2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
hallo ihr lieben,

ich bin ja schon ein paar wochen in diesem forum, lese viel und habe schon einige schicksale mitbekommen. ich wollte einfach mal nachfragen wie es euch mittlerweile geht? bei mir sind es nun 4 wochen und es geht mir schlechter denn je..allerdings stehe ich auch mit meinem ex noch in kontakt.(obwohl ich eigentlich eine kontaktsperre wollte) wir schreiben über unsere trennung, über unsere beziehung ect...es tut mir nicht gut, aber ohne mit ihm zu schreiben, habe ich das gefühl, geht es mir auch nicht gut...

so aber nun zu euch..wie geht es euch?

06.07.2012 19:47 • x 4 #1


Mediana67
Vier Monate sind vergangen und ich lebe noch immer nicht.
Die lichten Momente sind unbedeutend gegen den Schmerz und es ist anstrengend den anderen nicht zu zeigen das ich immer noch leide.

06.07.2012 19:51 • #2


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


B
ich kann dich so gut verstehen. die leute können sich nicht in einen rein versetzen. sie denken, dass man eigentlich ja ganz pasabel drauf ist, aber dass das herz gebrochen ist...das sieht keiner

06.07.2012 19:54 • x 1 #3


L
Ich bin SO SAUER auf meinen Ex. Es ist kaum auszuhalten was er glaubt sich alles einbilden zu müssen. Hatte grade von seinem Kumpel (natürlich) mal wieder erfahren, dass er mich auf CosmiQ beobachtet. Will in Frieden Schluss machen, hat aber nicht mal die Eier mit mir zu reden. Lügen hin oder her, aber ich finde seine rückgradlose Art einfach bloß feige! Also nein. Mir gehts grade total miserabel. Er hats mir für lange Zeit verdorben. Dieser Idiot merkt nicht mal, dass er mit seiner heuchlerischen Art, mit der er versucht alles friedlich abzuschließen nur noch mehr meine Wut schürt. Wie ich die Schnauze voll von ihm habe. Versuch ihn jetzt zu sperren und zu blocken wo's nur geht. Das geht mir eindeutig zu weit. Stalken kann er ja, aber mit mir reden... nein das geht natürlich nicht. Und mir dann auch noch alles in die Schuld zu schieben weil er ja so ein braver Junge ist. Das ist eine schei. Mischung aus Wut und Heulen. Ja, es ist zum Heulen. Wie er sich so perfide verändert hat. Ich hasse ihn so dafür, dass er mich dazu zwingt meine Gefühle für ihn so dermaßen zu verändern. Ach ich hasse es... mir gehts hundsmiserabel. Dieser Idiot! Wie kann man bloß so mit den Gefühlen einer Frau spielen? Was treibt einen Menschen dazu überhaupt so rückgradlos zu sein? Ich weiß es nicht, doch ich weiß, dass der Schmerz unendlich ist.

Bei mir ist es grade mal so 3 Wochen her und ich spür immer noch dasselbe wie vor diesen Wochen.

Heulen und wütend sein geht anscheinend doch. Wie ich das alles hasse -.-

06.07.2012 19:58 • #4


Mediana67
ja belle, niemand sieht den inneren Schmerz und an der arbeit denken sie eh es müsste jetzt immer weiter bergauf gehen.
Aber die letzten tage ging es wieder ganz nach unten.
LadyThumperGirl, ich wünschte ich würde Hass empfinden aber es ist nur schmerz und ich blöde Kuh will ihn immer noch zurück, auch wenn ich weiß er ist glücklich mit der zecke

06.07.2012 20:08 • #5


B
es ist nicht nur dieser schmerz..es sind die erinnerungen die einen so tief traurig machen. wenn man durch die stadt läuft und orte sieht an denen man zusammen war...es ist einfach nur die hölle.

06.07.2012 20:08 • x 6 #6


S
Bei mir sind es 2 1/2 Monate...seit 5 Wochen herrscht Kontaktsperre, aber bin meiner Ex trotzdem (ungewollt!) noch einige Male seitdem übern Weg gelaufen.

Ich muss nicht mehr weinen, wenn ich sie sehe und komme halbwegs gut damit zurecht. Trotzdem frisst mich die Situation von innen heraus auf und geht mir erheblich an die Substanz.

Meine Ex weint genauso (im Heimlichen, wenn sie denkt, es bekommt niemand mit).

Ich kann nicht sagen, dass ich drüber hinweg bin, aber es geht mir zumindest deutlich besser als vor 4 Wochen. Bei mir geht es immer in Phasen...mal sitze ich zu hause und weine bitterlich und dann geht es wieder ganz gut und ich schöpfe Hoffnung, dass ich nochmal wieder normal werden könnte. Auf und Ab...durchgehend.

06.07.2012 20:09 • #7


M
Zu den Zahlen:
Meine Trennung ist sieben Wochen her. Kontaktsperre seinerseits seit fast fünf Wochen. Ich habe ihm das letzte Mal vor etwas über einer Woche geschrieben, doch er spricht nicht mehr mit mir. Unser letzter gemeinsamer Kontakt ging mit den Worten auseinander, dass er mir schreiben möchte, aber nicht weiß wie und er in einem (guten) Moment unseres Abschiedsgesprächs gefangen ist. Seitdem kein Wort mehr von ihm (was streckenweise sehr hart war/ist).

Wie es mir geht?
Im Moment geht es mir besser. Ich habe noch nicht ihn, aber meine Trauer ein wenig losgelassen. Es konnte nicht so weitergehen, dass ich so krank und elend vor mich hinvegetierte, also musste ich mutig sein und aus mir rauskommen. Ich nehme beide Stimmungen - die ganz schlechte, aber auch die gute - für mich an und damit fahre ich jetzt gerade sehr gut.

In dieser Woche hatte ich drei erträgliche, ja eigentlich sogar ganz gute Tage am Stück. Gestern war ich noch mal richtig traurig.
Jetzt gerade höre ich Musik und tanze gut gelaunt vor mich hin.

Ich blicke oft zurück, aber ich schaue auch nach vorne und beginne mich selbst zu suchen. Ich entdecke wieder die Frau in mir, die ich mal war und nähere mich in winzigen Schritten der, die ich sein möchte. Ich teste mich aus, weil ich so vieles gar nicht mehr kann und mir so vieles gar nicht mehr zutraue, aber manchmal mach ichs einfach und schaue, was passiert.

Und im Moment freue ich mich über jeden noch so kleinen Schritt nach vorne. Über jedes Lächeln, das mir jemand schenkt. Über jeden Tag, den ich gut bewältige. Über jeden leichten Moment, den ich mir durch meine Offenheit mit fremden Menschen selbst beschere.

Ich möchte ganz bei mir sein und in mir Ruhe finden. Ganz allein. Das ist nach all den Jahren sehr neu für mich, aber es tut mir langfristig gut, auch wenn ich noch sehr oft stolpere und traurig bin.

06.07.2012 20:10 • x 1 #8


ba_
Am 30.3.hat ers mir gesagt. Leider hatten wir danach immer kontakt, erst nach 3 wochen verlangte ich die kontaktsperre, die wir 3 wochen einhielten. Danach kamen immer wieder sms und nachrichten von ihm. Leider hab ich auf eine der letzten sms gesntwortet und so steh ich eigentlich wieder am beginn des leidensprozesses.
Es geht mir phasenweise recht gut, das liegt aber sicher an der arbeit.
Dass er die neue hat ist das scheußlichste gefühl, wie die meisten hier ja wissen.
Da ich noch sehr viele offene fragen habe die er zu beantworten nicht bereit ist, kann ich nicht wirklich mit der sache abschließen.

06.07.2012 20:11 • x 1 #9


Mediana67
Mich schmerzen die erinnerungen.Ich sitze hier im haus und überall ist ER. da sind so viele schöne Momente die mir am inneren auge vorbei ziehen...und es tut weh.
ich wünschte er wäre hier

06.07.2012 20:14 • x 1 #10


B
so geht es mir nämlich auch ba_...ich schreibe ihm mails, da ich soviele fragen habe..aber ist das denn gut? was ratet ihr mir. soll ich lieber auf eine kontaktsperre drängen? ich habe einfach angst ihn dann ganz aus meinem leben zu verlieren?

@maralou

deine zeilen zu lesen macht mut..ich hoffe so sehr, dass ich auch bald an diesen punkt gelange...

06.07.2012 20:15 • #11


L
Zitat von Mediana67:
LadyThumperGirl, ich wünschte ich würde Hass empfinden aber es ist nur schmerz und ich blöde Kuh will ihn immer noch zurück, auch wenn ich weiß er ist glücklich mit der zecke


Hass ist auch nicht besonders tolle... glaub mir. Ich will ihn nicht mehr zurück, aber ein offenes Gespräch mit ihm wäre alles was ich für dieses Abschließen brauchen würde, nur traut sich dieser B****** nicht sich einfach mal zu stellen. Stattdessen schiebt er lieber mir alles in die Schuhe :/

Außerdem ist es meist so, dass nach meiner Wut das große Heulen kommt. Bin ohnehin schon so down, aber mit solchen Aussagen zieht er mir echt den Boden unter den Füßen weg. Er verhält sich einfach total respektlos - unter der Gürtellinie. Wie mich dieses Verhalten ankotzt

06.07.2012 20:15 • x 1 #12


Mediana67
glaube mir, eine Ausspache bringt nicht viel. Du bekommst Antworten die dir nicht genügen, du fragst dich weiterhin deine tausend Fragen...es gibt einfach keine antworten.
liebe belle, schreib ihm nicht mehr ! Wie soll er dich vermissen? so treibst du ihn fort...wir menschen laufen davon wenn uns jemand jagt
Warte zwei-drei Wochen. Wenn er sich nicht meldet, schick ihm eine leere SMS..so als ob ein fehler unterlaufen ist. Hat er Interesse wird er sich melden und nachfragen

06.07.2012 20:20 • x 1 #13


B
@ stefan

habt ihr euch auch in beidseitigem einvernehmen getrennt, weil es einfach nicht mehr weiter ging? (so war es bei mir, obwohl ich merke, dass ich noch ganz dolle an allem hänge)..oder wie ist es bei dir gewesen?

06.07.2012 20:21 • #14


B
@ mediana

er will ja auf mich eingehen..er sagt, dass ich die ansage machen soll, wie alles weiter läuft. aber ich weiß es nicht...vermissen wird er mich sicher nur als freundin..das will er ja nur noch, dass ich das für ihn bin

06.07.2012 20:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag