2910

Wie geht es euch mittlerweile?

H
Sie hat schon immer wieder Nachhilfe bekommen. Aber es liegt an Ihrer Einstellung zur Schule. Sie begreift nicht, daß Sie mehr lernen muß. Sie hangelt sich von einem Fach zum Anderen und Versucht kurz vor einer Schulaufgabe noch was zu Retten. Sie verdrängt alles und hofft es löst sich von Alleine.Die Trennung belastet Sie natürlich noch zusätzlich. Sie macht natürlich auf cool, aber ich spüre Ihre Trauigkeit. Sie hat den Kontakt zu Ihrer Mutter kompett abgebrochen leidet aber sicher darunter. Ich muß umbedingt mit meiner Frau darüber sprechen.

28.01.2013 21:57 • #25831

A
@Herbstzeitloser

Ich kann natürlich nciht für deine Tochter sprechen, aber ich war früher in der gleichen Situation, wenn auch aus anderen Gründen... Schule hat mir in der 8. bis 10 Klasse keinerlei Spaß mehr gemacht, ich habe sie gehasst und wurde auch immer schlechter... was folgte waren erst 7. Klasse wiederholen und nach der 8. als es wieder anfing, der Wechsel vom Gymnasialzweig der Gesamtschule in den Realschulzweig... besser wurde ich nur bedingt, ich hatte ganz andere Sorgen in dem Alter als Schule..

Erst mit dem Näherrücken der Realschulabschlussprüfung wurde es besser, dann legte ich mich wieder etwas ins Zeug... Danach kam dann die zeit wo der Ehrgeiz endlich wuchs, aber auch erst dann als ich begriff, dass ich das nur für mich tue... Ich ging wieder aufs Gymnasium, machte dort ein super Abi und fing später an zu studieren...

Es ist alles möglich, ich hoffe deine Tochter versteht das auch eines Tages, aber da bin ich mir relativ sicher.. Mein Onkel hat damals die Schule sogar komptellt geschmissen, stand ohne Abschluss da. Er bekam dennoch eine Ausbildung, die er aber auch hinwarf... Er hatte auch Probleme, hatte alles nur nicht Schule im Kopf.

Erst Jahre später, als er älter war, begriff er es, wie wichtig das Ganze ist. Er machte seine Hauptschule nach, den realschulabschluss, machte dann eine Ausbildung und führt heute sein eigenes kleines Unternehmen.

Evtl kannst du momentan gar nichts tun, sondern nur warten, bis sie selbst die Kurve kriegt, so hart das auch ist als Vater...

28.01.2013 22:12 • #25832

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
@Nunar

Ich versuche den Teufel nicht an die Wand zu malen.... ok?

28.01.2013 22:14 • #25833

G
@Herbstzeitloser: Ich gebe Astatos Recht. bei mir war es auch so, ich bin fast ohne Abschluss von der Schule gegangen. Doch kurz bevor es dann soweit war habe ich die Kurve bekommen und nur für mich und meine Zukunft gelernt. Heute habe ich eine eigen kleine Kanzlei mit Angestellten... aber als Elternteil ist es schwierig, mein Pap ist fast an mir verzweifelt. Nichts hatte geholfen kein gutes Reden, keine Strafen... Dann kam die Freundin meines Bruders die gerade ihr abi gemacht hatte und Medizin studieren wollte. sie wusste genau was sie wollte und das hat bei mir dann zum Umbruch geholfen.

28.01.2013 22:18 • #25834

J
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir mal kurz einen Knuddler abholen- heute denk ich wieder ich schaffs nicht- die vielen gespräche wegen Finanzen und und und - dann der Auszug in zwei wochen - alles ohne Emotionen mitgeteilt....das ist einfach zuviel- und krank bin ich nun auch noch

28.01.2013 22:24 • #25835

J
Wolke: ich freu mich sehr für dich! Das hört sich gt an und ich hoffe dass dir dieses Gefühl erhalten bleibt und wenn dann doch wieder ein kleines Loch kommt - weisst du aber, dass es dieses Gefühl gibt!

28.01.2013 22:25 • #25836

T
Zitat von Jeanne14:
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir mal kurz einen Knuddler abholen- heute denk ich wieder ich schaffs nicht- die vielen gespräche wegen Finanzen und und und - dann der Auszug in zwei wochen - alles ohne Emotionen mitgeteilt....das ist einfach zuviel- und krank bin ich nun auch noch

ich knuddel Dich meine Liebe

ja, es ist im Moment alles sehr viel für Dich. Organisatorisches und Herzschmerz auf einmal ist ganz schön viel.
Fällt Dir irgendetwas ein, wobei Du abschalten kannst? Ein wenig zur Ruhe kommen?
Ich versuch Dir mal Energie in Form von Sternschnuppenstaub rüber zu pusten
Du bist nicht allein

28.01.2013 22:28 • #25837

G
Jeanne : Danke

Ja ich denke es ist schon mal ein riesen Schritt vorwärts. Ich bin gespannt wie es sich morgen beim und vorallem nach dem Training anfühlt. Aber das werde ich ja dann merken.

Ich freue mich schon auf unseren Cave abend Da werden wir ordentlich spass haben.

28.01.2013 22:28 • #25838

G
Zitat von Jeanne14:
Hallo Ihr Lieben,

Oh das lese ich jetzt erst. Ich wünsche dir gute Besserung und drück dich ganz fest

Ja das ist richtig hart, wenn der Ex vor einem sitzt und man dan Gefühl hat er leidet nicht! Wenn er alles emotionslos von sich gibt. Ach Jeanne DER HAT DICH NICHT VERDIENT! Noch ist das neue toll und unkompliziert... aber irgendwann kommt die zeit des Nachdenkens...

28.01.2013 22:31 • #25839

T
Herbstzeitloser ich würde Dir gerne helfen, kann meinen Vorschreibern aber nur Recht geben.
9./10. Klasse ist mitten in der Pubertät, dazu die Trennung, das ist einfach sehr sehr viel und es ist nur klar, dass darunter die Noten leiden

Da hilft nur sehr sehr viel Verständnis und abwarten. Zu viel Druck hilft nicht, zu wenig auch nicht...

Ich drück Dich einfach mal

28.01.2013 22:32 • #25840

K
Zitat von Jeanne14:
Hallo Ihr Lieben,

Komm her zum Knuddeln, meine Liebe. Krank bin ich auch, also hab ich keine Angst vor Erkältungsausstausch, hihi!

Wölkchen - genieße das Gefühl in vollen Zügen, ich freue mich für dich!

Twinky, danke für das Essen gestern Abend, du bist ein Schatz! Ich hoffe, dass du einen wunderbaren Abend hattest?

28.01.2013 22:33 • #25841

G
Blümchen : Danke. Ich versuche alles um es zu halten. Denn dieses Gefühl ist so schön das ich es als eigenartig bezeichne.

Morgen bekommt mein Ex von mir erstmal was zu hören. Ändert den namen des Studios ohne mit mir vorher zu sprechen ha der bekommt erstmal was zu hören. Schliesslich steckt mein geld auch da drinnen! Und ohne mein Okay hat er sowas nicht zu machen, außer er zahlt mich aus.

28.01.2013 22:38 • #25842

J
Danke ihr Lieben - geknuddelt werden ist schön!

Ich gehe jetzt ins Bett morgen kommt der Mini da muss ich fit sein!
Schlaft schön ihr Lieben, ich will fest daran glauben dass es irgendwann besser wird.

Danke, dass ihr da seid!

28.01.2013 22:46 • #25843

G
Jeanne schlaf schön

Und eins ist sicher er wir wieder besser. Es wird sogar wieder richtig gut

28.01.2013 22:50 • #25844

K
Zitat von Gewitterwolke:
Blümchen : Danke. Ich versuche alles um es zu halten. Denn dieses Gefühl ist so schön das ich es als eigenartig bezeichne.

So weit ist es schon gekommen.. dass wir das Empfinden von Glück und Freiheit als seltsam bezeichnen. Aber das ist egal, denn das Wichtigste ist, dass wir es wieder können.. irgendwann.
Deinen Unmut bzgl. der Umbenennung kann ich verstehen - bleib weiter stark, denn: DU HAST WAS BESSERES VERDIENT!

Jeanne - hier noch schnell ein zum Einschlafen. Gute Nacht, du wunderbare, tolle, mutige Frau

28.01.2013 23:03 • #25845

A

x 4