2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Fökla
Guten Tag!

Die Woche fing gut an. Hatte heute einen Termin, morgen habe ich auch einen, am Donnerstag fahre ich mit den Kindern zu einem Schachturnier, an dem die beiden teilnehmen... Samstag feiert mein Sohn sein Geburtstag nach, also muss ich Mi., Fr., und So, irgenwie mich beschäftigen, damit ich mich nicht so einsam fühle...

Die Einsamkeit macht mir wirklich zu schaffen

Hoffe es geht euch auch einiger Maßen gut

LG, Fökla

28.01.2013 12:59 • #25801

K
Hallo zusammen,
ich lese hier mehr, als das ich schreibe...
Heute ist mir wieder nach mitteilen...
7 Monate ist die Trennung jetzt fast her. Mir gings gut und mir gings schlecht, kennt ihr sicher alle. Habe mich sogar wieder verliebt gehabt, doch der Herr nutzte meine Situation nur aus und eröffnete mir letzen Monat das er sich in jemanden anderes verliebt hat. Da frage ich mich wieder, womit habe ich das verdient? Man zweifelt an sich selbst. Und dann hat mein Ex mir gestern, nach Monaten auch noch geschrieben. War nur ein kurzes Wie gehts bla bla...aber da merkte ich, dass ich noch laaaange nicht drüber hinweg bin. Blöder Start in die neue Woche....

28.01.2013 12:59 • #25802

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Littleredladybird
Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe soeben eine Mail an ihn geschrieben. Ob ich sie abschicke weiss ich noch nicht. Da gab es noch 1,2 Dinge die ich ihm sagen wollte. Ich erwarte auch keine Antwort aber ich wollte mich noch richtig verabschieden. Fühle mich irgendwie leer grade

28.01.2013 14:07 • #25803

T
Little schick sie nicht ab, oder zumindest erst wenn Du Dir die ganze Woche lang durchgehend sicher bist dass er sie bekommen soll. So hast Du Dir alles von der Seele geschrieben ohne dass Du Gefahr läufst dass er sich Dir gegenüber doof benimmt oder Du doch auf Antwort wartest. Denk daran, nicht wieder anfixen lassen.
Und ich finde leer ist immer noch besser als verzweifelt oder?

Fökla Freitag musst Du Kuchen backen und die Wohnung dekorieren, außerdem kanst Du Dir ja vielleicht ein paar Spiele für den Geburtstag ausdenken (je nachdem wie alt Dein Sohn ist).
Mittwoch könntest Du Dich mit einer Freundin treffen oder bummeln gehen. Du hast zwar einiges an terminen diese Woche, aber ich finde keinen Termin an dem Du etwas für Dioch tust.

Kleinez aber wenn Du noch nicht wirklich drüber weg bíst, hätte das mit dem Neuen vielleicht einfach gar keine Chnace gehabt und es war kein Ausnutzen. Immer schön einen Fuß vor den anderen setzen und erst mal die erste Geschichte fertig verdauen

Stef sehr gut! Natürlich bleibt nicht alles an negativen Gefühlen von heute auf morgen weg, aber ich finde Du hörst Dich sehr positiv an! Weiter so!

Sky ich weiß schon wie Du das meinst, aber was mich weiterhin beunruhigt, ist dass Du immer noch so viel für oder gegen sie machst. Ich habe gar nicht dass Gefühl dass Du das für Dich machst. Sie ist raus, sie sollte egal sein.

28.01.2013 14:30 • #25804

K
Wahnsinn!
Was ist das für ein Montag! Besprechung, viel ARbeit und eine Rumhetzerei! Puh!

Eine Runde drücken gefällig?

28.01.2013 14:43 • #25805

Littleredladybird
Meine Laune ändert sich seit ein paar Tagen wieder im Minutentakt. Mal frage ich mich wie es sein kann dass all seine Gefühle weg sind? Mal fühlt sich der Gedanke mein Leben neu zu regeln, tun was ich will, was mir gut tut, einfach nur toll an, mal möchte ich einfach nicht alleine sein, ihn wieder bei mir haben, um unsere besondere Freundschaft kämpfen.

Ich habe mich in der Mail verabschiedet und ihm klar gemacht, dass ich es zwar schade finde wie es momentan zwischen uns ist, aber es nicht anders geht weil ich mein eigenes Leben geniessen will und gespannt bin auf die Türen die sich bald öffnen werden. Des weiteren hab ich ihm in den Zeilen geschrieben dass ich nicht weiss wie und ob es weitergeht. ob ich mich mal melde oder nicht oder ob das hier eine Art Verabschiedung ist von unserem gemeinsamen Buch. Es hat noch weisse, unbeschriebene Seiten und man weiss nie ob und mit was diese noch gefüllt werden. Aber im Moment gibt es nichts anderes als dass sie einfach weiss, rein und unbeschrieben bleiben.

Irgendwie hat es gut getan mal meine Gedanken zu notieren (war jetzt nur ein Ausschnitt). Die Sonne scheint mir grade ins Gesicht - als ib sie mich für irgendetwas belohnen möchte

Und jetzt ist sie wieder da, die Trauer, der Schmerz des Ersetztwerdens. Dieses auf und ab ist sowas von kräfteuehrend und die Nerven liegen ziemlich blank

28.01.2013 14:43 • #25806

Fökla
Fökla Freitag musst Du Kuchen backen und die Wohnung dekorieren, außerdem kanst Du Dir ja vielleicht ein paar Spiele für den Geburtstag ausdenken (je nachdem wie alt Dein Sohn ist).
Mittwoch könntest Du Dich mit einer Freundin treffen oder bummeln gehen. Du hast zwar einiges an terminen diese Woche, aber ich finde keinen Termin an dem Du etwas für Dioch tust.

Das stimmt... Das Einzige was ich für mich tue - joggen... hilft abzuschalten und entspannt...
Mit den Freundinen klappt es irgendwie nicht so ganz, sien alle mit ihren Familien beschäftig, sind mid den Freunden von meinem ex-Mann verheiratet. Da ich die Böse bin (ich habe mich getrennt) ist alles etwas angespannt und ich halte mich fehrn von den Leuten...
Weiß nicht so richtig wie ich das lösen kann

28.01.2013 15:01 • #25807

T
Zitat von Fökla:
Das stimmt... Das Einzige was ich für mich tue - joggen... hilft abzuschalten und entspannt...
Mit den Freundinen klappt es irgendwie nicht so ganz, sien alle mit ihren Familien beschäftig, sind mid den Freunden von meinem ex-Mann verheiratet. Da ich die Böse bin (ich habe mich getrennt) ist alles etwas angespannt und ich halte mich fehrn von den Leuten...
Weiß nicht so richtig wie ich das lösen kann

Naja, es sind selten alle auf einer Seite, außerdem kannst Du das Thema Trennung ja auch aussen vor lassen.
Arbeitest Du? hast du vielleicht Freunde unabhängig von Deinem Ex?
Sonst wird es einfach Zeit neue kennen zu lernen. Vielleicht beim Schachturnier oder Du meldest dich bei nem Lauftreff an wenn Du gerne joggst.

Karin ich nehm eine!

little ja, es ist ein auf und ab, aber wie Du selbst geschrieben hast, gibt es auch gute Zeiten. Versuch diese fest zu halten. Was hat das gute Gefühl ausgelöst, wie fühlt es sich an?
Das was du geschrieben hast klingt sehr nach ich weiß noch nicht was ich will, aber wenn ichs weiß mach ich nur das was ich will. Was erhoffst Du dir als Antwort von ihm?
Schreibe Dir weiter alles von der Seele wenn es gut tut, aber schick es nur ab wenn Du Dir wirklich über mehrere Tage, besser Wochen, sicher bist dass er es bekommen soll.

28.01.2013 15:04 • #25808

N
So endlich daheim von der Uni. Erfolgreicher Tag. Gut gelernt, festgestellt das ich vieeel zu früh dran bin für alles sehr gut.

yumina: Ich kann dir mal berichten wie es nach der Abgabe meiner BA war, da hab ich das gleiche erfahren. Während der BA hat mein Hirn doch gut separiert und mir einigermaßen die Konzentration aufs Wesentliche gegeben und dadurch die Verarbeitung etwas schleifen lassen. Nachdem die BA weg war kam nochmal ein Tal, weil da war auf einmal viel Zeit und nix zu denken
Da wurde mir dann klar, dass es genau die Zeit ist die ich noch brauche. Ich saß dann ein paar Wochen nur daheim, hab gegammelt, bis ich wieder in die Welt los bin.
Ich denke du hast auch grad wieder zu viel Zeit

little: Du willst also ihm in der Mail sagen, dass du KS willst, brichst diese KS mit der Mail... Sinnvoll? Schreibe ihm nicht mehr, du setzt andere Hoffnungen da mit rein, erhoffst dir eine Reaktion von ihm, am besten natürlich Oh nein, dann hab ich sie ja gar nicht mehr in meinem Leben.... Du ahst ihm doch einen Brief geschrieben und er hat geantwortet, das sollte ausreichen.
In gewisser Weise machst du das gleiche wie gestern, du begibst dich an einen mentalen Ort mit ihm. Wenn du etwas aufschreiben willst, mach es, aber ich denke mehr als einen Brief ist der nicht Wert. Und ich weiß wie du dich fühlst, ich bin auch ersetzt worden, durch einen meiner (ehemaligen) besten Freunde

Twinky: Heute wieder mehrere Brände parallel am löschen, wie? Wie geht es dir denn?

28.01.2013 15:31 • x 1 #25809

Littleredladybird
Hach Little ist irgendwie einfach überfordert mit der ganzen Sche****
Tut mir leid

28.01.2013 15:34 • #25810

T
Zitat von Littleredladybird:
Tut mir leid

Das macht ja nichts, dafür sind wir ja da. Wir versuchen es Dir einfach ein wenig zu verdeutlichen.
Kuscheln?

Nunar mir geht es gut, Danke der Nachfrage Ich pendel immer noch zwischen jemanden haben wollen und Single bleiben, aber so lange das pendelt bin ich nicht unglücklich und alles andere ergibt sich wenn die Zeit dafür reif ist.

28.01.2013 15:38 • #25811

N
Zitat von Littleredladybird:
Tut mir leid

Brauch dir nicht Leid tun du machst das einzig richtige, du teilst dich mit. Das gibt uns die Möglichkeit unsere, zugegeben außenstehende, Meinung dazu abzugeben. Und in ein paar Tagen/Wochen sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus, dafür sorgst du ganz alleine

Fällt schwer nichts zu tun oder? War bei mir auch so, ich konnte anfangs nicht akzeptieren, dass es unverändliche Sachen gibt. Ich bin ein Mensch dir immer reagieren möchte, irgendwann musste ich einsehen, dass es nichts mehr zu reagieren gibt. Hart erlernte Lektion.

28.01.2013 15:39 • #25812

N
Denise: Ich seh dich ganz genau wie gehts dir?

28.01.2013 15:50 • #25813

J
Hallo meine lieben!
Ich erzähle euch jetzt von meinem Tag

Ich komme grade aus der Schule, ich hasse diese lange Autofahrt, eine Stunde muss ich zur Schule fahren
Gleich hab ich einen Termin bei der Bank, da hab ich keine Lust zu. Aber heute abend um 19 Uhr gönne ich mir eine schöne Massa. Ich hab einen Termin bei der Masseurin hier gemacht, um mir was gutes zu tun.

Heute ist Tag 1 der Kontaktsperre. Er hat sich gestern mit den Worten ich hab dich lieb von mir verabschiedet. Ich fühl mich richtig gut, wenn ich genau weiß, wenn mein Handy klingelt, dann ist das NICHT er. Das ist irgendwie befreiend das Gefühl.
Aber dann sitze ich in der 8. Stunde in der Schule und mein Handy vibriert. Ich dachte zuerst das wird eine meiner Freundinnen sein - Irrtum. ER war es. Er hat mir ein Bild von früher geschickt. Von mir (was mir übelst peinlich ist und ich ihm 100 mal gesagt habe er soll das löschen, aber er ärgert mich gerne damit) Er hat einfach nur das Bild geschickt. Ich reagiere nicht drauf. Ich bin jetzt weg. Ich WILL diesen Kontaktabbruch umbedingt. Schade finde ich es, dass er mal wieder nicht respektiert, dass ich keinen Kontakt zu ihm will. Ich hatte schonmal den Kontakt abgebrochen. Anfang Dezember, da hat er es auch nicht respektiert und mir einfach nach einer Woche wieder geschrieben. Aber dieses mal schreibe ich nicht zurück, ich bin jetzt weg. Unerreichbar für ihn!

28.01.2013 16:06 • #25814

A
@Carlson

Der grund warum ich derzeit so fertig bin: Meine Ex kam Freitag abend zu mir nach einem ständigen Hin und Her.. Ich habe irgendwann darin die Hoffnung gesehen und zugelassen, dass sie zu mir kommt.. Fr abend kam dann noch, dass sie mich vermisst habe und dass sie nicht verstehe warum es auseinander gegangen wäre, wo doch alles so schön war, Sa morgen gabs dann Streit weil sie nen geschenk zurück forderte und da konnt ich nicht mehr an mich halten... Nachdem dann von ihr wortwörtlich kam, dass aus uns nie wieder etwas werden würde ist mir der Kragen geplatzt u ich hab sie rausgeworfen.... Wies genau dazu kam hab ich vorgestern schon geschrieben, mag das nicht wirklich alles nochmal ins detail erzählen.

Es war das erste mal dass ich sie seit der Trennung gesehen habe und nun auch das letzte mal. Und in ihrem Blick habe ich nichts als Kälte gesehen, da ist einfach nix mehr, das war erschreckend... Sie hat mit mir damals per sms Schluss gemacht, vllt war das ein Grund warum ich es nie richtig wahr haben wollte..

Ich hab das restliche WE mit Freunden verbracht, aber irgendwann ist man doch wieder allein.. u dann kommt alles wieder hoch. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie irgendwann mal rauswerfe und so hart zu ihr werde, aber in dem Moment war klar, dass sie nie mehr an meiner Seite sein wird und die Trennung wirklich endgültig ist.. Es wird kein Wiedersehen geben, keine gemeinsamen Gespräche mehr, keinerlei Anteil mehr am Leben des anderen.. nicht heute, nicht morgen und nicht in 10 Jahren.

28.01.2013 16:19 • #25815

A

x 4