2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Das ist ein toller Spruch und er zeigt mir, dass mein Ex so wie er lebt nicht glücklich werden kann...da er einfach nicht allein sein kann und vom einen warmen bett ins nächste gekrochen ist...

aber ich werde bis ich jemand neuen finde stolz auf mich sein können, weil ich es geschafft und ausgehalten habe, allein zu sein..

19.07.2012 11:10 • #361

F
am liebsten mit dem kopf gewaltig gegen etwas stoßen-- gehirnerschütterung-- sich an vieles nicht mehr erinnern können -- traumhafte vorstellung

19.07.2012 11:45 • #362

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

S
Leider ist es nach Trennungen oft so, dass man unverhofft in die nächste Beziehung stolpert, weil es der bequemere Weg ist und der Schmerz erst einmal einer Euphorie durch Hormonausschüttung weicht. Die nötige Selbstliebe und die Sensitivität, die für eine neue Partnerschaft aber unabdingbar sind, hat man bis dahin in der Regel nicht entwickelt. Und so kann man den anderen wieder nur so viel lieben, wie sich selbst. Mehr geht leider nicht, wenn sich die Hormone beruhigt haben. Vielleicht sollte man sich deshalb zu ein wenig mehr Geduld zwingen?

19.07.2012 12:14 • x 1 #363

B
ein tolles zitat rusty!
mein tag war heute auch nicht besonders. wieder viel nachgedacht, traurig gewesen und ihn vermisst. die letzten tage ging es mir deutlich besser..aber es muss halt auch rückschläge geben...leider

19.07.2012 17:47 • #364

Heavy83
Mir gehts solala ... aber immerhin - wieder ein Tag rumgebracht ohne viel denken zu müssen, was ist und was alles sein könnte ... naja der Abend ist noch jung und die Nacht liegt noch vor mir

19.07.2012 19:10 • #365

E
Ich falle und falle und falle...
Hab ihn grad gesehen. Könnte heulen, kann die Trennung nicht akzeptieren, mir gehts mies.
Ich will ihn - immer noch! Er macht es mir auch verdammt schwer, hat heute meine Sitzbänke aufgebaut, er ist nett zu mir - ABER EBEN NUR WIE ZU NER FREUNDIN - ich hasse diese Freundschaftsschiene!
Ich liebe ihn einfach noch viel zu sehr... wie soll ich jemals loslassen können?
Bin verzweifelt...

19.07.2012 21:33 • #366

E
Heute geht es mir ein klein wenig besser...
Der Gedanke, dass er es vielleicht irgendwann - nicht in nächster Zeit, aber vielleicht in ein paar Monaten - bereuen könnte, lässt mich nicht mehr los!
Ich weiß, dass ich nicht daran festhalten darf und nach vorn schauen muss, aber das fällt mir schwer...
Also weiterhin irgendwie ablenken, nachher arbeiten, heute Abend vielleicht noch auf ein kleines Konzert mit ner Freundin, morgen Arbeiten, Wohnung weiter renovieren (Möbel aufbauen), hoffentlich jemanden treffen, ins Forum schauen... nur einfach nicht allein sein und den trüben Gedanken hinterhängen...

20.07.2012 09:21 • #367

C
ja eistropfen so mach ichs ja auch
ablenken, nachher arbeiten,Wohnung weiter renovieren (Möbel aufbauen), hoffentlich jemanden treffen, ins Forum schauen... nur einfach nicht allein sein und den trüben Gedanken hinterhängen...
beschreibst meinen Tagesablauf

Der Gedanke, dass er es vielleicht irgendwann - nicht in nächster Zeit, aber vielleicht in ein paar Monaten - bereuen könnte, lässt mich nicht mehr los!
Ich weiß, dass ich nicht daran festhalten darf und nach vorn schauen muss, aber das fällt mir schwer...

ach eistropfen ich verstehs ja. aber nein du darfst daran nicht festhalten. ich ertapp mich dabei auch u egal was ich sage es muss ja aus dem kopf raus u das kann nur jeder mit sich abmachen.
mein bruder sagt immer du verlierst nur zeit. zeit dich auf dich besinnen und nach vorne zu schauen, hast du ja auch schon erkannt. und dann ehrlich sein würdest du denjenigen noch nehmen , klar sagst jetzt jaaaaaa sofort. aber stimmt das auch. kann es überhaupt funktionieren nachdem in die soviel zerbrochen ist.
zumindest gilt das für mich. würde sie sich besinnen, woher soll ich das vertrauen nehmen das sie es nicht in jeder sec es sich anders überlegen könnte

20.07.2012 10:50 • #368

E
@ caissa: Ja, ich würde ihn zurücknehmen. Er müsste natürlich um mich kämpfen, ganz so einfach würde ich es ihm auch nicht machen. Ich habe auch Fehler gemacht, die ich so wahrscheinlich nicht mehr machen würde.
Und ganz ehrlich: Thema Vertrauen - ich werde wahrscheinlich nie wieder das Vertrauen zu IRGENDJEMANDEN haben, dass ich bis zu unserer Trennung hatte. Die Angst vor dem Verlassen werden, werde ich wohl generell nicht so leicht abstellen können!
Menschen verlassen und werden verlassen, so ist das Leben - leider!
Ja, ich weiß, klinge heute sehr pessimistisch, vielleicht ist es morgen besser...

20.07.2012 11:02 • #369

E
@ fibi, belle, rustyyy, blumenmary, heavy und all die anderen lieben Menschen hier: Wie geht es euch (mittlerweile)?

Müsste mich mal aufraffen, aber ich komm nicht so richtig aus dem Knick...

20.07.2012 11:09 • #370

M
Mir geht es soweit gut. Ich habe momentan frei und nachdem ich die letzten Tage unterwegs war, gammle ich nun ein bisschen vor mich hin. Frei zu haben ist weniger schlimm, als ich vorher dachte. Ich höre schöne, ruhige Musik, denke ein bisschen über meine vergangene Beziehung nach, denke an etwas ganz anderes, lehne mich zurück und lese ein wenig, überlege was ich in meiner Wohnung verändern könnte, überlege, an welchen Dingen mein Herz noch hängt, um ein paar meiner Sachen auszumisten...
Ich gehe es ruhig an.

20.07.2012 11:54 • #371

F
Wir haben jetzt 9 Tage Kontaktsperre. Mit geht es seit drei Tagen ganz gut. Es melden sich Freunde bei mir, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Und auch meine beste Freundin unterstützt mich wirklich gut.
Während unserer Beziehung hat sie schon die Nummern von mehreren Typen bekommen, an denen sie scheinbar auch ein gewisses Interesse hatte. Mir hat sie immer gesagt, das sie die Bestätigung braucht. Jetzt begreife ich langsam wie dumm ich war! Selbstzweifel/Trauer etc. hab ich im Moment keine, einfach nur etwas Verachtung.

20.07.2012 12:09 • #372

B
wie es mir geht....hmm...also ich merke schon besserung, aber ich habe angst, dass mein unterbewusstsein mir einen streich spielt und ich immer noch einen funken hoffnung habe, dass es irgendwann wieder wird. ich will daran aber eigentlich nicht denken..vorallem versuche ich gerade ihn und alles zu vergessen..und ob das so gut ist, weiß ich auch nicht. eigentlich sollte man sich ja mit den problemen konfrontieren.
ach ich weiß auch nicht. befinde mich irgendwie in der schwebe

20.07.2012 17:08 • #373

B
Weis auch immernoch nicht wie der Weg aussehen soll um zu verarbeiten...das forum hier ist wirklich so eine tolle sache und man wird regelrecht süchtig...unfassbar wie toll ihr allee schreiben könnt und einen aufbaut....manchmal zweifel ich aber sogar daran ob es richtig ist, sich täglich damit so zu beschäftigen...die einen sagen, versuche dichh nicht so im kreis zu drehen, diszipliniere deine gedanken...die anderen sagen lass die trauer zu nur so kannst du verarbeiten...andere widerum sagen, dass man einfach das tun soll was einem gut tut...ich weis irgendwie garnichts mehr...

bin mittlerweile bei zweitem gelandet...lasse es einfach wieder zu seit ner woche, aber merke, dass ich dadurch wieder täglich in das heulende loch falle...bin leider einer der menschen die viel reden..aber mittlerweile ist der punt da, wo ich mich nur noch im kreis drehe und irgendwie süchtig nach der auseinandersetzung damit werde...dieses thema und diese gedanken dominieren mich täglich..lassen es nicht zu und geben mir keine chance mich selbst wieder als mittelpunkt meines lebens zu sehen....das macht mich echt fertig...

20.07.2012 17:17 • #374

M
Zitat von Blumenmary:
die einen sagen, versuche dichh nicht so im kreis zu drehen, diszipliniere deine gedanken...die anderen sagen lass die trauer zu nur so kannst du verarbeiten...andere widerum sagen, dass man einfach das tun soll was einem gut tut...ich weis irgendwie garnichts mehr...

Mach alles davon, wenn dir danach ist. Sei traurig, wenn du dich traurig fühlst. Verdränge die Gedanken und sage stopp, wenn du sie nicht mehr willst oder merkst, dass sie dich zu weit runterziehen und tu dir was Gutes, wenn du glaubst, dass sowas Gutes jetzt schön wäre und du es brauchst.
Es gibt nicht nur einen richtigen Weg. Es gibt viele, viele Momentaufnahmen, die sich alle anders anfühlen. Vertraue deinem Bauchgefühl, deinem Herzen und deinem Verstand. Sie alle haben etwas zu sagen und wollen gehört werden. Das Verarbeiten passiert dabei automatisch.

20.07.2012 17:24 • #375

A

x 4