2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
@ Carlson:

Das tust Du nicht!
Ich weiß, bei den Anderen, mit emotionalem Abstand, ist es immer leicht, kluge Ratschälge zu geben.
ist man selbst verstrickt, ist das ja ganz anders.

Aber du weißt doch:
Autosuggestion!

Was auch hilft: Ihr schreiben, aber nicht abschicken. Oder ins Tagebuch...
was man mit der Hand schreibt, ist angeblich viel wirkungsvoller, als Tippen.
Wenn Du es dann selbst liest, siehst Du es ja vielleicht schon distanzierter?
Du weißt ja, jedes Nachlaufen treibt den Anderen/die Andere noch weiter von uns weg...

26.07.2012 17:39 • x 1 #511

B
*carlsonhauaberauchgleichindenarmnehm*

26.07.2012 17:43 • x 1 #512

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Danke! ...alter Vatter... jetzt hatte ich aber wohl einen völligen Aussetzeer...wird Zeit, dass diese gemeinsamen Ereignisse vorbei sind. Dann kommt so ein Mist gar nicht erst auf. Leck mich doch...sonst so ein Schlauschwätzer, aber jetzt ...

26.07.2012 17:45 • #513

S
^^

Meist weiss man es besser, aber im unachtsamen/schwachen Moment bekommt man schnell wieder einen Rückfall.

Viele male hab ich mich dann zwingen können vernünftig zu bleiben. Einmal hab ich dann die Kontaktsperre vor Kurzem gebrochen. Ich bilde mir noch immer ein, dass ich das bewusst getan habe, glaube aber, dass es letztlich wieder nur schwach war.

Man KANN die Gedanken einfach nicht vollkommen abschalten....schon bescheuert.

26.07.2012 17:49 • #514

B
ich glaube solche aussetzer sind normal...du bist ja noch im richtigen moment zur besinnung gekommen!

26.07.2012 18:00 • #515

C
Du kannst die Liebe und Trauer einfach nicht weghexen. Nur langsam verarbeiten.
Evtl. ist es auch manchmal nur das Gefühl dem anderen zu zeigen:Sieh, ws du mir angetan hast... Das ist zwar kein schöner Zug, aber letztendlich unser Empfinden.

Ab dem 11.08. geht es aufwärts...ab da hatten wir keine gemeinsamen Planungen mehr...glaube ich...
Verlassen ist trotzdem schei.!

So Mitbrüder und Schwestern jetzt wieder Ar....zusammenkneifen und weiter leben...trotzdem ist heute ein Tag, wo sie mir ständig im Sinn ist...sonst wäre ich wohl auch nicht so verpeilt...

26.07.2012 18:03 • #516

B
wie gerne würde ich euch auch alle motivieren..aber es fällt mir so schwer. trotz alle dem ist heute ein nicht so ganz schlechter tag. ich fahre am sonntag nach münchen zum flughafen um von da aus nach kreta zu fliegen für ein paar tage...ich freu mich da sehr drauf. ich hoffe so sehr, dass ich abschalten kann und einfach nur genießen

26.07.2012 18:13 • #517

S
Oh ja...sie wissen zu lassen, was sie getan hat ist ein gemeiner Charakterzug, den ich aber auch kenne.

Bzw. ich hab es anfangs viel über facebook gemacht...sehr kindisch ich weiss. Hab dann Statusmeldungen hineingesetzt, einfach nur um mich mitzuteilen -.- Nichts speziell an sie gerichtet, aber dennoch war sie ja nunmal auch nicht blind. ...sie hat wiederum ihrerseits ähnliche Sachen dort hineingestellt...ein reiner Kindergarten.

Und doch tat es gut, ihre Reaktion darauf zu bekommen. Mitgefühl, dass es ihr so wehtut, dass man leidet etc....

Im Nachhinein betrachtet war das schon ne ziemlich miese Tour von mir. Ich hatte es zwar nicht bewusst/beabsichtigt getan, aber durchaus billigend in Kauf genommen.

Manchmal ist der Mensch einfach nur schwachsinnig...erst recht, wenn er um den Verstand gebracht wird.

Dazu gibt es einen tollen Satz: Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

26.07.2012 18:19 • #518

C
Schöner Satz.
Wir sind halt manchmal fies. Das liegt dann aber wohl daran, dass wir glauben ungerecht behandelt zu sein...aber wirklich ... wurden wir das nicht?! ?

26.07.2012 18:22 • #519

M
@belle
Nimm alles in dich auf, was du sehen und erleben kannst. Ich war auch gerade auf einer kleinen Reise und auch wenn es ein paar Momente gab, die mich traurig werden ließen, so bin ich wirklich glücklich, dass ich die Chance genutzt habe, um mal rauszukommen.
Lass dich von den neuen Eindrücken gefangen nehmen, genieße die Sonne und das Meer und mach es dir zwischen den kleinen Gedanken so richtig schön, denn das tut wirklich, wirklich gut!

26.07.2012 18:28 • #520

S
Ich kann nur für mich sprechen und sagen:

ja ich wurde definitiv ungerecht behandelt!

Kann ich ihr deswegen einen Vorwurf machen?

Nein. Ich denke, dass es für sie ebenfalls keine leichte Entscheidung war. Sie war regelrecht depressiv und unglücklich. In der Zeit war die Trennung von mir die einzige Veränderung, die sie an ihrem Leben bewirken konnte. Sie hat dadurch gehofft wieder glücklicher zu werden.

Hat das geklappt?

Nein. Sie leidet noch immer sehr und sieht irgendwie elend aus.

War es ein Fehler?

Zu diesem Zeitpunkt nein. Rückwirkend betrachtet mit der heutigen Erkenntnis, ja.

Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf....habe meine Facharbeit damals ironischerweise über die Aussage Der Mensch ist dem Mensch ein Gott geschrieben und verhalte mich jetzt gegenteilig. Beides stammt von Thomas Hobbes....Mal sehen, wann ich es schaffe, endlich mal wieder das Gute in mir hervor zu kehren -.-

26.07.2012 18:28 • #521

C
@Stellina
Wie soll ich sie denn noch weiter weg treiben? Und wohin? Weber als weg geht doch nicht! Und mehr als -ich möchte keinen Kontakt... schlimmer geht doch gar nicht...
Aber ist ja auch egal )), nur mal als Randnotiz...

26.07.2012 18:35 • #522

B
@maralou
danke dir!
das werde ich versuchen. ich war noch nie in griechenland und freu mich sehr darauf einfach mal etwas anderes zu sehen und neue leute kennen zu lernen. vll kann ich da ya auch endlich mal wieder richtig durchschlafen. meine freundin die mit geht wird hoffentlich nicht schnarchen

26.07.2012 18:37 • #523

E
So, die täglichen Anrufe, wenn er mit unserem Kind sprechen will, tun mir defintiv nicht gut... nach dem heutigen Gespräch habe ich zum ersten Mal so richtig BEWUSST gedacht: okay, das wars - er kommt nie wieder zurück! Er ist glücklich und hat überhaupt keine Gefühle mehr für mich.

Keine Hoffnung mehr, nehme innerlich Abschied und habe Angst, dass ich keinen netten/liebevollen Mann mehr kennenlerne, DER MICH AUCH WILL...

@ belle: Kreta, toll! Versuch es zu genießen.

26.07.2012 18:49 • #524

B
@ eisi
ich habe absolut die gleichen gedanken...ich denke wirklich, dass ich keinen netten und coolen typen mehr finde, der zu mir passt.....schrecklich oder?

26.07.2012 18:52 • #525

A

x 4