2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Heavy83
Der Tag am Waldsee war heute echt toll. Mein neuer bester Freund *gg* hat auch schon Mittags angerufen und möchte gleich nochmal anrufen ... erinnert mich an die schönen Tage, die wir miteinander hatten. Naja ... am Sonntag wollen wir uns treffen, um als Freunde etwas gemeinsam zu unternehmen. Es soll regnen Sonntag, nun weiss ich nicht was man machen könnte^^ Naja mir gehts sonst ganz gut

25.07.2012 20:39 • #481

F
wie lang haltet ihr jetzt schon eure kontaktsperre-bzw. abbruch?
wie geht es euch dabei?

25.07.2012 20:41 • #482

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

F
Neun Wochen und drei Tage.... Mir geht es Super....

25.07.2012 20:43 • #483

S
puhhhh...ich bin wieder ziemlich aufgewühlt in letzter Zeit. Hatte die Kontaktsperre nach etwa 7 Wochen von meiner Seite aus beendet (nicht, weil ich schwach geworden bin (denke ich zumindest), sondern durchaus bewusst). Ich hatte für mich bemerkt, dass ich wieder relativ gefasst war und dass die Situation zwischen uns sehr unangenehm war. Wir treffen uns relativ häufig, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und auch dieselben Lokalitäten aufsuchen.

Ich stellte also den Kontakt wieder her und wollte ihr einen Schritt entgegen kommen, was sie sehr zu würdigen wusste und mutig fand, auch, wenn sie sich noch immer nicht dafür bereit fühlte (obwohl sie es war, die Schluss machte). Als wir uns danach trafen in der Disco ignorierten wir uns wieder vollkommen (von beiden Seiten aus...kA warum). Als wir am nächsten Tag schrieben, war sie das erste Mal nach einer halben Ewigkeit noch einmal richtig nett zu mir und gut drauf. Schrieb mir noch um Mitternacht eine Nachricht, dass wir die Woche nun ja nochmal schreiben könnten. Außerdem lernte ich in der Disco eine wundervolle Frau kennen, die mich mit ihrer Lebensfreude regelrecht ansteckt und von grund auf glücklich macht (auch, wenn es nur freundschaftlich ist). Alles in allem könnte man also meinen, dass die Entwicklung gut ist. Und trotzdem spüre ich tief im Innern so eine unbeschreibliche Leere. Ich kann das kaum in Worte fassen. Ich bin total abgestumpft...emotionslos und dann im nächsten Moment überwältigen mich meine Gefühle wieder so sehr, dass ich kaum weiss, wie ich damit umgehen soll.

Habe heute Abend erfahren, dass mein kater in 2-3 Wochen an einem Tumor sterben wird und ich liebe ihn über alles. Aber als ich die Diagnose gehört habe, habe ich rein gar nichts gefühlt. Da war nix. Das hat mir richtig Angst gemacht. Vielleicht war es der Schock?...später als ich zu hause war, habe ich dann auch geweint, aber jetzt ist wieder rein gar nichts da.

Das kann doch nicht mehr normal sein...So war ich früher nicht.

25.07.2012 20:55 • #484

F
hui,7 wochen und neun.

bin heute an tag drei....

@stefan:das tut mir sehr leid für dichund vor allem deinen kater!

25.07.2012 21:03 • #485

L
@felix: Lange genug um zu wissen, dass er mir nicht mehr wichtig ist. Hab jetzt mein eigenes Leben, dass ich mir aufbauen werde. Auch wenns ein langwirriger Prozess ist. Steck da grad ziemlich für Mühe rein damit ich wieder einigermaßen auf den Beinen bin, obwohl Therapie und die Beamten mir halt nen riesigen Stress machen. Bin froh wenn ich mal den Anfang geschafft habe. Würd echt alles geben damit ich mich weiterbilden kann. Da ich noch keine 60 bin und noch jung und fit bin versuch ich jetzt alles rauszuholen was nur geht und so bin ich bis auf ein paar Dinge zufrieden mit meinem Leben.

25.07.2012 21:18 • #486

S
Danke

Bei Tieren weiss man ja, dass man sie mit aller Wahrscheinlichkeit nach überleben wird, aber wenn es dann so weit ist (v.a. wenn es so plötzlich und unangekündigt kommt) ist es schon sehr schockierend.

Was die Kontaktsperre angeht hoffe ich, dass du es schaffst, sie aufrecht zu halten. Am Anfang wird es bestimmt nicht leicht sein, aber es hilft wirklich ungemein. Als meine Freundin es am anfang wollte, habe ich sie für verrückt erklärt und dachte nicht, dass es helfen würde. Aber das hat es.

Du musst da eisern sein..keine SMS..kein Facebook, keine zufälligen arrangierten Begegnungen, kein Telefon.

Ich hatte meiner Ex damals auch vor der Kontaktsperre mitgeteilt, dass ich es nicht mit böser Absicht machen würde, sondern die Zeit für mich brauchen würde, um Abstand zu gewinnen, da es so einfach nicht weitergehen könne. Ich löschte sie dann aus dem Handy und facebook. Wenn ich ehrlich bin (sich selbst kann man nie belügen^^) habe ich danach trotzdem noch alte SMS gelesen, um das Geschehene der letzten Wochen immer wieder aufs Neue zu analysieren. Und ich schaue auch jetzt noch immer ab und zu auf ihre Facebookprofil, dass natürlich wegen der gekündigten Freundschaft nur teilweise sichtbar für mich ist. Außerdem sind wir uns 3x in diesen 7 Wochen tatsächlich zufällig begegnet (zumindest von meiner Seite aus nicht gewollt..im Gegenteil sogar!).

Die 7 Wochen klingen also glorreicher als sie tatsächlich waren. Aber trotzdem bin ich von meiner Seite aus in dieser Zeit passiv geblieben..also immerhin ein kleiner Erfolg. UND wie oben schon beschrieben hilft es einem wirklich Abstand zu gewinnen. Es tut noch immer weh und WENN man sie dann wieder sieht oder irgendetwas über sie hört, dann schlägt einem das Herz auf einmal wieder höher, als wäre man einen Marathon gelaufen. Aber die ganze Grübelei und Fragerei nach dem warum und wieso und weshalb wird weniger. Ich konnte wieder ruhiger schlafen..konnte wieder mehr essen und hatte am ende sogar mal wieder richtig Spaß bei Dingen. Das war am Anfang undenkbar.

25.07.2012 21:21 • #487

F
danke stefan,

ich hab ihre email-adresse blockiert,
eine app für mein handy,wo sms und anrufe von ihr,falls sie sich je meldet in einem passwortgeschützten ordner landen.
das passwort hat mein bester freund und gibt es mir erst am ersten jahrestag der trennung,am 23.6.13...
ein freund von mir hat meinen pc so manipuliert,dass ich auf jegliche seiten im inet,wo ich infos über sie erhalten könnte keinen zugriff mehr habe(inkl. fb)

25.07.2012 21:26 • #488

Heavy83
ohgott ... x. ... das sind ja Maßnahmen

25.07.2012 21:37 • #489

F
Zitat von Heavy83:
ohgott ... x. ... das sind ja Maßnahmen

warum ohgott?

25.07.2012 21:39 • #490

Heavy83
Keine Ahnung^^ Also ich könnte das wohl nicht

25.07.2012 21:44 • #491

F
warum?

weil du ein gewisses maß an infos und kontakt brauchst?

ich musste so handeln.bin gefährdet nie ruhe zu geben bzw. mich zu informieren.
habe es meinen leuten gesagt und wir haben eine lösung konstruiert.

25.07.2012 21:45 • #492

Heavy83
Mhh ja, kann sein, dass ich das brauche^^

Ich habe aber auch noch Kontakt ... Sind ja nun neue beste Freunde^^

Aber du musst ja auch irgend wie klar kommen .... wenn es das Beste ist, das fordert nur sehr viel Konzentration, ich würde ja wieder dreieckig laufen, wenn absolut nichts mehr zu mir durchdringt .....

25.07.2012 21:50 • #493

F
da ist jeder anders.

jede info würde mich momentan zurück werfen.

vl lockere ich das irgendwann.
aber das erste halbe jahr nicht.
sie kann mich nicht erreichen ich sie nicht.
da müsste sie schon vor meiner tür stehen und das wird nie passieren.

dieser gedanke gibt mir sicherheit.

weiss aber,dass das sehr krasse maßnahmen sind.

25.07.2012 21:56 • #494

Heavy83
allerdings ... aber auch gut, dass du dabei Unterstützung bekommst, ich glaub alleine, wär das ja noch viel viel schlimmer

25.07.2012 21:59 • #495

A

x 4