2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
@x.:
ja, so sehe ich das auch! Im Moment verdrängen die, aber irgendwann wird es auch bei denen zurückkommen...da bin ich mir sicher!
Das mit Deiner Kollegin hatte ich auch so verstanden, also nicht als Date, sondern eben Austausch zwischen zweien, die in ähnlicher Lage sind.
Hat doch was für sich...man muss nicht baggern oder sich verstellen...sollte man ja nie, aber an ein Date würde man irgendwie doch anders rangehen, denke ich.

@Maggie:
Du hast recht!
Und das witzige ist, ich hab ihn ja im Internet gefunden, Und weißt Du, wie sein Profiltext war:
Den anderen mit seinen Schwächen und Fehlern akzeptieren und lieben, weil man ja die eigenen Schwächen kennt, das sind meine Vorstellungen vom Zusammenleben mit einer Frau. Schöne Worte, heiße Luft!

Nein, reif ist er nicht! Eher sehr pubertär...

schön, dass Du wieder Spaß haben kannst, fällt mir noch schwer!

30.07.2012 13:00 • #826

F
Zitat von stellina:
@x.:
ja, so sehe ich das auch! Im Moment verdrängen die, aber irgendwann wird es auch bei denen zurückkommen...da bin ich mir sicher!

ist immer das selbe:
das was man sicher haben kann möchte man nicht.
aber das interesse zumindest nur an unserer person steigt je länger sie nichts von uns wissen.
wenn nicht hat das ja eh alles zu sagen.
meine ex kann über mich überhaupt nichts mehr erfahren.und ich nicht über sie.
das einzige was sie tun könnte:
brief schreiben oder vorbei kommen.
oder über dritte etwas über mich in erfahrung bringen.
da ich auch nicht mehr bei fb bin,muss sie sicher denken bei mir ginge nichts mehr ab im leben.
sie meinte schon nach der trennung,dass es schade sei,da man dann dort nichts mehr von mir mitbekomme.
habe dann gesagt,dass man sich trifft,wenn man von jmd etwas wissen will und das nicht anhand eines profils festmacht.

30.07.2012 13:06 • #827

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

F
ZUM EXAMEN NICHT ZUGELASSEN........toll mein leben ist hiermit komplett.....

30.07.2012 13:12 • #828

S
komisch, warum will sie denn von Dir nochwas mitbekommen? Freundschaft will sie angeblich auch, aber Beziehung nicht mehr....seltsam...

30.07.2012 13:12 • #829

F
sie meinte auch,dass es für sie hart sein würde gar keinen kontakt mehr zu haben,freundschaft wäre irgendwann schön,ich sei ihr als mensch wichtig blablabla.
alles lose floskeln in meinen augen.

30.07.2012 13:14 • #830

E
Zitat von x.:
ich bin der felsenfesten überzeugung,dass beim trennenden momentan das gefühl der freiheit und der freude überwiegt.

Bin ich auch der Meinung und bei meinem Ex bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass er alles gar nicht genau überlegt hat und das ganze eine Kurzschlusshandlung ist mit Zureden seiner Schwester!

Ich glaube, er muss sich nun auch beweisen, dass seine Entscheidung richtig war und extra einen auf Party machen.
Aber auf die Dauer wird ihn das nicht 100% befriedigen und er wird gewisse Dinge bereuen. Ich glaube nicht, dass er noch mal auf mich zukommt, aber bereuen wird ers!
Er ist sich der ganzen Tragweite seines Handelns noch gar nicht bewusst, denn er liebt sein Kind über alles und unser Sohn ist eben noch sehr klein. In den nächsten 10 Jahren kann noch viel passieren, vielleicht muss/will einer von uns umziehen...

Trotzdem schaue ich jetzt nach vorn und ergreife nicht jeden Strohhalm, trotz neuen Erkenntnissen (vom WE). Ich liebe den Mann, der er bis zum 1.6.12 war über alles, aber den Mann, der er jetzt ist, den kann ich nicht mehr lieben!

Heute geht es so lala, kann mich schlecht konzentrieren, bin verwirrt, die Gedanken kreisen, hab Magenprobleme...
... aber bin eigentlich recht gut in den Tag gestartet mit meinem kleinen Schatz und Arbeit ist auch okay!

30.07.2012 13:15 • #831

F
hat aber zwischenzeitlich mal auch vorgeschlagen den kontakt abzubrechen.

habe ihr dann auch gesagt,dass ich nicht empfinde,dass ich wichtig sei und sie die floskeln lassen soll.

sie meinte,dass ich wüsste dass ich ihr wichtig sei,aber mir das einreden müsse,damit ich sie vergessen kann.

aber das gefühl habe ich nunmal nicht.

30.07.2012 13:16 • #832

M
@stellina: oh mann...den text hat er definitiv irgendwo abgeschrieben...wahrscheinlich ist es seine wunschvorstellung,er hat aber scheinbar noch nicht verstanden, wie man das in der realität umsetzt..solch ein kluger spruch könnte auch von meinem ex kommen!

@ felix: ich höre und sehe und erfahre nix mehr vom ex und er auch nicht mehr von mir...leben auch nicht in der gleichen stadt und sind uns bislang nur 2mal zufällig übern weg gelaufen...
keine ahnung, ob er sich auch selbst zwingen muß sich nicht zu melden, oder ob es ihn momentan einfach wirklich nicht interessiert, wie es mir geht, was ich mache...selbst bei den zufällige begegnungen gings immer nur um ihn..wie sein neuer job ist, wie es dem hund geht, etc..ich wurde nicht einmal gefragt, wie es mir geht, was es bei mir neues gibt...das wundert mich irgendwie schon sehr.

30.07.2012 13:16 • #833

F
kurz bevor ich den kontakt abgebrochen hab,hab ich ihr gesagt,dass ich nicht mehr nerven will.
da kam dann,dass ich das nicht tun würde.

kann man so oder so deuten.

1.ich möchte wirklich weiter von dir etwas hören.
2.ich will nicht dass du mir schreibst,aber dich auch nicht verletzen.

keine ahnung.

30.07.2012 13:22 • #834

M
alles immer nur spekulationen!
letztlich werden wir es nicht erfahren, was die wirklichen beweggründe der ex partner für ihr verhalten sind...is vielleicht auch besser so.

das anfreunden mit dem gedanken, dass da evtl schon jemand neues ist...das will noch nicht so richtig klappen.
fürchte, wenn ich das erfahren werde, das haut mich dann nochmal richtig um.

30.07.2012 13:32 • #835

F
richtig.

es haut einen so oder so um.
aber besser ist es jetzt schon zu versuchen den gedanken loszulassen.

denn wenn es soweit ist,ist es dann eher eine bestätigung der eigenen gedanken als eine treffer in die magengrube.

ich wünsche mir auch eine liebe partnerin.
lasse mir da aber unendlich lange zeit.

30.07.2012 13:34 • #836

S
@fibi: das tut mir leid! Aber deswegen ist Dein Leben ja nicht wertlos! Kannst Du die Prüfung wiederholen?

@alle:
wisst Ihr, was wir alle lernen sollten, um unserer selbst willen?
Bei uns zu bleiben! An uns zu denken, was uns gut tut, uns liebevoll behandeln. Unabhängig machen von den Gefühlen anderer!
Dann haut uns das nicht so um!
Und alles Andere sind WIRKLICH nur Spekulationen, und bringen nichts!
Wir wissen nicht, wie es unseren Exen geht, was sie vorspielen, was sie jetzt, oder irgendwann fühlen! Und es sollte uns auch wurst sein!
Ey, DIE wollten uns nicht mehr!
Ihr Pech!

30.07.2012 13:41 • x 1 #837

M
ich auch...ich kann sowieso nicht eine beziehung ohne verliebtsheitsgefühl anfangen, sowie viele andere, ich brauche das definitiv sonst merke ich den unterschied zwischen freund und partner nicht...nur nett und hübsch reicht bei mir nicht.
außerdem hängt mein herz noch am ex...da muß erst einer kommen und das dort klauen!

30.07.2012 13:42 • #838

M
@stellina: du hast vollkommen recht...dieses gedankenkarussell startet aber auch immer wieder automatisch!
manchmal glaube ich, geschieht es, weil es angenehmer zu sein scheint sich mit dem problem eines anderen zu befassen als mit den eigenen...also lieber totgrübeln über den ex als sich mal mit sich selbst auseinandersetzen.

30.07.2012 13:45 • #839

F
und dabei lacht sich der ex derweil ins fäustchen dass er uns los ist....

30.07.2012 13:46 • #840

A

x 4