@heavy
Ich glaube, du bist einfach noch nicht soweit. So wirkt es. Du musst die Situation noch ausreizen und so blöd es sich auch anhört, doch ich glaube, du möchtest auch noch ein bisschen leiden, weil du das noch brauchst, um zu verstehen, wo es hingeht.
Du merkst selbst, dass dir die jetzigen Umstände nicht gut tun, doch irgendwas in dir mag noch nicht loslassen und auch nicht still sein.
Ich habe selbst auch eine Abneigung gegen das Prinzip KS. Wenn man sich auf Teufel komm raus zwingt, sich nicht zu melden, kann man irgendwann auch verrückt werden, weil einen nicht nur die Situation leiden lässt, sondern zusätzlich der Gedanke, sich zwanghaft nicht melden zu _dürfen_.
Ich finde es sehr vorteilhaft, den Kontakt erstmal eine zeitlang ruhen zu lassen, um Abstand von dem Geschehenen zu bekommen und sich zu besinnen, indem man sich Gedanken darüber macht, was eigentlich passiert ist und wo man selbst hinmöchte - auch alleine.
Doch wenn du glaubst, noch etwas Wichtiges sagen zu müssen, dann sag es. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich unbedingt mit ihm treffen musst, dann triff dich mit ihm.
Probier aus, was dir gut tut und was nicht. Lerne, welcher Umgang dir am leichtesten fällt. Doch zerstör dich nicht selbst, indem du krampfhaft an Wünschen festhältst, wenn diese Wünsche jenseits jeglicher Realisierbarkeit liegen.
Manche brauchen einfach länger, um festzustellen, dass nichts mehr geht. Und manchmal muss man wirklich ganz weit unten sein, bevor man bereit ist, aufzustehen. Ich wünsche dir nur, dass du den Moment des Absprungs nicht verpasst.
Pass gut auf dich auf und verlier dich nicht aus den Augen (sowohl körperlich als auch seelisch).
27.07.2012 06:09 •