2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
maggie

29.07.2012 14:05 • #721

K
Ja Benny, das ist normal. Und mein Mann war die Liebe meines Lebens. Er war das Beste was mir je passiert ist, trotz allem, jedenfalls die ersten 10 Jahre.
Die Kunst ist, glaube ich, im Hier und Jetzt zu leben. Nicht zu viel nach hinten schauen und nicht zu weit nach vorne planen...

29.07.2012 14:06 • #722

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Denkt mal (ganz kurz) daran, wie es am Tag danach war. Würdet ihr diesen Schmerz überhaupt noch zulassen, oder könnt ihr ein wenig schmunzeln und sagen...oh Gott, wie konnte ich nur?

Alles zählt. Jede Sekunde, in der der Schmerz nicht da ist, evtl. zwar noch dieses dumpfe Gefühl in einem, es aber nicht mehr weh tut. Es geht weiter.
Immer weiter!

29.07.2012 14:07 • x 1 #723

B
ja,das muß sich erstmal einpendeln!

lol er kommt auch aus kassel

29.07.2012 14:08 • #724

M
an den tag danach denke ich lieber nicht...das war mein persönlicher super gau...das will ich nie nie nie wieder erleben!
vor allem weil ich ja jetzt weiß, was da noch alles an arbeit auf einen zukommt.
nee nee nicht noch mal sowas!

29.07.2012 14:09 • #725

K
Am Tag danach war ich noch völlig leer...
Habe nur geheult, tagelang. War vier Wochen krank geschrieben. Besser ging es als ich wieder arbeiten gegangen bin. Das blöde ist nur...da musste ich ihn wieder sehen...
Wenn man es so betrachtet ist da schon viel passiert in der Zeit...

29.07.2012 14:12 • #726

B
ja du haßt recht.......ich habe es hauptsächlich auf der arbeit,und dann ununterbrochen,das ich an sie denken muß!dann mach ich mir gedanken,wieso usw......irgendwann abends werd ich dann wieder ruhiger!Morgens isses am schlimmsten!dieses gefühl aufzuwachen und alleine zu sein!

29.07.2012 14:12 • #727

M
morgens ist es echt am schlimmsten...man wacht auf und plötzlich fällts einem wieder ein...da war doch was und autsch! da isser wieder dieser dumpfe schmerz!
hab das sogar heute noch und das 4 monate danach...träume seit kurzem auch fast jede nacht vom ex...keine ahnung, wie lange das noch so geht...meine bewussten gedanken kann ich ja noch etwas beeinflussen, aber wie beeinflusst man diese träume?

29.07.2012 14:15 • #728

F
also,ich hab gelernt,dass kompletter kontaktabbruch das einzig richtige ist um abstand zu finden.
der tag an dem es passiert ist kann ich nur noch bruchstückchenweise wiedergeben,da war ich im absoluten schock.
hab das letzte mal vor einer woche geweint und mir ist gar nicht mehr danach.

habe übrigens nur geweint,wenn kontakt da war oder ich von ihr was mitbekommen konnte.

ich kann nur jedem raten,der noch kontakt zum ex hat diesen dringlichst komplett auf eis zu legen.
dass sie gar keine möglichkeit mehr hat irgendwas von mir mitzubekommen gibt ein wenig innere wärme.

29.07.2012 14:18 • #729

B
die träume`?weiß ich nicht........habe sie auch erst seid kurzem!
Vielleicht verabeiten wir das ganze?!?!
Sind auch immer nur so bruchteile,an die man sich erinnert,so filmscenen!bei mir aufjedenfall

29.07.2012 14:18 • #730

M
ja, genau...bruchteile, szenenhaft und manchmal total zusammenhangslos...sicher ist das teil der verarbeitung, aber so langsam nervt mich das...nicht mal im schlaf hat man seine ruhe von dem mist!

29.07.2012 14:35 • #731

K
Maggie, Du bist ja richtig wütend!?
Ich glaube das ist gut. Ich wünschte ich hätte auch mal Wut

29.07.2012 14:37 • #732

B
Ja es nervt,dieses verschwitzte Wach werden,man hat keine ahnung was grade so passiert ist.......

Wut kenn ich,aber das kommt bei jeden früher od später!
Eine Schrank Tür,und ein Holz Gartenstuhl sind schon zum opfer gefallen.....auf der arbeit fliegen zwischendurch mal paar bretter od kleine kanthölzer durch die halle......aber danach fühle ich mich besser?!?!?!klingt komisch,aber als wenn es raus muß!

29.07.2012 14:43 • #733

M
@katimaus: ein kleines wütchen würd ich das nennen...wird aber auch zeit nach 4 monaten!warum braucht mein hirn immer nur so lange um neue trampelpfade zu finden...ich bin so ein dämliches gewohnheitstier...

29.07.2012 14:50 • #734

S
Also bei mir ist der Schmerz heute wie am ersten Tag da!
Bin wie gelähmt, kann mich auf nichts konzentrieren und weiß nicht, wie ich mich ablenken soll, wie den Tag rumkriegen, wie mal wieder ein bisschen Spaß haben oder lachen.

Und Hilfe! Jetzt hat er mir eine Geburtstags-SMS geschickt, in der er mir alles Gute für die Zukunft wünscht (wie soll das denn gehen! ER war doch meine Zukunft?) und fragt, ob wir uns noch für einen würdevollen Abschied sehen.
Ob ich am nächsten Donnerstag Zeit hätte.
Was mach ich denn jetzt?

29.07.2012 14:51 • #735

A

x 4