2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Schwer zu sagen. Ich fühl mich erschöpft, teilweise traurig weil ich an ne grausame Erinnerung denken musste aus meiner alten Beziehung, die mich jetzt so gemacht hat wie ich bin. *seufz* Ansonsten freu ich mich schon, doch meine Laune ist grade voll Kellerniveau. Ich hoffe, dass das morgen wieder wird. Bin schon am Vorbereiten für das nächste Treffen. Mach ein leckeres Menü. C. hilft mir dabei. Er macht Spaghetti Bolognese, dazu mach ich morgen nen leckeren Kartoffelsalat (mit eingelegten Erbsen, Radieschen - wenn ich welche finde -, Gürkchen, Majoran, usw.) und dann noch Schokofrüchte und Quarkfruchtspeise als Nachspeise. Alles in allem ein leckeres Mahl mit nen noch besseren Wein. Wer ihn kennt. Es ist ein Primitivo Puglia (13%) Bisher einer meiner Lieblingsweine. Na ja, hab bemerkt, dass ein paar Erlebnisse wie der Vertrauensbruch, das ständige Verschweigen und alles mir das jetzt in meiner neuen Beziehung erschweren, aber ich will das nicht einfach hinschmeißen, denn eigentlich vertrau ich ihm ja. Gibt nur so Momente wo's bei mir halt schwankt und die Erinnerungen hochkommen, dabei hatte ich in dieser Woche grad mal heute an meinen Ex gedacht. Er ist mir schon so gut wie egal, aber warum muss das heute so blöd aufkochen?

26.07.2012 23:56 • #541

Heavy83
Zu spät , um zu schlafen und zu früh, um wieder aufzustehn .... war gerade spazieren, weil ich dachte, ich kriege einen klaren Kopf, Frischluft, tjia, das hat auch nichts gebracht.

Eins ist mir klar geworden, niemals wieder werde ich mir so etwas noch einmal antun^^ Nichts hält ein Leben lang ... Ich fühl mich wie durchgebrochen.

27.07.2012 00:37 • #542

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Hör auf dir so einen Mist einzureden. Du sollst genau das Gegenteil tun.
Wenn du natürlich nur jammern willst, und den Mist glauben willst, den du verzapfst...

Kennst du eine selbsterfüllende Prohezeiung?
Sieh lieber zu, dass du an dir arbeitest, statt dich zu bemitleiden und dich im Weltschmerz zu verlieren.
So wirst du nicht mehr glücklich werden.
Aber warte mal ab, bis morgen die Sonne wieder scheint, dann würde ich von dir gerne hören, dass das Hirnmüll war, wa du hier gepostet hast, okay?

27.07.2012 01:08 • #543

Heavy83
Jetzt hab ich ihm wieder eine Nachricht geschrieben .... Mitten in der Nacht die Ohren voll gesäuselt, was ja eh nichts bringt da er ja einen gesunden Schlaf hat und die Nachricht erst morgen irgendwann liest und evtl. nichts darrauf zurück kommen wird .... diese Neue Beste Freundschaftsscheiße ist jetzt schon zum scheitern verurteilt, bin mal gespannt wie lange ich das schaffe ... mir gehts grad eher nich so toll .... in 3 Stunden muss ich mich wieder für die Arbeit fertig machen ... muss bald ne Lösung her für das Problem ...

27.07.2012 01:11 • #544

C
Sag ihm, dass das nicht geht! Das hast du doch schon begriffen.

Sag ganz klar, dass du das derzeit nicht hinbekommst. Zieh die Reißleine. So gehst du vor die Hunde.
Sag, dass du eine KS brauchst, zur Ruhe kommen musst. Alles andere ist gelogen. Das merkst du doch auch, oder?
Tu, was wichtig und richtig für dich ist!

27.07.2012 01:21 • #545

Heavy83
ihr immer mit eurer KS ... ich kann das nicht ...

27.07.2012 01:24 • #546

Heavy83
Sonntag seh ich ihn vielleicht, er wollte herkommen und irgendwas unternehmen - als Freunde - ich weiss nich wie das wird ... wills erstmal ausprobieren, bevor ich es von vorn herein ablehne

27.07.2012 01:30 • #547

L
Zieh die Kontaktsperre durch. Sei streng zu dir selber. Ich bin ungeduldig und anhänglich und mittlerweile hab ich null Bock mehr drauf mit ihm in Kontakt zu treten. Hab mein eigenes Leben und viel Stress seitdem ich mir so viel vorgenommen habe. Mach was Kreatives, geh raus, lern Leute kennen, knüpf Kontakte oder halte Kontakte mit guten Bekannten und Freunden, unternimm was, nimm dir was vor, Autosuggestion, ... und und und. Sei streng zu dir und gib dir selber ein Stopp-Zeichen! Nur so lernst du aus dem Tief zu kommen. Rückschläge sind akzeptabel, aber Selbstmitleid führt nur zu einem sich wiederholenden Drama und irgendwann gehst du daran kaputt und verlierst die Realität vor deinen Augen. WACH AUF! Man kann nicht ewig in ner Traumwelt hängen. Lebe dein Leben. Wir mit unserer KS genießen wenigstens das Leben, versuchen uns aus dem Tief zu holen und machen was draus.

Entschuldige für die harten Worte, durch manchmal gehts nicht anders. Nur so kann einem Vernunft eingebläuht werden. Ich mag so Menschen nicht die ständig nur das hören wollen was sie hören wollen und nicht das was ihnen gut tut.

So viel zur Predigt.

27.07.2012 01:45 • #548

C
Wenn du dich weiter runterziehen lassen willst, das ist deine Entscheidung.
Aber wenn du Hilfe möchtest, willst, dass es dir besser geht, dann darfst du ruhig auf uns hören

27.07.2012 01:54 • #549

Heavy83
mhh tjia

27.07.2012 03:11 • #550

S
...konnte die letzten Nächte wieder kaum schlafen. Diese Nacht auch wieder erst um 0:30 eingeschlafen und 4x wach geworden. Und total verrückte Sachen geträumt. Ich bin nicht traurig und mir geht es nichtmal schlecht, aber ich Krieg kein Auge mehr zu. Das wirkt sich auf die Arbeit aus. Das ist Käse -.-

27.07.2012 05:53 • #551

M
@heavy

Ich glaube, du bist einfach noch nicht soweit. So wirkt es. Du musst die Situation noch ausreizen und so blöd es sich auch anhört, doch ich glaube, du möchtest auch noch ein bisschen leiden, weil du das noch brauchst, um zu verstehen, wo es hingeht.

Du merkst selbst, dass dir die jetzigen Umstände nicht gut tun, doch irgendwas in dir mag noch nicht loslassen und auch nicht still sein.
Ich habe selbst auch eine Abneigung gegen das Prinzip KS. Wenn man sich auf Teufel komm raus zwingt, sich nicht zu melden, kann man irgendwann auch verrückt werden, weil einen nicht nur die Situation leiden lässt, sondern zusätzlich der Gedanke, sich zwanghaft nicht melden zu _dürfen_.

Ich finde es sehr vorteilhaft, den Kontakt erstmal eine zeitlang ruhen zu lassen, um Abstand von dem Geschehenen zu bekommen und sich zu besinnen, indem man sich Gedanken darüber macht, was eigentlich passiert ist und wo man selbst hinmöchte - auch alleine.
Doch wenn du glaubst, noch etwas Wichtiges sagen zu müssen, dann sag es. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich unbedingt mit ihm treffen musst, dann triff dich mit ihm.
Probier aus, was dir gut tut und was nicht. Lerne, welcher Umgang dir am leichtesten fällt. Doch zerstör dich nicht selbst, indem du krampfhaft an Wünschen festhältst, wenn diese Wünsche jenseits jeglicher Realisierbarkeit liegen.

Manche brauchen einfach länger, um festzustellen, dass nichts mehr geht. Und manchmal muss man wirklich ganz weit unten sein, bevor man bereit ist, aufzustehen. Ich wünsche dir nur, dass du den Moment des Absprungs nicht verpasst.

Pass gut auf dich auf und verlier dich nicht aus den Augen (sowohl körperlich als auch seelisch).

27.07.2012 06:09 • #552

E
Habe heute schlecht von ihm geträumt und bin dann mit einem mulmigen Gefühl aufgewacht. Er hat mir im Traum gegenüber gesessen, mir in die Augen geschaut und gesagt: Da sind einfach keine Gefühle mehr für Dich da!

Einfach mal eben aus dem Leben, Sinn, Gedanken gelöscht... - morgen sind es 8 Wochen... heute vor 8 Wochen war die Welt noch in Ordnung und seine Gefühle da, zumindest dachte ich das!

Und heute morgen habe ich mit einer Erzieherin aus der KITA gesprochen - bei ihr gab es vor kurzem einen Todesfall in der Familie und sie war tieftraurig und schaut mich an: bei ihnen ist aber auch nicht alles okay?! und dann nimmt sie mich in die Arme...
und dann standen mir im Auto seit längerem mal wieder Tränen in den Augen...

Sch...Morgen, kann nur besser werden...

27.07.2012 07:45 • #553

Y
Sehr intime Träume mit dem Ex sind auch nicht gerade schön..zumindest, wenn man aufwacht

27.07.2012 07:55 • #554

M
@Eistropfen

Auch wenn es dir heute nicht soo gut geht, finde ich das, was du da gerade erzählt hast, irgendwie schön. Dass da jemand ist, den man vielleicht gar nicht so richtig kennt, der einen aber in den Arm nimmt, weil er merkt, dass es einem nicht so gut geht. Eigentlich ein sehr schöner Moment!

27.07.2012 08:04 • #555

A

x 4