2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
so, da bin ich auch mal wieder...ohne forum gehts noch nicht! ihr seid halt meine neue familie geworden!

positiv: ich weiß nicht, wie lange wir keinen kontakt mehr haben, hab nicht mehr dir tage gezählt..es kommt mir aber schon sehr lange vor!

negativ: ich denke noch jeden tag an ex, trotz ablenkung und anderweitiger beschäftigungen wie arbeiten, sport, freunde treffen....macht auch alles so langsam wieder etwas spaß, aber eine wirkliche zufriedenheit hat sich noch nicht eingestellt und alleine sein bereitet nach wie vor probleme....genauso wie die hoffnung loszulassen, dass es irgendwann in jahrmillionen doch noch mal was wird mit uns...
hätte ich mal in anderen dingen so eine ausdauer wie im hoffen...*nerv*

01.08.2012 16:45 • #976

S
es wird, Maggie, es wird! GEDULD heißt das Zauberwort. Ich habe es für heute geschafft, die Tränen versiegen zu lassen, also zumindest für den Moment. Meine neue Strategie: Ich mach, wobei ich grad bin, weiter, dann hört das Geheule irgendwann auf. Es ist da, steht aber nicht im Mittelpunkt.
Weil ich es nicht zulassen will.

ich habe von dem ständigen Kopfkino und Gefühlschaos so Herzrasen, dagegen muss ich jetzt was tun. Ich will dem Typen nicht nochmal die Macht geben, mich krank zu machen (als er sich im Januar schon mal per SMS verdünnisisert hatte, bekam ich totale Rhythmusstörungen und einen Bandscheibenvorfall. Den hat er sicher nicht verursacht, aber mit ausgelöst schon. Es ging mir köperlich so schlecht. Diese Macht mag ich ihm nicht geben).

Und ich möchte mich jetzt drauf programmieren, mein Leben wieder zu genießen! Klar wird das dauern.
Bis dahin versuche ich mich an Kleinigkeiten zu erfreuen und mich auf das Positive zu focussieren.
Wird nicht immer klappen, ist aber ein Anfang.

Ich denke, es macht Menschen total attraktiv, wenn sie Lebensfreude ausstrahlen. Und selbst lebt man ja auch besser, wenn man das hinkriegt...
wenn ich mir die ganze Zeit denke, irgendwann werde ich bestimmt wieder glücklich und werde es dann doch nicht, hab ich mich wenigstens drauf gefreut und nicht so viel Zeit mit Sorgen vertan...
komische Logik, aber beruhigt mich grad irgendwie.

Stundentin: versuche doch mal, Dir nicht so viel Kopf drüber zu machen, was er morgen macht.
Ändert das was für Dich, was er macht?
Versuch bei Dir zu bleiben, und Dich drauf zu konzentrieren, was DU machst und wie es Dir geht.
Was er tut, kannst Du nicht beeinflussen.
Wie es Dir geht, aber schon!

01.08.2012 16:58 • #977

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Mrbean80

Was ist wenn dein einziges Freund im Leben dein Ex-Freundin ist. Wie kann man damit umgehen. Bei mir ist dass nämlich so. Ich lebe nur seit 4 jahren wieder mal im Deutschland und habe deswegen keine Freunde die mich irgendwie unerstützen, bzw. ablenken können. Ich bin am Tag 15 der kontaktsperre und es tut immer noch unheimlich weh.

01.08.2012 17:07 • #978

S
@stellina:

Danke. Ja, du hast wohl Recht. Ich kann ja sowieso nicht beeinflussen, was er macht. Und ändern würd sich auch nichts. Wahrscheinlich ist es auch nachher irgendetwas belangloses gewesen und ich zerbrech mich hier den Kopf. Alles manchmal nicht so einfach...

01.08.2012 17:10 • #979

S
Nein, Studentin, hat keiner gesagt, dass es leicht wiird

Mrbean: Wie siehts mit Familie oder Kollegen aus?
Kannst Du Dich in einem Sportverein oder Fitnessstudio anmelden? Sport hilft und mal lernt Leute kennen.
Ansonsten, Volkshochschulkurse sind auch gut, um Leute kennenzulernen.
Schau halt mal, was bei Dir in der Gegen so noch geboten wird. Eigeninitiative ist wichtig!

Und vielleicht hast Du da, wo Du vorher lebtest, noch Freunde?
Email, SMS, Telefon...?

Und natürlich gibt es UNS hier...

01.08.2012 17:28 • #980

M
Ich versuche es gerade mit einen Sportverein. Mi Arbeitskollegen kann ich weniger anfangen, die sind eher asozial. Mein Problem ist dass ich schüchtern bin. Mir tut es auch sehr weh, denn meine letzte Beziehung war das erste seit vier Jahre und dann war sie eine Frau mit Werte und einfach Super in allen Hinsichten.

01.08.2012 17:49 • #981

L
Mir tut alles weh. Bin nur noch am Heulen. Mir ist schlecht. schei. Abschied. Tut alles so weh.

01.08.2012 17:57 • #982

Heavy83
Hey Leute, also ich nach der Frühschicht, kurz bei meinen Eltern gewesen, dann zur Schwester, mit ihr + Kind zum Friseur - war voll schei.^^ - finde das nun eher weniger toll aussehend an mir! Naja aus Frust zum KIK HM und CA Klamotten kaufen gegangen, anschließend noch was zu essen gekauft, dann hab ich sie + Kind weg gebracht, bin zum Netto Markt, habe mir Haarspray, Haargel und alle möglichen Shampoos gekauft, tjia^^ nun sitz ich hier und aufm Kopf siehts auch nicht besser aus^^

Irgendwie lustig, meine Schwester sieht auch nich besser aus ... Mir gehts gut ...

01.08.2012 20:13 • #983

S
MrBean:
super, das ist doch ein guter erster Schritt mit dem Sportverein!

01.08.2012 20:30 • #984

K
ach mein gott, ich hab meine ex getroffen. auf nem fest. sie ist wegen mir gekommen .

hat mir danach ne mail geschrieben. sie denkt ich bin nicht über sie hinweg, deswegen kann sie keine freundschaft eingehen. weil sie mich nicht mit erzählungen über ihren neuen verletzten möchte. aber sie hats gefreut mich zu sehen.

tja, meine liebe. an freundschaft hab ich doch gar nicht gedacht. das ist sowas von weit weg. ich mach, was ich will. dazu gehört eben auch, dir zu antworten, wenn du mich was fragst. aber ich bin nicht wegen dir zum fest gegangen . so in etwa hab ich ihr geantwortet.

ich mein, ich mag sie ja. aber was bringts denn noch sich gedanken zu machen. ist doch vorbei.

01.08.2012 21:16 • #985

C
Warum komt sie deinetwegen? Die hat sie doch nicht alle.
Völliger Quatsch! Einfach ignorieren! Nicht mal antworten. Zeitverschwendung!
LTG - was ist denn jetzt dein Problem?
Du fährst dch wieder nach Tirol?!

01.08.2012 23:46 • #986

Heavy83
Müde- gutnacht allesamt

02.08.2012 00:25 • #987

L
@Carlson: Ja, schon. Ist alles so schwierig. Fühl mich grad voll schuldig. Komm grad irgendwie mit gar nichts mehr zurecht. Hab grad einfach bloß Angst.

02.08.2012 00:41 • #988

C
Wovor?Lass dir Zeit! muss ins Bett...

02.08.2012 01:37 • #989

V
Guten Morgen ... heute ist kein guter Tag! Völliges Chaos im Kopf, im Herzen.. !

02.08.2012 07:06 • #990

A

x 4