2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Es gibt immer wieder die blue day´s! Das ist so.
Diesen dumpfen Druck kenne ich auch. Als ob der Alb auf der Brust sitzt.

Aber der Vergleich zu den noch schlechteren Zeiten, der schafft es, den Schmerz abzumildern. Im Vergleich geht es mir heute Gold

27.07.2012 13:28 • #571

F
wenn ich das vergleche.

da konnte ich nichts essen,war extrem fahrig und seltsam,null konzentration,nur in gedanken bei ihr,alle sekunden aufs handy geschaut,ständig sms geschrieben.
daheim geheult.nicht alleine in meiner wohnung sein können...

ist jetzt zum teil auch noch so,aber nicht mehr so extrem.
essen passt auch schon wieder wunderbar und mittlerweile bin ich es oft leid drüber zu reden manchmal.

obwohl ich von einem guten zustand noch weit entfernt bin.
möchte dass es irgendwann eine blasse erinnerung ist ohne grosse emotionen zur sache.

27.07.2012 13:31 • #572

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Es wrd also.
Und jeder, der glaubt, es wird nie wieder so sein - der hat recht ...

Es wird anders, schön, erfüllend. Ihr müsst nur zulassen, dass es so wird.
Es geht, es wird - versprochen.
Ich glaube an euch! Und ich glaube an die Liebe!

27.07.2012 13:57 • #573

F
glaubst du dass der verlassende auch mal einen schwachen moment hat irgendwann?wo er reumütig oder sentimental wird.

27.07.2012 13:58 • #574

C
Er/Sie wird sich bestimmt fragen, ob die Entscheidung richtig war.
Aber rationell sind sie uns um Lichtjahre voraus, haben die Entscheidung gefällt, als wir noch im siebten Himmel schwebten, an die Liebe geglaubt haben, in emotionaler Sicherheit waren.
Insgeheim ist tief in mir drin noch ein ganz kleiner, schwacher Lichtschein der schreit:Bist du zu blöd zu erkennen, dass unsere Liebe einzigartig ist? Ich gut für dich bin? ...verhallt aber ungehört.

Jeder ist da verschieden. Der eine hat schon abgeschlossen, der andere ist noch im Prozess...aber getrennt haben sich alle.
Aber wer würde denn zugeben, dass die Entscheidung evtl. falsch war? Leider wohl die wenigsten. Und es ist ja nicht so, dass sie ohne Grund gehen. Es gibt ja immer einen Grund. Auch wenn wir den einfach nicht verstehen wollen/können.

27.07.2012 14:14 • #575

M
mmh...kann ich mir schon vorstellen, wenn die erste erleichterung nachgelassen hat und vielleicht nach der trennung auch nicht gleich das große glück vor der tür steht...
hab ja auch mal verlassen und mir wurde es damals erst bewusst, als er auf einmal ne neue hatte...auf einmal wollte ich den zurück um jeden preis...klar, heute weiß ich gekränkte eitelkeit und besitzdenken..mir hatte sein nachlaufen auch geschmeichelt, und dann als die neue plötzlich da war und ich komplett abgeschrieben...da hab ich gelernt, was es heißt eine entscheidung zu hinterfragen oder gar zu bereuen...bei mir wars nicht nur ne phase, ich wollte den noch monatelang wirklich zurück! zu spät!

27.07.2012 14:17 • #576

K
Und es ist ja nicht so, dass sie ohne Grund gehen. Es gibt ja immer einen Grund. Auch wenn wir den einfach nicht verstehen wollen/können.

Der Satz hat viel wahres. Und der Grund bringt die Verlassenden dazu zu gehen. Aber sie erinnern sich ja auch an die schönen Dinge und haben deshalb ebenfalls ihr schlechten Phasen. Gibt hier ja viele Beispiele... ich denke jeder muss lernen damit umzugehen. Ist eher ne individuelle Sache wie lange man dazu braucht und ob man früher damit angefangen hat.

27.07.2012 14:20 • #577

F
ich rede auch von dem verlangen den anderen sehen zu wollen...

27.07.2012 14:32 • #578

Y
Oh man, grade geht es mir so schlecht, wie lange nicht mehr. Eigentlich genauso wie direkt nach der Trennung.
Bin nur am heulen. Freunde haben alle abgesagt. Kann es grad nicht fassen, dass es vorbei ist, obwohl es mir doch vor paar Tagen so klar war und ich dachte, dass ich es akzeptiert habe.
Seine Sachen stehen immer noch hier und ich traue mich einfach nicht, sie weg zu tun

27.07.2012 14:42 • #579

C
Mach es! JETZT! Auch unter tränen!

Bin durch jedes Zimmer. Hab völlig geheult. Wenn du eh heulst, ein Abwasch!

Oder willst du immer wieder erinnert werden? Tut dir das gut? Nein!
Also geh das jetzt an!
Ran an den Speck!

27.07.2012 14:53 • #580

L
@Yakkul: Das Gefühl kenn ich. Am Anfang wars bei mir auch so. Ich hatte ja (durch die Fernbeziehung) neben mir immer seinen Pulli und ein, zwei Shorts liegen, damit ich ihm halt näher war und an dem Tag der Trennung war ich so fertig, dass ich es grade mal geschafft habe sein Zeug ein paar Meter wegzulegen. Später hatte ich es aber dann alles eiskalt verräumt und teilweise auch weggeschmissen. Seitdem gehts mir viel besser. Ich hab grad eigentlich relativ gute Laune. Bin zwar noch etwas angeschlagen durch nen kleinen Vorfall, aber das ist nicht mehr soo schlimm. Aufgeräumt hab ich auch schon. Muss nur noch putzen und den Salat fertig zubereiten. Das wars dann zum Glück auch schon. Bin froh, dass ich jetzt ein sauberes Zimmer habe. Jetzt kann ich mich richtig auf das Treffen freuen. Bin teilweise schon erschöpft, da es draußen sehr heiß ist, aber ansonsten gehts mir gut. Ich glaube teilweise, dass es am Schlafmangel und an der steigenden Hitze liegt, dass ich manchmal etwas mürrisch bin, aber so fühl ich mich voll gut und meine Vorfreude ist grade ganz groß. Wünsche dir ne gute Besserung. Fühl dich von mir geknuddelt.

27.07.2012 14:53 • #581

Y
Ich würde gerade so gerne alles wegpacken, wenn ich eh schon heule, aber ich besitze nicht mal einen karton dafür An so einem Mist muss es scheitern!

27.07.2012 15:06 • #582

C
Tüten! Egal was. Müllbeutel, Wäschekorb...

27.07.2012 15:16 • #583

B
Hallo ihr Lieben,

habe schon ein paar Tage nicht mehr ins Forum geschaut, weil es mirin der letzten Woche irgendwie was besser ging...
Ich habe Montag meine Mathelausur geschrieben und sogar bestanden, abe somit den Bachelor fertig..das macht mich natürlich stolz, aber es bringt einfach alles nichts...ich merke ja auch das es weitergeht..aber ich habe das Gefühl das Leben läuft an mir vorbei...es geht weiter klar, hab sogar nen neuen Nebenjob...aber emotional und Gedankenmäßig habe ich das Gefühl seit fast 3 Monaten nach der Trennung immer noch auf der Stelle zu stehen...
Mittlerweile gehts mir morgens zwar nicht mehr ganz so schlecht, dafür aber nach der Arbeit...habe jetzt bis Oktober Ferien und versuche irgendwie noch nen Rhythmus zu behalten den ich sonst automatisch durch ihn hatte...

Außerdem hab ich ein totales Problem mich selbst zu finden...ich habe nie meine Hobbies aufgeben, ich mache momentan super viiel mit Freunden...bloß nicht zuhause sitzen...aber das mach ich irgendwie nur aus Ablenkung und nicht so richtig weils mir Spaß macht...ich vernachlässige zuhause vieles...meine Schwester ist ja bei mir eingezogen seit er raus ist...aber irgendwie fühle ich mich einfach nicht mehr so daheim wie früher...weil das alles irgendwie unser Reich war...das macht ich grad echt wieder fertig...

Hinzukommt, dass gestern das erste Training war, bei dem er wieder dabei war...und seine neue ja auch wegen der er sichc von mir getrennt hat...ich habs eigentlich ganz gut überstanden...aber es ist einfach NICHTS wie vorher...das Training ist auch nicht mehr dasselbe...wir haben uns erst total ignoriert...bin ihm dann irgendwann aus versehen beim Tanzen voll auf den Fuß getreten weil ich ihn nicht gesehen habe...wir haben beide total komisch reagiert...nach dem Training hab ich noch kurz mit ihm geredet wegen Stromgedöns von der Wohnung...nur ganz kurz...

Im Auto musste ich dann zum ersten mal wieder weinen weil ich ja sah wie er mit ihr nun nach hause fuhr...das war das erste kleine down...und als ich dann zuhausse war, schrieb er mir ne sms ob das training für mich ok war...ich dumme nuss bin dann auf die schreiberei eingegangen von wegen freundschaft und habe ihm nochmal klar gemachht wie sehr mir das den boden unter den füßen genommen hat...er hat sich noch ganz oft entschuldigt dass er kein Ar. sein wollte...aber das ist er nunmal.
dann hat er mir erzählt dass seine wohnung so gut wie fertig ist....oberflächlich freundschaftlich alles, hab mein bestes gegeben...und heute? sitz ich wieder in dem loch aus dem ich nicht rauskomme...kann es immernoch nicht fassen alles und könnte nur heulen...dann hat er noch geschrieben schlaf gut...wie kann er das tun?

Manchmal denke ich wirklich ich bin innerlich so zerissen mein Herz liegt in tausend Stücken und es sind zu viele um jemals wieder zusammengefügt zu werden...

Ich kann einfach nicht mehr...und manchmal krieg ich auch echt böse Gedanken ...das kann doch nicht sein...

27.07.2012 15:27 • #584

Y
Der Müllsack ist voll...der heulkrampf hört einfach nicht auf und niemand ist da!
Und wohin mit dem Sack...ich weiß es nicht...so viele Dinge noch da nicht, die ich nicht wegschmeißen kann (Gitarre, Videorekorder, dieser laptop).
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll... ich bin so verzweifelt...die letzte zeit ging es mir so gut. Das war nichts im Gegensatz zu jetzt.
Dass ich gerade schaffe diese Zeilen zu schreiben, wundert mich...
Hilfe

27.07.2012 15:28 • #585

A

x 4