2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
hast du mittlerweile wieder jemanden neuen gefunden?

09.07.2012 18:51 • #91

F
5 monate? ohjeeeeeeee da dreh ich durch....

09.07.2012 18:51 • #92

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

NovaScotia
Auch bei mir ist es nun fast zwei Monate her als ich aus meinem Wolkenkuckucksheim geschubst wurde....
Nach einer anfänglichen totalen Niedergeschlagenheit die mit extremer Arroganz ihm gegenüber gepaart wurde fing eine - Du bist mir egal Phase an. Ich musste mich um mich selbst und meinem Neuanfang kümmern.
Aber klar, zwischendurch tut es noch weh, trauert man irgendwie.
Aber seit ein paar Tage bin ich meistens mehr wütend. Nicht wütend weil ich wieder mit ihm zusammen sein möchte, nein, wütend darauf wie er sich generell verhält.
Nicht nur mir gegenüber, seinem ganzen Umfeld und das finde ich einfach zum würgen...
Was Bitteschön haben denn nun alle anderen damit zu tun, das er sich auf eine Arbeitskollegin einlässt, dann aber feige ist dieses Verhältnis komplett offiziell zu machen? Was können die anderen dafür das er sich mit einer Frau einlässt, über die er bis vor ein paar Wochen noch gelästert und verabscheut hat und deren ganzen Lebenseinstellung komplett das Gegenteil von seiner ist? Was können alle anderen dafür, das er nun genauso ein Mensch geworden ist wie die, die er immer gehaßt hat.

Mir geht es momenten so, daß ich ihn am liebsten in eine Zentrifuge stecken würde und so lange schleudern, bis auch seine letzten Synapsen vielleicht mal wieder eine Verbindung miteinander aufgenommen haben. Argh.....

09.07.2012 18:53 • #93

F
ich wünsche mir einfach nur, dass die medikamente bald anfangen zu wirken und meine stimmung etwas aufgehellt wird...

ich habe seit der trennung nichts absolut nichts nichts nichts nichts gehört....was dann darauf deuten lässt, dass es ihm nichts wert war....absolut nichts....wie kann man nur so kalt und böse sein...,und trotzdem würde ich ihn zurücknehmen.....dumm nicht wahr? obwohl er mich belogen und betrogen hat.....

09.07.2012 18:57 • #94

B
dumm ist das nicht..man neigt einfach dazu die schlechten dinge auszublenden. man denkt permanent nur an das gute was in der beziehung war und das tut dann natürlich doppelt so weh. eine trennung ist einfach so einschneidend...da wird die seele einfach so sehr in mitleidenschaft gezogen. leider können wir nur versuchen geduld zu haben...

09.07.2012 18:59 • #95

R
Ich weiß, dass es schwer ist, zu glauben, dass man irgendwann wieder glücklich sein kann... Aber sagt mal, warum versteift ihr euch darauf, gleich jemand neues zu finden?!? Das wäre jetzt auch total falsch! Wir dürfen uns vergnügen mit dem anderen Geschlecht, aber ganz ehrlich, welchem neuen Partner wollt ihr ein gebrochenes Herz schenken? Das wäre doch unfair! Lasst euer Herz heilen und dann gebt es weiter... Würde man je auf die Idee kommen eine kaputte Vase zu verschenken? Nein! Das ist dem neuen gegenüber nicht ok, ihr habt trotz des Hochgefühls des Schenkens trotzdem ein ungutes Gefühl und letztlich müsste man erstmal die alte Beziehung in der neuen aufarbeiten, würde die gleichen Fehler machen, würde wieder nicht glücklich werden...Also Zeit nehmen und sich selbst lieben lernen! Drück euch! Und immer positiv denken, das heißt nicht, dass man alles schön redet, aber es ist, wie es ist und alles hat seinen Sinn!

09.07.2012 19:09 • #96

B
so sehe ich das auch

09.07.2012 19:13 • #97

L
@Rusty: Wieso fühle ich mich gerade ein wenig angesprochen? Liegt wohl daran, dass ich genau in so einer Situation bin. Mein Kumpel/Freund ist ja furchtbar in mich verknallt und ich bin mir auch schon sicher, dass ich was für ihn fühle. Wäre es also falsch wenn ich mich drauf einlasse? Das ist leider alles so schrecklich kompliziert, dass ich es nur schwer in kurzen Sätzen wiedergeben könnte. Er hat mir geholfen aus dem Tief rauszukommen, ist sogar zu meinem Ex gefahren (obwohl er in mich verschossen ist) und wollte das wieder richten, nur damit es mir besser geht. Ich fühl mich hier nur grade sehr angesprochen. Na ja, was das mit dem sich selbst lieben kann ich verstehen. Damit hab ich eigentlich auch keine Probleme. Vielleicht bin ich einfach da schon ein wenig schneller. Kann mich ziemlich schnell aus solchen Tiefs rausziehn wenn ich den Willen dazu habe, aber ehrlich gesagt hast du mich mit dieser Aussage grade voll verunsichert.

Zitat:
Das ist dem neuen gegenüber nicht ok, ihr habt trotz des Hochgefühls des Schenkens trotzdem ein ungutes Gefühl und letztlich müsste man erstmal die alte Beziehung in der neuen aufarbeiten, würde die gleichen Fehler machen, würde wieder nicht glücklich werden...Also Zeit nehmen und sich selbst lieben lernen! Drück euch! Und immer positiv denken, das heißt nicht, dass man alles schön redet, aber es ist, wie es ist und alles hat seinen Sinn!

Du verunsicherst mich. x_x Ganz ehrlich... Eigentlich gehts mir auch schon gut, dass Einzige was mir noch nachhängt sind die ein oder anderen Erinnerungen an meinen Freund, aber so wäre ich schon bereit für eine Beziehung (gehs ohnehin langsam an mit ihm - ich bin noch nicht mal mit ihm zusammen!) Na ja, du nimmst mir grad den Wind aus den Segeln. Was soll ich jetzt machen? Natürlich ist es mein Leben und meine Entscheidung, nur hab ich Angst, dass ich dann doch einen Fehler mache, obwohl ich mich heute so sicher gefühlt habe. Hilfe!

09.07.2012 19:31 • #98

F
ich glaube weil es mir dann besser geht, zu wissen, dass jemand da ist, der mich mag und der mich unterstützt und der sich bei mir meldet....so fühle ich mich so einsam und leer und ungeliebt und nicht wertvoll und doof und idiotisch und bescheuert und armselig und hässlich und dämlich und dumm und besch****en und ungewollt und ungeliebt und unattraktiv und nichts wert einfach nur null null null wert....ich hasse mich und wie ich mich hasse weil mich dieser eine mensch eben nicht lieben konnte...erbärmlich

09.07.2012 19:44 • #99

L
Zitat von fibi22:
ich glaube weil es mir dann besser geht, zu wissen, dass jemand da ist, der mich mag und der mich unterstützt und der sich bei mir meldet....so fühle ich mich so einsam und leer und ungeliebt und nicht wertvoll und doof und idiotisch und bescheuert und armselig und hässlich und dämlich und dumm und besch****en und ungewollt und ungeliebt und unattraktiv und nichts wert einfach nur null null null wert....ich hasse mich und wie ich mich hasse weil mich dieser eine mensch eben nicht lieben konnte...erbärmlich

Wow... wow... wow...
Immer schön ruhig bleiben mit dem Atem. Man sollte sich selber nicht so fertig machen. Weiß zwar nicht was in deiner Beziehung da falsch gelaufen ist (sorry hatte deinen Beitrag nicht genau gelesen), doch du bist keineswegs eines dieser vielen Wörter (das sind übrigens sehr viele Eigentore). Lass dich nicht so hängen. Lenk dich ab. Mach was DIR gut tut. Es ist schwer zu sich selbst zu finden, doch lass dich dadurch nicht hängen. Ich musste auch erst mal die Reitgerte rausholen bei mir (manchmal hilft es wirklich nur wenn man sich selber antreibt). Du packst das ganz sicher. Du bist nicht alleine. Wenns dir hilft könnten wir ja über PN schreiben? Nur so als Vorschlag. Ich helfe gerne und wenn du Jemanden zum Reden brauchst: Ich bin (fast) immer da.

09.07.2012 19:51 • #100

R
@ Lady: Wenn du wirklich denkst, dass du soweit bist, dann tu das! Aber du solltest dir wirklich im klaren sein, ob du das willst... Letztlich bin ich auch keine Therapeutin, sondern auch nur ne ganz normale Frau Aber dass du oben von deinem Freund geschrieben hast und nicht von deinem Ex, find ich schon bissl komisch. Aber wie gesagt, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wirklich schnell eine neue wirkliche Liebe findest!

@ Fibi: Aber genau das ist es! Genau darum geht es! Man kann nur so sehr geliebt werden-wie man sich selbst liebt! Lerne dich selbst zu lieben und der Rest kommt von allein! Aber versetz dich mal in die Lage deines Partners: Er ist nur da, um dir ein besseres Gefühl zu geben? Deswegen willst du dich in eine neue Beziehung stürzen? Hol dir dein Selbstwertgefühl zurück indem du flirtest, mach Sport, Sport, Sport! Dadurch wirst du attraktiver, schüttest Glücks Hormone aus und baust deinen Frust ab! Aber eine neue Beziehung wäre nur Mittel zum Zweck, aber wurde nicht um ihrer selbst willen geführt werden... Werde dir klar, was du suchst und mach dich für dich attraktiv! Es geht nur um dich, also tu was für dich!

09.07.2012 20:08 • #101

S
Es ist fast 5 Monate her und ich leide wie noch nie. Ihr gegenüber mache ich immer Gute Miene und einen auf mir geht es super... 10 Jahre packe ich nicht so einfach weg. Wenn meine Kids nicht wären, würde ich die Koffer packen und abhauen. Wobei, dass wird mir auch nichts bringen. Ich will diesen Schmerz einfach nicht mehr.

09.07.2012 20:09 • #102

L
Zitat von Rustyyy:
@ Lady: Wenn du wirklich denkst, dass du soweit bist, dann tu das! Aber du solltest dir wirklich im klaren sein, ob du das willst... Letztlich bin ich auch keine Therapeutin, sondern auch nur ne ganz normale Frau Aber dass du oben von deinem Freund geschrieben hast und nicht von deinem Ex, find ich schon bissl komisch. Aber wie gesagt, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wirklich schnell eine neue wirkliche Liebe findest!

Wie meinst du das mit dem Ex und Freund? Da verwirrst du mich grade ein wenig wenn ich ehrlich bin ^^ Na ja, ich versuch halt optimistisch an das Ganze ranzugehen, aber ich geb zu, dass mich dein Post ziemlich durcheinander gebracht hat. Ich fühl mich ja auch dazu bereit, nur ist die Trennung grade mal 3 Wochen her. Gebe zu, dass ich nicht mehr von meinem Ex rede, denn mittlerweile fühle ich mich sogar ohne ihm viel besser, weil er mir einfach so viel Vertrauen genommen hat und mich so dermaßig verletzt hat, dass ich das einfach nur noch hinter mir bringen will. In dem Punkt bin ich sehr ehrgeizig geb ich zu. Ich werde ihn nie ganz vergessen. Vor allem weil ich durch ihn den ersten Kuss, das erste Näherkommen, einfach die gemeinsame Zeit und alles mögliche mit ihm erlebt und durchgemacht habe, doch was er mir mit dieser Lüge (er hat mich ja sogar in der PN angelogen - teilweise - was mich sehr schockiert hat) angetan kann ich einfach nicht verzeihn, weswegen ich wohl dazu animiert worden bin so nach vorne zu blicken. Ich hoffe das Missverständnis wurde geklärt. Und danke. Das wünsche ich jedem der so was durchlebt. Am meisten wünsche ich den Menschen jedoch Mut, Kraft und Hoffnung wieder aufzublicken und auf sich zu schaun und einfach sich selbst neu zu finden.

09.07.2012 20:24 • #103

C
Nur mal von der Seitenlinie...

Ich hätte 2 Beziehungen haben können...es ist 5 Wochen her... Nein...keine Ahnunng was ich an mir habe ...
aber ich habe gemerkt, ich bin noch nicht soweit. Das habe ich deutlich gemerkt.
Es ist dem anderen gegenüber unfair sich nur aus eigenem Ego in eine Partnerschaft zu begeben.
Der Gedanke ist verführerisch. Sich wieder fallen lassen können, sich wohl fühlen...
Fände ich suuuper!
Aber findet erst mal eure eigene Zufriedenheit, bevor ich in eine neue Partnerschaft schlittert...

09.07.2012 20:38 • x 2 #104

R
So jetzt auch mal ein kurzes Erfolgs Erlebnis: Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht geweint habe! Ich war auch nicht die ganze Zeit abgelenkt und deswegen bin ich fast etwas stolz auf mich! Ich weiß es kommen auch wieder andere Tage, aber für heute ist es vorerst gut
So ich wünsch euch noch nen schönen Abend und eine gute Nacht! Schlaft gut und träumt was schönes!

09.07.2012 21:35 • #105

A

x 4