2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Rede dir das nicht ein. Sag dir lieber, dass du darüber hinwegkommen wirst.
Denn, das wirst du auch!

Und? Heute schon ein positives Highlight im Auge?
Wenn nein, nimm dir was vor!

30.07.2012 09:22 • #781

S
da müsste ich dann aber auch dran glauben, und grad fühlt es sich gar nicht so an.
Manchmal hab ich das Gefühl, es diesmal nicht alleine zu schaffen.
Aber ich kann nicht in eine Klinik gehen oder so, weil meine Familie mich braucht.
Vor dem Urlaub hab ich richtig Angst.

Heute muss ich gleich vom Büro aus zum Schulfest meiner Tochter...eine Stunde mit Verkaufen, dann rumsitzen und warten, bis es vorbei ist...macht allein nicht wirklich Spaß und die letzten Jahre saß ich da auch immer allein. Weil die anderen alle nicht alleine sind.
Und irgendwen einfach anquatschen, da bin ich nicht der Typ für.
Ach, ich hab einfach das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Klein und schwach zu sein.
Und jeden Morgen beim Aufwachen ist da diese innere Stimme, die mir sagt:
Du vergraulst jeden. Mit Dir hält es keiner aus.

Wie soll man so leben?

30.07.2012 09:26 • #782

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

F
so oder so ähnlich geht es mir auch stellina....ich mag mein leben nicht....heute muss ich sämtliche ämter abklappern -.- und habe null lust dazu..aber was ist im prinzip das problem..ich denke halt, dass letzte mal als ich im rathaus war, war ich vergeben, das letzte mal, dass ich im landratsamt war, war ich vergeben...kennt das jemand oder bin ich die einzig bescheuerte die so denkt...

gerade jetzt im moment vermisse ich dieses gefühl von geborgenheit und zweisamkeit enorm.....ach das leben ist doch manchmal echt ungerecht.....

30.07.2012 09:52 • #783

C
Solche Gedanken habe ich auch manchmal. Dann ist Zeit die Gedanken auf was anderes zu fokussieren. Heute wollte ich neben meiner Ex im Zelt aufwachen. Seit gestern wollten wir im Urlaub sein. Ist das toll? Ne, völlig blöd. Aber ich lebe trotzdem!
Das müsst ihr euch sagen. Ich lebe, und es wird wieder gut.
Das wird es aber nicht von allein. Ihr müsst auch zulassen, dass es euch wieder gut geht. Wenn ihr nichts unternehmt, dann wird es schwierig.

Nehmt ihr was gegen Depression? Wenn nein, probiert mal Johanniskrautkapseln (hoch dosiert).

Versucht mal die positiven Momente des Tages zu würdigen.
Wenn es einen guten Moment gibt, haltet daran gedanklich fest.
Drücker für euch

30.07.2012 09:57 • #784

K
Guten Morgen allerseits bzw. Mahlzeit !

Also mein positives Highlight gestern war auf einem fremden Sofa faul herumlümmeln, mit einem mir nun nicht mehr ganz so fremden Kater kuscheln, Kuchen futtern, Kaffee trinken und von dem Herrchen vom Kater nur mehr 5 cm entfernt zu sein.. gut, es waren nur die Ellenbogenspitzen, und da läuft nix zwischen uns, aber nett war`s trotzdem

Katzenfrau

Und heute bisher?
Die Sonne scheint

30.07.2012 10:22 • #785

F
ich habe nie highlights

30.07.2012 10:24 • #786

S
Ích kann dich gut verstehen stellina,
auch ich bin noch richtig angeschossen. Gerade gestern wo Sonntag war.
Normalerweise waren wir gestern mit dem Mopeds auf Tour.
Aber ich kann nicht, ich habe keine Schlüssel für die Maschinen. Ich habe Sie abgegeben, selbstschutz. Ich hatte schon vor, mich mit einen der Teile vor den Brückenpfeiler zu setzten.

Ich habe die Kisten gestern geputzt, es hat mich abgelenkt. Und wenn ich gar nicht mehr kann fahre ich zum Spinning.

Ich bin noch lange nicht über den Berg, aber ich gebe nicht auf.
Und ich kann dir auch nur den Tipp geben. Scheint es noch so Hoffnungslos, gib dich niemals auf. Versuche stark zu sein. Versuche dich abzulenken. Und wenn es mit Hausarbeit ist. Ich habe zur Zeit Urlaub, und bin alleine. Und manchmal kommen auch Gedanken. Aber dann sage ich ganz laut STOP... Versuche das auch mal.

30.07.2012 10:27 • x 1 #787

F
Zitat von fibi22:
ich habe nie highlights

fibi,wach endlich auf!

jeder hat highlights-und deine gedanken bzgl.
''letztes mal als ich da und da war,warich vergeben....''

ich kenne das von mir.weil es eine wohlige wärme gibt,wenn man weiss,dass jmd auf einen wartet....
das ist jetzt aber nicht mehr so.

denke lieber so:''das letzte mal als ich auf dem rathaus war,war ich vergeben-mit jmd der mich hinterhältig belogen und betrogen hat!''

und das hast du jetzt nicht mehr.
du bist frei!

30.07.2012 10:30 • #788

S
JAAAAAAAAAAAAA, Fibi so geht es mir auch!
Ich hab sogar Probleme zu real zu fahren, weil wir da zusammen waren...obwohl ich da die Strategie habe, nach dem Motto jetzt erst recht, dann verstärkt Plätze aufzusuchen, wo wir gemeinsam waren, so als Schocktherapie.
Aber meine Zeitrechnung ist auch damals, als ich das und das das letzte Mal gemacht habe, waren wir noch zusammen...
Kommt mir auch irre vor, ist aber vielleicht auch Teil des Verarbeitungsprozesses?

Danke für Deine aufmunternden Worte, Carlson! Ja, Johanniskraut nehme ich, merke da aber keinen Effekt.
Aber es tut gut zu hören, dass es Euch auch so geht.
Am Samstag beim Straßenfest habe ich mir auch überlegt, wie es jetzt wäre, mit ihm da entlangzuschlendern, händchenhaltend...da find ich es ganz schwer, die Gedanken auf was Anderes zu focussieren. Es tut einfach so weh!
Eine Freundin hat mir auch geraten, die positiven Momente des Tages aufzuschreiben und abends die Liste durchzulesen.
Wobei, Liste - so viel kommt da glaub ich nicht zusammen im Moment und manchmal seh ich auch einfach gar keine...

30.07.2012 10:34 • #789

S
Danke Stef, ich sag mir das auch immer...lenk Dich ab...ich wüsste tausend Sachen, die ich tun kann, wie Du sagst, und wenn es nur putzen ist...aber das Schwierige ist halt, in solchen Momenten den A.... hochzukriegen.

Was Du schreibst, x., finde ich auch gut...
die Person, der man nachtrauert, gibt es ja so nicht mehr...und sollen wir alle Phantomen nachtrauern?
Aber das ist die Theorie...die Praxis ist, es tut so weh, da wo das Herz sitzt...und man kapiert NICHTS

30.07.2012 10:37 • #790

F
ich fühle mich selbst wie die letzten tage
seit dem kontaktabbruch.

ich wach morgens auf und denke,ich werd nicht mehr,habe oft das bedürfnis mich zu melden-

dann geh ich kurz in mich und frage mich:

-was wollte ich ihr überhaupt noch sagen?
ich hab alles gesagt.

-was erwarte ich überhaupt vom kontakt?
das weiss ich gar nicht so genau.

denke,dass ist eher,weil ich angst habe,dass sie mich vergisst.

heute morgen ist im übrigen die ganze trennung in ein neues licht gerückt und die ganze ansicht hat sich verändert-hatte mit jmd. kontakt!

30.07.2012 10:39 • #791

S
Wie, Du hattest mit ihr Kontakt oder mit wem Neues?
Ja, es ist die Angst, vergessen zu werden, nicht mehr bedeutend für den geliebten Partner zu sein, genau das...

30.07.2012 10:41 • #792

F
ich hätte auch gerne zu ihm kontakt...aber er ist seit zehn wochen aus meinem leben gerannt ......blödes A***H

er wird lachen, seinen spaß haben und sich amüsieren und ich leide wie ein hund....

30.07.2012 10:41 • #793

F
wenn dich diese so genannte geliebte person wirklich was für dich empfunden hätte, hätte sie dir nicht wehgetan.....sollen sie doch alle wie spießbratenschweine, in der hölle schmoren

30.07.2012 10:43 • #794

S
das tut am meisten weh, sich vorzustellen, dass er ganz normal weiterlebt und Spaß hat und man selbst so leidet...

30.07.2012 10:44 • #795

A

x 4