2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
@yakul: packs in den keller oder ins auto und lager es bei familie oder freunden erstmal ein!
so hab ichs gemacht! aber es muß auch alles weg...videorekorder, alles egal was, weg aus dem sichtfeld!

möchte nicht wissen, was meine nachbarn gedacht haben, als ich heulend vor der mülltonne stand und seine klamotten vom renovieren, die alle voll mit farbe waren, weggeschmissen hab...

keine sorge...der heulkrampf hört bestimmt gleich wieder auf und danach ist man ein wenig erleichtert...stell dir vor, wie der ganze kummer und schmerz rausgespült wird...einfach rauslassen alles...hab mich die zeit vor dem heulkrampf oft so gefühlt als würde ich ersticken an allem...danach gings dann besser!

27.07.2012 15:50 • #586

M
@blumenmary: deine geschichte hab ich ja auch schon was länger verfolgt, jetzt war also das training, wo er und sie anwesend waren...herrjeee....kann mir vorstellen, was das für ein gefühl sein muß!
finde es nach wie vor echt straight, dass du das so durchziehst, aber meinste nicht, es würde dir vielleicht besser gehen, wenn du erstmal sowas wie ne trainingspause machst? bis du wirklich etwas weiter bist mit dem loslassen und verarbeiten?

27.07.2012 15:55 • #587

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Y
Sorry, aber mein Handy und meinen Laptop kann ich nicht wegtun. Die brauche ich! Und das sind ja beides Dinge gewesen, die mal ihm gehört haben. Wobei diese beiden Dinge mich kaum an ihn erinnern. Im Gegensatz zu dem ganzen Schmuck und den Geschenken, habe ich auch keine Berührungsängste damit.

Und die anderen Gegenstände..nirgendwo ist Platz dafür. Die Gitarre z.B. ist sogar mit nem halter an die Wand geschraubt. Selbst wenn die Gitarre weg ist, ist da dann noch der Halter. Und was isr, wenn ich wieder spielen will?
Ich wohne ja noch bei meinen Eltern, deshalb weiß ich nicht, wo ich das Zeug unterbringen soll. Werde nachher vielleicht mal im Keller gucken...

Habe jetzt auch aufgehört zu weinen. Ich hoffe so ein Schmerz überkommt mich so schnell oder am besten nie wieder...

27.07.2012 16:01 • #588

M
selbst wenn der schmerz wieder kommt...nicht abwehren, zulassen!
das muß raus! keine angst, das wird mit der zeit weniger und nicht mehr so heftig!

27.07.2012 16:05 • #589

B
@ Maggie79...ich weis es einfach nicht, spiele ja auch mit dem Gedanken, aber das sind alles meine Freunde und ich mach das ja schon seit 12 Jahren. Wenn ich jetzt aussetze, komme ich mit dem Tanz nicht hinterher den wir gerade lernen und ich habe das Gefühl ich würde das Feld räumen...ich denke mir immer ich muss stark sein, ich kann ja nicht ewig weglaufen...und irgendwann muss ich mich der Konfrontation ja stellen...sonst würde ich donnerstagsabends zuhause sitzen und würde mein hobbie verpassen und wüsste, die beiden haben spaß...
die letzten wochen habe ich immer versucht stark zu sein und mein revier zu verteidigen anstatt zuhause zu sitzen...da halte ich es auch nicht aus. hätte er anstand gehabt, wäre er von sich aus gegangen...aber so geht sein plan halt nach und nach auf in bezug darauf dass sich das alles von allein ergibt...und das tut es einfach verdammt nicht....ich komme mir so abgeliebt und weggeschmissen vor...hässlich und verbraucht...ich seh einfach nichts an mir was irgendwie reizvoll oder positiv sein könnte...das macht mich einfach so fertig...zu akzeptieren dass er mehr gefühle für sie hat

27.07.2012 16:06 • #590

M
gibts keinen anderen tanzverein in der nähe?
verstehe mich nicht falsch, aber das hört sich nach seelischer folter an...man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber wenn ich schon nen rückschlag bekomme, wenn ich ihn ohne neuen partner einmal im monat in meinem lieblingsclub sehe, dann möchte ich mir lieber nicht vorstellen,was wäre wenn ich ihn jede woche mit der neuen vor meiner nase tanzen hätte...das ist doch der totale horror!
also, ich würde mich nach alternativen umsehen oder mit meinen freunden dort reden, was die vorschlagen und ich meine mich zu erinnern, dass er durch dich doch erst dahin gekommen ist, oder? dann wäre es eigentlich nur fair, wenn er das feld räumt...du bist einfach schon länger dabei und solltest da nicht den kürzeren ziehen.

macht es ihm denn gar nix aus, dass er dich da jede woche sieht? und die neue stört das auch nicht?
was sind das für gefühlskrüppel?

27.07.2012 16:18 • #591

B
sie halten relative distanz beim tanzen...also ich und die anderen haben die beiden noch nie rumknutschen sehen...die stehen natürlich alle auf meiner seite und finden das den absoluten hammer, aber es wird halt der verein und der sport im vordergrund gesehen...das verstehe ich auch irgendwie...er wird nicht gehen, und auch die trainer haben gesagt, dass sie keinen rausschmeissen können weil sie den verein im vordergrund sehen und wir das unter uns ausmachen sollen...er ist ja jetzt auch ein paar wochen nicht gekommen, das war ganz gut....vielleicht erledigt sich das ja auch aufgrund seiner meisterschule...ich hoffe es irgendwie...

tja gefühlskrüppel trifft es schon richtig, aber ohne jetzt verständnis aufbringen zu wollen, aber wenn die beiden wirklich in sich die große liebe gefunden haben, was will man dann machen? ja er hätte gehen sollen auf jeden fall! aber dann würde ich, wenn ich den kürzeren ziehe mich noch mehr erniedrigen und mein hobbie und auch den freundeskreis fallen lassen....ich versuche die nächsten paar wochen mal durchzuhalten, ansonsten werd ich wohl wirklich mal aussetzen müssen

27.07.2012 16:26 • #592

M
halt dir auf jeden fall die option offen, auch aussetzen zu können, wenns gar nicht mehr geht!
du mußt das jetzt nicht auf biegen und brechen aushalten...das ist quatsch!
es ist eine extremsituation, genauso wie bei den ganzen getrennten, die noch beruflich miteinander zu tun haben auch...ABER bevor du daran zu grunde gehst, sollte lieber das hobby dran glauben...ist jedenfalls meine meinung!

27.07.2012 16:30 • #593

B
ja hast schon recht..ich hab mich selbst so verloren durch die trennung, dass ich nicht mal mehr weis was gut und was schlecht ist für mich...

und ich ahne gerade nichts böses,da kommt sein auto reingefahren weil er zu den nachbarn gekommen ist, die ja gute freunde von uns sind/waren...denke er wird da irgendwie was am auto machen oder so...ich hab das gefühl mich verfolgt das wie ein schatten und wird mich nie loslassen....

27.07.2012 16:46 • #594

M
das ist ja nicht so leicht bei dir ihm aus dem weg zu gehen...dabei wäre das jetzt sicher das beste..vorerst!
oh jee...ihr habt ja noch ne menge überschneidungen!
habt ihr denn da mal drüber gesprochen, wie ihr das so handhaben wollt jetzt nach der trennung? oder geht nun jeder einfach irgendwie seine wege ohne rücksicht auf verluste?

bin ich froh, das meiner in der nachbarstadt wohnt und außer in meinem lieblingsclub mir nirgends mehr übern weg laufen sollte.

27.07.2012 16:56 • #595

C
Weil du stärker bist, als du dir selber eingestehen willst...auch Blümchen ...
Ihr geht euren Weg. Geht in langsam aber sicher!
Nehmt euch die Pausen, die ihr braucht. Verharrt ruhig! Aber geht nicht alzuweit zurück.
Ihr könnt euch ruhig mal eine Trauerphase gönnen. Das muss auch mal sein. Ihr habt jemanden verloren, den ihr geliebt habt.
Aber bleibt dabei euch weiter gutes zu tun.

Ich glaube an euch! Ihr schafft das!
Alles Gute,
Carlson

27.07.2012 18:08 • #596

L
Mann war das ne harte Woche. Viel Schlafmangel, es sind viele Tränen gekullert, in meinen Gefühlen und Gedanken gings drunter und drüber. Die erste Woche mit C. in einer Beziehung und bei mir scheint schon alles durchzudrehen. Gestern hatte ich super Laune, aber heute fröstelt es total. Weiß auch nicht... bin voll traurig, da ich die Zeit mit ihm genieße. Er kommt ja morgen. Brauch ich einfach bloß Zeit für mich? Mir schwirrt grade voll der Kopf. Er pennt grad aufn Sofa (wir camen noch - ist alles auf stumm) und hör Musik. Bin nachdenklich... *seufz* Freuen tu ich mich freilich immer noch, aber meine Laune ist grade voll im Bach. Woran liegt das? Bitte helft mir. Ist das einfach bloß die Aufregung? Weiß auch nicht... kanns selber so schwer einschätzen.

27.07.2012 18:25 • #597

B
@lady
also irgendwie versteh ich das bei dir nicht ganz..ich muss zugeben, dass ich bei den langen texten auch nicht wirklich mit kam. also..du warst 2 wochen am boden zerstört weil du verlassen wurdest und bist nun wieder in einer neuen beziehung und dir geht es auch schlecht damit? oder wie ist das jetzt?

27.07.2012 18:32 • #598

L
Ne, ich bin seit 5-6 Wochen schon von meinem Ex getrennt. Alles kein Problem. Da gehts mir gut. Und ich bin jetzt seit ca. 1 Woche mit meinem Neuen zusammen, aber irgendwie gings mir nach dem ersten Treffen total mies. Ich war erschöpft, kaputt und ständig schlecht gelaunt. Na ja, langsam krieg ich eh wieder nen Kopf frei. Bin nur manchmal etwas launisch. Anscheinend hatte ich von der ganzen Aufregung einfach mal ne Auszeit gebraucht.

27.07.2012 18:36 • #599

C
Ohne dir den Kopf waschen zu wollen...erinnerst du dich an die mahnenden Worte?
Zu schnell, lass es langsam angehen?
Du hast das noch nicht komplett verarbeitet. Wie auch!

Du brauchst immer noch Zeit. Ob du das allein brauchst, oder da in der Beziehung hinbekommst, das kann ich dir allerdings auch nicht sagen...

27.07.2012 18:43 • #600

A

x 4