3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

I
Hallo luna,

Ich möchte dir ein paar worte da lassen, weil ich deine situation selbst erlebt habe.
Nach 11jahren beziehung und 2kindern (damals 1 und 3) verließ mein partner mich für eine andere. Es zerriss mich damals und ich dachte ich werde das nicht schaffen. Ich dachte die kinder werden das nicht schaffen.
Das ganze ist jetzt 3jahre her. In dieser zeit ist viel passiert. Mein ex hat mir als ich noch in schockstarre war das wechselmodell aufgedrückt. Er hat seine neue geheiratet und noch ein kind bekommen und das ging richtig schnell.
Ich hab allerdings auch jemand neues kennen gelernt. Wir leben jetzt als patchworkfamilie.
Klar war das nie meine vorstellung, aber wir haben das beste aus einer miesen situation gemacht. Die kinder kommen gut mit der situation klar, sind kleine glückliche menschen, die zwei zuhause haben.
Mein ex und ich werden niemals freunde, aber dann ist das nunmal so. Wichtig ist nur, dass es den kids gut geht.
Ach ja, mir geht es auch sehr gut. Realistisch betrachtet mit 3jahren abstand ist mir jetzt klar, wie schlecht unsere beziehung wirklich lief und das die trennung für alle das beste war.

Du wirst deinen weg finden. Luna, du bist eine liebende mutter und wirst die entscheidungen zum wohle deines kindes richtig treffen. Der schmerz wird vergehen und ihr werdet eine tolle zukunft haben, auch wenn das familienmodell gescheitert ist. Es wird ein anderes geben. Wie es aussehen wird wird die zeit zeigen.

Fühl dich gedrückt von mir

25.05.2018 21:50 • x 2 #136

Luna0815
@Payne
@Gorch_Fock

Vielen dank für eure Zeilen....es hilft mir sehr dieses all hier zu lesen.
Wir hatten eigentlich dieses geführte Gespräch wo er nicht erschienen ist.
Ich bin die Verlassene aber muss mich um alles kümmern das macht mich fertig. Ich weiss ich muss jetzt zum Anwalt, ich muss meinen Ar. hochbekommen....es zieht mich nur so runter und ich weiss nicht wie ich da rauskomme.
Er war zu feige mir irgendwas zu sagen ich bekomme nur wa und,das nach zehn jahren er führt sein neues leben und meins liegt in Trümmern so fühle ich.
Ich werde nie antworten erhalten das mach mich fertig es sind schon vier Wochen und ich drehe mich im kreis.
Dazu noch die op....ich muss wieder auf die Beine kommen.

Er ist zu feige seine sachen zu holen die muss ich wahrscheinlich auch noch packen...all so etwas macht mich fertig.

Diese angst was alles auf mich zukommt mir fehlt die unbeschwertheit..die nie wieder kommt es besteht alles aus planen und orga wie schrecklich.....

26.05.2018 06:09 • x 2 #137

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

M
Zitat von Luna0815:
mir fehlt die unbeschwertheit..die nie wieder kommt

Drück, knuddels
Ich weiß, was du fühlst, es ist so sch .

26.05.2018 06:15 • x 1 #138

Luna0815
Zitat von Iamstrong:
Du wirst deinen weg finden. Luna, du bist eine liebende mutter und wirst die entscheidungen zum wohle deines kindes richtig treffen. Der schmerz wird vergehen und ihr werdet eine tolle zukunft haben, auch wenn das familienmodell gescheitert ist. Es wird ein anderes geben. Wie es aussehen wird wird die zeit zeigen.

Danke für deine Geschichte und Worte...genau das wollte ich alles nicht...nie..darum so spät ein Kind und geheiratet. Das Gefühl vielleicht so hintergangen worden zu sein macht mich soooo traurig mein vertrauen ist dahin. Ich werde wahrscheinlich nie mehr so lieben können.
Trennung tut immer weh aber warum muss mann so gemein und feige sein...wenn der Kopf und das Herz nur einen schalter hätten....

Ich habe wirklich auch angst depri zu werden wo ist der fröhliche, offene, lustige mensch nur hin ....

26.05.2018 06:16 • #139

M
Zitat von Luna0815:
Ich habe wirklich auch angst depri zu werden wo ist der fröhliche, offene, lustige mensch nur hin ....

Erst musst der Vertrauensverlust überwunden sein, ich höre von vielen, die verlassen wurden, die Beziehung danach ist die Bessere - ich warte auch auf dies - voll Hoffnung

Glaube fest daran, warum sollte nur der Verlasser Glück haben

26.05.2018 06:25 • x 2 #140

P
Zitat von Luna0815:
Ich bin die Verlassene aber muss mich um alles kümmern

Meine liebe, das hast du vorher doch auch schon.

Zitat von Luna0815:
Ich weiss ich muss jetzt zum Anwalt, ich muss meinen Ar.

Definitiv. Mehr als wichtig. Extrem wichtig.

Zitat von Luna0815:
Er war zu feige mir irgendwas zu sagen ich bekomme nur wa und,das nach zehn jahren er führt sein neues leben und meins liegt in Trümmern so fühle ich.

Ja das ist leider wahr. So etwas wünscht man keinem ( gut, ich wünsche es der fritte). 4 Wochen sind nicht lang. Nimm dir alle Zeit der Welt. für dein Herz. Für alles andere musst du dringend deine Gefühle einen Moment beiseite schieben.

Zitat von Luna0815:
Ich werde nie antworten erhalten das mach mich fertig

Hat keiner von uns jemals bekommen. Nach 3 Monaten hatte ich die Chance dazu. Ich stellte ihm fragen, aber außer ein schulterzucken und ich weiß es nicht, gab es keine Antworten. Du siehst, selbst dann gibt's keine Antworten. Egal wieviel Zeit vergeht.

Zitat von Luna0815:
Er ist zu feige seine sachen zu holen die muss ich wahrscheinlich auch noch packen. all so etwas macht mich fertig

Könntest du, ja. So kannst du wenigstens schauen das nichts weg kommt und er nicht rum schnüffelt.
Oder du lässt es und setzt ihm ne Frist bis er sein kram raus räumt ( Übrigens nicht wenn der kurze dabei ist).

Zitat von Luna0815:
die nie wieder kommt es besteht alles aus planen und orga wie schrecklich. .

Oh doch. Sie kommt wieder. Versprochen. Spätestens dann wenn du erkennst das das all das, kein Verlust ist.

Schau auf dich und auf deinen Sohn. Alles andere ist egal.

Zitat von mcteapot:
Glaube fest daran, warum sollte nur der Verlasser Glück haben

Und wer sagt das die Verlasser nun im puren Glück leben? Ne ne. Das ist nur ne Frage der Zeit.

26.05.2018 06:26 • x 2 #141

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Oh doch. Sie kommt wieder. Versprochen. Spätestens dann wenn du erkennst das das all das, kein Verlust ist.

Ich hoffe es so sehr auch wenn zur Zeit unvorstellbar....

Ich geissel mich auch selber sehe ständig wenn beide online sind oder sie etwas neues ins netz stellt... sollte mir egal sein. Ich fühle mich als hätte ich komplett versagt, als wäre ich nichts wert...klein, blöd, hässlich....ich bin über vierzig wer will mich noch.

Wo soll ich noch neue leute kennenlernen man merkt jetzt wer die wahren Freunde sind,auch das tut weh.
Sprüche wie bin ich froh das schatzi zh auf mich wartet....ich glaube mir ist alles aus dem gesicht gefallen.

Ich glaube ich schreibe wirr so viele Gedanken, gefühle die ich nicht zusammen bekomme.

26.05.2018 06:38 • #142

P
Warum hast du sie bei Whatsapp und sozial Media?
Lösch die Tante.

26.05.2018 06:40 • x 2 #143

M
Zitat von Luna0815:

Ich hoffe es so sehr auch wenn zur Zeit unvorstellbar....

Ich geissel mich auch selber sehe ständig wenn beide online sind oder sie etwas neues ins netz stellt... sollte mir egal sein. Ich fühle mich als hätte ich komplett versagt, als wäre ich nichts wert...klein, blöd, hässlich....ich bin über vierzig wer will mich noch.

Wo soll ich noch neue leute kennenlernen man merkt jetzt wer die wahren Freunde sind,auch das tut weh.
Sprüche wie bin ich froh das schatzi zh auf mich wartet....ich glaube mir ist alles aus dem gesicht gefallen.

Ich glaube ich schreibe wirr so viele Gedanken, gefühle die ich nicht zusammen bekomme.

du berichtest von deinem Empfinden - alles gut
aber schau nicht nach den Beiden
das tut nur unnötig weh

schau auf dich und das Wurm
du junger Hupfer
was soll ich dann sein - Methusaline?

26.05.2018 06:42 • x 2 #144

hahawi
Guten Morgen, erstmal.

Zitat von Luna0815:

Könntest Du bitte ehestmöglich diese ganzen Social Media Kanäle sperren?
Blockier ihn bitte überall, wenn ihr kommunizieren wollt, dann über eine konkrete Leitung (E-Mail, SMS)
Aber bitte schau, dass Du ihn auf FB, WA, Insta und was auch immer sofort blockierst.
Du machst Dich da ja nur verrückt.

PS 40, dass ich nicht lache, Du Jungspund!

26.05.2018 06:43 • x 5 #145

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Warum hast du sie bei Whatsapp und sozial Media?
Lösch die Tante.

Tja ....ich weiss es nicht um ihn irgendwas irgendwann um die ohren zu hauen...

Gleich holt er den kleinen mir wird schon schlecht....

Es war so furchtbar gestern wo er mich das fragte...und dan dieses ablenken diese arme kinderseele.

26.05.2018 06:56 • #146

M
Sei stark, lächle - wenn er wieder aus der Tür, darfst wieder traurig sein
aber solange er bei dir ist, immer lächeln

26.05.2018 06:59 • x 1 #147

Luna0815
du berichtest von deinem Empfinden - alles gut
aber schau nicht nach den Beiden
das tut nur unnötig weh

schau auf dich und das Wurm
du junger Hupfer
was soll ich dann sein - Methusaline?[/quote]

Ja es schmerzt und macht mich auch verrückt...

Nein das bist du nicht...aber ich sehe auf einmal so alt aus...

26.05.2018 07:09 • #148

P
Zitat von Luna0815:
Nein das bist du nicht...aber ich sehe auf einmal so alt aus...

Das ist nur der Stress und Kummer den du momentan im Spiegel siehst.
Der geht weg. Mit der Zeit.

Übrigens, alt heißt nicht unattraktiv. Ganz im Gegenteil.

26.05.2018 07:12 • x 2 #149

Luna0815
Zitat von hahawi:
Guten Morgen, erstmal.

Könntest Du bitte ehestmöglich diese ganzen Social Media Kanäle sperren?
Blockier ihn bitte überall, wenn ihr kommunizieren wollt, dann über eine konkrete Leitung (E-Mail, SMS)
Aber bitte schau, dass Du ihn auf FB, WA, Insta und was auch immer sofort blockierst.
Du machst Dich da ja nur verrückt.

PS 40, dass ich nicht lache, Du Jungspund!

Ich habe schon daran gedacht mit dem sperren aber wahrscheinlich hab ich angst etwas zu verpassen oder so...

Jungstund wäre schön ach könnte ich nur die uhr zurückdrehen....

26.05.2018 07:12 • #150

A

x 4