3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

P
Solche Sprüche kennen wir alle.
Sie meinen es nur gut. Vergiss es nicht.

Hast du nun heute dir einen Anwalt geangelt?

29.05.2018 17:24 • x 5 #226

D
ich habe nicht alles gelesen, aber meines Wissens darf er nicht einfach so alle Möbel mitnehmen, oder waren das alles seine?

Die ganzen anderen Tipps hast du ja schon bekommen. Wichtig sind sämtliche Einkünfte, die dein Mann hat/hatte in den letzten Jahren, da sich daraus der Unterhalt berechnet. Keine Sorge, stellt er sich dämlich, bekommst du Unterhaltsvorschuss. Besuchszeiten vom JA festlegen lassen, hierzu einen gemeinsamen Termin ausmachen!

Und die kleine Welt deines Sohnes ist durch die Trennung nicht kaputt. Der Vater bleibt der Vater. Du die Mutter. Im Freundeskreis habe ich gescheiterte Ehen mit Kindern, wo man danach auf einmal besser funktionierte als in der Beziehung. Dein Sohn wird damit aufwachsen (so schade das ist, aber meiner hat das auch geschafft *g* und ist n toller Kerl geworden) - und es ist ja heutzutage schon lange nicht mehr so, dass die Leute mim Finger auf dich zeigen und sagen: tuschel, guck mal da.. tuschel.. die Luna, die ist doch alleinerziehend...

29.05.2018 17:36 • x 3 #227

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

L
Schade, dass du auf so wenig Verständnis stösst.
Man kann solche Sprüche.......es kommt ein anderer und so......grade nicht gebrauchen.

Ich frage wie die Puppenmama, warst du beim Anwalt?

29.05.2018 17:39 • x 3 #228

P
@derKlebestreifen ( was ein super Nick btw )

Es ist total egal ob ihm dir Möbel gehören. In einer Ehe besteht die Zugewinngemeinschaft. Was seins ist, ist ihrs.
Und da der Bub bei ihr lebt, dürfte sie sogar alles behalten, weill man dem Kind nichts weg nehmen darf was zum zu Hause gehört.
Er darf drum bitten das er nen Toaster bekommt.

29.05.2018 17:55 • x 3 #229

M
Zitat von Puppenmama5269:
In einer Ehe besteht die Zugewinngemeinschaft.

Auch nicht in jeder
Hüstel

29.05.2018 17:58 • x 3 #230

Payne
Zitat von Luna0815:
Denen ist er sich wohl nicht bewusst er denkt es läuft so weiter. aber nach den Tag.

Ja bis das so durchgedrungen ist, jatces bei meinem auch etwas gedauert .

Es kommt ein anderer. so ähnlich hab ich das auch zu hören bekommen. Mit dem beisatz nimm nicht den erstbesten.
Ja ne iss klar.

Ansonsten kann ich @NeuBeginn18 nur zustimmen. Es entspannt sich wenn der Umgang klar geregelt ist . Hat bei uns auch wahre Wunder gewirkt.

29.05.2018 18:15 • x 3 #231

M
Zitat von Payne:
Es kommt ein anderer. Mit dem beisatz nimm nicht den erstbesten.
Ja ne iss klar.

Ja
andere Mütter haben auch * Söhne
aber ob die dann was taugen ..

29.05.2018 18:18 • x 3 #232

Luna0815
Solche Sprüche kennen wir alle.
Sie meinen es nur gut. Vergiss es nicht.

Hast du nun heute dir einen Anwalt geangelt?

Ja,das weiss ich aber tut weh....ich weiss nicht warum ich so jammerich bin....

Ja habe einen termin noch diese woche auch wenn ich es nicht möchte so unrealistisch alles... ich hoffe nachdem er seine Sachen am we holt geht es mir besser oder das Gegenteil passiert

29.05.2018 18:32 • #233

M
vergiss nicht alle relevanten Unterlagen mit zum Termin zu bringen, nachdem du den Termin noch vor dem WE hast

29.05.2018 18:34 • x 1 #234

Luna0815
Zitat von Payne:
Ansonsten kann ich @NeuBeginn18 nur zustimmen. Es entspannt sich wenn der Umgang klar geregelt ist . Hat bei uns auch wahre Wunder gewirkt.

Es ist bis zu dem Geburtstag geregelt was bis dahin passiert ich bin gespannt.
Ich bin diejenige die damit absolut nicht klar kommt fühle mich in der Beziehung ich weiss nicht....zerrissen ich will mein kind nicht weggeben wann es mir vorgeschriebenen wird...das ist so furchtbar für mich....

29.05.2018 18:36 • x 1 #235

Luna0815
Zitat von mcteapot:
vergiss nicht alle relevanten Unterlagen mit zum Termin zu bringen, nachdem du den Termin noch vor dem WE hast

Am Telefon haben sie noch gar nichts gesagt ist erst einmal Beratung

29.05.2018 18:37 • #236

hahawi
Trotzdem: sichere an Unterlagen, was Du kannst.

29.05.2018 18:37 • x 3 #237

Luna0815
@derKlebestreifen ( was ein super Nick btw )

Es ist total egal ob ihm dir Möbel gehören. In einer Ehe besteht die Zugewinngemeinschaft. Was seins ist, ist ihrs.
Und da der Bub bei ihr lebt, dürfte sie sogar alles behalten, weill man dem Kind nichts weg nehmen darf was zum zu Hause gehört.
Er darf drum bitten das er nen Toaster bekommt.

Er nimmt den Fernseher und seine ps4 soll er...er meinte ob wir jetzt alles 50/50 machen ich meinte er kann die möbel mitnehmen...aber dann kam soll ja für's kind gewohnt bleiben. Ach wo ist das gewohnte...das zieht aus....

29.05.2018 18:39 • x 1 #238

M
Luna
dein zukünftiger Ex, denk vermutlich nicht allzu gut von dir, deswegen hast du noch viele Dinge im Haus. Wenn sie dich stören, räume sie in den Keller, Wichtige unterlagen hat @Puppenmama5269 dir schon geschrieben, such die dinge heraus, mach Kopie und nimm sie mit zu dem Termin

Danach fühlst du dich besser, weil du vermutlich erfahren hast, wie weit dein Noch holder dich über den Tisch zog und du ihm nun ein Ende bereitest. Klar wird er sauer sein, aber he, als er ging, hat er eine Wahl getroffen und nun hilfst du ihm, sich zu entscheiden

29.05.2018 18:43 • x 3 #239

P
Zitat von Luna0815:
Am Telefon haben sie noch gar nichts gesagt ist erst einmal Beratung

Ja ja. Bei mir auch. Trotzdem hab ich ALLES mitgebracht.
Mein Mr. Universe Anwalt , brauchte 10 min um alles ausgerechnet zu haben.

Glaub mir, danach fällt dir ein felsbrocken von den Schultern, wenn du aus der Tür gehst.

Du machst das schon. Denk an euch. Sohnemann und dich.

29.05.2018 18:53 • x 3 #240

A

x 4