2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von belle:
@maralou
danke dir!
das werde ich versuchen. ich war noch nie in griechenland und freu mich sehr darauf einfach mal etwas anderes zu sehen und neue leute kennen zu lernen. vll kann ich da ya auch endlich mal wieder richtig durchschlafen. meine freundin die mit geht wird hoffentlich nicht schnarchen

Ich war schon mal dort, zwar nicht auf Kreta, aber auf einer anderen Insel und es war sehr, sehr schön! Unglaublich heiß, aber das hat man aufgrund des Meeres als gar nicht so schlimm empfunden. Das ganze Flair war einfach sehr angenehm und schön leicht: Sonnenschein, kleine Kneipen und Bars, nette Abende in angenehmer Gesellschaft... und abends bin ich inselberauscht und müde ins Bett gefallen.
Ich wünsche dir, dass dein Urlaub ebenso schön wird wie meiner damals in dem Land und dass du eine Freundin dabei hast, ist nahezu perfekt, um einfach mal abzuschalten!

26.07.2012 18:53 • #526

E
@ belle: Jaaa, die kleinen Macken und Fehler, die im Moment riesig groß erscheinen/sind! Sch...Selbstzweifel.
Arbeite an mir, aber es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich mich mit/in mir selbst wohlfühle. Hab mich heute mal aufgehübscht und auch ein paar Komplimente bekommen, aber eben nur vom weiblichen Geschlecht... Männer - Fehlanzeige!
Was mich auch zweifeln lässt, ist dass ich in jungen Jahren immer den ersten Schritt machen musste/gemacht habe und da war ich noch zufriedener mit mir. Und nu, bin ich Anfang 30, habe ein Kind, wenig freie Zeit (2 Wochenenden kindfrei), um Leute kennenzulernen/zu treffen, finanziell siehts auch nicht rosig aus... soll ich noch weitermachen?
Ja, die blöden Selbstzweifel... wenigstens liebt mich mein Kind, so wie ich bin und ich mag meine Arbeit und jetzt auch (fast) meine Wohnung (noch nicht ganz fertig renoviert)... is ja schon mal was

26.07.2012 19:14 • #527

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
danke schön!
ich werde natürlich berichten, wenn ich zurück bin. leider sind wir nur 6 tage da..ich habe nur eine woche urlaub bekommen, aber besser wie nichts.
mit meinem ex habe ich davor jahre keinen urlaub gemacht, da es entweder zeit technisch oder geld technisch nicht ging..aber jetzt ist er ja zahnarzt und verdient viel kohle und kann um die ganze welt reisen ..baaaah nein damit fange ich nun garnicht erst an. ich hab nichts gesagt :X

26.07.2012 19:15 • #528

B
@ eisi
das du ein kind hast ist natürlich manchmal auch schwierig stell ich mir vor, da man immer da sein muss, mental, physisch..man kann sich nicht hängen lassen, aber andererseits hast du jemanden der dich immer lieben wird. das ist wirklich toll

26.07.2012 19:17 • #529

M
Hallöchen Belle,

also mein Mann hat sich vor ca 4 Wochen getrennt und ich muss ehrlich sagen, das es mir besser den je geht! OBWOHL ich weiß das er mit der, auf die ich in unserer Ehe am meisten eiversüchtig wahr, jetzt zusammen ist! Ich lenke mich mit meinen kindern ab und habe viel kontakt zu freunden! seid ca. 1 woche geht es mir sehr gut und auch ich habe regelmäßigen kontakt zu ihm....erst war es sehr freundschaftlich, dann waren ansätze eines rosenkrieges da und nu haben wir uns nochmals an einem tisch gesetzt und über alle anliegen gesprochen und es läuft super! mal schauen wie lange hehe! aber kopf hoch, auch wenn es blöd klingt, aber die zeit heilt alle wunden! wünsche dir alles erdenklich gute und viel kraft!

LG

26.07.2012 19:52 • #530

C
Also heute ist nicht meins...

Ach Grütze... ich vermisse das Gefühl geliebt zu werden... ich vermisse die Wärme, die liebenden Blicke, das Verständnis, mit einem liebenden Kuss einzuschlafen und einem ich liebe dich aufzuwachen. Ich sehne mich nach der Hand, die mir über die Hüfte streicht, wenn ich das Essen aus dem Ofen nehme, die Stimme, die mir vorliest, wenn wir auf dem Sofa liegen, das Planen der gemeinsamen Zukunft, das Warten, das der andere nach Hause kommt...ein Zuhause haben, nicht nur eine nette Wohnung, ein Heim eben...
Ich vermisse die Liebe...möge sie nicht allzulange an mir vorbeigehen...

26.07.2012 20:35 • #531

S
Kopf hoch jetzt...aber ich weiss, was du meinst. Es heisst nicht, dass es schlecht ist, wie es gerade ist. ABER es fehlt einem einfach etwas essenzielles im Leben.

Man fühlt sich so unkomplett. Halb fertig. Bestellt, aber nicht abgeholt. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Das kocht auch immer wieder in mir hoch.

Natürlich gibt es auch noch tolle Momente und tolle Menschen, aber das gibt mir alles nicht DIE Intensitität, die mir die Partnerschaft gegeben hat. Ich kenne mein Singleleben und es war toll. Und ich kenne meine Partnerschaft und sie war besser als toll.

Darum will ich auch meine Partnerin wieder zurück haben. Zumindest das Gefühl, möchte ich zurück.

Bin die letzten 2 Wochen auch wiedermal sehr wehleidig^^ Aber immerhin habe ich zur Zeit meinen Humor gefunden. Die Geschichte mit meiner Katze tut natürlich das übrige dazu, meine Stimmung zu drücken.

26.07.2012 20:54 • #532

Heavy83
Nun is meine Laune wieder hinüber. Er hat gerade angerufen ... Alles supi, alles toll, tralala .... Kontakt haben hin oder her, Neue beste Freunde sein ... vielleicht doch eine Ecke zuviel für mich ... Ich werds mir noch ne Zeit lang reinziehn und dann entscheiden, was nun das Beste für mich ist

26.07.2012 21:05 • #533

F
@carlson:

solche hundstage vergehen auch wieder.
ich denke du bist so stabil schon und weitsichtig.
wünschte,ich wäre so weit qwie du.

26.07.2012 21:06 • #534

E
@ Stefan: Das hast Du toll geschrieben - genauso fühle ich auch!

@ Carlson: Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Du auch schwache Momente mit uns teilst und nicht nur die starken, in denen Du mir und ganz vielen anderen hier Kraft gibst!
Aber wie Du selbst weißt und sagst, die schwachen Momente werden weniger, die Guten mehr...
... auch ein dicker Knuddler von mir

@ belle: Ja, mein Kind liebt mich - das weiß ich! Leider gibt es nur immer mal wieder Phasen, an denen ich an meine Grenzen stoße, z.B. wenn irgendwelche Sprüche kommen wie ich will lieber zu Papa u.ä., wenn ich mal strenger/konsequenter bin... aber auch die gehen vorbei und ich halte sie (irgendwie) aus.

26.07.2012 21:08 • #535

C
Ja... Danke.
Zum mutmachen. Dieses Tage sind immer mal wieder da. Die sind dann auch nicht so prickelnd, ich bin dann auch wehmütig. Aber - jetzt kommts - es tut nicht mehr weh! Es ist nur doof!
Und, es wird tatsächlich weniger. Die positiven Momente überwiegen.
Also - weiterhin - Kopf hoch.

26.07.2012 21:26 • #536

S
Tut nicht weh?...ich bin an solchen Tagen immer fix und fertig und heul dann auch wie ein Schlosshund. Sowas hab ich vor der Trennung nie von mir gekannt. Ich war eigentlich ein ziemlich abgebrühter Kerl. Mitfühlend ja, aber selbst alles andere als emotional. War nicht gerade nah am Wasser gebaut. Dadurch, dass ich als Hobby Feuerwehrmann bin und beruflich Psychologe war es für mich Gang und Gebe, mich zwar in die Menschen einfühlen zu können, aber immer den Abstand zu wahren.

Das hat sich nach der Trennung stark geändert. Ich flenne los...sogar bei Kinderfilmen^^...Ich bin so verweichlicht wie eine typische Klischee-Frau (an alle Frauen: bitte nicht falsch verstehen..nicht böse gemeint^^). Nen richtiger Softy geworden

26.07.2012 21:32 • #537

Y
Stefan: Eigentlich ist das blöd, weil Trauer erfahren echt nicht schön ist, aber ich freue mich auch etwas, dass du eben jetzt deine Emotionen rauslassen kannst. Mein Ex hatte nämlich genau das Problem. Er konnte keine Emotionen zeigen. War er wütend oder sauer, war er wie ein Stein. Trauer habe ich bei ihm nie gesehen, außer, als seine Schwester verstorben ist. Aber selbst da ist nicht eine Träne geflossen. Nur ein trauriger Gesichtsausdruck. Er hat auch nie darüber gesprochen. Er hat sowieso selten über seine Gefühle und Probleme gesprochen. Eben so ein abgebrühter Kerl wie du! Aber eine Frau (zumindest ich) freut sich, wenn ein Mann offen seine Gefühle zeigt.
Deshalb lass es raus, aber sag dir irgendwann stopp und richte dich wieder auf. Denk an dir Vorteile, die du jetzt erstmal hast. Klar, hat eine Beziehung auch Vorteile und nichts ist schöner, als eine erfüllte Liebe. Aber jetzt hast du noch mal die Chance bekommen, sich auf dich selbst zu konzentrieren! Und vielleicht hast du dich ja auch in der Beziehung etwas vernachlässigt? Das kannst du jetzt aufholen und gestärkt und dich selbst liebend irgendwann in eine neue, bessere Liebe starten.

Liebe Grüße und einen Drücker an alle, die heute einen Down-Tag haben!

26.07.2012 21:48 • #538

Heavy83
Ach verdammt, wieder eine Nacht ohne Schlaf, um 5 muss ich wieder aufstehn, wenn man das so noch nennen kann --- zum Glück sieht man mir die Schlaflosigkeit nicht an ---- Aber es nervt unheimlich, der Kopf so voll, das Herz nur leer, einzig allein ein stechender Schmerz, der mich wach hält .... mhm

26.07.2012 21:55 • #539

C
Stef:
Dann bist du eben noch nicht da, wo ich bin. Und? Ist doch nicht schlimm! Dann kommst du eben in naher Zukunft dahin!
Leb die Trauer doch einfach. Es hilft ja nichts. Aber du weißt ja auch - Stopp sagen, wenn es zuviel wird!

26.07.2012 21:59 • #540

A

x 4