2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Heavy83
So ich werd mal zu meinen Eltern fahren ... schätze, ihr habt heute mal eure Ruhe von mir^^ Naja bis abends wieder ... höhö ich freu mich schon ;(

24.07.2012 05:20 • #436

R
Oo Mädls, holt euch mal ne Tasse Tee, legt euch in die Badewanne und versucht, dass ihr euch nur auf euch konzentriert... Das hat mir anfangs sehr geholfen. Natürlich sollt ihr die Gefühle zulassen, sie rauslassen (heulen, schimpfen, ins Kopfkissen boxen, Voodoo-Puppen verhexen, Briefe schreiben und nicht abschicken, imaginäre Telefongespräche führen, in gaaaaaanz viel Selbstmitleid baden....), aber gönnt eurer Seele und eurem Herzen auch mal ne Auszeit! Geht raus, versucht euch an der Natur zu erfreuen, lest ein spannendes (!) Buch, guckt 5 Staffeln eurer Lieblingsserie, kauft euch Blumen oder einen teuren Nagellack oder was weiß ich^^.
Mir geht es heute auch schlecht, ich weiß auch nicht warum, aber trotzdem muss die Welt weiter gehen. Am liebsten würd ich ihm heut samt seiner Neuen einen gehörigen Tritt in sein Hinterteil verpassen^^ Aber ich weiß, dass das auch nichts bringen würde. Ich fühl mich heut auch allein und würd gern in den Arm genommen werden. Mich stören die Kisten, die noch von ihm rumstehen und der blöde Schreibtisch. Ich werde das glaub ich nachher alles in den Keller verfrachten. Und trotzdem ist heut ein Heultag, aber morgen gehts bestimmt wieder besser! Drück euch

24.07.2012 09:25 • #437

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Wär echt schön. Ich heul nämlich grad jede Nacht seit der Trennung mit C. Merk selber, dass ich mir um zu viele Dinge Sorgen mache. Hast Recht. Ich sollte echt ein wenig gechillter werden. Puh... weiß selber nicht. Davor konnte ich gar nicht Gefühle zeigen und jetzt hab ich das Gefühl wie ein Damm auszubrechen. Bin ein wenig nervös wegen morgen (Therapie-Termin) und frag mich wo ich nen guten Nebenjob für die Ferien finden könnte. Na ja, ich hab eh noch nen Termin beim Arbeitsamt. So hab ich mir für die nächsten Tage ein paar Ziele vorgenommen. Hoffe, dass ich das alles auch so hinkriegen werde.

24.07.2012 11:42 • #438

A
Ich habe mich heute hier auch mal angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin! Mein Freund hat sich von mir vor genau drei Wochen getrennt! Mit den Worten, er habe noch Gefühle für mich, aber nicht mehr so, wie ich sie gern hätte! Ich wäre eine tolle Frau und ein guter Mensch, aber er komme nicht damit klar, dass ich manchmal sehr laut geworden bin, wenn mal wieder was nicht zu meiner Zufriedenheit lief! Ich meine, wir lebten in meiner Wohnung und ich habe gewisse Vorstellungen, wie der Ablauf und die Ordnung hier dann auch sein sollte! Ich gebe zu, dass es manchmal schon sehr heftige Reaktionen von mir gab, die auf meine Kindheit zurückzuführen sind, hole mir auch gerade professionelle Hilfe!Dennoch meldet er sich bei mir, weil er sich Sorgen macht und weint vor mir, weil er Schulgefühle mir gegenüber angeblich hat, wegen seines egoistischen Verhaltens (seine Worte)! Es gab unzählige stundenlange Gespräche zwischen uns! Das letzte vor einer Woche und dann sagte er zu mir, Vielleicht solten wir es doch nochmal versuchen!. Ich war dann erstmal drei Tage bei einer Freundin und am Mittwoch holte er mich dann vom Zug ab, wir saßen wieder drei Stunden beisammen und redeten, doch er meinte dann, er könne es doch nicht! Leider hatten wir dann trotzdem die Nacht zusammen verbracht! Wie auch vorgestern! Er meldet sich und erkundigt sich nach meinem Befinden! Erst hatte ich auf seine SMS und Anrufe am Sonntag nicht reagiert! Bestimmt den halben Tag, doch er ließ nicht locker! Dann kam er vorbei und wir redeten und...! Gestern haben wir den Tag zusammen verbracht und waren abends im Kino! Das Schlimme ist, er nennt mich immernoch Schatz, muss mich immernoch ständig berühren, sei es nur, um eine Wimper oder ein Haar ohne Vorwarnung aus meinem Gesicht zu streichen, oder einen Faden an meiner Taillie zu entfernen! Er bewegt sich auch noch in meiner WHG so, als wohne er noch hier! Nur meinte er gestern, es wäre eine Freundschaft plus zwischen uns in seinen Augen! Er möchte mir keine Hoffnungen machen... Als er mich zum Abschied wieder umarmen wollte, bin ich zurück gewichen mit den Worten, dass ich das nicht Könne! Er schrieb mir dann gleich danach wieder, er sei so ein Idiot und es täte ihm sehr leid, mich wieder verletzt zu haben... Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich mich momentan fühle, mal traurig, dann wieder sauer! Das Schlimme daran ist, momentan haben wir Urlaub, aber nächste Woche sehen wir uns dann wieder täglich bei der Arbeit! Was will dieser Mensch? Ich habe ihn jetzt erstmal aus meiner Freundesliste bei Facebook genommen, da ich es nicht mehr ertragen konnte sein Profilfoto zu sehen, welches ich für ihn gemacht habe und sehr mochte! Übrigens hat er das Foto nach unserer Trennung mit diesem Foto geändert! Was soll sowas?

Weiß jemand eine plausieble Erklärung für sein Verhalten? Ich danke jetzt schon für Eure Antworten!

Ganz liebe Grüße
Aniseed

24.07.2012 12:20 • #439

C
Erklären kann man das nur damit, dass er entweder Schuldgefühle hat, oder Gewohnheiten lebt, die körperliche Nähe nicht missen will...
Geh ihm komplett aus dem Weg - absolute Kontaktsperre. Bei der Arbeit - nur das Nötigste. Abstand. Kümmere dich um dich selbst. Tu alles was dir gut tut. Rede mit Freunden über die Situation, kotz dich aus. Mach Sport, geh in die Sonne. Aber tu was, lenk dich ab.
Wenn du traurig bist, trauere. Laut, lange...aber sag dir irgendwann - jetzt ist gut! Es reicht. Dann lenk dich ab.
Versuch Autosuggestion.
Du findest hier jede Menge Threads zu verschiedenen Themen, die dir helfen können. Lies die Probleme der anderen. Das Forum hilft allen. Du kannst aus jedem Thread was für dich rausziehen.
Und ... es geht vorbei! Versprochen!

Alles Liebe!
Carlson

24.07.2012 12:28 • x 1 #440

A
Danke Carlson, das ist mal eine ganz andere Antwort, wie die, die ich von Freunden erhalten habe, bei denen ich mich schon zu genüge ausgekotzt habe! Sie meinten alle, er wisse nicht, was er wolle, obwohl er mich noch lieben würde! Meinen Kollegen habe ich schon mitgeteilt, dass ich in die andere Filiale von unserer Firma gehen möchte, da wir uns dort nicht direkt über den Weg laufen! Er fährt zwar sehr oft am Tag dann daran vorbei, aber ich muss mich nicht mit seiner Gegenwart quälen! Meine Kolleginnen und Freunde meinten, ich würde flüchten und mich verstecken! Aber ich denke, es hilft mir und vielleicht auch ihm, um sich klar zu werden, was er eigentlich möchte!

Ganz liebe Grüße
Aniseed

24.07.2012 13:27 • #441

L
Mir gehts schon besser. Geholfen hat mir das restliche Zeug von meinem Ex. Das hat mich so richtig wütend gemacht, was mich dann so ehrgeizig gemacht hat, dass ich gleich mein Zimmer aufräumte. Hatte echt das Bedürfnis das Zeug zu verbrennen. Denk mir nur grad Zum Teufel mit ihm. Fühl mich motiviert und mir gehts auch schon besser, allerdings bringt mich diese Schweinehitze grad um. Es brennt wie Feuer draußen. Und ich bin auf der Nordseite. Doofes Wetter. Na ja, ansonsten mach ich grade die ganze Zeit Autosuggestion, was auch helfen zu scheint. Red mir wie ne Formel immer wieder ein, dass es alles wieder wird, ich toll bin und ich den Kopf nicht hängen lassen soll, usw. und es hilft, auch wenns ein langer Prozess ist. Nehm mir grad vor das jeden Tag zu machen. Werd auch wieder mehr Sport machen. Irgendwas treibt mich da grade voll an. Ich glaub an mich. Einfach weil ich weiß, dass es einfach besser werden MUSS! So viel dazu. Mein Freund wird ihm das Zeug (die zwei N65 Controller) vors Haus stellen. Je weiter dieses Zeug weg ist desto besser *wie gesagt war dazu verführt es zu verbrennen*

24.07.2012 14:42 • #442

C
Mach das. Lass dich versetzen. Sich der Versuchung aussetzen bringt dich nicht nach vorn. Du wirst immer wieder an dein Unglück erinnert. Wofür soll das gut sein? Selbstqual? Blödsinn!Das ist keine Flucht, selbst wenn, Hauptsache es tut dir gut! Alles andere ist völli egal.
Die Ratschläge geben dir Leute, die wisse wovon sie reden. Tausendfach bewährt. Hier hast du die Profis... alle direkt aus dem Leben

24.07.2012 15:36 • #443

M
das schönste sommerwetter und ich sitze hier und heule!
ich kann nicht aufhören dran zu denken, was wir an einem so schönen sommertag abends nach der arbeit zusammen unternommen hätten...mit dem hund spazieren, irgendwo gemütlich ans wasser setzen...f***ck!
eigentlich wollte ich heute zum sport, hab ich aber eben abgesagt, kann mich nicht aufraffen, aber jetzt alleine zu hause mit diesen sch*** erinnerungen, das haut mich total um...hatte gehofft, nach 4 monaten endlich mal weiter zu sein...aber nix klappt..alles nur total anstrengend und nix macht mir wirklich richtig spaß! sorry...heute ists echt super schlimm...wie schafft ihr das alle? ich fühl mich einfach nur noch ausgepowert und bin unzufrieden mit allem.

24.07.2012 16:15 • #444

U
mir geht es eigentlich sehr gut...denn ich habe einen neuen tollen Mann an meiner Seite, der das gleiche Schicksal erlebt hat. (ILD)

Wenn mein Ex nicht wäre!

Er hat eine neue Wohnung, wohnt schon länger drin, aber zieht hier eigentlich nicht aus...es ist hier nun sein Möbellager, er will aus dem Mietvertrag raus, aber will nichts dafür tun...piekt mich auf Arbeit ständig von der Seite mit seinen dämlichen Bemerkungen an und irgendwie wirkt er zickig, dabei hat ER mich verlassen!

Da frag ich mich doch, was soll das?

24.07.2012 16:41 • x 1 #445

K
Hallo zusammen.
meine Trennung ist heute genau auf der Tag 10 Wochen her.

Mir gelingt es nun schon ganz oft mich selbst zu beschäftigen,alleine etwas zu unternehmen, mir gutes zu tun und doch holen mich meine Gefühle oft zurück in die Trauer.
Gerade diese Dienstage sind sehr schwierig für mich, weil die mich immer wieder an den Betrug erinnern.
Kontaktsperre ist bei uns sehr schwierig wir sehn uns fast täglich, weil er ja immer noch neben mir wohnt und doch hab ich für mich so eine Art Redesperre eingeführt, erst seit einer Woche grüsse ich wenigstens mal.

Jetzt tut es nimmer ganz so weh, vorher wäre ich bei jedem Wort in Tränen ausgebrochen und das wollte ich nun nicht.

Auch ich mache begleitend eine Therapie und kann sowas nur weiter empfehlen, weil man da lernt nochmal sein Selbstwertgefühl zu stärken.
In meinem Schlafzimmer am Bett an der Wand hab ich mir Sprüche zum wiederaufbau meines ICHS hingehängt die ich jeden morgen laut vorlese und ich kann nur sagen mir hilft es.

Zudem lese ich vieles über Trennung und loslassen.
Buchtip: Johanna Müller-Ebert ( Trennungskompetenz in allen Lebenslagen Vom Losslassen, Aufhören und neu Anfangen)

Und doch gibt es Tage wie heute und man glaubt es ist alles nur ein böser Traum.

Grüsse an Euch alle

Nur nicht Aufgeben kleine schritte bringen uns auch weiter.

24.07.2012 16:52 • #446

B
mir geht es nicht gut....

24.07.2012 19:17 • #447

Heavy83
Heute war ich mit meiner Schwester am See und anschließend war ich noch bei ihr, wo dann mein Ex auftauchte^^ Haben 3 Stunden geredet. Nun ist es gut. Hab Sonnenbrand vom See^^ Morgen nochmal, das wird schon klasse ...

24.07.2012 19:26 • #448

L
Schlecht... miserabel. Die Tage scheinen ewig zu dauern, die Eifersucht und Sehnsucht quält mich. Bin verwirrt und überfordert, hab Angst und fühl mich total ausgegrenzt und allein gelassen.

24.07.2012 20:00 • #449

E
@ belle:

@ unendlichtraurig: Das freut mich für Dich! Ein neuer toller Mann... super - da will ich auch irgendwann hin...

Mir geht es im Grunde ganz gut, außer dass ich mich oft einsam fühle, selbst wenn ich beschäftigt bin.
Ich denke nicht mehr ganz so oft an ihn und wenn dann eher mit Wut, Ärger, Enttäuschung... es dauert noch lange, wahrscheinlich Jahre bis ich ihm verzeihen kann!
Hatte heute kurzen telefonischen Kontakt, wo ich ihm gesagt habe, dass er nicht ohne mich zu fragen in meine Wohnung darf - hat er verstanden...
Reden tuen wir eigentlich nicht mehr miteinander, wir schweigen uns an. Ich hoffe, wir können irgendwann wenigstens vernünftig über die Erziehung unseres Kindes reden.
Mein Kind macht mir momentan mehr Gedanken, es ist einfach schwierig - es gibt viele schöne Momente, aber auch einige schlimme Momente (in denen er mir mit Worten ganz schön weh tut) - ABER ICH BIN TAPFER, in jeglicher Hinsicht und ich versuche, immer geduldiger zu werden.
Habe allerdings auch viel (telefonische) Unterstützung!

24.07.2012 21:10 • #450

A

x 4