es wird, Maggie, es wird! GEDULD heißt das Zauberwort. Ich habe es für heute geschafft, die Tränen versiegen zu lassen, also zumindest für den Moment. Meine neue Strategie: Ich mach, wobei ich grad bin, weiter, dann hört das Geheule irgendwann auf. Es ist da, steht aber nicht im Mittelpunkt.
Weil ich es nicht zulassen will.
ich habe von dem ständigen Kopfkino und Gefühlschaos so Herzrasen, dagegen muss ich jetzt was tun. Ich will dem Typen nicht nochmal die Macht geben, mich krank zu machen (als er sich im Januar schon mal per SMS verdünnisisert hatte, bekam ich totale Rhythmusstörungen und einen Bandscheibenvorfall. Den hat er sicher nicht verursacht, aber mit ausgelöst schon. Es ging mir köperlich so schlecht. Diese Macht mag ich ihm nicht geben).
Und ich möchte mich jetzt drauf programmieren, mein Leben wieder zu genießen! Klar wird das dauern.
Bis dahin versuche ich mich an Kleinigkeiten zu erfreuen und mich auf das Positive zu focussieren.
Wird nicht immer klappen, ist aber ein Anfang.
Ich denke, es macht Menschen total attraktiv, wenn sie Lebensfreude ausstrahlen. Und selbst lebt man ja auch besser, wenn man das hinkriegt...
wenn ich mir die ganze Zeit denke, irgendwann werde ich bestimmt wieder glücklich und werde es dann doch nicht, hab ich mich wenigstens drauf gefreut und nicht so viel Zeit mit Sorgen vertan...
komische Logik, aber beruhigt mich grad irgendwie.
Stundentin: versuche doch mal, Dir nicht so viel Kopf drüber zu machen, was er morgen macht.
Ändert das was für Dich, was er macht?
Versuch bei Dir zu bleiben, und Dich drauf zu konzentrieren, was DU machst und wie es Dir geht.
Was er tut, kannst Du nicht beeinflussen.
Wie es Dir geht, aber schon!
01.08.2012 16:58 •