3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

P
Zitat von Luna0815:
Konsequenzen nachdenken

Dessen sind sie sich nie bewusst.

Zitat von Luna0815:
Er will beim Auszug den Fernseher und Ps4 mitnehmen den rest über diesen Ausgleich...soll er doch die möbel mitnehmen....

Witzig. Wollte meiner auch. Weißt du was ich ihm stattdessen erlaubte mit zu nehmen? Seine Bütsch-Pants ( Unterhosen).
Mehr nicht.
Und übrigens, habt ihr einen Tv? Dann bleibt er bei dir, es wird als Tor zur Außenwelt betrachtet, für Kinder. Rituale wie z.B. Sandmann schauen sollen nicht genommen werden.

Frag den Anwalt.

Zitat von Luna0815:
seit vier Wochen in meinen scherbenhaufen und komme nicht raus.

Doch. Du kannst aufstehen. Wenn du willst.

28.05.2018 20:33 • x 3 #211

L
Das wird sich alles einspielen.

Aber......steh auf und mach.

Dein Sohn soll sich doch keine Sorgen um dich machen, oder?
Sei stark für ihn.

Was du grade erlebst, ist alles andere als schön und viele hier haben das auch durch.
Kinder nehmen schneller Veränderungen an.

Mach dir eine Liste, was du alles erledigen musst.

28.05.2018 20:36 • x 4 #212

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Queenie
Zitat von Luna0815:

Das glaube ich auch so wie sie sich länger kennen werden....

Ich will diese Gedanken alle nicht mehr dieses blöde Gefühl so belogen worden zu sein..es fühlt sich an als wäre jemand gestorben...tja für mich schon.
Ich weiß ich wiederhole mich wie kann mann so sein und nicht über Konsequenzen nachdenken. Einen menschen zu dem man ja sagt so verletzen? Will mich nicht loben aber ich bin kein böser mensch und bekomme es von herz und verstand nicht auf die Reihe...

Er will beim Auszug den Fernseher und Ps4 mitnehmen den rest über diesen Ausgleich...soll er doch die möbel mitnehmen....

Bitte wann hört es auf wehzutun wann hört der Verstand auf an einem zu zweifeln. Ich schaue immer wieder den kleinen an und könnte weinen weil es mir das Herz bricht....er sollte unbeschwert aufwachsen und nun völlig zerrissen versteht die kleine welt nicht mehr.

Was ist mit mir ich muss mich an blöde we halten an terminen in der woche nichts mehr einfach mal so nur planen.

Ich fasse einfach alles nicht ich sitze nun seit vier Wochen in meinen scherbenhaufen und komme nicht raus.

Liebe Luna,

für mich hat es sich auch sehr lange so angefühlt. Als wäre er gestorben bzw. ich habe mich teilweise gefühlt, als würde ich sterben. Jetzt, nach 9 Wochen, wird mein Zustand so langsam aber sicher besser. Weil ich so viel Bestätigung von anderen bekomme, die mir sagen, dass ER ein A...loch ist, der mich nicht verdient hat. Dass ICH etwas besseres verdient habe als einen, der mich nur belogen und betrogen hat. Ich verstehe es auch immer noch nicht, wie jemand so skrupellos und kaltblütig sein kann, mich weggeworfen hat wie ein Stück Müll, als hätte ich nie existiert. Ich habe ihm auch nie etwas Böses getan. Aber so langsam aber sicher wird es mir... egal. Ja, es wird mir egal. Weil ich einfach mehr wert bin. Und das bist DU auch!

Kehr den Scherbenhaufen zusammen und dann setzt Du die Scherben zu einem ganz neuen, viel schöneren Bild zusammen. Einem Bild, das Deinem Kleinen auch gefällt. Dein Kleiner und Du, ihr seid jetzt eine ganz neue Familie, und ihr haltet zusammen, ihr zwei. Und Du wirst für Dich und ihn Pläne schmieden für die Wochenenden und den Alltag und wirst für Euch beide das neue Bild aus den alten Scherben mit viel bunter Farbe und vielen leuchtenden Sonnenstrahlen anmalen.

Ihr zwei, ihr schafft das! Gemeinsam, zusammen, miteinander.

28.05.2018 20:40 • x 2 #213

Payne
@Luna0815 wenn ich deine Geschichte lese denke ich oft es ist meine.
Wir hatten auch zu Anfang nen Riesen Theater wegen Umgang.
Wenn ich nicht gesprungen bin wie es ihm passte wurde er sofort bockig wie ein Kleinkind.

Ob ich auch an das Kind denken würde, ich entziehe ihm das Kind und so weiter und sofort. Bis hin zu Drohungen er würde sie ganz zu sich nehmen...
Mir ging es auch sehr schlecht damit. Hatte große Angst das er es wahr macht.
Hab dann noch den gleichen Tag das Jugendamt angerufen und auf deren Rat hin, ein Termin bei der AWO gemacht um den Umgang zu vereinbaren. Möglichst ohne Richter.
Hat geklappt.
Letzten Endes waren seine Drohungen genauso heiße Luft wie alles andere auch.
Lass dich nicht bange machen. So hart und schwer ist auch ist.

Gehe schnellstmöglich zum Anwalt. Mache nicht den Fehler wie ich damals und warte zu lange.
Ich hab auch immer gedacht wir bekommen das so hin.
Nein. Bekommen wir eben nicht. Jedweden Kontakt den wir hatten drehte sich nur ums Kind. Alles andere hab ich strikt unterbunden.

Hol das Jugendamt ins Boot. Lass dich irgendwo beraten . Wenn er mitkommt ist gut, wenn nicht hat er Pech gehabt. Falls der Umgang doch vor' s Familiengericht geht, sieht's blöde für ihn aus wenn er nicht mal zu so einem Gespräch erschienen ist.
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
Er wollte die Trennung, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben.

28.05.2018 20:51 • x 7 #214

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:

Doch. Du kannst aufstehen. Wenn du willst.

Gnädigerweise lässt er einen kleineren hier. .

Ich bin so schockiert. ich dachte es eird besser.

quote=Queenie]Dein Kleiner und Du, ihr seid jetzt eine ganz neue Familie, und ihr haltet zusammen, ihr zwei. Und Du wirst für Dich und ihn Pläne schmieden für die Wochenenden und den Alltag und wirst für Euch beide das neue Bild aus den alten Scherben mit viel bunter Farbe und vielen leuchtenden Sonnenstrahlen anmalen. [/quote]

Danke für diese tollen Worte ich hoffe ich bekomme es hin.
Aber er gehört doch eigentlich auch zur Familie.

Zitat von Payne:
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
Er wollte die Trennung, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben.

Denen ist er sich wohl nicht bewusst er denkt es läuft so weiter. aber nach den Tag.

Mit dieser Veränderung komme ich nicht klar

28.05.2018 22:02 • x 1 #215

M
@luna0815:
...ich bin es nochmal, kann so gut nachfühlen was gerade bei dir abläuft...
Bitte! Fokussiere dich jetzt wirklich ausschließlich auf dich und dein Kind.
Diskutiere nicht mit ihm, schreib nicht mit ihm, dass bringt dich gerade nicht nach vorne. Hör auf zu REagieren, agiere selbst, so überlegt und ruhig es eben gerade geht.
Du wirst von ihm vermutlich keine Antworten auf deine Fragen bekommen, auf das WARUM sowieso nicht.
Dein Kind muss die Sache gut überstehen, und dass funktioniert nur wenn es DIR gut geht.
Versuche dir Hilfe zu holen, ein Anwalt kann eine Umangsregelung in deinem Sinne durchsetzen, dann kehrt schon mal ein wenig Ruhe ein...Keine Diskussionen mehr, reagier im Moment gar nicht auf ihn, du brauchst jetzt all deine Kraft. Ich weiß dass ist alles Sch... aber es muss für den Kleinen doch weitergehen...ich denk an dich, ganz viel Kraft! Du schaffst das, hol dir Hilfe, rede darüber...
Sorry, ich weiß es liegt alles in Scherben, keine Ahnung was werden soll, alle Gewohnheiten, alle Pläne dahin...
und dann gibt es noch gutgemeinte Ratschläge ; )
Ich will dich nicht belehren oder so, bestimmt nicht, aber lass nicht zu dass er deinen 'Schock' ausnutzt....
Alles Gute!

28.05.2018 23:35 • x 1 #216

Luna0815
Guten Morgen,

Ich bin total in Schock über diese ganzen sachen die passiert sind....ich warte das es neun uhr wird damit ich den RA anrufen kann...und dann nimmt es seinen lauf. Es fühlt sich schlimm an tut weh so wahnsinnig weh....fühle mich klein so im Stich gelassen.

29.05.2018 07:23 • x 4 #217

hahawi
Nur von ihm. Nicht von Deiner Familie.
Gut, dass Du jetzt beginnst, Nägel mit Köpfen zu machen.

29.05.2018 07:29 • x 3 #218

P
Was du brauchst:

- Gehaltsabtechnungen von IHM und deine. So viele wie möglich.
- Mietvertrag
- fixkosten Aufstellung ( Stadtwerke etc)
- Datum seit wann er Weg ist ( wichtig)
- Arbeitsvertrag ( perfekt wäre von euch beiden)
- Kontoauszug der letzten 3 Monate

Sollte fürs erste reichen. Alles liebe. Du schaffst das.

29.05.2018 07:32 • x 4 #219

hahawi
He, Luna, jetzt gehts los.
Dein neues Leben ohne ihn beginnt.

Und es wird besser.

29.05.2018 07:38 • x 4 #220

N
Hey Luna,

Du lässt Deinen Sohn nie im Stich! Du bist eine tolle Mama!

Das Gemeine ist, so habe ich es empfunden, Dein Ex steckt voller Energie, wird mit Hormonen zugedröhnt und bekommt auf einmal das auf die Kette, was er lange nicht geschafft hat. Er hat gute Laune, wenn er mit dem Sohn unterwegs ist und die ist ansteckend auf Deinen Sohn. In meinem Fall wurde die Trennung den Kindern als riesen Abenteuer, als reines Glück verkauft.

Ist Dein Sohn bei Dir ist das leider noch anders (vermutlich). Man ist nicht ausgeglichen, sondern angespannt, manchmal verzweifelt und traurig. Es gibt Momente in denen man gar nicht geistig anwesend ist. Aber man muss dennoch funktionieren. Klar versucht man alles, dass der Sohnemann das nicht mitbekommt aber es gelingt eben doch häufig nur mäßig.

Das zog mich zusätzlich runter. Bis ich es akzeptiert habe. Die Liebe meines Sohnes ist echt. Auch wenn ich mal eine Weile nicht 100%ig funktioniere, wird er mich lieben. Wichtig ist nur, dass Du ehrlich mit Deinem Sohn bist und ohne Zorn über den Papa redest.

Ich habe viel zu spät auf ein geregeltes Umgangsrecht gepocht. Jetzt ist bis Ende des Jahres jedes WE, jeder Feiertag, Brückentag und Urlaubstag verplant. Die ÜbergabeZEITEN sind festgelegt. Du glaubst gar nicht, wie sehr das die Situation entlastet.

Erst danach kehrte Ruhe und noch mehr Distanz zu meiner Nochfrau ein und ich kann die Zeit mit meinen Kindern wieder richtig genießen! Klar, ich bin etwas weiter als Du und ein Mann, da ist einiges anders oder auch leichter. Aber im Kern haben wir die gleiche Geschichte.

Und eines musste ich lernen: Eine Trennung ist nun mal mit Einschnitten verbunden auch oder gerade für die Kinder. Aber mit klaren Absprachen bekommt man das hin und die Kinder können normalerweise sehr gut damit umgehen, wenn sie wissen, wann das nächste Papa-WE/ der nächste Papa-Tag ist. Es ist und bleibt eine Illusion den Kindern Einschnitte ersparen zu können. Der Versuch es perfekt zu machen, hat es unterm Strich bei mir viel schlimmer gemacht.

Mit einer Regelung, die Kinder können kommen, wenn sie das wollen habe ich leider schlechte Erfahrung gemacht - auch wenn ich das gerne so gehabt hätte. In meinem Fall wurden die Kinder manipuliert, wenn Madame etwas vor hatte: Papa hat die Carrera-Bahn oben, möchtest Du nicht mal zu ihm. Das muss aber hoffentlich nicht immer zutreffen. In Deinem Fall könnte es dann anders herumlaufen: Nächstes WE kommst Du wieder und dann machen wir was ganz tolles wenn Mama nichts dagegen hat.

Ich wäre in dieser Phase leider vorsichtig. Denn es eröffnet die Möglichkeit die Kinder zu instrumentalisieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dicke Scheuklappen und eine gesunde LmaA-Einstellung.

Und nie vergessen: Ab jetzt bestimmst Du das Spiel! Er ist gegangen und hat seine Ansprüche an Dich verwirkt! Will er was muss er sich anstrengen.

29.05.2018 13:36 • x 6 #221

Luna0815
Ich danke dir @NeuBeginn18 für deine Worte. Ich muss aus dieser schockstarre raus so wie du es beschreibst ist es ich muss da sein bin es aber nicht wirklich...

29.05.2018 16:28 • #222

L
Sobald du anfängst zu handeln, geht es bergauf.

Hast du vielleicht mal dran gedacht, dir einen Therapeuten zu suchen?

Das kann dir vielleicht auch noch eine Unterstützung sein.

Ansonsten rede bitte mit deinen Leuten. Freunde/Familie.

29.05.2018 16:53 • x 1 #223

Luna0815
Zitat von Löwenherz4:
Sobald du anfängst zu handeln, geht es bergauf.

Hast du vielleicht mal dran gedacht, dir einen Therapeuten zu suchen?

Das kann dir vielleicht auch noch eine Unterstützung sein.

Ansonsten rede bitte mit deinen Leuten. Freunde/Familie.

Ich rede mit ihnen habe das Gefühl ich nerve sie damit..oder es kommt er ist ein Ar. es kommt was neues....
Tja...neues nein danke da ist einer gerade wie weggestorben....

29.05.2018 16:58 • x 1 #224

M
Zitat von Luna0815:
es kommt er ist ein Ar

naja so unrecht hat dann dein Gegenüber nicht

aber wenn du nur solche Sprüche bekommst, dann bleib bei uns

29.05.2018 17:21 • x 3 #225

A

x 4