2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von MaraLou:
@Eistropfen

Auch wenn es dir heute nicht soo gut geht, finde ich das, was du da gerade erzählt hast, irgendwie schön. Dass da jemand ist, den man vielleicht gar nicht so richtig kennt, der einen aber in den Arm nimmt, weil er merkt, dass es einem nicht so gut geht. Eigentlich ein sehr schöner Moment!

Ja, aus dieser Sicht betrachtet, hast Du recht.
Ich versuche stark zu sein - für mich und mein Kind, aber es gelingt mir nicht immer... heute bin ich einfach nur traurig...

27.07.2012 08:11 • #556

C
Ist ja auch ok. Gestern war mein blue Day...heute morgen ist wieder gut. Manchmal schafft es der Schlaf die Gedanken zu säubern.

Du könntest jetzt aber auch ganz bewusst sagen, dass du heute einen schönen Tag haben wirst.

Denk an was, auf das du dich freuen kannst
Versuch es

27.07.2012 08:27 • #557

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Heavy83
Es ist nur abends/nachts so ... tagsüber kann ich mich beschäftigen, geh raus usw, bin meistens gar nicht zu Hause dann ... aber sobald ich dann hier sitze -allein - das kann ich nicht gut ab, dann ruft er an (tut er nun wieder öfter), wir sind ja jetzt Neue Beste Freunde, dann gehts mir gut, aber nach und nach wieder nicht, eigentlich müsste ich jetzt müde sein und was ist? Nix davon da^^ Bin schon wieder damit beschäftigt, mir eine Beschäftigung zu suchen ... mh

27.07.2012 09:00 • #558

M
letzte nacht hatten wohl einige schlechte träume und keinen guten schlaf...bin heute morgen auch ziemlich gerädert aufgewacht...irgendwie ist es morgens immer noch am schlimmsten.
sonst lag da jemand neben mir und sobald sich im bett was bewegte stand der hund schon freudig schwanzwedelnd vorm bett und begrüßte einen...hab mich da so dran gewöhnt, kann das mit nix ersetzen.
es ist nicht schönzureden, aber morgens alleine kaffee trinken, ohne hund und ohne partner ist einfach total sch***! es macht eben einfach absolut keinen spaß und da finde ich mein singleleben auch einfach nur dooof.
(sorry, aber bin gerade in der phase zu realisieren, dass dies nun leider erstmal der ist zustand sein wird)

27.07.2012 09:18 • #559

Heavy83
Vielleicht krieg ich meine Schwester heute dazu mir Pfannekuchen zu machen, weil ich zu nix mehr in der Lage bin, ich hab auch keine Lust und wenn dann schmeiß ich die hinterher eh wieder in die Mülltonne .... ich kriegs nicht mal gebacken mir eine Scheibe Brot zu schmieren ohne, dass ich es dann doch wegwerfe ..... Bequemlichkeit kennt keine Grenzen haha ........

27.07.2012 09:23 • #560

M
Also ich muss da mal was loswerden! Ich finde es total toll das hier so viele über ihren Kummer schreiben können, denn das zeigt ja auch an gewisser überwindung! ich habe ne zeit gebraucht bis ich überhaupt darüber gesprochen habe! ich bin so froh das ich alles soweit überwunden habe und mich nun voll und ganz auch mich und meine 2 wundervollen kinder konzentrieren kann! ich brauche keinen mann mehr in meinem leben, ich finde es momentan so sogar besser: ich kann kochen wann und voralem was ich will, ich putze wann ich will, ich bügel wann ich will, ich bade die kinder wann ich will......wenn man sich die positiven eigenschaften einer trennung vor augen hält, kann es eigentlich nur noch besser werden. Ich hoffe das es bei euch auch bald soweit ist!

LG

27.07.2012 09:30 • #561

M
Zitat von Heavy83:
Vielleicht krieg ich meine Schwester heute dazu mir Pfannekuchen zu machen, weil ich zu nix mehr in der Lage bin, ich hab auch keine Lust und wenn dann schmeiß ich die hinterher eh wieder in die Mülltonne .... ich kriegs nicht mal gebacken mir eine Scheibe Brot zu schmieren ohne, dass ich es dann doch wegwerfe ..... Bequemlichkeit kennt keine Grenzen haha ........

Hast Du schon mal versucht Dich mit Freunden, spzieren gehen etc. abzulenken? Das wirkt wahre Wunder! Wenn sich meine Freunde nicht so wahnsinnig toll um mich gekümmert hätten, würde es mir womöglich heute auch noch schlecht gehen!

Good Luck!

27.07.2012 09:34 • #562

K
ich bin ein trottel, ich fühle mich beschissen, weil ich sie gestern gesehen habe und wir uns länger unterhalten haben. in der situation fand ichs noch in ordnung und hab mich gefreut, aber danach hats mich umgetrieben.

vor allem ärgere ich mich weils mich so beschäftigt . ich mach jetzt was anderes. ich will auf andere gedanken kommen.

27.07.2012 11:15 • #563

Heavy83
Ja ich mach nix anderes tagsüber .. letzte Nacht war ich spazieren aber brachte mir auch nix .... nun ich mach mir heut nix zu Essen ... wird auch alles total überbewertet und überhaupt --- na was solls

27.07.2012 11:32 • #564

C
Du hast so viele Träume, doch du denkst, es wär zu spät
Und du glaubst, du bist der Einzige, dem es so geht

Du bist nicht allein!
Wir sind Legionen und wir werden bei dir sein...
...Du denkst, die Andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst
Und du glaubst, du wärst der Einzige, den sie jemals vertrieben haben
Aus dem Paradies

Du bist nicht allein!
Wir sind Legionen und wir werden bei dir sein
Ärzte - Nicht allein
Ich kann es nur mal empfehlen. Aucn eine Art Kampfansage

Setzt euch nicht unter Druck. Es wird besser. Vergleicht mal 2 Tage nach der Trennung mit heute - und? Besser, oder?

27.07.2012 11:45 • #565

M
im vergleich zu 2 tage nach der trennung, definitiv besser!
geduld haben ist manchmal ganz schön schwer und auf dem weg zum ziel (loslassen und neuanfang) gibts ganz schön viele stolpersteine und löcher...

27.07.2012 12:44 • #566

F
Tag 5 der Kontaktsperre:

irgendwie fühle ich mich leer.
denke natürlich oft an sie,aber vermisse sie gar nicht so.
ist eher ein druck auf der brust,irgendwas fremdes.

ist eher der gedanke,dass ich sie loslassen muss und ich keine rolle mehr für sie spiele,dass sie sich jmd anderem widmen wird irgendwann.
am meisten habe ich angst,dass ich sie irgendwann sehe.

mein bester freund kommt zur zeit jeden nachmittag vorbei und lenkt mich ab.
und morgen lass ich mich zum dieter thomas kuhn konzert mitschleifen.
unfassbar was man alles für dinge tut um sich abzulenken.

27.07.2012 12:58 • #567

M
hehee...oh ja, das kommt mir bekannt vor...ich war auch auf ner menge events, wo ich mch gefragt hab wat mach ich hier eigentlich?...hauptsache beschäftigt und abgelenkt und nicht zuviel alleine sein...

die ersten (zufälligen)begegnungen danach waren für mich ganz schön heftige rückschläge...da war ich nicht wirklich drauf vorbereitet...und wenn ich mir vostelle, dass es da bald jemand anderen geben wirs /oder sogar schon gibt, dann dreht sich mir der magen um...

27.07.2012 13:04 • #568

F
Zitat von Carlson:
Vergleicht mal 2 Tage nach der Trennung mit heute - und? Besser, oder?

junger vadder.

da ist schon eine gewisse distanz.
um nicht zu sagen ein riesen unterschied.

obwohl ich zwei tage danach überhaupt noch nicht wusste was überhaupt passiert ist.
das schlimme kam erst danach.

27.07.2012 13:07 • #569

F
Zitat von Maggie79:
die ersten (zufälligen)begegnungen danach waren für mich ganz schön heftige rückschläge...

und genau da will ich nicht in den seilen mehr hängen sondern oberwasser haben.

wird auf jeden fall schlimm.
was ich gut finde:

ich hab das ruder rumgerissen,ich melde mich nicht mehr.

und sie kann keinen kontakt aufnehmen,wenn sie irgendwann mal das erste mal fragt,wie es mir geht.
da würde sie eh nur bestätigung wollen fürs eigene gewissen,dass es mir ja auch wieder supertoll geht.
vl wundert sie sich jetzt noch nicht...

aber sicher kommt irgendwann der zeitpunkt wo sie sich fragt,was ich eigentlich treibe.-und kommt dann an mich auch nicht mehr ran.

27.07.2012 13:12 • #570

A

x 4