2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
ja, ich weiß auch nicht...ich war wirklich jahrelang solo und hab nix vermisst...und jetzt bin ichs wieder und kann irgendwie gar nicht mehr damit umgehen...ich weiß, dass es mir auch wegen dem hund so schwer fällt..es sind quasi 2 personen gegangen, wobei ich mit der vierbeinigen nix negatives verbinde, im gegenteil!

30.07.2012 15:18 • #856

F
bei mir ist es so,dass ich ihre familie so sehr vermisse.
ich weiss,dass sie selber sehr geschockt und traurig waren alle-ein schwacher trost.

30.07.2012 15:19 • #857

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
das kann ich gut verstehen!
es fallen mit dem verlust eines menschen eben noch mehr dinge weg...man trennt sich nicht nur von der person sondern auch von gewohnheiten und dem sozialen umfeld.

wir haben nicht zusammen gewohnt, auch nicht in der gleichen stadt, aber ich hab mich bei ihm schon so zu hause gefühlt.
der hund war für mich schon total selbstverständlich, da ich ihn eigentlich fast täglich bei mir hatte.
mein alltag und meine gewohnheiten haben sich durch die trennung stark verändert...auch dass ich nur noch bei mir in der wohnung bin und nicht mehr in der anderen stadt bei ihm...ich trenn mich nicht wirklich gern von meinen angenehmen gewohnheiten...bin wirklich ein mensch der es braucht anzukommen.
die trennung fand 4 tage nach meinem umzug in einen andren stadtteil statt...ich komme seitdem hier irgendwie nicht richtig an...es ist immer noch fremd...komisch.

30.07.2012 15:27 • #858

M
@felix: wie lange wart ihr denn zusammen?

30.07.2012 15:32 • #859

F
ich verstehe das voll und ganz.
hatten auch eine fernbeziehung und vermisse es auch zu ihr zu fahren.
ab oktober wohnt sie wieder hier.
das ist das schlimme,weil die entfernung bei uns schon ein problem war.
allein das wäre weggefallen.

mir ist es auch wichtig gut anzukommen und verbringe auch die meiste zeit in meiner wohnung.
ich zwinge mich,dinge zu unternehmen.
bis donnerstag ist jetzt zum glück erstnmal alles soweit verplant.

30.07.2012 15:32 • #860

F
Zitat von Maggie79:
@felix: wie lange wart ihr denn zusammen?

1,5 jahre.

waren als junge teenager aber schon mal ineinander verliebt.
hatten uns durch schulwechsel damals aus den augen verloren.

30.07.2012 15:33 • #861

M
wir auch...also 1.5 jahre!

bei mir war es ähnlich wie bei dir...auch ich habe das gefühl ein ersatz gewesen zu sein...dafür finde ich aber 1.5 jahre wiederum eine lange zeit!

30.07.2012 15:36 • #862

F
ich habe ihr ihre begründungen immer geglaubt,dass sie keine ahnung hat warum er das schreibt und dass sie mit ihrem ex einfach damals emotional verwirrt war.
habe es glauben wollen aus liebe.
in der beziehung war auch nichts,es fiel nichts vor,aber mein vetrauen war irgendwie erschüttert.
mir war das selber total arg.

30.07.2012 15:39 • #863

M
ich weiß, mir gings da ähnlich, als wir uns kennenlernten hatte er noch eine affäre mit seiner besten freundin, wo augenscheinlich mehr gefühle im spiel waren,aber nur auf seiner seite. sie hat es dann beendet und sich zurückgezogen(sie ist selbst in einer beziehung)...dann fing es mit uns an.
dennoch spielte sie in dieser zeit noch eine große rolle für ihn...beide haben auch immer beteuert, es wäre nicht mehr als freundschaft...ich war aber immer sehr misstrauisch, weil ich keinen unterschied erkennen konnte zwischen den beiden und uns beiden...außer das wir S. hatten.
seit wir getrennt sind unternimmt er wieder enorm viel mit ihr, waren beide zusammen im urlaub und die beiden male, wo ich ihm zufällig begegnet bin, war sie auch immer dabei....
ich denke, mein gefühl hat mich da nicht getäuscht...

30.07.2012 15:45 • #864

M
der nächste kandidat sollte jedenfalls wirklich FREI sein...also keine ich trauer meiner ex noch nach oder ich hab da noch ne affäre geschichten mehr...und ich werde mich erst drauf einlassen, wenn ich weiß, das ich die nr 1 bin und nicht noch irgedwie mit ner andren person um den platz konkurriere!

30.07.2012 15:47 • #865

C
Es muss der Punkt erreicht sein, wo es einem egal ist. Die Situation ist nicht mehr zu ändern. 1,5 Jahre...tja... magische Zahl...
Das ist wohl der Zeitpunkt, wo über Wohl und Wehe entschieden wird. ...wir drei sind da wohl die Wehe´s...
Aber jetzt ist nicht mehr Zeit um Rückschau zu halten, jetzt geht es nach vorne!

30.07.2012 15:49 • #866

F
das habe ich erst gewusst,als wir einen monat zusammen waren.
ich wusste von allem in der zeit davor nichts.
sonst wäre ich die beziehung nie eingegangen.

30.07.2012 15:49 • #867

M
@carlson: ja, gleich...einen moment noch!

@felix: das ist glaube ich mein größter fehler gewesen...ich habe mich trotz des wissens um meinen 2. platz drauf eingelassen...es war halt schon zu spät, ich hatte mich schon hals über kopf verliebt und wollte nichts unversucht lassen...nachher ist man immer schlauer!

30.07.2012 15:56 • #868

M
hab schon geantwortet!

30.07.2012 16:17 • #869

M
Zitat von Maggie79:
hab schon geantwortet!

Und das überaus treffend!

30.07.2012 16:27 • #870

A

x 4