3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
So gegen eure Ratschläge habe ich ihn angezickt....tja,was bringt es.. ich fühle mich ein wenig besser weil alles so kommt wie gedacht. Es bestätigt so viel er dreht und wendet sich um die Wahrheit. Dreht es so als würde ich nicht reden wollen auf einmal nicht per WA und mit direkten sachen konfrontiert kommen nur ausreden. Oder ich weiß das ich es nicht richtig gemacht... was willst du noch.

Ahhhhh ok ich komme jetzt runter es bringt alles nichts...

Sorry fürs jammern

14.06.2018 19:27 • x 3 #1081

L
Rückschläge sind normal und ich denke vielleicht müssen die Emotionen auch ab und zu zum Adressaten.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Du wirst mit der Unterstützung hier deinen Weg gehen

14.06.2018 19:30 • x 3 #1082

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

Payne
Zitat von Lowbrow:
vielleicht müssen die Emotionen auch ab und zu zum Adressaten.

Bevor man am ungesagten erstickt auf jeden Fall. Hab es nicht oft gemacht, aber wenn hat es immer gut getan.

Deswegen @Luna0815 ist nicht schlimm, wenn es nicht die Regel wird. Aber ab und zu mal muß man Zähne zeigen.
Alles muss man sich nicht gefallen lassen.

Und hier darfst du jammern und dich auskotzen so viel du willst.

14.06.2018 19:38 • x 4 #1083

D
Zitat von Luna0815:
So gegen eure Ratschläge habe ich ihn angezickt....tja,was bringt es.. ich fühle mich ein wenig besser weil alles so kommt wie gedacht. Es bestätigt so viel er dreht und wendet sich um die Wahrheit. Dreht es so als würde ich nicht reden wollen auf einmal nicht per WA und mit direkten sachen konfrontiert kommen nur ausreden. Oder ich weiß das ich es nicht richtig gemacht... was willst du noch.

Ahhhhh ok ich komme jetzt runter es bringt alles nichts...

Sorry fürs jammern

Hey wenn nicht hier jammern wo dann ,ist gut mach es wird Dir helfen zu verarbeiten.
Und egal was und wie oft Du fragst es wird immer Fragen geben die ohne Antwort oder mit ausreden (Lügen) beantwortet werden.
Klingt einfach wird es sicher nicht : sei egoistisch denk an dich und dein Kind ,nimm alle hilfe die Du bekommen kannst .Du wirst sehen am ende geht es dir gut und du bist stärker wie je zuvor.

14.06.2018 19:41 • x 4 #1084

Schrupphuhn
Liebe @Luna0815 ,
Ich weiß nicht, warum ich immer das Gefühl habe, daß Du ein junges Mädel bist

Wahrscheinlich weil ich selbst, als ich in Deiner Situation steckte, Mitte 20 war.

Wie auch immer...

So sehr ich Dein Bedürfnis verstehen kann, ihn anzugucken oder was auch immer.... verstehe bitte, daß es nicht bei ihm ankommt.

Wenn ich eins gelernt habe, dann das es wichtig ist, seine Würde zu bewahren. Langfristig wirst Du damit besser fahren und rückblickend wirst Du froh sein, Dich nicht zum Affen gemacht zu haben.

Wie hier in vielen Threads schon erklärt wurde, ist es enorm wichtig, zwischen der Elterebene und der Paarebene zu unterscheiden.

Du wirst ihn auf der Paareben nicht mehr erreichen und Deine Apelle an sein schlechtes Gewissen erreichen ihn nicht mehr

Fürchte Dich nicht vor seiner Reaktion, wenn Du die rechtlichen Dinge regelst. Ganz im Gegenteil... den Herren wird alles aus dem Gesicht fallen, wenn er schwarz auf weiß die Kosequenzen sieht, die sein Verhalten hat. Und das erreicht ihn viel deutlicher , als irgendwelche zickigen Nachrichten

Mach den Rücken grade meine Liebe !

14.06.2018 20:29 • x 8 #1085

Luna0815
Zitat von Lowbrow:
Rückschläge sind normal und ich denke vielleicht müssen die Emotionen auch ab und zu zum Adressaten.

Danke es ging mir etwas besser aber viel bringen wird es nicht...

Zitat von Payne:
Deswegen @Luna0815 ist nicht schlimm, wenn es nicht die Regel wird. Aber ab und zu mal muß man Zähne zeigen.
Alles muss man sich nicht gefallen lassen

Ja das stimmt auch wenn ich die gewünschten antworten nicht erhalten habe und nie bekommen werde weil er zu feige ist und sich Konflikten nicht stellen will. Darum wohl auch der Abgang.

Zitat von Darkwing:
Klingt einfach wird es sicher nicht : sei egoistisch denk an dich und dein Kind ,nimm alle hilfe die Du bekommen kannst .Du wirst sehen am ende geht es dir gut und du bist stärker wie je zuvor.

Danke darkwing jede hilfe?
Zitat von Schrupphuhn:
Du wirst ihn auf der Paareben nicht mehr erreichen und Deine Apelle an sein schlechtes Gewissen erreichen ihn nicht mehr

Fürchte Dich nicht vor seiner Reaktion, wenn Du die rechtlichen Dinge regelst. Ganz im Gegenteil... den Herren wird alles aus dem Gesicht fallen, wenn er schwarz auf weiß die Kosequenzen sieht, die sein Verhalten hat. Und das erreicht ihn viel deutlicher , als irgendwelche zickigen Nachrichten

Davor scheue ich mich...geht soetwas auch ohne Anwalt? Wahrscheinlich nicht

14.06.2018 22:38 • x 1 #1086

Payne
Zitat von Luna0815:
Davor scheue ich mich. geht soetwas auch ohne Anwalt? Wahrscheinlich nicht

Dir wird auf Dauer sehr wahrscheinlich eh nix anderes übrig bleiben.
Wenn er wirklich nicht zahlt oder nur einen Betrag den er für gut befindet musst du zum Anwalt.
Ist auch gar nicht so schlimm. Such dir nen guten Anwalt für Familienrecht.
Glaub mir das wird dir gut tun.
Mir hat es viele Sorgen genommen. Weil ich wusste jemand der weiss was zu tun ist, wird sich zuverlässig kümmern und alles nötige in die Wege leiten.
Man kann ne Trennung auch ohne Anwalt regeln.
Aber ganz ehrlich die Chance sehe ich bei euch nicht.
Dafür ist das Konfliktpotentzial zu gross.

14.06.2018 22:46 • x 3 #1087

Schrupphuhn
Zitat von Luna0815:
avor scheue ich mich. geht soetwas auch ohne Anwalt? Wahrscheinlich nicht

Ich verstehe Deine Bedenken dahingehend gar nicht

Der Anwalt vertritt doch Deine Interessen.
Du musst dich ihm nicht gegenüberstellen und Deine Interessen durchsetzen . Du kannst Dich quasi hinter ihm verstecken.
Und wenn Ex moppert, kannst Du sagen: Regel das bitte mit meinem Anwalt

Und glaube mir. Dein Ex-Vogel wird noch abkotzen wenn wenn er weiß, was er zahlen muss

14.06.2018 22:51 • x 8 #1088

D
Zitat von Luna0815:

Danke es ging mir etwas besser aber viel bringen wird es nicht...

Ja das stimmt auch wenn ich die gewünschten antworten nicht erhalten habe und nie bekommen werde weil er zu feige ist und sich Konflikten nicht stellen will. Darum wohl auch der Abgang.

Danke darkwing jede hilfe? [quote)

@Luna0815
Ja ich sage (schreibe) nur das was ich auch so meine . Wenn du Hilfe brauchst und jemand es ehrlich mit dir meint nimm diese hilfe an.

15.06.2018 02:04 • x 2 #1089

N
Guten Morgen,

Man kann das ohne Anwalt regeln, dazu muss man aber erstens wissen was einem Zusteht und zweitens was du brauchst. Und man muss sich vertrauen, dass die Ansprachen auch eingehalten werden.

Was steht dir zu?

Kindesunterhalt nach Düsseldorfertabelle. Ganz unten sind die Zahlbeträge, da Kindergeld hälftig abgezogen wird. Hat er einen Firmenwagen, wird dieser ebenfalls als Einkommen gezählt.

Trennungsunterhalt ist komplizierter. Eine erste Einschätzung bieten Rechner im Netz. Kommt allerdings Wohnvorteil und gemeinsame Darlehen dazu, muss das ein Anwalt ausrechnen. Nur weil du ggf. auf 140 qm wohnst, heißt das nicht, dass er eine Vergleichsmiete annehmen darf... gerade mit Kind, sind da zahlreiche Dinge zu beachten.

Erst wenn Du die beiden Zahlen hast, könnt ihr verhandeln. In jedem Fall schriftlich fixieren und unterschreiben lassen. Kommt später vor Gericht gut, wenn er sichtbar seine Absprachen nicht hält...

Wenn du aber jetzt schon glaubst, er hält sich daran nicht, bleibt nur der Anwalt.

Wünsch dir Kraft!

15.06.2018 05:39 • x 4 #1090

M
Zitat von Luna0815:
Ich werde gerade garstig...der kleine weiss nicht wohin mit sich ich darf es alles ausbaden...er hat nur die rosinen und besteht auf seine rechte....ich könnte nur kotzen

Das trösten hier muss ein Ende haben, du kommst sonst nicht im Schwung.
Wenn dein Holder sich die Rosinen pickt, dann weil Du es zu lässt.!

Mach endlich Nägel mit Köpfen, wenn er mit dir jetzt so umgeht, dann hat er dies auch so hinbekommen, als er noch da war. Du wirkst gerade so, als hättest du überhaupt kein Rückgrat.
Löwenherz hat Recht, nur weil DU die Augen zumachst, sieht er dich trotzdem. Wo ist dein Stolz, wo ist dein Kampfwille, Normal ist das nicht, wirkt so biblisch, weil er dir rechts eine vor den Bug knallt, hälst DU ihm auch noch die linke Seite ungeschützt hin. Mädel, komm endlich in Wallung, dein Fremdhoppelhase vergnügt sich auf deine Kosten - und ich kann ihn langsam sogar verstehen

15.06.2018 06:08 • x 4 #1091

Katja260488
@Luna0815 ich kann dich gut verstehen dass du im momet noch mit sovielen dingen beschäftigt bist. mir ging es damals nicht anders.ich dachte auch: der feine herr macht sich sein leben wie es ihm gefällt und ich stehe mit allem alleine da. umzug, neue kita, geld, neuer job usw. aber weißt du was? du hast soooo viel kraft von der du noch gar nichts weißt! mir hat es damals geholfen eins nach dem anderen zu machen. habe mir schon 3,4 wochen nach der trennung die ersten wohnungen angeschaut. als ich die wohnung hatte habe ich nach einer neuen kita geschaut. als die kleine in der neuen kita war und der umzug vollbracht war bin ich zur anwältin gegangen. und das kann ich dir nur raten! meine anwältin war wirklich gut. sie hat mich gut beraten und mir meine chance ausgerechnet. ich habe sie nur 2 mal gesehen (bzw. 3 mal mit der scheidung), ansonsten haben wir alles per mail geregelt. das heißt: sie hat sich mit ihm (bzw. seiner anwältin) gestritten während ich in aller ruhe die briefe lesen konnte sieh es also auch als unterstützung wenn du dir einen anwalt nimmst. es stimmt, du kannst dich sozusagen auch hinter ihm verstecken

lass dich nicht hängen! und auch mit den drei wochen: klar ist es schwer das verstehe ich. aber im endeffekt hat er ein recht darauf. mir fiel es damals auch schwer die eltern- und paarebene zu unterscheiden. und gerade die ersten 3 monate hat mein ex einige male kräftig feuer per WA von mir bekommen. da war mir auch egal was er darüber dachte, ich wollte einfach nur dampf ablassen. wir haben es aber immerhin geschafft es nie vor der kleinen auszutragen (außer in der ersten woche, aber das rechne ich mal nicht dazu weil es einen ausnahme-situation war). wenn du das gefühl hast ihm etwas mitzuteilen was dir gegen den strich geht dann mach es! und sei dabei auch ruhig nicht die freundlichste! erst wenn er merkt das er einen gegner hat und keine pantoffelheldin wird er langsam respekt vor dir haben!

bei uns ist es inzwischen ziemlich entspannt. man könnte fast sagen mein ex springt wenn ich pfeife das war harte arbeit aber es hat sich gelohnt im gegenzug bin ich auch mal kulant wenn er die kleine außerplanmäßig sehen möchte bzw. sind unsere wocheneneden nicht so starr geregelt. wenn ein geburtstag oder ähnliches ansteht hat er sie auch mal zwei wocheneneden am stück bzw. ich. also es geht alles wenn man sich zusammenreisst. und dann wirst du auch noch lernen die zeit für dich zu genießen. jetzt natürlich noch nicht aber vielleicht in einem jahr

15.06.2018 07:37 • x 4 #1092

Luna0815
Zitat von Schrupphuhn:
Und wenn Ex moppert, kannst Du sagen: Regel das bitte mit meinem Anwalt

Und glaube mir. Dein Ex-Vogel wird noch abkotzen wenn wenn er weiß, was er zahlen muss

Das wird er so oder so weil er ja nur das geld sieht was weg ist.

Zitat von NeuBeginn18:
Erst wenn Du die beiden Zahlen hast, könnt ihr verhandeln. In jedem Fall schriftlich fixieren und unterschreiben lassen. Kommt später vor Gericht gut, wenn er sichtbar seine Absprachen nicht hält.

Wenn du aber jetzt schon glaubst, er hält sich daran nicht, bleibt nur der Anwalt.

Wünsch dir Kraft!

Danke dir Neubeginn18

Zitat von Payne:
Dir wird auf Dauer sehr wahrscheinlich eh nix anderes übrig bleiben.
Wenn er wirklich nicht zahlt oder nur einen Betrag den er für gut befindet musst du zum Anwalt.
Ist auch gar nicht so schlimm.

Ich finde alles schlimm an der sache überhaupt.

Zitat von mcteapot:
Mach endlich Nägel mit Köpfen, wenn er mit dir jetzt so umgeht, dann hat er dies auch so hinbekommen, als er noch da war. Du wirkst gerade so, als hättest du überhaupt kein Rückgrat.
Löwenherz hat Recht, nur weil DU die Augen zumachst, sieht er dich trotzdem. Wo ist dein Stolz, wo ist dein Kampfwille, Normal ist das nicht, wirkt so biblisch

Du musst mich nicht angreifen in der Beziehung war es nicht so wir hatten jeder unseren Freiraum.
Ich bin so ruhig weil ich es alles entsetzlich finde das verhalten wie er gegangen ist und seine art jetzt sich nichts stellen.
Diesen weg wollte ich nie muss ihn aber nun gehen und das auch in meinem Tempo.
Ich scheue mir vor dieser ganzen anwalts sch. weil es alles nur Ärger bedeutet.

Ich würde gern die wahrheit erfahren allein für mich um zu wissen.

Zitat von mcteapot:
Mädel, komm endlich in Wallung, dein Fremdhoppelhase vergnügt sich auf deine Kosten - und ich kann ihn langsam sogar verstehen

Danke für so viel Verständnis seinerseits er hat es auch immer schwer gehabt.

Zitat von Katja260488:
wenn du das gefühl hast ihm etwas mitzuteilen was dir gegen den strich geht dann mach es! und sei dabei auch ruhig nicht die freundlichste! erst wenn er merkt das er einen gegner hat und keine pantoffelheldin wird er langsam respekt vor dir haben!

Danke dir @Katja260488
Ich werde sicherlich dahinkommen habe den kleinen auch in dieser ungewissen zeit immer zi seinen vater gelassen. Es ist anstrengend da der kleine auch verarbeitet und so viele Fragen hat die auf einmal aus dem nichts kommen.

Ich denke oft warum nur aber ja dafür wird es keine Antwort geben.
Repektvoll wäre es einen sauberen tisch zu hinterlassen.

15.06.2018 07:51 • #1093

Schrupphuhn
Zitat von Luna0815:
Ich würde gern die wahrheit erfahren allein für mich um zu wissen...

Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun.

Du kannst ja weiter auf Antworten warten oder hoffen und trotzdem in Sachen Rechtssicherheit aktiv werden.

Und wie schon gesagt, sehe ich es eher andersherum. Du gehst dem Ärger eher aus dem Weg, wenn Du weißt, wie es in Sache Unterhalt und Umgangsrecht weiter geht.

Aber um nochmal auf die Wahrheit zurück zu kommen:
Seinerzeit wollte ich auch alles wissen:
Was?
Wann?
Wie?
Wo? Und natürlich
Warum?

Außer Schmerz hat es mir nichts gebracht und schon gar nichts besser gemacht.

Gelernt habe ich doch fürs Leben:
Bei meiner letzten Trennung habe ich keine Fragen mehr gestellt.
Es war für mich unerheblich Details zu wissen. Wenn mir jemand sagt, er hat sich verliebt, ist der Ofen aus und fertig !

15.06.2018 08:01 • x 6 #1094

Katja260488
Zitat von Schrupphuhn:
Bei meiner letzten Trennung habe ich keine Fragen mehr gestellt.

So sehe ich das auch. Ich finde, das thema kämpfen ist immer ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich würde kämpfen wenn ich merke dass der partner auch nicht glücklich ist mit seiner entscheidung (z. b. nach x jahren beziehung einen seitensprung hatte und es wirklich bereut). dann würde ich auch darum kämpfen das die beziehung wieder in die richtige bahn kommt.

aber (in den leider überwiegenden) fällen wo es mehrere seitensprünge gab oder sich der andere in jemand anderen verliebt hat würde ich nie wieder fragen stellen. klar würde ich meine gedanken rauslassen und dampf ablassen. aber ich denke: wer sich innerlich entschieden hat (mehrmals fremdgehen oder verlieben) den sollte man nicht weiter in seinem leben haben. also besser gehen lassen und sein eigenes leben weiterleben. deshalb finde ich es inzwischen auch sehr wichtig das jeder (trotz beziehung) sein eigenes leben weiterlebt (das heißt feste termin wie sport oder saune mit freunden oder was auch immer sind unumstößlich und drum herum kann die beziehung gestaltet werden). natürlich gilt auch dort das maß der dinge, das heißt meine woche kann nicht 6 tage voll mit meinen beschäftigungen sein und um 7. tag habe ich eventuell zeit für die beziehung immer im richtigen maß, aber dann ist der fall nicht so tief wenn es zur trennung kommt.

wie alt ist denn dein kind @Luna0815 ? vielleicht wäre es gut mal ein kindgerechtes buch über trennung zu kaufen und ihm vorzulesen (am besten mit dem papa zusammen)?

15.06.2018 08:14 • x 3 #1095

A

x 4