2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Lass deine Trauer zu! Du hast einen geliebten Menschen verloren. Da ist Trauer völlig ok.
Geh ein wenig spazieren. Lass dich einmal durchpusten. Oder fahr Fahrrad, bis du nicht mehr kannst. Leg alle Kraft auf die Pedale und fahre, als ginge es um dein Leben. Oder Lauf. Aber wenn es so schei. geht, muss was passieren, wenn du glaubst, dass du da sonst nicht rauskommst. Versuch dich noch zu verabreden! Nimm dir ein Ziel vor, was du heute noch machen willst. Geh evtl. noch einen Kaffe trinken, unter Menschen!

17.07.2012 09:29 • #271

B
Ich muss eigentlich Mathe lernen...schreibe ne wichtige Klausur nächste Woche...ich weis auch, dass ich das lernen heute noch schaffe und auch, dass diese Depriphase heute wieder vorbeigeht....aber dieser Zustand hält schon seit 2 1/2 Monaten an...habe solche Selbstzweifel...hasse mich selbst...wenn ich in den Spiegel gucke, dann könnt ich einfach nur noch schreien weil ich mich selbst nicht sehen kann...habe 13 kg abgenommen und der Zeiger rutscht immer weiter, wollte immer so schlank sein, doch jetzt kann ich mich selbst nicht mehr sehen.
Am Samstag ist wieder ein Geburtstag wo er auch eingeladen ist, ich weis nicht ob er kommt, oder sogar er mit ihr...habe wieder Angst ihm so eingefallen gegenüber zu treten...

17.07.2012 09:36 • #272

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

F
ich werde inzwischen als Dramaqueen bezeichnet ....weil ich sooo übertrieben trauere und nichts mehr machen kann....meine medikamente sollen endlich anfangen zu wirken und diese beschissene Situation soll endlich vorbeigehen, dass gibt es doch nicht....so ein dreck ....

17.07.2012 09:38 • #273

C
Antidepressiva oder Naturprodukte?
Ca. 10 Tage...
Unterstütz das durch Sport und Licht. Je mehr, je besser.
Es ist halt nicht leicht jemanden zu verlieren. Immer und immer wieder. Trauer kann muss angenommen werden.
Aber wir kommen darüber hinweg. Jeder hat sein eigenes Tempo damit umgzugehen. Nur, nicht stehenbleiben. Rückfälle sind ok, aber stehenbleiben soll nicht sein.

17.07.2012 09:52 • #274

B
aber wann hört das endlich auf? wann kommt der tag, an dem ich ohne gedanken an ihn aufstehen kann und nur für mich bin? das macht mich wirklich wahnsinnig....ich will das einfach nicht mehr...er hat mich so verletzt, er hat esgarnicht verdient soviele gedanken an ihn zu verschwenden...aber er fehlt einfach....

17.07.2012 09:55 • #275

F
Johanniskraut 900 -- höchste dosierung....aber man darf ja nur eine am tag nehmen -.-

boah heute bin ich drauf wie´s messer

ich mache sport, gehe weg alles ich bleibe nicht stehen aber es kommt innerhalb von 20 minuten hoch, egal wo ich bin eeeggggaaaallll.... ich nehme sie schon seit 14 tagen und wann wird es besser?

habe heute einen termin beim psychologen....juhu

17.07.2012 09:55 • #276

E
Zitat von Blumenmary:
aber wann hört das endlich auf? wann kommt der tag, an dem ich ohne gedanken an ihn aufstehen kann und nur für mich bin? das macht mich wirklich wahnsinnig....ich will das einfach nicht mehr...er hat mich so verletzt, er hat esgarnicht verdient soviele gedanken an ihn zu verschwenden...aber er fehlt einfach....

Dauert noch ne ganze Weile...
Wir werden wohl erst nicht mehr an sie denken (mit Schmerz,Wut, Trauer oder sonste was), wenn wir selber wieder glücklich sind. Manche schaffen das für sich allein, andere erst, wenn sie einen neuen Partner gefunden haben.
Bei mir überwiegt heute wieder Wut und Enttäuschung, Selbstzweifel und Trauer mal nicht - geht mir besser damit. Ich hole ihn innerlich langsam von seinem (von mir aufgebauten) Podest herunter - da gehört er defintiv auch nicht hin!
Denke aber auch ständig an ihn, nur mit unterschiedlichen Grundstimmungen.
Bin in Gedanken aber auch bei Euch (und bei der Arbeit )

17.07.2012 10:09 • #277

C
Ich nehme auch Johanniskraut...kann ja nicht schaden.
Mach weiter. Berichte mal über deinen Termin. Gibt evtl. auch Anregungen für andere.
Es wird aber auch besser...ist alles eine Frage der Zeit.

17.07.2012 10:24 • #278

F
ich kann dir jetzt schon sagen, was sie sagen wird....wieso stehen sie auf so dekonsturktive charaktere? wieso sind sie rational so leistungsstark und 100% und wieso sind sie emotional ein krüppel?!

wieviel nimmst du am tag carlson?

17.07.2012 10:30 • #279

B
Das mit dem Podest versuche ich auch, und ich gehe auch zur ne pensionierten Psychologin...das hilft ein wenig...rede auch sehr viel mit Freunden und Familie über die Trennung...die können es bald auch nicht mehr hören...aber danach gehts mir einfach besser...

Habe das Gefühl ich werde dadurch total depressiv...bin jeden morgen schlecht drauf und habe einfach so ne Angst nie wieder jemand zu finden mit dem es so schön wird, so innig und wo man sich so fallen lassen kann...das ist meine größte Sorge...Auch die Angst davor, nicht kritifähig in neer Beziehung zu sein, weil mein Ex mich nie kritisiert hat, war ein kleiner Narzisst...daher war ihm egal wie ich bin...das macht mir wirklich Angst....dass es da draußen niemand gibt der mich wirklich liebt mit allen Macken

Wollte auch nicht spießig werden....aber der Plan war schon so mit Anfang 30 Kinder zu kriegen und zu heiraten...jetzt bin ich 26 und bevor man das mit jemandem plant, sollte man ja schn länger zusammen sein....klingt alles sehr oberflächlich, sorry...aber das sind einfach meine Grundängste...wir hätten hier einfach alles gehabt

17.07.2012 10:33 • #280

K
Wird sie nicht sagen - das sollst Du Dich selber fragen

17.07.2012 10:39 • #281

C
Eine.... mehr soll ja nicht

Ob es hilft...keine Ahnung.

17.07.2012 10:41 • #282

F
doch wird sie glaub mir ......bzw wird mich dazu hinführen es selbst zu beantworten und ich werden dann sagen: keine ahnung warum ich so bin...vllt weil ich bescheuert bin und so ein dominanter charakter, dass ich ein nein und eine ablehnung einfach nicht akzeptieren kann und will zack das hamsterrad dreht sich wieder...wooohoooooo...wir drehen uns nur im kreis.....und drehen uns und drehen uns....

wie lange nimmst du schon die tabletten carlson?!

17.07.2012 10:47 • #283

O
Huhu....bei mir ist es schon 41/2 Monate um und ich bin immer noch sehr traurig.Nächste Woche gehe ich zu einer Therapeutin,
Ich habe.meinen Freunden gegenü er schon ein schlechtes Gewissen, weil ich fast nur über Ihn reden kann.Mal geht es ein paar Tage besser und dann kommt wieder der Knall!ich habe jetzt schon Angst vor Weihnachten Ist das noch normal?

17.07.2012 10:48 • #284

C
3 Wochen. Aber die letzte Woche höher dosiert.
Denke aber schon, dass es hilft.

17.07.2012 10:52 • #285

A

x 4