2910

Wie geht es euch mittlerweile?

F
dass ich merke,dass der kontaktabbruch mir zunehmend sicherheit gibt.

und mir vor dem geschehenen nie bewusst war,dass einen eine trennung so depressiv verstimmen lässt....

28.07.2012 11:49 • #646

S
ich denke, da reagieren die Menschen veschieden, nicht jeder ist ja depressiv verstimmt, wenn er verlassen wird. Traurig ja, aber nicht so lange und nicht so heftig wie wir hier. Aber sind ja doch Einige...

28.07.2012 11:51 • #647

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

F
bin einfach froh,dass sie nichts mehr von mir erfahren kann.
vorgestern hat eine freundin von mir gefragt wie es mir geht.
hab dann nur geantwortet:hey.danke.wie gehts dir denn so?

hab also die frage nicht beantwortet.
darauf kam nichts mehr zurück.

28.07.2012 11:53 • #648

S
Super!

28.07.2012 11:56 • #649

B
deppen..können sich doch denken, dass du nicht der sonnenschein bist im moment....-.-

28.07.2012 11:57 • x 1 #650

F
muss korrigieren,war eine freundin von ihr.

keine ahnung,vl merkt sie jetzt,dass ich mich nicht mehr melde.

vl will sie die bestätigung,dass es mir jetzt superklasse geht.so fürs eigene gewissen.

28.07.2012 12:02 • #651

B
mit sicherheit, jap

28.07.2012 12:05 • #652

S
hab ich schon so verstanden, dass es ne Freundin von ihr war.
MIr ist es nicht wichtig, dass er denkt, es ginge mir supergut ohne ihn, auf Spielchen hab ich eh keinen Bock. Es geht mir schei. wegen ihm, das kann er ruhig wissen.
NUr was sollte es bringen, ihm noch zu schreiben, wenn er nicht mehr will...

28.07.2012 12:05 • #653

S
Kontaktabbruch ist echt für viele ein Wundermittel. Aber Aus den Augen aus dem Sinn klappt eben nicht nur für den Verlassenden, sondern auch für den Verlassenen. Das ist gut^^

Mir hat die Zeit der Kontaktsperre auch wahnsinnig weitergeholfen und ich hab das so lange durchgezogen, bis ich das Gefühl für mich hatte, dass es jetzt mal langsam Zeit ist, den Kontakt wieder herzustellen (hatten uns damals nicht im Streit getrennt und allgemein war es damals in unserer Beziehung recht harmonisch).

Seitdem habe ich nun (zwar noch relativ wenig) wieder angenehmen Kontakt zu ihr.

Zieh das mit der Kontaktsperre durch und es wird zunehmend besser werden. Natürlich hat man immer mal zwischendurch Tage, an denen man echt mies und traurig drauf ist, aber die Tendenz geht dahin, dass man sich wohler fühlt.

So doof, wie das eventuell klingen mag, aber ich finde die Trennung im Nachhinein in gewisser Hinsicht gut. Nicht den Verlust meiner Ex-Freundin natürlich. Aber der Aspekt, dass ich ziemlich wertvolle Dinge über mich selbst in der Zeit gelernt habe und die ganze Einstellung und das Selbstbewusstsein, das ich gewonnen habe durch die Trennung, ist eine Erfahrung, die unschätzbar wertvoll für mich ist.

Ich wünschte, dass ich die Erfahrung früher gemacht hätte, bevor ich meine Ex kennen gelernt habe, mit einer anderen Frau.

28.07.2012 12:06 • #654

Heavy83
So heute verbringe ich wohl den Tag tatsächlich mit mir alleine^^ Ich hätte mich melden sollen fürs arbeiten heute, schon blöd jetzt, dass ich das nicht getan habe, dann wäre ich bis um 20.30 Uhr beschäftigt gewesen. Naja nützt nun auch nichts.

Ich werd vielleicht heute noch was einkaufen, um gegen meine Hungersnot anzukämpfen lol. So langsam krieg ich doch Hunger ...

28.07.2012 12:06 • #655

F
ja,keinen kontakt,ganz wichtig.

sie hat die ganzen wochen sich nicht einmal erkundigt,wie es bei mir ist etc.

soviel dazu,ich sei ihr als mensch wichtig.

also,was soll das auf einmal nur?

28.07.2012 12:07 • #656

S
@Stefan L: bei mir wirkt das nicht so schnell mit aus den augen aus dem Sinn. Und es tut mir weh, mir vorzustellen, dass es bei ihm wirkt.
@heavy: genau, mach Dir was Schönes zu essen! Bereite es Dir liebevoll zu, vllt. mit Blumen und schöner Musik?
Du bist es wert! Dir Wert!

@x.:
das schreibst Du so oft, dass sie sich die ganzen Wochen nicht gemeldet hat. Und es tut weh, geht mir ja auch so.
Aber wenn sie für sich klar hat, dass es aus ist, ist KS der einzige Weg! Wissen wir doch alle!

28.07.2012 12:11 • #657

Heavy83
Mit Blumen? Schöne Musik?

.... selten so gelacht ....

Wenn ich es überhaupt mal schaffe, mir die Mikrowelle anzuschalten und das, was drin ist, wieder herauszunehmen, auf einen Teller zu packen und es dann auch noch tatsächlich zu essen, das wäre schon was ...

28.07.2012 12:16 • #658

F
wir hatten ja bis vor einer woche kontakt,aber nur von mir aus.
zum einen sagt sie,dass wir immer zueinander kommen könnten,wenn was ist,sie eine freundschaft chön fände,ich für sie so ein wichtiger mensch sei.

zum anderen seit tag eins nicht einmal eigeninitiative.

finde,das widerspricht sich doch einfach sehr.

28.07.2012 12:16 • #659

S
@x.: nicht unbedingt. Sie signalisiert Dir, dass sie noch für Dich das ist, vllt. aus schlechtem Gewissen, Du aber nicht mehr die Rolle in ihrem Leben spielst. vllt. will sie Dir auch keine falschen Hoffnungen machen und das würde sie, wenn sie sich meldete! Und im Grunde weißt du das auch!
Und das mit der Freundschaft klappt doch eh erst, wenn beide keine Gefühle mehr haben. vorher kann das nicht gehen!

@heavy: Das hast Du bisher so gemacht, kannst Du aber ja ändern! So was kann man sich angewöhnen...weil es dann besser schmeckt, besser bekommt und Dein Selbstwertgefühl steigert! Mikrowelle schmeckt ja nicht wirklich gut, oder? Du musst ja nicht für Dich alleine Stunden in der Küche stehen, aber such Dir halt irgendwas aus, was Dich so richtig anlacht, ein leckeres Stück Fleisch, oder Fischfilet, oder Feinkostsalat und richte das schön an, mit Baguette oder so...und nimm Dir Zeit zum Essen. Du könntest es ja zumindest mal versuchen, oder?

28.07.2012 12:22 • #660

A

x 4