Danke
Bei Tieren weiss man ja, dass man sie mit aller Wahrscheinlichkeit nach überleben wird, aber wenn es dann so weit ist (v.a. wenn es so plötzlich und unangekündigt kommt) ist es schon sehr schockierend.
Was die Kontaktsperre angeht hoffe ich, dass du es schaffst, sie aufrecht zu halten. Am Anfang wird es bestimmt nicht leicht sein, aber es hilft wirklich ungemein. Als meine Freundin es am anfang wollte, habe ich sie für verrückt erklärt und dachte nicht, dass es helfen würde. Aber das hat es.
Du musst da eisern sein..keine SMS..kein Facebook, keine zufälligen arrangierten Begegnungen, kein Telefon.
Ich hatte meiner Ex damals auch vor der Kontaktsperre mitgeteilt, dass ich es nicht mit böser Absicht machen würde, sondern die Zeit für mich brauchen würde, um Abstand zu gewinnen, da es so einfach nicht weitergehen könne. Ich löschte sie dann aus dem Handy und facebook. Wenn ich ehrlich bin (sich selbst kann man nie belügen^^) habe ich danach trotzdem noch alte SMS gelesen, um das Geschehene der letzten Wochen immer wieder aufs Neue zu analysieren. Und ich schaue auch jetzt noch immer ab und zu auf ihre Facebookprofil, dass natürlich wegen der gekündigten Freundschaft nur teilweise sichtbar für mich ist. Außerdem sind wir uns 3x in diesen 7 Wochen tatsächlich zufällig begegnet (zumindest von meiner Seite aus nicht gewollt..im Gegenteil sogar!).
Die 7 Wochen klingen also glorreicher als sie tatsächlich waren. Aber trotzdem bin ich von meiner Seite aus in dieser Zeit passiv geblieben..also immerhin ein kleiner Erfolg. UND wie oben schon beschrieben hilft es einem wirklich Abstand zu gewinnen. Es tut noch immer weh und WENN man sie dann wieder sieht oder irgendetwas über sie hört, dann schlägt einem das Herz auf einmal wieder höher, als wäre man einen Marathon gelaufen. Aber die ganze Grübelei und Fragerei nach dem warum und wieso und weshalb wird weniger. Ich konnte wieder ruhiger schlafen..konnte wieder mehr essen und hatte am ende sogar mal wieder richtig Spaß bei Dingen. Das war am Anfang undenkbar.
25.07.2012 21:21 •