2910

Wie geht es euch mittlerweile?

F
wie ich damit zurecht komme?
ich habe jetzt die maximale verletzung erfahren,die ich gebraucht habe um einigermassen klaren kopf zu haben.

-facebook gelöscht
-ihre handynr. ist für mich dank technik nicht mehr zugänglich,sie kann mich auch nicht mehrerreichen,wenn sie es je wollte
-alles entfernt.
-viel gespräche mit freunden und eltern
ich habe vier wochen den fehler gemacht und habe sie bekniet.

25.07.2012 12:44 • #466

S
Wow, das klingt alles so weise und reflektiert.
Ich denke, Du bist auf einem guten Weg.

Bei ihm gemeldet habe ich mich übrigens seit jetzt immerhin schon 9 Tagen auch nicht mehr.
Vorher hab ich ihn auch bekniet.
Das hab ich nicht mehr vor.
Wenn er nicht mehr will, was soll ich da machen, kann ihn ja nicht zwingen, mit mir zusammen zu sein.

Aber das innerliche Loslassen, das Gedanken abstellen, das ist es was so schwer fällt!
Das ständige sich fragen: warum nur? Wie konnte er?
Ist sicher auch ein guter Schuss Selbstmitleid dabei - weiß ich!
Aber dieses Wissen macht es nicht leichter!

25.07.2012 13:27 • #467

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

F
habe lang genug gebraucht dafür und stark bin ich bei weitem nicht.
aber möchte es werden.

klar kreisen die gedanken.

-jmd neuen kennengelernt?
-denkt sie oft an mich?
-hat sie ihre gefühle nur verdrängt?
-hat sie spass ohne mich?

was macht man?

-facebook etc.

hab alles dingfest so eingestellt,dass ich keinen zugriff habe,kann sie nicht mal googeln,bzw. veranstaltungen etc.

es ist klar gewohnheit und sucht.
sucht kommt von suchen.
man sucht den kontakt,infos-wer sucht der findet.

deswegen mein krasses verhalten.

wir müssen lernen uns zu entwöhnen.

wenn wir rauchen-sind wir mit kippe im mund geboren worden,waren wir nie ohne glücklich?NEIN!

-waren wir ohne unseren expartner schon mal glücklich?JA!

es ist saumäßig schwer,vor allem wenn man trotz trennung wie ich vier wochen weiter gemacht hat.
aber irgendwann kommt der punkt.

25.07.2012 13:32 • #468

S
nur bis man den erreicht hat zu überleben ohne wahnsinnig zu werden, finde ich kolossal schwer!

25.07.2012 13:34 • #469

F
Zitat von stellina:
nur bis man den erreicht hat zu überleben ohne wahnsinnig zu werden, finde ich kolossal schwer!

ist es.es ist furchtbar.
klar,der kontakt gibt ja vermeintlich die wärme die man so braucht,man denkt auch,so gerät man nicht in vergessenheit.
unfug!
sie entfernen sich damit viel besser.

man könnte sich auch trösten und sagen:nur noch heute,dann melde ich mich nicht mehr.
am nächsten tag vertröstet man sich wieder.
und so vergehen wieder wochen mit kontakt,verletzungen etc.
obwohl der ex einen vl gar nicht kränken will.
aber es unweigerlich tun wird.
die emotionale chemie stimmt nicht mehr.

ich habe,wenn es ganz schlimm wird immer folgenden gedanken:

wenn ich jetzt schreibe liegt sie gerade mit einem anderen im bett und liest ihm das vor und sie machen sich lustig.
der effekt:
erstens hindert mich der gedanke,es zu tun,weil es mich ekelt.
zum anderen gewöhne ich mich an den gedanken,dass sie irgendwann jmd anderen hat.

25.07.2012 13:38 • #470

S
komisch, ob er jemand anderen hat, soweit denke ich gar nicht. Bin mir auch ziemlich sicher, dass er das im Moment nicht hat.
Bei mir drehen sich die Gedanken um das Thema: wie konnte er alles, was uns verbindet, und was ihm ja auch sehr sehr gefiel, einfach wegwerfen? Das heißt ja, das Trennende ist für ihn stärker als das Verbindende.
Er hat mir geschrieben, unsere Nähe würde nicht ausreichen, um unsere unterschiedlichen Bedürfnisse und Charaktere zu überbrücken.
Wir haben ganz viel Nähe,aber auch ganz viel Trennendes.
Und das ist es, was so wehtut!

25.07.2012 13:41 • #471

F
Zitat von stellina:
Und das ist es, was so wehtut!

vermutlich tut es dem verlassenden auch genauso weh.bloss früher als dir.
er hat sich früher verabschiedet gedanklich.

wenn man genau zurück blickt gibt es anzeichen.
ich selber wusste auch,dass es bei uns stark kriselt.
bloss ihre liebesbekundungen und hoffnungen bis kurz vor der trennung irritieren mich bis heute sehr.man habe es verdrängt.

man kann nichts ändern.

ich finde es auch okay,alles mögliche auszuschöpfen,wenn man jmd liebt.
aber irgendwann sollte selbstschutz einsetzen,wenn man merkt es bringt nichts.

einen tag nachdem sie gesagt hat,dass sie mich liebt(von sich aus) hat sie sich getrennt und gesagt dass die gefühle nicht mehr reichen(auch von sich aus).

es ist alles furchtbar schwer.

bloss ist kontakt aufrecht erhalten ein schlimmer teufelskreis.
und stell dir jetzt den super-GAU vor.

ich schreibe ihr weiterhin,offenbare meine gefühle.
und irgendwann nach monaten sehe ich sie mit einem potenziellen neuen und habe ihr am gleichen tag noch geschrieben.
was würde passieren?
genau,ich würde mich mental aufhängen.

was passiert,wenn ich für mich sorge,den kontakt bleiben lasse,abstand gewinne,akzeptiere.und dann seh ich sie in ein paar monaten mit einem potenziellen neuen?
genau!
ich stehe über den dingen,habe abstand,vl sogar die offenheit bereits für etwas neues und idealisiere sie nicht mehr.
was tu ich?
ich sage freundlich hallo,geh meinen weg und habe erreicht was ich wollte.

emotionalen abstand.

25.07.2012 13:50 • #472

S
ja, so ist es wohl.
Innerlich loslassen find ich aber trotzdem schwer, auch ohne Kontakt.

Wünsche Dir und und allen hier, das gut hinzukriegen mit dem emotionalen Abstand.

25.07.2012 13:53 • #473

F
hab mich auch mal zwischenzeitlich eine woche nicht gemeldet und dachte ich sterbe.
bzw. wollte ich es auch.das habe ich mir gewünscht.

es ist ein kalter entzug.am tag der trennung haben wir 15 minuten davor,pfannkuchen gebacken gehabt,sie hat gesagt,dass sie mit mir abends weg gehen will und bereits mit einer freundin telefoniert.
wir wollten mittags in die stadt,ich hatte bereits im flur meine schuhe an.
und dann ist es passiert.

auf einmal war alles anders.
es gehen einem bilder durch den kopf.
wie ich drei tage davor mit ihrer kleinen schwester rumgealbert hab und gesagt hab:bis zum nächsten mal etc.
all die kleinigkeiten.es gehört zum loslassen dazu.

meine ex hab ich seit dem tag der trennung nicht mehr gesehen.
von ihr aus kam nie was,sie hat nur reagiert auf meine sms.
das einzige was sie einmal von mir wollte waren unsere urlaubsbilder,dass ich sie schicke.

25.07.2012 13:59 • #474

S
ja, die vielen Bilder, die einem durch den Kopf gehen, das kenne ich auch! Ich vermisse sogar seine Kinder, von denen ich mich auch nicht verabschieden konnte.
Überall sind Erinnerungen. Und wir hatten so viel gemeinsam vor, Konzerte, mein Geburtstag am nächsten Sonntag, August im Urlaub...muss ich jetzt alles alleine machen und sehe überall nur Verliebte...

25.07.2012 14:10 • #475

F
auch das ist normal.
es gehört zum verarbeiten dazu.

25.07.2012 14:11 • #476

S
Ich hab so Angst, das nicht durchzuhalten!
Jetzt heule ich hier in meinem Büro...wahrscheinlich auch wieder nur Selbstmitleid - wie viele wären froh, sie hätten NUR Liebeskummer!

25.07.2012 14:25 • #477

L
Darf ich rumjammern? Ich glaub schon. Na ja, jedenfalls gehts bei mir grade drunter und drüber. Wir brauchen eine Bescheinigung von der Therapie für Familienkasse und Arbeitsamt (wegen Kindergeld) und jetzt verlangt die das auch noch schriftlich. Muss jetzt am 20. August da ne Bitte stellen. Das wegen der FOS (Mittlere Reife) funktioniert nicht, weil ich keinen Quali haben - toll - und so muss ich da auch halt im Arbeitsamt nachfragen wegen Weiterbildung. Ich bin total am Ende. Diese Beamten rauben mir noch den letzten Nerv. Dann kann ich schaun, dass ich im September mit meiner Mutter dort hingeh und nach ner ambulanten Therapie schaue (will nicht jeden Tag für 3 Wochen da hingehen und auch nicht die Pillen nehmen) und da dann ENDLICH den Zettel kriegen für Familienkasse und Arbeitsamt. Ich bin total gestresst und im Nebenbei denkt dieser Vollpfosten in dem Forum (der mich mit PN's zutackert) ich hätte ständig Zeit.

Muss mich dann von halb 5 bis 5 Uhr um meinen kleinen Bruder (Stiefbruder) kümmern. Danach... keine Ahnung was ich dann mache. Muss noch Einkäufe machen, das am Samstag mit den Treffen regeln und ja... mir steigt grade alles zu Kopf. Dabei will ich doch bloß mein Leben aufbauen. Bin so sauer auf meinen Ex. Wegen dieser Idioten hab ich alles hingeschmissen... verdammt! Liebe kann echt blind machen. Na ja, ich bin froh, dass ich C. habe. Er versteht meine Situation und unterstützt mich dabei auch. Ich komm mir nur grad so klein vor, weil ich nur nen Hauptschulabschluss habe. Will alles nötige in die Wege setzen um das alles in den Griff zu kriegen für nen guten Abschluss.

Bin echt froh wenn er dann am Samstag da ist. Bin irgendwie total gestresst, meine Nerven liegen blank. Dieser Papierkram ist echt das Letzte, dabei geb ich eh jeden Tag mein Bestes. Hab so Angst um meine Zukunft. Weiß ich bin erst 18, aber was soll ich tun? Ich schau eh schon wo ich Hilfe herbekomme. Wenns bloß so einfach wäre. Die Lösung erst Quali dann Mittlere Reife geht leider auch nicht. Ich muss echt schaun wie ich das hinkriege, aber mit C. bin ich echt glücklich. Das läuft komischerweise echt viel besser als bei der ersten Beziehung. Hab da ein gutes Gefühl, nur im Berufsleben läufts grad nicht so gut.

Wollte nur mal meine Sorgen ausschütten.

LG

Alexa

25.07.2012 15:07 • #478

C
Freunde! Ich verstehe diese Fragen nach dem Warum, wieso, das Vermissen, die Unfassbarkeit...

Aber es liegt an euch das zu unterbrechen. Es gehört ganz viel Akzeptanz dazu loslassen zu können. Es ist nicht leicht, aber notwendig. Die Traurigkeit darf ja da sein, das Unverständnis auch, aber macht euch davon nchg abhängig. Je öfter ihr euch diese Fragen stellt, desto schmerzhafter ist es. Euer Gehirn spühlt euch die Gefühle direkt ein! Ihr leidet sofort. Darum müsst ihr das unterbrechen. Lest im Autosuggestionsthread, lenkt euch ab, macht was mit Freunden. Aber versucht das Kopfkino zu bannen. Auch wenn es schwer fällt, aber es geht. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Am Sonntag wollten wir in den Urlaub, glaubt ihr, das ist ein tolles Gefühl? Eher nicht. Aber ich habe dafür einige schöne Tage mit einem Freund in DK verbracht. Ich denke jetzt daran. Oder an die Kinder...oder, oder, oder...
Ihr könnt das auch!
Ich glaube an euch!

25.07.2012 16:19 • #479

B
ich gebe dir absolut recht carlson und ich habe auch teilweise schon kurze phasen und gedankenblitze wo ich mir das auch eintrichter...nur was macht man, wenn dann zusätzlich zu allem persönlichen leid noch jemanden anderen auffangen muss und man denkt es nicht zu schaffen? die schwester meiner mutter muss ins krankenhaus..sie vermuten, dass sie irgendeinen tumor hat...wenn das der fall ist, dass sie ihre schwester verliert ( mein vater ist vor 2 jahren gestorben) dann wird sie am boden sein...wie soll ich die kraft aufbringen um ihr zu helfen?

25.07.2012 19:31 • #480

A

x 4