3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Payne
Zitat von Luna0815:
Ich scheue mich und weiss nicht warum vielleicht endgültig aber das ist eh schon... ich bin so kraftlos und weiss genau was passiert wie er reagiert.
Und,er weiss genau wie er mir mit dem lütten weh tun kann....

Du musst unbedingt was Unternehmen...
Mach nicht den Fehler und warte so lange wie ich.
Du glaubst nur zu wissen er reagiert. Aber er ist nicht mehr der Mann den du kennst.
Nur weil du den Anwalt Dinge regeln lässt , muss es noch lange kein Rosenkrieg werden.
Es kann sogar etwas Zunder rausnehmen.
Aber es ist wichtig das du jetzt handelst.

13.06.2018 21:03 • x 3 #1066

Luna0815
Zitat von hahawi:
Ja und?
Sag einmal, hast Du Angst vor ihm?
Er hat Dich verlassen, er ist bereit, dafür die Konsequenzen zu tragen.

Angst vor ihn nicht vor seinen Reaktionen und das er mir den kleinen wegnimmt... also in den Ferien zb ich weiss ist sein recht aber noch kann ich es nicht...

Zitat von Payne:
Du musst unbedingt was Unternehmen...
Mach nicht den Fehler und warte so lange wie ich.
Du glaubst nur zu wissen er reagiert. Aber er ist nicht mehr der Mann den du kennst.
Nur weil du den Anwalt Dinge regeln lässt , muss es noch lange kein Rosenkrieg werden.
Es kann sogar etwas Zunder rausnehmen.
Aber es ist wichtig das du jetzt handelst.

So egal wie ich ihn jetzt schon bin wird es Ärger geben.

13.06.2018 21:35 • x 2 #1067

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

hahawi
Zitat von Luna0815:
Angst vor ihn nicht vor seinen Reaktionen und das er mir den kleinen wegnimmt... also in den Ferien zb ich weiss ist sein recht aber noch kann ich es nicht...

Siehst Du, und um genau solche Dinge zu klären holt man sich professionelle Unterstützung.
Ich glaub nämlich nicht, dass er das kann.
Zitat von Luna0815:

Och, das glaub ich nicht. Wird vielleicht irgendwann so sein, aber jetzt noch nicht.

13.06.2018 21:38 • x 2 #1068

Payne
Zitat von Luna0815:

Dann ist das halt so. Und genau das ist auch der Grund warum du langsam die Krallen ausfahren musst.

Das mit deinem Sohn verstehe ich total. Wirklich. Und ich weiss wie schwer es ist da über seinen Schatten zu springen.
Aber er ist nun mal der Vater. Und euer Sohn liebt ihn. Diese Sache hat nix mit ihm zu tun.
Lass ihn zu ihm. Da musst du jetzt ganz sensibel sein. Es ist eh schwer für den kleinen und es wird nicht besser wenn du ihn nicht hin lässt.
Ich weiss ist schwer.

13.06.2018 22:04 • x 5 #1069

D
Zitat von Luna0815

quote=Darkwing:
Na alt schon mal nicht ,und verbittert naja fürn moment vielleicht aber auch das geht vorbei . Und dann strahlst Du wieder mit deinem schönsten lächeln.

Danke ich lächle gerade nur für Dich Darkwing[/quote]

Na also es geht doch ,ich bin sicher mit dem lächeln kannst Du alles erreichen . Mit diesem lächeln wirst du die Welt verzaubern, erhalte es für dich es wird dich wieder glücklich machen.
Schenke dir ganz viel positive Energie.

14.06.2018 01:33 • x 3 #1070

Luna0815
Zitat von Payne:
Das mit deinem Sohn verstehe ich total. Wirklich. Und ich weiss wie schwer es ist da über seinen Schatten zu springen.
Aber er ist nun mal der Vater. Und euer Sohn liebt ihn. Diese Sache hat nix mit ihm zu tun.
Lass ihn zu ihm. Da musst du jetzt ganz sensibel sein. Es ist eh schwer für den kleinen und es wird nicht besser wenn du ihn nicht hin lässt.
Ich weiss ist schwer.

Ich lasse ihn zu ihm auch in der Phase wo ich noch nichts wusste aber drei Wochen am Stück kann ich noch nicht....

14.06.2018 09:24 • x 2 #1071

Queenie
Zitat von Luna0815:

Ich lasse ihn zu ihm auch in der Phase wo ich noch nichts wusste aber drei Wochen am Stück kann ich noch nicht....

Ja, das kann ich total gut verstehen, liebe Luna. Das war für mich auch ganz ganz schlimm, am Anfang, kurz nach unserer Trennung, wenn die Kinder in den Ferien am Stück eine Woche oder länger noch in den Sommerferien weg waren.
Deshalb ist es so wichtig, das alles VORHER zu vereinbaren und auch schriftlich zu fixieren. Habt ihr/hast Du das schon angeleiert? Wenn nicht, kann Dir Dein Anwalt dabei helfen. Und er kann Dir auch sagen, ob diese lange Zeit überhaupt angemessen ist.

Bei mir und meinem Ex-Mann kam das so lange eh nicht in Frage, weil er sich gar nicht so lange Urlaub nehmen konnte am Stück. Frag bitte Deinen Anwalt, ob Du ihm Euren Sohn wirklich drei Wochen lang geben musst, oder ob Du es nicht auf eineinhalb oder zwei Wochen verkürzen kannst. Damit Du Sicherheit hast, dann musst Du Dich damit nicht länger rumquälen...

14.06.2018 09:35 • x 3 #1072

S
Also ich hatte die Kleine in den Sommerferien drei Wochen. Anfangs 2 Wochen und dann später noch mal eine Woche.

Meine EXE meinte dann halt so nach 2 Jahren ich schränke Deinen Umgang grundsätzlich ein. Auch in den Sommerferien max. 2 Wochen.

Ging halt vor Gericht. Meine Kleine wollte auch hälftig bei den Eltern sein. Wir haben jetzt eine starre Regelung. Die hatte ich notgedrungen beantragt, da ich nicht dauernd mit EXE verhandeln wollte und sie auch ihre Position gerne für Machtspiele mißbrauchte.
Geregelt ist der Umgang unterjährig, gerade / ungerade Kalenderwochen/ zu Weihnachten / Neuejahr / 2-3 Feiertage im Jahr und bzgl. Ferien: Im Jahr 1 hat Elternteil A : jeweils das Kind hälftig in der ersten Hälfte aller Schulferien / Im Folgejahr wechselt das zu Elterntteil B, dann hat dieser im die erste Hälfte.

Wir können uns immer theoretisch abstimmen auf was anderes als Eltern. Wenn das nicht möglich gilt die gerichtliche Regelung.

Bisher ist ne richtige Abstimmung zwischen uns nicht möglich. Leider

14.06.2018 09:43 • x 2 #1073

L
@Luna0815 , Fakt ist, du musst jetzt mal anfangen irgendwas zu regeln.
Ich weiß, du hast Sorge und wenig Energie. Aber du kommst nicht drum herum.

Hast du jemand vor Ort, der dich an die Hand nehmen kann? Deine Mutter, eine Freundin?

Wenn du erst mal anfängst.......wird es leichter. Mit Sicherheit.

Kinder glauben, wenn man die Augen zuhält, sieht man sie nicht.
Du bist aber kein Kind mehr. Also, los geht's.

Alles Gute.......du wirst noch eine Kämpferin werden.

14.06.2018 10:06 • x 4 #1074

D
@Luna0815
Guten Morgen Luna
auch der sanfteste Wind sollte zum Sturm werden wenn es an der Zeit ist.
Denke das Du die Power hast alles zu schaffen ,es ist Dir nur noch nicht bewusst.
Wünsche Dir ganz viel positive Energie.

14.06.2018 10:36 • x 2 #1075

Payne
Zitat von Luna0815:
aber drei Wochen am Stück kann ich noch nicht....

Ja das verstehe ich. Ist auch lang.
Und wenn du nochmal versuchst den Umgang bei einer Beratungsstelle zu regeln?
Red doch mal mit deinem ex.
Ich bin heil froh das wir zumindest den Umgang ohne Gericht klären konnten.
Auch wenn es mir zu Anfang sehr schwer gefallen ist.
Und ich oft über meinen Schatten springen musste.
Ich wollte die kleine nie zum Streitpunkt machen.
Und das hab ich recht gut hinbekommen.
Einfach war es gerade zu Anfang ganz sicher nicht.
Manchmal ist es heute noch etwas schwer wenn sie das Wochenende bei ihm ist.
Ist ja auch noch ziemlich klein.
Ich hoffe das wir die Ferien später auch so gut hinbekommen.

Aber wirklich regel das so schnell wie möglich.
Das bringt erstmal Ruhe rein wenn man ne klare verlässliche Regelung hat.
Kann für alle nur von Vorteil sein.

Wenn er allerdings nicht zum Gespräch bereit ist, bleibt nur es vom Gericht klären zu lassen.

Aber ich würde es ruhig nochmal versuchen.

14.06.2018 14:39 • x 3 #1076

N
Hey Luna,

ich würde auch als erstes versuchen mit ihm ruhig zu reden, wenn es geht. Ihm sagen, dass es zulang am Stück ist und ob man das nicht aufteilen kann.Egal was er gemacht hat, er ist ja nun mal sein Papa und wird es bleiben. Und wenn es irgendwie geht, buche für die Zeit einen eigenen Aktivurlaub mit einer Freundin/ Freund/ Familie.

Oder hast Du das schon versucht?

14.06.2018 15:09 • x 3 #1077

Luna0815
Es ist bis August geregelt im urlaub nimmt er ihn eine woche. Und will noch verlängerte we haben.
Ich nehme ganz stark an das er mir wieder weniger geld zahlen wird....dann muss ich etwas manchen und wenn dad losgetreten wird, wird er auf seine drei wochen bestehen....ist ja sein recht...

Aber das er auch mal dran denkt das,der kleine noch nie länger als zwei Tage von mit weg war...
Aber immer seine rechte...

Hatte er nicht auch Pflichten uns in der Ehe gegenüber....

Ich werde gerade garstig...der kleine weiss nicht wohin mit sich ich darf es alles ausbaden...er hat nur die rosinen und besteht auf seine rechte....ich könnte nur kotzen

14.06.2018 15:51 • x 2 #1078

Payne
Luna ich weiss. Ist ein sch. Gefühl wenn man das Gefühl hat man, ist der einzige der die negativen Konsequenzen zu tragen hat und der andere macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.
Hatte immer wieder das Gefühl meiner lebt in Phantasia.

Ganz ehrlich der Anwalt wird dir so oder so nicht erspart bleiben.
Aber lass dich nicht mit dem kleinen erpressen.
Spätestens wenn es um die Finanzen geht, heißt es willkommen in der Realität. Darf ich sie ein wenig herumführen.

Wird Zeit das du mal garstig wirst.

14.06.2018 16:07 • x 4 #1079

Queenie
Nicht kotzen Luna, sondern ranklotzen! Tu etwas dagegen, nimm es doch nicht einfach hin! Versuch es wenigstens. Klare Regeln, klare Ansagen, klare Absprachen an den Herrn Erzeuger mittels Deines Anwalts. Das wird Dir einiges an Lasten von den Schultern nehmen

14.06.2018 16:08 • x 3 #1080

A

x 4