2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Heavy83
Nicht alle fibi, meiner nicht

Soo und nun wird es Zeit die Woche so zu planen, dass es eine schöne sein wird. Heute frei, morgen Ausflug mit der Arbeit an die Nordsee ... Da muss ich nun unbedingt nicht hin ... Wir waren oft an der Nordsee ... Aber nun gut, so soll es sein. Und am Mittwoch gehts mit Schwesterchen zum Frisuer. Und dann entscheidet der weitere Dienstplan^^

Mir gehts ansich noch ganz gut

30.07.2012 10:47 • #796

F
habe vor zwei tagen mit demjenigen kontakt aufgenommen,mit dem sie vor unserer beziehung zeitglich was hatte,ohne dass der eine vom anderen wusste.
meine quälende frage,die mich beschäftigte war ja die nachricht die er ihr geschickt hatte,dass es von ihm aus für eine beziehung nicht reicht.
zwei tage später hat sie sich ja extrem um mich bemüht.
kurz:ich hatte immer im hinterkopf nur ersatz zu sein,obwohl sie sich seine nachricht überhaupt nicht erklären konnte,wie sie beteuerte.

vor zwei tagen war mein bester freund bei mir und wir haben ihm über seinen fb account geschrieben.
hab gesagt,wer ich bin und ihn gefragt,weil es mich beschäftigt.
meine ex und er haben keinen kontakt mehr und er hat mittlerweile eine freundin.
er sagte mir,dass sie ihn damals auf einer party angetrunken gefragt hat,ob er sich eine beziehung mit ihr vorstellen kann.damals hat er nicht geantwortet,sie hatten aber was miteinander.
am tag danach hätte sie ihm eine sms geschrieben und ihn nochmals gefragt.
da er kein guthaben hatte,hat er ihr im fb dann geschrieben,dass es für ihn für eine beziehung nicht reicht.

sie hatte es vor mir immer dargestellt wie eine nachricht aus heiterem himmel,ohne dass das jemals im gespräch war und sie nie eine beziehung wollte.

30.07.2012 10:48 • #797

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

S
ok, aber ändert das was?

30.07.2012 10:50 • #798

F
Zitat von stellina:
ok, aber ändert das was?

ich finde schon.

ich war ersatz.
dazu kommt ja noch dass sie ihrem ex vor der beziehung noch geschrieben hat,dass sie ihn vermisst(mir am gleichen tag das gleiche) und dass sie nie wieder so glücklich sein wird wie mit ihm.
sie hatte also kurze zeit vor der beziehung mit drei was am laufen:ich,die affäre,der ex.
und so bin ich in die beziehung:mit dem gefühl ersatz zu sein und dass sie der ex eh viel glücklicher macht.

jetzt weiss ich es,dass sie mit der affäre eigentlich eine beziehung wollte.
bin wütend und enttäuscht.
weil sie mich angelogen hat.

30.07.2012 10:53 • #799

S
Ich habe mit ihr schluss gemacht. Ich hatte mein Gründe. Weiss, das Sie ganz normal weitermacht. Moped fährt etc.

Mich dagegen hat es richtig fertig gemacht. Um aber gut damit zurecht zu kommen, habe ich keinen FB Account mehr. Handynummer gelöscht.
Das einzige was ich noch habe ist, ist ein Teil von Ihrer Maschine.
Werde das auch behalten.

Ich versuche mit dieser KS wieder auf die Beine zu kommen, und ich höre auch nichts mehr von ihr.

Wie schon gesagt, versucht euch abzulenken. Tut euch jeden Tag was gutes. Etwas was nur für euch gut ist.

Stellt euch mal eine Frage, die ich mir auch immer wieder stelle.
Wenn ich es wert gewesen bin, wird sie sich melden.
Sie tut es in meinen Fall nicht. Also.. Die Antwort ist dann mehr als klar oder...

30.07.2012 10:59 • #800

F
Zitat von Stef:
Stellt euch mal eine Frage, die ich mir auch immer wieder stelle.
Wenn ich es wert gewesen bin, wird sie sich melden.
Sie tut es in meinen Fall nicht. Also.. Die Antwort ist dann mehr als klar oder...

oft melden sie sich auch nicht mehr,um keinen strohhalm zu liefern,an dem man sich dann festhält...

30.07.2012 11:01 • #801

M
ja, das denke ich auch...mein ex meldet sich jedenfalls ganz sicher genau aus dem grund nicht mehr bei mir, weil er mir keine falschen hoffnungen machen will und weil ich ihn auch darum gebeten habe, da mich jede sms oder mail oder was auch immer, gleich wieder zurückwirft...
ich weiß ja nicht, wie es euch da geht, aber ich habe in jedem furz nen strohhalm gesehen..alles analysiert...jedes wörtchen 10mal umgedreht, das macht einen doch Irre!

30.07.2012 11:10 • #802

F
Zitat von Maggie79:
ich weiß ja nicht, wie es euch da geht, aber ich habe in jedem furz nen strohhalm gesehen..alles analysiert...jedes wörtchen 10mal umgedreht, das macht einen doch Irre!

richtig...oder ins gewissen geredet,fragen so gestellt,dass etwas positives kommen muss.

denke,wenn man so viel investiert,aber es dann schafft den kontaktabbruch zu bewirken irritiert das den trennenden trotzdem....oder auch nicht.

30.07.2012 11:13 • #803

S
Bei mir ist etwas anders...
Aber wie schon gesagt. Vielleicht ist es auch genau das, das ich keinen Strohhalm bekommen soll...

Ich weiss das ich loslassen muss. Aber es nicht einfach. Es tut manchmal noch so verdammt weh... Und hilft eben ablenkung.

Eins habe ich aber gelernt, so wie diese Beziehung geführt habe, das werde ich so nie wieder machen.
Ich versuche auch positives daraus zu ziehen.
Wie schon gesagt. Gibt euch nicht auf... Nach einen Fall kommt auch wieder der aufstieg.

30.07.2012 11:22 • #804

F
so sehe ich das auch.
am anfang nach der trennung ist man geneigt,den fehler in eigenen unzulänglichkeiten zu suchen,man beteuert,gibt sich die schuld,hat das gefühl komplett versagt zu haben.

man hat mir am anfang gesagt,dass immer zwei dazu gehören.
das wollte ich nicht glauben-aber es ist so.

zum thema loslassen:
schwer fällt es,wenn beide loslassen müssen zur gleichen zeit,bloss wir als verlassene stehen allein da.der ex hat sich schon viel länger lösen können und hat es ausgesprochen,als er bereit dazu war.
wir waren bzw. sind es zum teil noch nicht.

oft denke ich mir auch:hätte doch,wäre ich nur,was wäre gewesen wenn....

es hält nur auf,denn wir können nichts ändern und wie gesagt,es sind immer zwei die kämpfen müssen.
für mich selber war die trennung eine initialzündung um an meinen schwächen zu arbeiten,das tue ich bis heute-leider war es zu spät die beziehung zu retten aber vl ist es auch besser so.
wenn ich damals was anders machen hätte können,ich hätte mich schon innerhalb der beziehung mich in diesem forum angemeldet und meine probleme geschildert,unter umständen wäre dann früher mein horizont weiter gewesen und ich hätte manche sachen anders bewältigt.

aber das spielt jetzt keine rolle.
passiert ist passiert.
zu akzeptieren ist der erste schritt im verarbeitungsprozess.
was wir tun können:eine grenze setzen damit wir irgendwann sagen können:
die beziehung ist vorbei,aber ich habe an der trennung wachsen können und bin innerlich gereift.
und sich denken:wenn sie nur erleben könnte,was sich in mir geändert hat!

30.07.2012 11:31 • x 2 #805

M
ach ja...ich hab mir auch vorgenommen in der nächsten beziehung einiges anders zu machen...ich hab schon zum ende hin ganz schön geklammert und war auch öfters eiferüchtig (auf eine bestimmte person..nicht generell).
ich hätte manchmal schon gerne eine 2.chance, um es besser zu machen...aber ich weiß auch, dass zu einer beziehung immer 2 gehören und es nicht alles an mir und meinem verhalten lag.
auch mein ex müsste einiges ändern WOLLEN und da liegt der hase begraben...in seinen augen bin ich schuld, dass es nicht geklappt hat, inwiefern er aber mit seinem verhalten dazu beigetragen hat, das bleibt außer frage!

30.07.2012 11:36 • #806

Y
Ich hab grade wieder ziemliche Unruhe/Angstzustände. Aber ich weiß nicht, woher. Hab eine Klausur geschrieben, die ganz gut lief. Übelkeit, mit Durchfall aufs Klo...
Hat jemand von euch auch Probleme mit solchen Zuständen? Ich habe die schon, seitdem ich studiere und es ist wirklich schrecklich...

30.07.2012 11:38 • #807

F
ich denke,dass schuldzuweisungen am ende einer beziehung normal sind.

jeder tut es für sein eigenes gewissen.
man sollte nur vor seiner eigenen haustüre kehren und mit sich ins reine kommen.
oftmals bei betrug oder gewalt in einer beziehung ist die schuldfrage aber eindeutig.

zum thema klammern:gründe sind oft fehlendes selbstbewusstsein,zum anderen hat es aber auch immer zusätzlich gründe,die die beziehungskonstellation geschaffen hat.
die einzige lösung ist,an sich zu arbeiten und in der nächsten beziehung einfach offen zu sagen,dass man selbst dazu neigt,aber man an sich arbeitet.
den neuen partner bitten,dass er das anspricht,wenn es ihm negativ auffällt.
quasi miteinander zu wachsen und sich zu stützen.

30.07.2012 11:40 • #808

S
Ich gebe dir da völlig recht, nur ich hatte die Beziehung angefangen, obwohl ich noch andere Baustellen hatte. (nicht in Form von anderen Frauen oder Beziehung).

Und ich habe mir auch die ganze Schuld gegeben, aber du hast recht, es gehören immer 2 dazu...

Jemand sagte mir mal. Wenn wir für einander bestimmt gewesen wären, hätte uns nichts auseinandergebracht. Da ist was wahres dran.

Man sollte hätte, wenn mal durch was mache ich Zukunft besser ersetzten.

Meine Gefühle für meine Ex sind immer noch sehr stark, und ich würde auch kämpfen, es besser machen. Anders machen, aber ich denke, da gehören auch 2 dazu. Und so wie sie kenne würde sie nicht kämpfen.
Da ist er wieder der besagte Strohhalm.

30.07.2012 11:42 • #809

F
Zitat von Stef:
Meine Gefühle für meine Ex sind immer noch sehr stark, und ich würde auch kämpfen, es besser machen. Anders machen, aber ich denke, da gehören auch 2 dazu. Und so wie sie kenne würde sie nicht kämpfen.
Da ist er wieder der besagte Strohhalm.

vorraussetzung sind immer beide.
man ist geneigt sein eigenes momentanes erleben,auf den ex zu projizieren.
sprich:
mir geht es schlecht,ich liebe dich,ich habe hoffnung,ohne dich klappt das alles nicht,wir brauchen uns.
der ex jedoch empfindet komplett anders-deswegen die trennung seinerseits.

aufgrund dessen,dass wir anders empfinden akzeptieren wir nicht.wir kämpfen und fühlen uns als würden wir mit *beep* fäusten gegen einen hinkelstein boxen.
bloss es rührt sich nichts.
wir machen damit alles nur schlimmer.
der partner kann sich noch weiter entfernen,weil er uns irgendwann als lästig empfindet-er kann es aber aus mitleid nicht sagen,denn er hat uns schon genug weh getan.er fühlt sich noch weniger respektiert,weil wir die trennung nicht annehmen.

ein beispiel von mir,warum die emotionale bindung völlig auseinander sein muss:

ich:guten morgen...,ich möchte doch einfach nur,dass zwischen uns wieder alles in ordnung ist.

sie:das will ich auch.

ich:das freut mich so sehr,ich kann es gar nicht beschreiben.das heisst,dass du uns nochmal die möglichkeit gibst endlich durchzustatrten?

sie:tut mir leid,wenn ich mich blöd ausgedrückt hae.ich meine damit,
dass wir im guten auseinander gehen.

das war unser letzter kontakt.

30.07.2012 11:50 • #810

A

x 4