2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
So, da ist er wieder der Rückschlag - knappe 35 Minuten später...
Ich fühl mich gerade seeehr einsam, verschmäht, wertlos, traurig,... und ein bisschen ärgerlich auf mich selbst, weil ich so ne Nulpe bin.

24.07.2012 21:48 • #451

L
Ich hab grad den Hals so voll. C.'s Ex terrorisiert mich total. Sie hat noch Kontakt mit ihm, allerdings ist C. nicht mehr mit ihr befreundet und ist total angenervt von ihrem Verhalten. Zudem hetzt sie auch noch andere auf mich und wirft mir vor ich würde sie schlecht machen. Koch grad vor Wut. Er hat sich von ihr getrennt weil sie sein ganzes Leben kontrollieren wollte und jetzt hat auch noch ein Kumpel von ihr vor mir das einzubläuhen, dass ich auch noch das tun soll wie's ihr passt. Das ist doch unglaublich. Klar war ich für nen Moment eifersüchtig, aber das war ein kurzes Fegefeuer. Vertraun kann man da auch keinem. Bin grade so sauer. Ich verstehs, dass die zwei befreundet sind, aber was mich aufregt ist, dass sie meint sie müsse auf Selbstmitleid machen nur damit alle auf sie zukommen. Sie verlangt von mir nett zu ihr sein, obwohl sie selber total heuchlerisch und gemein ist. Mann, das macht mich so fertig. Dabei bin ich so glücklich mit ihm. Die zwei wollen echt mit aller Macht versuchen mir mein Glück zu zerstören. Kann verstehn wenn man Liebeskummer hat, aber sie versucht zwanghaft alles kaputt zu machen und mich belastet das mittlerweile auch.

25.07.2012 00:34 • #452

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

S
@Eistropfen:
Es geht mir wie Dir!
Bei mir sind es jetzt 23 Tage und es tut weh wie am ersten Tag, ich kapiere nichts.
Zwischendurch geht es immer mal und ich sehe etwas Licht.
Gestern war ich Schwimmen, das tut mir immer ganz gut. Abends las ich in dem Buch Wenn der Partner geht, dass ich akzeptieren soll, dass ich mich im Moment einsam fühle. Dass ich liebenswert bin, so, wie ich bin, und dass ich ja gar nicht alleine Schuld an seiner Entscheidung, unsere Beziehung trotz starker Gefühle zu beenden, schuld sein kann.
Hilft nichts.
Bin um fünf aufgewacht mit nagenden Schuldgefühlen, Selbstzweifeln und dem Gefühl, ungeliebt und überflüssig zu sein.
Es ist dies Gefühl, keinen Mann halten zu könnnen, eine Hexe zu sein, wertlos zu sein.
Gleichzeitig fühle ich mich auch ungerecht behandelt von ihm und würde so gerne verstehen.
Ach Mist!

25.07.2012 07:20 • #453

E
@ Stellina: Ja, das trifft es!

Heute darf er mal wieder den Samarita spielen, weil ich mir notgedrungen seine Bohrmaschine ausleihen muss, um meine Schrankwand endlich fertig zu bekommen. Antwort: Bring ich dir natürlich vorbei...
Ist er nicht verdammt nett?
Will mein altes Leben wieder, aber das wird NIE mehr so sein!

25.07.2012 10:07 • #454

S
@Eistropfen:
immerhin hast Du noch Kontakt!
Mein Ex hat mir ja verboten, ihm zu schreiben.
Dann wollten wir uns doch nochmal treffen, um uns würdevoll zu verabschieden.
Das sollte letzten Freitag stattfinden, aber der Arme war krank und fragte, wann ich diese Woche könnte. Alles per SMS.
Auf meine Antwort Donnerstag kam bisher nichts.
Er will mich aus seinem Hirn verbannen.
Ob er das schafft, weiß ich nicht.
Kann man so eiskalt sein?
Von heute auf morgen gehen und alles ist vergessen, abgeschüttelt?
Ich kann das nicht!

25.07.2012 10:17 • #455

F
Zitat von stellina:
Von heute auf morgen gehen und alles ist vergessen, abgeschüttelt?

hi,

der verlassende hat sich schon vor der trennung gelöst,deswegen ist er dir lichtjahre voraus.
einen perfekten moment für eine trennung gibt es nicht.

der verlassene wird sich immer überrumpelt fühlen.
was natürlich sehr nagt ist,wenn einem kurz vor der trennung das komplette gegenteil gesagt wurde.

was würde dir eine ''würdevolle'' verabschiedung nützen?
es wird sie nicht geben,weil zu viele unterschiedliche emotionen bestand haben.
darauf zu warten verlängert dein leiden.
brich den kontakt ab,schreibe ihm nicht mehr(auch wenn es sehr hart ist.
was erwartest du?
dass er zurück kommt?
er hat sich nicht umsonst getrennt,du kannst davon ausgehen,dass es ihm jetzt besser geht.

Kopf hoch!
aber absoluter kontaktabbruch ist der einzige weg um selber wieder klar zu kommen.

WARTE AUF NICHTS!

25.07.2012 10:43 • #456

S
danke x.,
aber um Lichtjahre voraus kann jetzt nicht sein.
Wir waren ja gar nicht so lange zusammen (ziemlich genau ein Jahr), wobei er die Beziehung vor ziemlich genau einem halben Jahr auch schon genau so beendete, per SMS.
Nach sieben Wochen kamen wir wieder zusammen, und fanden uns, wie wir dachten.
Es stimmt, es gab immer wieder Streit um vermeintliche Kleinigkeiten, aber ich denke immer noch, da kann man doch an sich arbeiten, und muss sich, zumal in unserem Alter, ja auch erst zusammenraufen.
Aber wir spürten beide so eine wahnsinnge Nähe zueinander wie noch nie in unserem Leben, das schrieb und sagte er mir mehrfach täglich.
Und genau an dem Tag, an dem wegen einer Meinungsverschiedenheit alles auseinanderbrach, hatter er mir in vielen SMSen geschrieben, wie glücklich ich ihn mache, dass er gar nicht wisse, wie er mir danken könne, dass wir endlich in unserer Beziehung angekommen seien, man könne auch mal sagen, was man denke, ohne gleich ein Erdbeben auszulösen und so müsse es wohl im Paradies sein.

Und dann über Nacht weg? Morgens noch dreimal gesagt, wie sehr er mich liebt, mittags eine SMS, wie sehr er mich vermisst, und abends eine SMS rase besoffen über die Autobahn. Sucht mich nicht.

Wie kann das sein?
Das ist es, was nicht in meinen Kopf will.

Waren das vorher letztlich alles nur schöne Worte, hat er sich und mir nur was vorgemacht?

Kann man sowas vorspielen?
Kann ich mich so in ihm getäuscht haben?

Keine Ahnung...es tut einfach nur weh...!
Und fühlt sich an, als hört es nie auf!

25.07.2012 11:13 • #457

F
Zitat von stellina:
Und genau an dem Tag, an dem wegen einer Meinungsverschiedenheit alles auseinanderbrach, hatter er mir in vielen SMSen geschrieben, wie glücklich ich ihn mache, dass er gar nicht wisse, wie er mir danken könne, dass wir endlich in unserer Beziehung angekommen seien, man könne auch mal sagen, was man denke, ohne gleich ein Erdbeben auszulösen und so müsse es wohl im Paradies sein.

und warum ist er dann weg?
ich habe auch einen tag davor das gegenteil gesagt bekommen.
die andere person hat sich bereits davor abgelöst und ihr fällt es auch nicht leicht.
viele faktoren spielen eine rolle,die so ein verhalten erklären:
eigene unsicherheit,schlechtes gewissen,mitleid.

dem verlassenden bricht auch etwas weg,aber er hat aus seinen für ihn ersichtlichen gründen den entschluss gefasst.

wenn er so angekommen ist bei dir,dich über alles liebt etc.
warum ist er dann weg?

wir können uns das nicht erklären.
und antworten zu erzwingen,die uns nur weh tun verlängert die schmerzphase.
wir selbst können nur macht gewinnen und selbstachtung indem wir darüber entscheiden können,wie es weiter geht.
durch kontaktabbruch.
was vom trennenden aus kommt können wir nicht beeinflussen.
aber wir haben die macht darüber ob wir uns emotional kaputt machen und uns zum deppen machen.

25.07.2012 11:20 • #458

S
stimmt schon...! Aber es ist sooo schwer!

Jeder aus meiner Familie/Freunde, der ihn kannte, meinte übrigens, die Gründe seien in seiner Person begründet. Absolut zwiespältig, schwankend, von totaler Liebe auf gar nichts. Und zurück. Die Tendenz hat er schon immer gehabt.
Und dass es wahnsinnig schwer sei, neben so jemand zu leben.
Er würde sich da wohl kaum ändern, da er eben aus irgendwelchen Gründen so ist.
Insofern kann ich auch nicht glauben, dass er mir was vorgemacht hat.
Nur ist Liebe bei ihm halt wohl kein beständiges Gefühl, wie bei mir.
Wenn ich wen liebe, dann tu ich das auch, wenn wir grad streiten und dann schmeiß ich das auch nicht wegen einer Meinungsverschiedenheit weg.
Wo wir wieder bei der Frage wären, was Liebe überhaupt ist...
wird dieser Begriff vielleicht etwas überstrapaziert?
Ich weiß es nicht, ich find nur grad das Weiterleben und Funktionieren so unheimlich schwer!

25.07.2012 11:35 • #459

B
@stellina:
ich kann dich so gut verstehen...vor allem was die selbstzweifel betreffen...dass mein ex sich getrennt hat, fällt mir nach und nach leichter zu akzeptieren...viel mehr plagen mich aber solche gedanke wie: was ist denn an mir so verkehrt, werde ich überhaupt jemals wieder jemanden finden, er war doch perfekt für mich. ich kann mir nich vorstellen mich auf jemand anderen einzulassen aus angst zurückgewiesen zu werden...

momentan gehts mir eigentlich was besser....seit freitag habe ich es geschafft, nicht mehr täglich in dieses große loch zu fallen...d.h. ich habe auch nicht mehr geweint. es hilft mir sehr dieses innerliche stoppsignal zu setzen und die gedanken an alles nicht mehr so zuzulassen. ich versuche die dinge so zu nehmen wie sie sind und die zeit laufen zu lassen....
ich habe sogar meine matheklausur am montag bestanden und den bachelor nun in der tasche...hätte nie gedacht, dass ich das schaffe in der momentanen situation weil sich meine gedanken in den letzten wochen nicht abschalten ließen...aber ich kann nur sagen es braucht einfach zeit und so nach und nach gibt es momente da denke ich mal wirklich nicht dran...kann damit nur allen mut zusprechen

es wird wirklich irgendwann besser!

25.07.2012 11:37 • #460

F
Zitat von stellina:
Wenn ich wen liebe, dann tu ich das auch, wenn wir grad streiten und dann schmeiß ich das auch nicht wegen einer Meinungsverschiedenheit weg.

ich glaube,du kannst es nicht ertragen,dass er nicht so fühlt und das macht dich fertig.du kannst nicht aufgeben,weil du deine einstellung ihm irgendwie näher bringen willst,er soll ja schliesslich endlich ''aufwachen''.

vergiss es!damit machst du dich kaputt.

liebe ist definitiv unbeständig und eine freie empfindung ohne verpflichtungen.
das zu akzeptieren ist schwer,wenn man doch komplett anders fühlt.

25.07.2012 11:39 • #461

S
Danke Blumenmary!
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit.
Konzentration auf die Arbeit geht einigermaßen, am schlimmsten ist es alleine zuhause.
Manchmal habe ich Momente, wo ich nicht heulen möchte, wo mein Herz nicht rast, wo ich nicht panisch bin, mir denke, wird schon - und dann kommt der nächste Rückschlag, und ich falle wieder in mein tiefes Loch.
Werde es jetzt auch mal mit Autosuggestion vesuchen.
Vielleicht hilft es ja.

25.07.2012 11:41 • #462

S
@x.:
klar, Liebe ist ein Kind der Freiheit!

Aber wenn es denn wirklich Liebe ist, wie so oft beteuert-kann die dann wirklich über Nacht weg sein?

25.07.2012 12:26 • #463

F
Zitat von stellina:
Aber wenn es denn wirklich Liebe ist, wie so oft beteuert-kann die dann wirklich über Nacht weg sein?

offensichtlich ja.

bin auch mit einem ich liebe dich,felix eingeschlafen.

und am nächsten tag mittags war schluss.

man habe alles negative verdrängt.

prost,mahlzeit.

aber ändert es was dran hinterherzulaufen?
bestimmt nicht.

25.07.2012 12:33 • #464

S
und wie schaffst Du es, damit zurechtzukommen?

25.07.2012 12:39 • #465

A

x 4