Es ist zum Verrückt werden. Ich würde so gerne wissen, wie es ihm geht. Wir haben eigentlich keinen Kontakt mehr, weil ich es sonst nicht aushalten und mir immer wieder Hoffnung machen würde. Wir haben uns nicht im Streit getrennt, oder weil wir uns nicht mehr lieben, sondern weil sich die äußeren Umstände so beschissen ungünstig für mich entwickelt haben (Kurzfassung: Er hatte sich von seiner Frau nach einem Seitensprung ihrerseits getrennt. Irgendwann hat sie bereut und wollte ihn wieder. Drei Kinder, 20 Jahre Ehe, .... waren/sind Argumente genug). Ich kann aber einfach nicht aufhören zu hoffen, auch wenn ich mir immer wieder einhämmere, dass es hoffnungslos ist. Und im Grunde meines Herzens weiß ich auch, dass es richtig ist, ihr noch eine zweite Chance zu geben. Und trotzdem hätte ich ihn so gerne wieder. Ich vermisse ihn so. Wenns ganz schlimm ist, versuche ich mir, seine Jetzt-Situation vorzustellen. Wie sie alle glücklich sind und Hand in Hand durchs Leben gehen und abends zusammen ins Bett. Das tut so weh, und trotzdem habe ich immer wieder diese Hoffnung, dass er es doch nicht so toll findet, es womöglich bereut und vielleicht doch noch zu mir zurück kommt. Ich würde so gerne wissen, ob er jetzt glücklich ist.
Ich habe ihn seit der Trennung (eine SMS von ihm) vor gut zwei Wochen nicht gesprochen. Ich habe zwei hoch emotionale Mails geschickt und zwei sachlich, nüchterne bekommen. Mehr nicht.
Was meint Ihr? Würde es mir helfen, wenn er mir sagen würde, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Hätte ich dann eine Chance es zu begreifen und vor allem, könnte ich dann vielleicht endlich loslassen? Das Verrückte ist, noch während ich das schreibe, hoffe ich natürlich, dass er eben nicht glücklich ist, dass er leidet und dass er seine Entscheidung bereut. Aber genau das würde dann ja auch ein Ende haben - dieses ständige Hoffen, wenn ich von ihm höre, dass er jetzt glücklich ist mit ihr. Dass sie sich im zweiten Frühling befinden und er nur noch ab und zu an mich denkt....
Ich habe Angst, es schlimmer zu machen, wenn ich ihn bitte, mit mir zu reden, mich vielleicht sogar zu treffen. Aber ich habe auch die Hoffnung, dass es mir die Augen öffnen wird und ich endlich nach vorne und nicht mehr zurück blicken könnte/würde.
Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
Schöne Grüße,
Kiwi 96
03.11.2015 21:13 •