2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Puh... bei mir war in den letzten Tagen viel los. Hab grad privat Probleme mit Mutter und Stiefvater. Zieht mich doch ziemlich runter, da ich grade jeden Tag 100% gebe. Bin voll glücklich mit C. Ist zwar schwer in ner Fernbeziehung, doch da ich in der ersten Beziehung schon fernen Kontakt hatte fällt es mir nicht so schwer. Einzig und allein die Angst macht mir momentan zu schaffen, da meine Eltern schon mit Rauswurf gedroht haben. Mein Stiefvater hört grad mit Rauchen auf und meine Mutter selber ist total seltsam drauf. Ich glaub echt sie ist ein wenig schitzophren, da ihre Stimmungswechsel sehr manisch und heftig sind, teilweise im Sekundenbruchteil. Werde demnächst für ne Woche nach Tirol fahren. Bin wieder dazu bereit. So setz ich grad alles dran nen Nebenjob zu finden um mein Leben wieder aufzubauen. Ist alles so hart beim Neuanfang. Das alte (die Erinnerungen) hängen mir nach, in der Gegenwart konfrontier ich meist mit heftigen Schlägen (verbal) von Eltern und auch ein paar Leuten, die nicht so gut zu reden sind. So bin grad voll verplant und es ist manchmal echt hart so stark zu bleiben, doch ich versuch alles um grad meine Stellung zu halten, auch wenns schwer ist. Seitdem ich mit C. zusammen bin nehme ich auch wieder zu. Er hat nen guten Einfluss auf mich, motiviert mich und bringt mich wieder ins Leben. Durch ihn geh ich viel mehr raus. Ich bin echt froh, dass wir uns gefunden haben. Natürlich hat man nicht immer so viel Glück im Leben, aber mein Leben ist an sich auch nicht grad ein Zuckerschlecken mit diesem Dauerstress.

Allen anderen: Fühlt euch von mir geknuddelt. Bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Tut gut mal seine Sorgen vom Tag/den Wochen auszuschütten, die einen belasten.

Danke für euer Verständnis.

LG

Alexa

31.07.2012 21:47 • #961

S
Wie es mir mittlerweile geht? Ich bin verwirrt...einfach nur noch verwirrt....das trifft die Situation am besten.

Ich habe eine wundervolle neue Frau kennen gelernt. Eine absolute Traumfrau (hätte ich sie mal ein halbes Jahr früher kennen gelernt). Wenn ich von ihr erzähle, glaubt es mir kaum jemand. Sie ist verdammt klug, eine der herzlichsten menschen, die ich kenne, jung und bildhübsch (sie modelt sogar), eine unbeschreibliche Lebensfreude, hat einen ausgezeichneten Geschmack, besitzt trotz ihres jungen Alters sehr klare und bodenständige Ansichten. Sie ist musikalisch und extrem sportlich. Ihr Leben liest sich wie ein Roman. Spätestens bei dem letzten Punkt, denken die Leute, ich nehm sie auf den Arm, aber diese Frau hat sogar einen Adelstitel.

Und ich verstehe mich mit ihr wunderbar. Wir haben täglich stundenlang Kontakt, sie schreibt mir auf der Arbeit, vorm Schlafengehen, wir reden über unserer Hobbies, was wir gerade machen, über Gott und die Welt. Sie ist zwar in einer Beziehung, aber ich denke, dass sie sehr interessiert an mir ist (ihr Verhalten ist da zuuu deutlich und unmissverständlich).

Die Verwirrung kommt dadurch zustande, dass ich noch immer meine Ex liebe und von ihr nicht loskomme. Außerdem habe ich nach 7 Wochen Kontaktsperre 1 Woche bevor ich diese neue Frau kennen lernte, wieder den Kontakt zu meiner Ex aufgebaut und wir nähern uns in gaaanz kleinen Schritten langsam wieder an. Zur Zeit ist sie für eine Woche verreist und kommt bald wieder und wollte sich dann nochmal bei mir melden. Voraussichtlich wird hieraus nie mehr wieder mehr als Freundschaft erwachsen, aber weiss man es?

Ich begreife gar nicht, wie mir gerade geschieht. Ich weiss nur, dass mich das gerade wahnsinnig macht! Wieso kann ich mich nicht (aufrichtig) in diese neue Frau verlieben?!?! Ich spüre schon, dass da etwas ist und am liebsten würde ich lieber heute noch als morgen mit ihr ausgehen und mit ihr etwas anfangen. ABER ich könnte das nicht ohne Gedanken an meine Ex zu haben. Das wäre verkehrt und dann könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.

31.07.2012 22:08 • #962

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Hatten wir dazu nicht schon mal was gesagt?

Stell klar, was du willst. Wozu du bereit bist.
Wenn du dich darau einlassen willst, frag sie, wozu sie bereit ist.

Wenn du sicher bist, sie auch... tja... mal sehen.

Und wenn du dich dagegen entscheidest - gib mir ihre Nummer!

31.07.2012 22:29 • #963

F
Tag 22:
Mir geht es mittlerweile echt gut. Meine Freunde melden sich regelmäßig, eine Freundin ist auch wieder Single und ich genieße den Sommer. Bin zwar ab und an immernoch recht einsam, aber ich weine nicht mehr und kann meine Beziehung besser reflektieren. Ich war nicht das Problem in der Beziehung, soweit bin ich jetzt.

01.08.2012 12:55 • #964

S
Gratuliere Fumos, so weit bin ich noch nicht!
Ich hab vereinzelt mal ruhige Momente, aber meistens rast mein Herz und die Gedanken fahren Karussell...und weinen muss ich schon noch sehr oft, Und kriege von meiner Umgebung schon zu hören, dass es jetzt doch mal wieder reicht damit...

01.08.2012 13:01 • #965

F
Zitat von stellina:
Gratuliere Fumos, so weit bin ich noch nicht!
Ich hab vereinzelt mal ruhige Momente, aber meistens rast mein Herz und die Gedanken fahren Karussell...und weinen muss ich schon noch sehr oft, Und kriege von meiner Umgebung schon zu hören, dass es jetzt doch mal wieder reicht damit...

Du kannst nicht sagen, JETZT muss es mir besser gehen. Es gibt gute und schlechte Tage. Ein guter Freund (absoluter Beziehungsfeind), hat immer einen guten Spruch drauf, so das man gar nicht auf diese blöden Gedanken kommt. Lass dich nicht von Anderen irgendwie zwingen, endlich wieder fröhlich sein zu müssen. Morgen kann es dir schon besser gehen, daran musst du festhalten und nicht an deiner gescheiterten Beziehung.

01.08.2012 13:19 • x 1 #966

S
Danke für den Zuspruch!
ja, man müsste es irendwie schaffen sich auf positive Gedanken zu konzentrieren!

01.08.2012 13:26 • #967

C
Doch! Kannst du!

Dann musst du dir sagen - JETZT ist es gut. Ich nehme mir nachher die Zeit dazu. Lenk dich dann ab!
Lass dich nicht von deinen Gefühlen kontrollieren, sonder kontrolliere deine Gefühle! Es liegt auch mit an dir, dich selber zu kontrollieren!

Versuch es! Du bist Herr über dich selbst!

01.08.2012 14:28 • #968

S
Frau

Danke Carlson!
Aber im Moment zum Beispiel konzentriere ich mich ziemlich auf meine Arbeit und trotzdem muss ich heulen...und merke, dass ich immer lange im Büro bleibe, um nicht heimzumüssen.
Total krank!
Ich versuche schon tapfer, mir vorzustellen, was ich mir heute noch gutes tun könnte.
Wettertechnisch denke ich an Schwimmbad.
Aber es ist ein kolossales Aufraffen müssen!
Und dort muss ich mich auch die ganze Zeit zusammenreißen, um nicht zu heulen...
und alleine macht es nicht so fürchterlich viel Spaß!

01.08.2012 14:31 • #969

E
Negativ: Die Traurigkeit übermannt mich zur Zeit ganz extrem, ebenso das Gefühl des Nichtloslassen-Könnens/Wollens, kann mich momentan an nichts wirklich erfreuen...

Positiv: werde immer gelassener beim Autofahren; (Zahn)Arzttermine gemacht, die ich schon ewig vor mir hergeschoben habe; 11 kg Gewichtsverlust (die Hosen von vor 8 Jahren passen wieder)...

01.08.2012 14:43 • #970

S
Super Eistropfen!
Schreib Dir das Positive auf und lies es Dir vor dem Einschlafen durch!

01.08.2012 14:50 • x 1 #971

L
Total gefrustet. Fühl grad wie ich in meiner Schulzeit ausgenutzt worden bin. Bin deprimiert vom Abschied, auch wenn ich in 4 Tagen wieder nach Tirol fahren werde. Mir tut grade alles weh. Wünschte ich könnte was gegen diese Schmerzen tun. Manchmal fühl ich mich einfach bloß innerlich leer. Geb jeden Tag mein Bestes. Der Druck und das teilweise zerstörte zweite Treffen tut mir grad voll weh. Weiß bloß nicht wie ich mit all dem zurechtkommen soll. Bin teilweise echt übefordert mit dem Neuanfang, außerdem machen mir meine Eltern grad ein wenig Druck und das macht das Ganze noch viel schwerer. Fühl mich jetzt schon fast jeden Tag total ausgelaugt und kaputt. Therapheut bringt grade nichts. Der nächste Termin ist Ende September, aber ich schau eh grad, dass ich wieder mit dem einen guten Psychologen Kontakt kriege und da was machen kann. Bin total verplant... mir schwirrt der Kopf. Hilfe!

01.08.2012 15:32 • #972

M
Was ist wenn dein einziges Freund im Leben dein Ex-Freundin ist. Wie kann man damit umgehen. Bei mir ist dass nämlich so. Ich lebe nur seit 4 jahren wieder mal im Deutschland und habe deswegen keine Freunde die mich irgendwie unerstützen, bzw. ablenken können. Ich bin am Tag 15 der kontaktsperre und es tut immer noch unheimlich weh.

01.08.2012 15:34 • #973

C
Mich würde mal interessieren, was gerade dein Problem ist/deinen Schmerz auslöst?

01.08.2012 15:34 • #974

S
Mir gehts heute nicht so gut. Komme gerade von der Arbeit. Habe mitbekommen, dass mein Ex morgen eine Tag frei genommen hat. Bei mir herrscht grad völliges Kopfkino. Trifft er sich jetzt morgen mit einer anderen? (Er hat bei mir damals auch am Anfang mal einen Tag frei genommen, um etwas mit mir zu machen) Oder hat er gar nichts bestimmtes vor? Vielleicht feiert ja auch jemand heute Abend Geburtstag? Keine Ahnung... das treibt mich schon wieder in den Wahnsinn. Dabei ging es mir soweit wieder ganz gut. Scheine wohl doch noch nicht drüber hinweg zu sein.... Und das ich ihn jetzt erstmal jeden Tag auf der Arbeit sehe (bis zum 13.), hilft mir natürlich gar nicht...

01.08.2012 16:07 • #975

A

x 4