2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
kam grad einfach sehr passend...hab mir gestern schon gedanken darüber gemacht und heute sprach mich ein kollege auf der arbeit darauf an...da wurde ich etwas skeptisch...und dann dein thread...das sollte wohl kein zufall sein!

30.07.2012 16:54 • #871

M
Weiß dein Kollege denn, dass du hier unterwegs bist?
Bei mir weiß es keiner außer eine sehr gute Freundin.

30.07.2012 16:58 • #872

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
ja leider wissen das fast alle, da wir in einem großraum büro sitzen und der ein oder andere hinter mir kann auf meinen monitor schauen...erst waren auch alle begeistert, da sie gemerkt haben, dass es mir gut tut, aber heute fragte mich ein kollege, ob ich mir sicher sei, das es mir wirklich hilft, wenn ich mich jeden tag mit diesem thema befasse...habe das zwar bejaht und war bislang auch der ansicht, das sich das von selbst reguliert, wenn ich die trennung weiter verarbeitet habe, aber ich bin schon zunehmend skeptischer geworden.

30.07.2012 17:11 • #873

F
Zitat von Maggie79:
ja leider wissen das fast alle, da wir in einem großraum büro sitzen und der ein oder andere hinter mir kann auf meinen monitor schauen...erst waren auch alle begeistert, da sie gemerkt haben, dass es mir gut tut, aber heute fragte mich ein kollege, ob ich mir sicher sei, das es mir wirklich hilft, wenn ich mich jeden tag mit diesem thema befasse...habe das zwar bejaht und war bislang auch der ansicht, das sich das von selbst reguliert, wenn ich die trennung weiter verarbeitet habe, aber ich bin schon zunehmend skeptischer geworden.

könnte mir vorstellen,dass sie in der freizeit schon mal rein schauen und versuchen dich trotz nickname zu identifizieren unter welchem namen du schreibst.

30.07.2012 17:13 • #874

M
da wir alle ein sehr freundschaftliches verhältnis haben und generell des öfteren auch die privaten probleme der anderen besprochen werden, wäre das für mich nicht weiter schlimm...außerdem sehen die ja dann erst recht, wie schwer mir diese trennung fällt.
weißt du, eine sache hat sich bei mir definitiv sehr verändert seit dieser trennung: ich verstelle mich nicht mehr und stehe zu mir und meinen gefühlen...auch wenns für andere menschen schwer nachvollziehbar ist, dass man unter einer trennung so leiden kann und dass man mehr als 3 monate braucht, um klar zu kommen...bei mir ist es eben so, so bin ich und anders kann ich nicht sein.
ich hab sehr die scheu davor verloren, den fakten ins gesicht zu schauen...weglaufen und leugnen hilft nicht sondert hindert!

30.07.2012 17:22 • #875

M
Also, ich bin morgen am Tag 14 der Auszeit den wir beide vereinbart haben und mir geht es etwas besser aber generell gesehen, immer noch schlecht. Ich Wünsche dass ich meine freundin zurück haben könnte. Sie hat Schluss gemacht weil Sie meinte dass sie mit ihre Gefühle sehr durcheinander war und meinte dass es zwischen uns nicht harmonisierte, obwohl Sie mir andere Signale gesendet hat. Ich habe mich davon abgehalten Sie einen Brief zu schreiben wo ich ihr mitteile wir sehr Sie mir fehlt und meinen Fehler zugebe USW.
Sie hat mir am Anfang gesagt dass sie mit mir befreundet bleiben will und unsere gemeinsame Freundin hat dies auch bestätigt, was mich etwas erfreut. Ich hoffe dass es auch damit funktioniert. Wir sind eigentlich gut auseinander gegangen. Wie gesagt, sie fehlt mir einfach so sehr.

30.07.2012 17:29 • #876

F
Zitat von Mrbean80:
Sie hat mir am Anfang gesagt dass sie mit mir befreundet bleiben will und unsere gemeinsame Freundin hat dies auch bestätigt, was mich etwas erfreut. Ich hoffe dass es auch damit funktioniert. Wir sind eigentlich gut auseinander gegangen. Wie gesagt, sie fehlt mir einfach so sehr.

und das glaubst du ihr?

30.07.2012 17:34 • #877

M
Ich will Sie glauben. Sie hat mir am anfangs gesagt dass es am besten wäre wenn wir dieses Auszeit haben. Und Sie hat angeblich ihre Freundin auch nach unsere Trennung gesagt dass Sie mich als Freund behalten will. Meine Gefühle sind einfach total durcheinander

30.07.2012 18:07 • #878

F
erstmal wichtig,dass du jeglichen kontakt abbrichst.

deine ex weiss wie du dich fühlst.
der begriff freundschaft fällt schnell(habe ich selber auch gehört).
diese funktioniert leider nur,wenn beide nichts empfinden was für eine beziehung spricht.

der begriff freundschaft fällt aus mitleid und schlechtem gewissen.

30.07.2012 18:14 • #879

Heavy83
x. ... das stimmt nicht immer, nur weil das bei vielen hier so ist, heißt es nicht, dass es bei allen grundsätzlich so sein muss ...

30.07.2012 18:18 • #880

M
Dass kann ich nachvollziehen aber hoffe irgendwie auf eine zweite Chance. Sie kam mir so vor als wusste sie nicht was sie wollte und hat deswegen Schluss gemacht. Ich muss dazu sagen dass das ihre erste Beziehung war und war vielleicht auch deshalb durcheinander.

30.07.2012 18:19 • #881

F
Zitat von Heavy83:
x. ... das stimmt nicht immer, nur weil das bei vielen hier so ist, heißt es nicht, dass es bei allen grundsätzlich so sein muss ...

kommt drauf an wie man freundschaft definiert.
viele bezeichnen leute als freunde mit denen sie einmal im monat telefonkontakt haben.
dann geht das mit sicherheit.
für mich ist freundschaft was komplett anderes.

30.07.2012 18:21 • #882

Heavy83
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Freundschaft einmal im Monat telefonieren bedeutet^^

Dass man sich regelmäßig trifft, dass man hinterfragt, wie es einem geht, dass man zusammen etwas unternehmen kann, dass man sich auf seine Freunde verlassen kann, dass man sich gegenseitig hilft ... könnte noch tausend Sachen hier aufzählen .... Ich denke wir wissen schon was Freundschaft bedeutet^^

30.07.2012 18:24 • #883

Heavy83
Gibt Menschen die können damit umgehen, ebenso gibt es welche für die das nicht in Frage kommt, ich bin jemand, der es zumindest versucht, weil er mir, als Mensch, extrem wichtig ist. Und andersrum denkt er genauso.

30.07.2012 18:27 • #884

F
dasses trennende dasmöchten verstehe ichauch,manche zumindest.
aber da gehören auch zwei dazu....
denke hier sind die wenigsten in absolutem frieden und eintracht auseinander gegangen.
zu einer freundschaft gehört vertrauen,welches die meisten wohl kaum mehr haben.
wie läuft es eigentlich mit deinem vorhabn freundschaft momentan?

30.07.2012 18:28 • #885

A

x 4