habe es gerade durch - zumindest fast. Aber das hört auf, wenn man sich wirklich vor Augen führt, dass es einfach sein Charakter ist.
Gründe für Streit und Trennung gibt es viele - aber keine, die das Verhalten rechtfertigen! Das hast du nicht verdient!

29.05.2018 19:52 • x 1 #252

P
Zitat von Luna0815:
Ich weiß nicht ob ich es kann früher schon durch den kleinen bin ich weicher geworden. Ich scheue jeden ärger...vielleicht fehlt mir die Kraft.

Der kleine sollte dich eher härter und stärker machen. Der kleine wird Instinkte in dir wecken die du früher nicht hattest.
Geh in dich. Ist es wirklich Schwäche oder doch eher versteckte Stärke?

29.05.2018 19:53 • x 3 #253

Payne
@Luna0815 es dauert halt auch einfach seine Zeit.
Sowas muss man erstmal verdauen.
Ich war die ersten vier Wochen wie im Schockzustand. Dann fing es langsam an durchzusickern, was überhaupt passiert ist.

Gerade wenn dann noch immer solche neuen Schläge dazu kommen. Da hat man gerade wieder das Gefühl Fuß zu fassen und schon kommt der nächste Nackenschlag.
Aber wie gesagt lass dich von ihm nicht für dumm verkaufen.
Soll er mal ne andere Seite an dir kennen lernen.
Gerade für den kleinen wirst du stark sein.

@Puppenmama5269 ja da hast du durchaus recht. Bei meinem war es defintiv eine Mischung aus beiden. Er war schon so bis zu einem Gewissen Grad, hat sich aber auch sehr verändert.
Und so hat er mich ja anders herum auch erlebt. Er wird sich sicher mal das gleiche gefragt haben. Denn von der Seite hat er mich auch noch nie erlebt.
Ich hab ja selbst Seiten an nir entdeckt von denen ich bis dato nix wusste.
Und auch bei mir war es irgendwie schon immer da, aber ich habe mich auch verändert.

29.05.2018 19:54 • x 3 #254

hahawi
Zitat von Luna0815:
Ich scheue jeden ärger...vielleicht fehlt mir die Kraft.

Ja, weil Du die Schuld noch immer ein Stück weit bei Dir suchst.
Aber die nächste Phase wird kommen. Sicher.

29.05.2018 19:57 • x 1 #255

A

x 4