@ Blumenmary
Na siehst du, das hört sich doch schon besser an!
Danke für das Kompliment, ich werde es mir zu Herzen nehmen, wenn ich mal wieder zusammenbreche...
Es war auch meine erste Beziehung, die über 4 Jahre ging! Davor hatte ich zwar intensive, aber eher kurze Beziehung von bis zu einem Jahr... Da kommt sowas wie Alltag eigentlich noch gar nicht auf! Mit meinem Ex habe ich von Anfang an zusammen gewohnt, da er als Mitbewohner in meine damalige WG eingezogen ist... So haben wir uns kennen und lieben gelernt. Soviel zu meinem Hintergrund^^.
Ich bin ein Mensch, der immer alles recherchieren muss. Leider setzt nur in Liebesdingen mein Gehirn manchmal aus, so dass ich vielleicht schon früher wirklich realisiert hätte, dass es so nicht weiter gehen konnte und nicht noch mein ganzes Herzblut in die Sache gelegt hätte... Aber im Nachhinein ist man immer schlauer^^. Ich habe sehr viel gelesen über Trennungsverabeitung (und auch wie man den Ex wieder zurückbekommt, was aber erstaunlicher Weise irgendwie aufs selbe raus läuft und man sich so egal wie es ausgeht, selbst erstmal stärkt!). Ich muss immer verstehen, warum ich das jetzt machen soll oder auch nicht, warum soll ich ihn ziehen lassen, wo ich ihn doch viel lieber mit Anrufen zumüllen würde? Warum muss ich darüber nachdenken, was mein Teil der Schuld ist, wo er doch selbst alle Schuld auf sich nimmt? Und bei mir ist es so, dass wenn ich verstehe, warum etwas so ist, wie es ist, dann kann ich damit umgehen, kann es machen, kann damit leben und kann mich auch einfach mal meinen Heul-, Trotz- und Selbstmittleidsphasen hingeben.^^
Naja und es tut mir wirklich sehr gut, hier zu lesen, selbst versuchen zu helfen, wo man kann (bei anderen ist man immer so schlau mit Ratschlägen^^) und es tut mir gut, wenn es anderen hilft, was ich schreibe... Und natürlich ist es auch schön, in der Not selbst von anderen verstanden zu werden!
Ich habe mich heute gleich mal für verschiedenste Sportkurse angemeldet! Ich will was machen, für mich! Einmal Badminton, zum Spaß, einmal Bodyshape, für den Körper und einmal Yoga, für den Geist! Vielleicht geht es mir auch deswegen gut heute! Ich hab was für mich getan, hab eine sinnvolle Beschäftigung für die nächsten Wochen und ich freue mich, dass ich die KS sogut eingehalten habe... Ich habe ihm weder geschrieben noch angerufen. Ich habe nach langer Pause ihm auf eine SMS geantwortet, da ich nicht ignorant sein will. Er ist wirklich ok zu mir und er würde auch eine völlige KS verstehen, aber ich denke, das brauche ich nicht. Im Gegenteil tut es mir gut, wenn ich ihm zeigen kann, dass ich nicht gleich antworte oder hüpfe, wenn er anruft oder sich meldet! (Auch wenn das nicht die feine englische Art ist...) Und es geht mir gut damit!
So und jetzt werde ich mir was Leckres zum Abendbrot kochen und mir ein Gläschen Wein gönnen =)
Das solltest du im übrigen auch machen! Lass dich nicht zu sehr gehen, dein Körper braucht Kraft, um diese Zeit zu überstehen! Koch dir was Gutes, gönn dir da auch mal was (ein sündhaft teures Rinderfilet z.B.^^), damit du wieder zu Kräften kommst!
09.07.2012 17:39 •