3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Zitat von Puppenmama5269:
Die Narkose wirkt.

Meinst sind noch die Nachwirkungen

Musste noch nicht heulen wegen ihm aber denke schon wieder an die nächsten sachen die passieren werden und müssen...

24.05.2018 13:32 • x 1 #121

P
Zitat von Luna0815:
Meinst sind noch die Nachwirkungen

Zumindest holt sie deinen Humor wieder hoch.

24.05.2018 13:38 • x 1 #122

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Kroenchen_richten
Gute Genesung . Schau nach Dir, der Rest ist jetzt gerade wurscht. Sohnemann ist bei Deinen Eltern in guten Händen.

Der Ex, nun ja, normales Verhalten. Entweder werden sie kalt und abweisend oder ausnehmend hässlich zum Partner (so ist das mit Warmwechslern m/w und mit Partner, die schon lange bevor es Dir bekannt ist, den innerlichen Cut gemacht haben). Aber letztlich wird es Dir bei der Ablösung helfen.

Alles Gute!

24.05.2018 13:39 • x 2 #123

Luna0815
@kroenchen_richten

Tja Nagel auf dem Kopf getroffen....ich liege noch im Krankenhaus bett und er schon irgendwo im neuen Bett...

Ich möchte es wohl noch nicht richtig wahr haben...auch wenn ich muss.

Nun liege ich erstmal allein mit mein anziehend Kompressionsstrümpfen bei über 20 grad hier rum

24.05.2018 13:46 • #124

Luna0815
Was mache ich nur...nun schreibt er mal wieder so super persönlich nach meinen empfinden zu fragen aber nur weil er das kind Samstag oder Sonntag sehen möchte angeblich hat der kleine es gesagt... ich möchte den kleinen doch nicht den papa verbieten.
Aber was der herr wieder mal gemacht filme gekauft...

24.05.2018 18:26 • #125

P
Nix. Wozu solltest du nun springen, nur weil er deinen Nerv trifft?

Über nächstes we, dann können die beiden such Filme gucken.

Oder kommt es dir gelegen nach der Op etwas Ruhe zu haben?
Dann kannst du ja nachgeben.
ABER ich würde es nicht. Und ich würde ein kurzes Nein sagen und Ende aus Mickey Mouse.

24.05.2018 18:48 • x 3 #126

Luna0815
Was macht ihr wenn eure Kinder unbedingt den Vater sehen wollen es aber eigentlich mein we ist?
Der kleine tut mir so leid..so richtig geklärt ist ja immer noch nichts. Also ich weiss es und muss damit klarkommen aber der lütte noch nicht.
Es kommt von der anderen Seite er möchte mich doch sehen ich habe aber nicht gefragt...

Fühle mich total verunsichert will ihn doch nicht seinen papa wegnehmen...

25.05.2018 17:37 • #127

Queenie
Hi Luna,

also meine Kinder dürfen ihren Vater immer sehen, wenn sie wollen, und umgekehrt genauso. Auch, wenn es eigentlich meine Wochenenden sind. Wir haben diese Regelung sogar schriftlich fixiert mit Unterschriften.

Und ich genieße dann auch die paar freien Stunden, die ich in der Zeit für mich habe.

Ich möchte halt die Kinder nicht instrumentalisieren und ihm eins auswischen, indem ich sie ihm vorenthalte. Sie verbringen gerne auch mal ein paar Stunden am WE mit ihrem Papa, wenn sie ihn schon die ganze Woche nicht sehen können.

Wir handhaben das wirklich sehr flexibel. Und das tut uns allen gut.

25.05.2018 17:49 • x 1 #128

P
Hat den Sohn dir gegenüber den Wunsch geäußert das er zu Papa will?

Wenn nicht, dann belasse es beim nächsten we.
Wenn doch, dann würde ich mein okay geben.

25.05.2018 17:52 • x 1 #129

Luna0815
Er hatte es kurz geäußert...den Tag pber nicht ich weiss aber das der Papa in der woche auch nicht schafft....
Es ist schon traurig genug alles...
Auch wenn es mir dabei nicht gut geht....

25.05.2018 18:43 • #130

Luna0815
Zitat von Queenie:
Hi Luna,

also meine Kinder dürfen ihren Vater immer sehen, wenn sie wollen, und umgekehrt genauso. Auch, wenn es eigentlich meine Wochenenden sind. Wir haben diese Regelung sogar schriftlich fixiert mit Unterschriften.

Und ich genieße dann auch die paar freien Stunden, die ich in der Zeit für mich habe.

Ich möchte halt die Kinder nicht instrumentalisieren und ihm eins auswischen, indem ich sie ihm vorenthalte. Sie verbringen gerne auch mal ein paar Stunden am WE mit ihrem Papa, wenn sie ihn schon die ganze Woche nicht sehen können.

Wir handhaben das wirklich sehr flexibel. Und das tut uns allen gut.

Vielleicht bin ich irgendwann soweit aber zur Zeit fällt es mir schwer weil wie gesagt es ist nichts geklärt ich bekomme kein Gespräch es ist schwer es alles zu verstehen...
Für meinen kleinen möchte ich alles richtig machen er kann nichts dafür.
Aber es tut weh...

25.05.2018 19:14 • x 1 #131

Queenie
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich hab auch ne Zeit lang gebraucht, das ging natürlich nicht von heute auf morgen.

Wie @Puppenmama5269 auch schon gemeint hat: Wenn Dein Sohn seinen Vater gerne sehen würde und diesen Wunsch Dir gegenüber äußert, dann könntest Du es doch - für ein paar Stunden zumindest - erlauben. Muss ja nicht gleich der ganze Tag sein

25.05.2018 21:11 • x 2 #132

Luna0815
Er geht morgen zu Papa....

Vorhin hat der kleine bitterlich angefangen zu weinen weil er will das sein Papa nh kommt er es nicht versteht. Er hat es ja bis heute nicht geschaft ihm etwas zu sagen....
Ich habe ihn gesagt das papa nicht mehr kommt es war das schwerste überhaupt...dabei hab ich das alles nicht verbockt...
Es ist ein furchtbarer Alptraum aus dem ich raus möchte....

25.05.2018 21:21 • #133

Payne
Ja das tut weh....
Einerseits möchte man das beste für sein Kind, andererseits will man sich auch nicht alles gefallen lassen.
Wenn die Kinder sagen können was sie wollen, erleichtert das schon einiges. Unsere war zu klein.
Es war oft schwer.
Aber ich hab mir immer wieder gesagt sie kann nix dafür. Er ist ihr Papa und sie liebt ihn.
Ja wir haben es in den Sand gesetzt. Aber sie soll nicht mehr leiden wie unbedingt nötig .
Es tat weh das er die kleine mit zu seiner next genommen hat.

Wenigstens war meiner zu einem geführten Gespräch bereit, so das wir eine Einigung erzielen konnte. Dieses unklare, unregelmäßige ist einfach ätzend. Auch für unsere Tochter fand ich eine klare Linie wichtig. Gerade weil sie sich selbst nicht dazu äußern konnte.

Wenn die kleinen dann deswegen weinen, zerreißt es einem schier das Mutterherz.
Ich hatte zu Anfang der Trennung so eine Situation . Sie hat geweint und die Ärmchen nach ihm ausgestreckt als er den einen Tag gegangen ist.

Ach man ist einfach schei....e sowas. Fühl dich mal gedrückt .

25.05.2018 21:27 • x 1 #134

Gorch_Fock
Luna, genau aus solchen Gründen ist eine schriftlich fixierte Umgangsregelung plus zwei Übersichtskalender für jeden Elternteil mit genau aufgeteilten WEs, Feiertagen und Ferien absolut sinnvoll. Kinder gewöhnen sich sehr schnell an den Rhythmus und wissen, dass Papa verlässlich zu dem oder dem Tag kommt (man kann ja auch Tage unter der Woche einbauen).
Diese Planungsssicherheit ist sehr wichtig. Auch um sich selbst wieder ein neues Leben aufzubauen. Von dem berühmten ich kann die Kinder immer sehen halte ich gar nichts. Denn es führt letztlich dazu, dass überhaupt kein Umgang mehr stattfindet.
Spätestens wenn wieder ein neuer Partner fest im Leben eines Elternteils ist, funktionieren andere Regelungen nicht mehr. Denn dann wird Planungssicherheit nochmal wichtiger.

25.05.2018 21:28 • x 2 #135

A

x 4