2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Hallo zusammen :trost:
ich komme gerade aus der Uni und bin ein wenig enttäuscht. Ich kann erst in der nächsten Woche mit meinen Versuchen weitermachen. Das nervt mich alles so - ich werde also einen nahtlosen Übergang zwischen Bachelorarbeit und Praktikumsantritt haben. Und dabei würde ich gerne einfach mal Zeit für mich haben, ein paar Tage rauskommen und die Seele baumeln lassen.. Der Akku ist leer.

Zitat von Twinky:
Blümlie wie geht es Dir heute?

Danke, dass du fragst :kuss: Meine Erkältung macht mir zu schaffen und dann die Niederlage in der Uni. Ich lebe so vor mich hin :wink:

Karin, solche Wesensveränderungen stimmen einen traurig und zeigen einem, wie sich Menschen wandeln können.. Lass den Kopf nicht hängen und dich nicht unterkriegen :trost:

Wölkchen - das Gefühl ist also noch da und über Nacht geblieben, wunderbar :) Wenn es doch noch mal verschwinden sollte, was ich nicht für dich hoffe, dann meldest du dich hier, liest nach und wir erinnern dich :trost:

Jeanne, der Dienstag ist ja fast schon halb rum und morgen ist schon Mitte der Woche. Denk einfach daran, dass du bald mit deinem schicken Flitzer über die Straßen düst. :freunde:

Astatos, ich hoffe, dass deine Nacht besser war als die davor? :freunde:

Jeanne14, was macht die Erkältung? Ich mache uns mal eine heiße Zitrone :trost:

Laurana, Liebes :trost: :kuss:

Hey Sky :freunde:

MmB, witziger Film :wink:

Neja, Ivy, Nunar, Else, Mino, Milagro, Yumi, Linda, Little, desusa - fühlt euch gedrückt!

Und für alle anderen verteile ich ein :gruppenkuscheln:

29.01.2013 10:59 • #25861

K
[quote]Karin, solche Wesensveränderungen stimmen einen traurig und zeigen einem, wie sich Menschen wandeln können.. Lass den Kopf nicht hängen und dich nicht unterkriegen:trost:[quote]

Du hast schon recht blümchen, aber die Enttäuschung sitzt nun einmal wieder. Dafür ist mein Grundgerüst noch nicht stark genug!
Das Hauptproblem ist dabei, dass wir uns ein Zimmer teilen und bis letztes Jahr Sommer noch Freunde waren!

29.01.2013 11:09 • #25862

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Zitat von Carlson:
Man sollte dankbar sein, für jeden der geht. Man kann den eigenen Heilungsprozess gut daran festmachen, wie oft man im Forum ist. Das Leben wird intensiver, ohne das Forum, gelebt, wenn man den größten Schmerz überwunden hat.
Das Bedürfnis sich mitzuteilen nimmt ab, wenn der Schmerz geht.
Das gehört zum Weg dazu. Das ist auch gut so. Man darf auch loslassen, auch hier. Wer soweit ist sollte den Punkt erkennen, an dem ihn die Geschichten der anderen nicht mehr nach vorne bringen, sondern den eigenen Schmerz am Leben erhalten. Dann sollte man ein wenig Abstand halten.
Das geht mir ähnlich. Das Leben hat mich wieder...nein, leider nicht in allen Bereichen --- und andere Sachen nehmen einen wichtigeren Stellenwert ein.
Oft lese ich noch mit, kann mir auch den ein oder anderen Kommentar nicht verkneifen, aber alles in allem - freut euch für die, die gehen.
Irgendwann gehört ihr dazu. Dann fühlt euch nicht verpflichtet - dies ist wie eine Notaufnahme. Irgendwann wirst du verlegt. Das ist ok!
Liebe Grüße
Carlson

Guten Morgen Carlson

Fühle mich wieder mal dazu herausgefordert, auf einen Beitrag von dir zu reagieren.

Falls du mit deinen Worten auf meinen Eintrag anspielst: Natürlich ist es ok, wenn jemand geht. Und natürlich freuen wir uns für sie/ihn. Und selbstverständlich ist niemand dazu verpflichtet zu bleiben.
Fehlen kann diese Person ja trotzdem. Es besteht halt sowohl neben als auch......wie so oft im Leben.

Liebe Grüsse

Ivy

P.S. Das Danke ist von mir....war ein Versehen.

29.01.2013 11:27 • #25863

J
Guten Morgen ihr Lieben!

Blümchen: leider nicht besser - bin heute zuhause geblieben, damit ich den Kleinen versorgen kann - wie soll das sonst gehen, wenn ich im Bett liege?
Danke für die Zitrone kann ich gut gebrauchen!

Twinky: ehrlich gesagt ist es nicht besser heute....Erkältung, Wohnung trennen, Dinge finden die ich schon vergessen hatte (z.B. eine DVD mit Videos von unserem Kleinen, die ich letztes Jahr von ihm geschenkt bekam - mit Worten die heute nur noch Hohn in meinen Orhen sind- und es ist noch nicht mal ein Jahr her....)
Der Auszug in drei Wochen....
Das hat mich noch mal richtig umgehauen - und auf Null gesetzt....alles wieder wie am Anfang: Verzweifelung, Nicht-Glauben-Können, die Einsicht verdammt ich habe diesen Mann so sehr geliebt/liebe ihn immer noch, das Gefühl es nicht aushalten zu können, dunkle Gedanken - wie ich will nicht mehr aufwachen....

Ich hoffe ich halte diese Zeit jetzt ducrh und es wird nach dem Auszug besser - sonst weiss ich nicht mehr weiter.

29.01.2013 11:33 • #25864

I
Zitat von Twinky:
Ivy Du zarte Seele, wie geht es Dir?

Twinky, du wunderbares Geschöpf Gottes auf dem Weg ins Land wo Milch und Honig fliessen*, ich bin ganz ok.

Und wie geht es dir heute? Du hast sehr aufgeräumt geklungen in den letzten Tagen.....die Kurve des Wohlbefindens scheint bei dir steil nach oben zu zeigen. Bin so froh für dich!

Einen erfreulichen Tag dir und auch allen andern.

* Zitat Twinky

29.01.2013 11:35 • #25865

T
Blüümli dann nutze doch einfach die Zeit bis Du nächste Woche weiter machen kannst für Dich. Besser ein paar kurze Abschnitte als gar keine oder?
Ich weiß dass es etwas anderes ist, wenn man noch so eine Arbeit im Nacken hat, aber Kraft tanken tut immer gut. :trost:
Also, was hast Du heute noch vor um den Akku zu füllen?

Ivy brauchst Du gerade neue Schuhe? Kauf Dir ein paar schicke und zieh nicht irgendwelche ausgelatschten Treter an :trost: :kuss:
Du darfst Deine Meinung haben und ich habe die auch und gleichzeitig die von Carlson genau wie Du :trost: :kuss: Du bist toll wie Du bist und brauchst Dich gar nicht zu rechtfertigen! :trost:
Schau mal in den Spiegel Du engelgleiches Wesen und sag Dir selbst wie toll Du bist!
So, jetzt zieh den ollen Schuh wieder aus und lass Dich knuddeln! :trost: :kuss:

Karin was ist denn schief gelaufen? Vielleicht kann man es wieder kitten. Und wenn nicht, ist sie ein weiterer Mensch den Du nicht gebrauchen kannst, davon gibt es ganz viele. Zum Ausgleich findet man aber auch immer wieder ganz tolle Exemplare die man sofort in sein Leben integriert. :trost:

MmB erst wenn Du MmB liebt MmB angeschaut hast :trost:

Sky guten Morgen! :trost:

Jeanne mir gehts gut. Ui, bis März ist es ja gar nicht mehr lange!

Wölkchen hmm.. als Sacklaus :grinsen: :mrgreen:

29.01.2013 11:39 • #25866

K
[quote]Karin was ist denn schief gelaufen? Vielleicht kann man es wieder kitten. Und wenn nicht, ist sie ein weiterer Mensch den Du nicht gebrauchen kannst, davon gibt es ganz viele. Zum Ausgleich findet man aber auch immer wieder ganz tolle Exemplare die man sofort in sein Leben integriert. [quote]
Ich bin für Intrigenspielchen, Machtspielchen, Falschheiten und Lügen nicht gemacht.
Kitten geht da nimma! Ich möchte mit so einem Menschen eigentlich gar nix zu tun haben! Muss ich aber, aufgrund der Arbeit, aber ned mehr ned weniger!
Ich könnte mich nicht in den Spiegel schauen, wenn ich so wäre

29.01.2013 11:48 • #25867

K
Zitat von karin_66:
[
Du hast schon recht blümchen, aber die Enttäuschung sitzt nun einmal wieder. Dafür ist mein Grundgerüst noch nicht stark genug!
Das Hauptproblem ist dabei, dass wir uns ein Zimmer teilen und bis letztes Jahr Sommer noch Freunde waren!

Das kann ich gut verstehen, so kleine Niederschläge pusten das aufgebaute Kartenhaus dann schnell wieder um, aber wir helfen dir die Karten aufzusammeln Ich hoffe, dass sich eine Lösung finden lässt.

Zitat von Jeanne14:
Blümchen: leider nicht besser - bin heute zuhause geblieben, damit ich den Kleinen versorgen kann - wie soll das sonst gehen, wenn ich im Bett liege?

Dich belastet zur Zeit so viel und vielleicht sagt dein Körper dir mit der Erkältung gerade, dass er eine Pause braucht. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist und dass du deinen Kleinen hast. Aber du musst fit werden, um all das zu meistern, was dir noch bevor steht. Achte auf dich und verschlepp die Erkältung nicht, meine Liebe! Gute Besserung

Twinky, ich muss die Zeit nutzen, um an meiner Bachelorarbeit zu schreiben. Ich kann die Zeit leider nicht anders einteilen.. Urlaub wäre toll [/quote]

29.01.2013 11:49 • #25868

K
Zitat von kleines_bluemchen:
Zitat von karin_66:
[

Das kann ich gut verstehen, so kleine Niederschläge pusten das aufgebaute Kartenhaus dann schnell wieder um, aber wir helfen dir die Karten aufzusammeln Ich hoffe, dass sich eine Lösung finden lässt.

Zitat von Jeanne14:

Dich belastet zur Zeit so viel und vielleicht sagt dein Körper dir mit der Erkältung gerade, dass er eine Pause braucht. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist und dass du deinen Kleinen hast. Aber du musst fit werden, um all das zu meistern, was dir noch bevor steht. Achte auf dich und verschlepp die Erkältung nicht, meine Liebe! Gute Besserung

Twinky, ich muss die Zeit nutzen, um an meiner Bachelorarbeit zu schreiben. Ich kann die Zeit leider nicht anders einteilen.. Urlaub wäre toll
[/quote]

Danke fürs helfen, aber da läßt sich eben nix mehr klären!
Augen zu und durch den Büroalltag durch! Die Arbeit erledigen die anfällt. Nix zu schulden kommen lassen und passt!

Sind ja nur 8 stunden täglich. Das muss man doch packen!

Ich muss mir endlich eine andere Einstellung aneignen. Ich geh immer von mir aus, aber das darf ich nicht!

29.01.2013 11:53 • #25869

A
@kleines_bluemchen.. Die Nacht ging halbwegs, nicht ganz so finstere Gedanken beim einschlafen... aber meine Motivation geht gerade gegen null..

Und ich ertappe mich dabei, dass der Wunsch ihr zu schreiben immer mal wieder aufkeimt... es kotzt mich einfach nur noch an. Will dass sie aus meinen gedanken verschwindet... für immer!

29.01.2013 11:53 • #25870

I
Zitat von Twinky:
Ivy brauchst Du gerade neue Schuhe? Kauf Dir ein paar schicke und zieh nicht irgendwelche ausgelatschten Treter an
Du darfst Deine Meinung haben und ich habe die auch und gleichzeitig die von Carlson genau wie Du Du bist toll wie Du bist und brauchst Dich gar nicht zu rechtfertigen!
Schau mal in den Spiegel Du engelgleiches Wesen und sag Dir selbst wie toll Du bist!
So, jetzt zieh den ollen Schuh wieder aus und lass Dich knuddeln!

Hab's nicht böse gemeint. Zu lernen, meine Empfindungen zu äussern, gehört gerade einfach zu einem von mir selbst angestrebten nächsten Lernschritt. Falls das zu heftig rübergekommen sein sollte, tut's mir leid. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte einfach nicht falsch verstanden werden.

Will mir ja gerade nicht fremde Schuhe anziehen. Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin, weil ich gespürt habe, dass zwischen uns etwas nicht gut läuft. Und sie wollte mir dabei auch einen Treter anziehen, der nicht passt. Und ich bin nicht mehr bereit, mir den grossen Zeh abzuhacken, um damit den Fuss für einen nicht recht sitzenden Schuh passend zu machen. Bin ja schliesslich nicht Aschenbrödels Stiefschwester.

Aber ich glaube, zwischen Carlson und mir ist alles gut. Oder, Carlson? Herzliche Gratulation übrigens zur Transzendierung!

29.01.2013 11:55 • #25871

T
Jeanne14 ich bin mir ganz sicher dass es bergauf geht wenn der Umzug/Auszug erst mal geschafft ist.
Natürlich liegt Dir jetzt alles im Magen und Du kannst Dich einfach nicht frei entwickeln.
Außerdem findest Du irgendwann keine Dinge mehr die Du schon vergessen hast und ich gehe davon aus, dass die erkältung auch nur eine vorübergehende Erscheinung ist. Sonst komm ich vorbei und verjag sie!

Auch wenn es sich gerade furchtbar anfühlt, Du bist nicht auf Null. Du bist ein gutes Stück zurück geworfen, aber im Vergleich zu Deinen ersten Posts finde ich Dich schon gefestigter. Außerdem kennst Du den Weg schon und ein zweites Mal findet der sich schon viel leichter.

Ivy Ja, ich glaube das meiste an Liebeskummer habe ich hinter mir. Ich denke ab und an an ihn und erinnere mich an gute Zeiten. Manchmal ziept es auch noch, aber das lasse ich zu. Es ist zweischneidig, auf der einen Seite geniesse ich die Freiheit, auf der anderen Seite vermisse ich jemanden (oder ihn, wer weiß das schon so genau).
Ich mag mich gerne verlieben, aber da ich das nicht steuern kann genieße ich das Hier und Jetzt.
Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft wird kommen. Ich lebe heute und das ist ein großer Fortschritt für mich.

29.01.2013 11:57 • x 1 #25872

T
Zitat von Ivy:
Zitat von Twinky:
Ivy brauchst Du gerade neue Schuhe? Kauf Dir ein paar schicke und zieh nicht irgendwelche ausgelatschten Treter an :trost: :kuss:
Du darfst Deine Meinung haben und ich habe die auch und gleichzeitig die von Carlson genau wie Du :trost: :kuss: Du bist toll wie Du bist und brauchst Dich gar nicht zu rechtfertigen! :trost:
So, jetzt zieh den ollen Schuh wieder aus und lass Dich knuddeln! :trost: :kuss:

Hab's nicht böse gemeint. Zu lernen, meine Empfindungen zu äussern, gehört gerade einfach zu einem von mir selbst angestrebten nächsten Lernschritt. Falls das zu heftig rübergekommen sein sollte, tut's mir leid. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte einfach nicht falsch verstanden werden.

Will mir ja gerade nicht fremde Schuhe anziehen. Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin, weil ich gespürt habe, dass zwischen uns etwas nicht gut läuft. Und sie wollte mir dabei auch einen Treter anziehen, der nicht passt. Und ich bin nicht mehr bereit, mir den grossen Zeh abzuhacken, um damit den Fuss für einen nicht recht sitzenden Schuh passend zu machen. Bin ja schliesslich nicht Aschenbrödels Stiefschwester. :wink:

Aber ich glaube, zwischen Carlson und mir ist alles gut. Oder, Carlson? :kuss: Herzliche Gratulation übrigens zur Transzendierung!

Da tust Du es ja schon wieder. Dich rechtfertigen! Deine gefühle erklären und gleich dazu noch ne Entschuldigung...

Genau das meinte ich doch eben. Du hast ein Recht auf Deine Gefühle und darauf sie zu äußern und musst Dich eben nicht rechtfertigen :trost: :kuss:

Wir verstehen Dich weil wir Dich gerne haben :trost:

29.01.2013 12:00 • #25873

L
Ivy :trost: :kuss: Ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich für dieses Gesicht bedanken...lese es mir immer wieder durch. Genauso oft, wie ich an dich denke- mindestens :wink: :kuss:
Dass Du deine Gefühle äußerst finde ich trés bien- was raus muss, muss raus und wenn dir wasnegativ aufstößt, dann ist es doch gut, wenn Du dich da abgrenzt. Entschuldigen musst dich dafür nicht, manchmal passiert es dann auch, dass man jemandem auf die Füße tritt- die Reaktion ist dann manchmal schwer auszuhalten (finde ich), aber wir sind ja nicht auf die Welt gekommen,um es allen Recht zu machen, auch wenn das vielleicht unsere tiefsten Glaubenssätze sind. Das ist ein Irrglaube :kuss:

Twinky Du Sausewind! Ich freu mich zu lesen, dass Du so aufwärts düst...und auch die Ambivalenz zwischen was neuem und erstmal bei dir bleiben aushalten kannst. Toll! :kuss: :daumen: Und ganzschön viel Kraft hast Du- pass gut auf sie auf!

Wölkchen Der hat ja wohl nen Knall :boese: Was ist denn dabei rausgekommen heute? Hat er eine neue Frisur, statt eines neuen Namens? :grinsen:

Jeanne14 Liebes, ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft für den Umzug! Danach kommt etwas mehr Ruhe rein. Dann kannst Du weitermachen mit Sellebuamelnlassenlernen... Hast Du dich schon mit Wölkchen getroffen- wegen Synergieeffekte nutzen und so?

Denise Wo bist Du bloß? Hast Du dich verabschiedet? :traurig: :shock:

Blümschen :herz: :kuss:

Else und Nunar Schön euch zuzusehen :trost:

Neja :trost:

Ich weiß, ich habe einen Namen vergessen... :trost:

29.01.2013 12:23 • x 1 #25874

J
Blümchen, ja Gott sei Dank, ich sitze schon den ganzen Morgen an der Buchhaltung und mache Kopien für die Inventur unseres Modegeschäfts. Eigentlich habe ich gerade Mittag, aber das wird heute wohl nichts. Ich muss auch heute Abend noch mit meinem Winterauto in die Werkstatt, weil ein Abblendlicht kaputt ist. GEGENÜBER in die Werkstatt, na herzlichen Glückwunsch, da arbeitet er! Wenn ich Glück habe, macht mir das mein Nachbar eben schnell, keine zehn Pferde kriegen mich in die Werkstatt.

Twinky, ja Gott sei Dank ist bis März nicht mehr lang!

Gestern war Tag 1 der Kontaktsperre, er hat mir aber trotzdem geschrieben. Beim ersten Versuch von ihm habe ich nicht reagiert. Beim 2. Versuch von ihm habe ich ihn gebeten, dass er mich in Ruhe lassen soll. Dass ich keinen Kontakt mehr will. Aber dann kamen wir zur großen Fragerunde gestern abend und ich hab ihn gefragt wie er zu ihr steht. Seine antwort war: ich bin mir dessen, ob ich sie liebe nicht mehr sicher. das muss ich herausfinden. Sie war immer für mich da und ich muss gucken ob mir das reicht, um alles andere akzeptieren zu können

Wie er zu mir steht möchte er mir noch nicht sagen. Er meinte er verschweigt mir aber nur positives (ich weiß nicht warum er mir das verschweigt)

Das war ein interessantes Gespräch gestern abend. Und ich habe viel interessante Dinge erfahren, jetzt weiß ich wenigstens mal was los ist. Trotzdem habe ich den Kontakt abgebrochen, und diesmal hält er sich dran. Heute kam noch nichts

Aber was soll ich nur von dem ganzen Dreck halten? Ich hoffe durch die Kontaktsperre kann ich ihn vergessen. - Wenigstens hat er mir jetzt meine Fragen beantwortet. Zum Positiven Sinne für mich. Und ich musste ihm auch beantworten wie ich zu ihm stehe, das ist eher negativ für ihn ausgefallen

Von mir hört er jetzt erstmal lange nichts! Ich hab gesagt, ich werde mich nochmal melden, wenn ich mich Für oder Gegen ihn entschieden habe, damit er bescheid weiß, es läuft aber mehr auf das Gegen ihn hinaus.

29.01.2013 12:48 • #25875

A

x 4