3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

A
Zitat von hahawi:

Ja, ich. Letztes Jahr.

und @hahawi ......wie bist du mit deinen Gefühlen umgegangen, hast du es geschafft weiterzumachen........ die Liebe wieder zu entfachen?
Ich würde es dir sehr wünschen

Ich, als Herzmensch lebe und handele entsprechend, nur sollte die Rationalität nie fehlen..........ich selbst bin immer für das Kämpfen , für mich, für Andere, für die Umwelt, für Menschen, die in Not sind.........

Nur habe ich meine Probleme mit dem Kämpfen für die Liebe.........ich denke, dass ich wertvoll bin als Mensch und Liebe geschenkt bekomme und nicht dafür kämpfen möchte.

Ich meine damit nicht, dass ich schnell aufgeben würde, wenn es um Kleinigkeiten geht, Kompromisse selbstverständlich machen würde.
Aber Menschen haben Fehler und sind nicht perfekt.........wenn mein Partner sich fremdverliebt und das auch auslebt, dann möchte ich ihn nicht zurück haben, auch nicht aus alten jahrelangen Gewohnheiten heraus.
Zweite Wahl mochte ich noch nie........das ist billig.

Wenn etwas zu Ende ist, dann ist es vorbei.
Mir muss niemand immerzu sagen, dass er mich liebt, ich merke es an seiner Verhaltensweise mir gegenüber..........

13.06.2018 10:43 • x 6 #1021

Payne
Zitat von NeuBeginn18:
Es wird alles aufgegeben, ein Umzug steht an, materielle Unsicherheit steht bevor, wie kommen die Kinder damit klar, es gibt sehr viel zu organisieren, Behörden, Verträge, Haus unschreiben, ggf. Kredite kündigen, Gütertrennung, Hunde abgeben.

Ja das ist wirklich viel zu organisieren. Das sind aber Konsequenzen an die zumindest meiner nicht gedacht. Hab ihn mal gefragt damals ob er sich mal Gedanken darüber gemacht hat. Die Antwort ne noch nicht.
Ich denke auch eher das sie emotional den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Zitat von hahawi:
Hat er erwartet, dass Du seine Begeisterung für die Neue teilst?

Einige scheinen das in ihrer Verliebtheit tatsächlich zu glauben. Meiner hat mir auch von ihr vorgeschwärmt.
Und ob ich sie nicht mal kennenlernen möchte, wir würden uns bestimmt gut verstehen. Wir hätten ja viel gemeinsam.
Naja ich sag mal so, er ist seinem Beuteschema treu geblieben, während er ja eigentlich nicht ihr Typ sei. Seine Worte.

13.06.2018 13:31 • x 4 #1022

A

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3

hahawi
Zitat von Payne:
Einige scheinen das in ihrer Verliebtheit tatsächlich zu glauben. Meiner hat mir auch von ihr vorgeschwärmt.
Und ob ich sie nicht mal kennenlernen möchte, wir würden uns bestimmt gut verstehen. Wir hätten ja viel gemeinsam.

Männer san Trotteln!

13.06.2018 13:32 • x 1 #1023

Payne
Hab nur gesagt haben uns ja auch nen Mann geteilt. Da schaute er mich erst etwas verlegen an und meinte dann nur Ja davon mal abgesehen.

Wäre es damals nicht so traurig gewesen, wäre zum lachen gewesen.
Heut kann ich darüber nur noch verwundert den Kopf schütteln.

13.06.2018 13:36 • x 3 #1024

hahawi
Zitat von Payne:
Hab nur gesagt haben uns ja auch nen Mann geteilt. Da schaute er mich erst etwas verlegen an und meinte dann nur Ja davon mal abgesehen.

Genau, damit seid ihr ja quasi Verwandte.

Oida!

13.06.2018 13:40 • x 5 #1025

Payne
Zitat von hahawi:
Genau, damit seid ihr ja quasi Verwandte.

Oida

Wie ist denn da korrekte Bezeichnung? Schwestern im Geiste?
Hatte nicht vor Teil eines Harem zu werden.

13.06.2018 13:45 • x 3 #1026

hahawi
Es war wohl weniger der Geist, den ihr Euch geteilt habt.
Eher Bettschwestern

13.06.2018 13:51 • x 3 #1027

Payne
@hahawi das ist relativ.
Bei uns lief zu derzeit nicht soo viel.
Er hatte wohl das Gefühl sie zu betrügen.
Deswegen durfte ich ihn da auch nur noch bedienen. ( hätte ich zu dem Zeitpunkt von ihr gewusst wäre er wohl schon eher rausgeflogen.) Wahrscheinlich, damit er ihr dasselbe erzählen konnte wie mir.
Nämlich es wäre nix gelaufen. Schon klar. Kann man glauben, muss man aber nicht.

13.06.2018 14:02 • x 2 #1028

N
Kopfloses Verhalten, @Payne Du hast recht. Einfach kopflos und damit weit entfernt von jeglicher Planung und Verantwortung.

Vielleicht wird noch an dem Umzug gedacht und irgendwie auch an die Kids. Aber das wird weggewischt mit dem Argument, Trennungskind zu sein ist heute kein Stigma mehr und wenn es mir gut geht, gehts den Kindern auch gut. Wir überbehüten die Kids in vielen Bereichen und bei diesem wichtigen Thema versagen wir Erwachsenen dann völlig. Verkehrte Welt!

13.06.2018 14:04 • x 8 #1029

hahawi
Zitat von NeuBeginn18:
Wir überbehüten die Kids in vielen Bereichen und bei diesem wichtigen Thema Versagen wir Erwachsenen dann völlig. Verkehrte Welt!

Ja, danke.

13.06.2018 14:07 • x 3 #1030

Payne
@NeuBeginn18 sein Argument für alles war ich hab mich halt verliebt.

Aber angeblich hat er sich total viele Gedanken gemacht, er konnte nächtelang nicht schlafen und dafür würde er in die Hölle kommen.

Wir versagen in dem Bereich Kinder.
Ja da ist was dran. Nur wie schon gesagt, es gehören zwei dazu eine Beziehung zu retten.
Wenn der andere das nicht will, bleibt uns leider nur noch schlucken und Schadensbegrenzung.

13.06.2018 14:12 • x 6 #1031

Luna0815
Zitat von Queenie:
Wie gelähmt. Das war ich auch. Und dazu noch die schmerzenden, klaffenden Wunden, die er mit seinem Verhalten bei mir hinterlassen hat. Ich hab wochenlang jeden Tag geweint.

Aber auch wenn Du es momentan nicht glauben kannst: es wird wirklich besser.

Ja die Wunden habe ich auch es schmerzt diese Art so Respektlos.
Ich sollte mich damit abfinden ich weiss es und ich danke euch hier allen aber ich kann nicht verstehen wie man so sein kann.

Zitat von NeuBeginn18:
Vielleicht wird noch an dem Umzug gedacht und irgendwie auch an die Kids. Aber das wird weggewischt mit dem Argument, Trennungskind zu sein ist heute kein Stigma mehr und wenn es mir gut geht, gehts den Kindern auch gut. Wir überbehüten die Kids in vielen Bereichen und bei diesem wichtigen Thema versagen wir Erwachsenen dann völlig. Verkehrte Welt!

Da hast du recht bekomme ich auch zu hören er wird sich saran gewöhnen...ja muss er ja und,die fragen stellt er mir.

Zitat von Payne:
Wir versagen in dem Bereich Kinder.
Ja da ist was dran. Nur wie schon gesagt, es gehören zwei dazu eine Beziehung zu retten.
Wenn der andere das nicht will, bleibt uns leider nur noch schlucken und Schadensbegrenzung.

So traurig es ist da müssen wir alle durch...ich hoffe so sehr das ich bald über den dingen stehen kann.
Es heisst von jeden soll so sein es ist für etwas gut...für was frage ich mich.

Zitat von Atmani:
Ich meine damit nicht, dass ich schnell aufgeben würde, wenn es um Kleinigkeiten geht, Kompromisse selbstverständlich machen würde.
Aber Menschen haben Fehler und sind nicht perfekt.........wenn mein Partner sich fremdverliebt und das auch auslebt, dann möchte ich ihn nicht zurück haben, auch nicht aus alten jahrelangen Gewohnheiten heraus.

Zurück nein das gibt es nicht...nach den lügen wäre nichts mehr möglich.

13.06.2018 14:31 • x 7 #1032

D
Zitat von hahawi:
Männer san Trotteln!

Sagt wer?

13.06.2018 16:22 • x 1 #1033

hahawi
Zitat von Darkwing:
Sagt wer?

A Trottel.

13.06.2018 16:22 • x 2 #1034

Payne
Zitat von Luna0815:
Es heisst von jeden soll so sein es ist für etwas gut. für was frage ich mich.

So ganz herausgefunden hab ich es auch noch nicht um ehrlich zu sein.
Ich denke es ist auf jeden Fall ne Chance sich weiterzuentwickeln.
Klar ob wir das wollten steht auf einem anderen Blatt. Doch wir müssen es nehmen wie es kommt.
Also können wir es auch als Chance betrachten wenn wir nicht verbittern wollen.
Und wer steht schon auf ne verbitterte alte Schahchtel.

13.06.2018 16:28 • x 4 #1035

A

x 4