2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Littleredladybird:
ich weiss es nicht. vielleicht weil ich ihm seit langem wiedermal nahe sein wollte? Einfach auf eine etwas komische weise? Ich hab ihn gespürt, mir so sehr gewünscht dass es wirklich seine arme sind, die ich da spüre

Du hälst zwanghaft an etwas fest, und du bist ja nicht ihm Nahe sondern einer Erinngerung. Ich kann gut nachvollziehen wie hart es ist alleine zu sein, wie schwer es dir fallen muss, aber du machst es dir nur noch viel viel schwerer dadurch

Stell dir vor, irgendein Datum in der Zukunft ist der Punkt an dem du abgeschlossen hast. Du kannst jetzt versuchen den Abstand zu bekommen den du brauchst um dieses Datum zu erreichen, oder du verschiebst dieses Datum weiter nach hinten, so wie jetzt.

Wie wäre es denn damit, dass du in Zukunft schwimmen gehst wenns dir blöd geht? Oder irgendwas anderes was nichts mit ihm zu tun hat?

27.01.2013 17:24 • #25696

Littleredladybird
Danke Wasauchimmer

Vielleicht werd ich das gegen den Abend tun, ja. Im Moment gibt es da aber noch viele viele Punlte auf meiner Liste die noch abgehakt werden müssen bis Montag... Leider. Am liebsten möcht ich mich einfach ins Bett kuscheln, wie früher =(

27.01.2013 17:24 • #25697

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Wer schaut später mit mir Kate Leopold

27.01.2013 17:47 • #25698

R
Liebe Laurana

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

Du Kluge, Feinfühlige ! Ich wünsch Dir die Erfüllung aller Deiner Träume und auch sonst alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

27.01.2013 17:51 • #25699

H
Hallo an Alle,
habe das Treffen Gestern natürlich wieder mit einer schlaflosen Nacht bezahlt. Ich gewöhne mich aber langsam daran. Ich war stundenlang ruhig im Dunkeln gelegen und habe mich auf meinen Atem konzentriert. So konnte ich einigermasen Entspannen und das Kopfkino von mir fernhalten.
Ich versuche alles, um den Streß von mir fernzuhalten.

@ Gastello ich habe mir das Buch von Tolle bestellt und bin schon sehr gespannt darauf.

Grüße an Alle

P.S. Wir lassen uns nicht unterkriegen

27.01.2013 17:58 • x 1 #25700

T
Ivy ich schimpfe Dich jetzt mal nicht... ich glaube Du weißt selbst dass das nicht die klügste aller Deiner Ideen war....
Liebe tolle Ivy, ich weiß Du hast heute gar nicht Gerburtstag, aber ich möchte Dir trotzdem etwas schenken und etwas wünschen.
Ich schenke Dir mein Vertrauen und meinen Glauben. Mein Vertrauen in Dich dass Du es schaffst diese selbstzerstörerischen Dinge sein zu lassen und meinen Glauben daran dass Du wieder glücklich und vollständig sein wirst. Dass Du ihn los lassen wirst und Dein eigenes Glück finden.
Dazu wünsche ich Dir die Kraft die Du brauchst, das Leben wieder mit offenen Armen und Augen zu empfangen.

Little Liebeskummer und das vermissen ist wie ein Entzug. Er ist Deine Dro.. Jedesmal wenn Du Dich mit ihm konfrontierst, fixt Du Dich von neuem an. Auch wenn Du ihn liebst oder einmal sehr geliebt hast, ändert das nichts daran dass er jetzt weg ist.
Du quälst Dich selbst indem Du Dir regelmäßig kleinere Dosen von ihm suchst und dann mit dem Entzug von vorne anfangen musst. Ich weiß es klingt herzlos, aber Du musst Dich von ihm und allem drumherum fern halten um den Entzug in den Griff zu bekommen.
Suche Dir Ersatzbefriedigungen, konzentriere Dich auf die schönen Dinge im Leben

MmB ich schaue mit Dir Gibt es denn eine Kuschelcouch? Tee oder Kaffee?

an alle
ich vermisse die Top 2 schon seit ein paar Tagen, keine Ausreden mehr. ich will von jedem etwas gutes hören dass er heute erlebt hat. Ich fang auch an:

1. Ich habe heute mit einem sehr guten Freund gesprochen der lange krank war, er ist auf dem Weg der Besserung

2. Ich gehe heute Abend mit Freunden essen. Sie kommen mich extra dafür abholen. Es macht mich froh zu wissen dass ich Freunde habe die mich gerne um sich haben. Na gut, außerdem hab ich Hunger

27.01.2013 18:03 • #25701

K
Ich habe eben ein wenig wegen der Grippe geschlafen und von ihm geträumt. Erinnern kann ich mich nur an einen winzigen Ausschnitt. Und als ich aufgewacht bin, bin ich aufgeschreckt und habe einen intensiven, realen Schmerz empfunden.. es füllt mich gerade komplett aus und überfordert mich. Ich weine seit einer halben Stunde. Manchmal glaube ich, ich mache mir was vor.. Ich mag mich nicht mehr motivieren gerade, dass alles gut wird. Ich habs gerade ein wenig satt. Immer, wenn ich denke, dass ich stabil bin, schlägt es mir zurück.

27.01.2013 18:03 • #25702

T
Zitat von kleines_bluemchen:
Ich habe eben ein wenig wegen der Grippe geschlafen und von ihm geträumt. Erinnern kann ich mich nur an einen winzigen Ausschnitt. Und als ich aufgewacht bin, bin ich aufgeschreckt und habe einen intensiven, realen Schmerz empfunden.. es füllt mich gerade komplett aus und überfordert mich. Ich weine seit einer halben Stunde. Manchmal glaube ich, ich mache mir was vor.. Ich mag mich nicht mehr motivieren gerade, dass alles gut wird. Ich habs gerade ein wenig satt. Immer, wenn ich denke, dass ich stabil bin, schlägt es mir zurück.

Blüüüümliieee atmen, sofort tief durchatmen!

Ich komm jetzt mal geschwind zu Dir gehüpft und dann weinst Du Dich einmal aus, ok? Danach wird geschneuzt und dann das Köpfchen wieder erhoben

Du bist krank, alles tut weh und ist voll doof, natürlich füllt Dich dann die Sehnsucht aus. Aber die ersetzen wir jetzt einfach durch Wärme und Geborgenheit.
Zuerst wusel ich mal in Deine Küche und setz Teewasser auf.
-ähm wo war nochmal die Küche?, ach nein, das ist das Bad, ups, wieder im falschen Zimmer, ah da ist sie ja-
dann koch ich Dir nen schönen heißen und leckeren Tee, ich muss mich nur schnell durch Deine Schränke wühlen,
-hier sind die Gewürze, ok, hier das Besteck, Nudeln, Nutella, ich glaub ich hab den Vorratsschrank gefunden, aber wo ist der Tee?, ah ja, hab ihn!-
so, was brauch ich noch? Eine Tasse, hey Süße wo sind denn die Tassen?

Gefunden! Bin gleich wieder bei Dir.
Magst Du Zucker oder Honig im Tee? Ich gieß schnell noch nen guten Schuß Rum mit dazu, Alk. hilft gegen die bösen Viren.

So, hab auch gleich ne Wärmflasche gemacht, hab nur ein wenig Chaos beim Suchen veranstaltet.

27.01.2013 18:09 • #25703

G
@ Herbstzeitloser,

es freut mich, erwarte aber nicht irgendwelche Wunder, du musst auch dafür offen sein. Es ist nicht gerade einfach zu verstehen, aber wenn du dazu bereit bist dein Bewusstsein zu verändern, dann kannst du an Hand der Erklärungen dem gut folgen und wirst auf einmal merken, dass alles wirklich nur aus deinen Gedanken entsteht. Also lass dich überraschen, mir hat es sehr geholfen.
Ein Treffen ist absolut falsch und wird dich immer aufs neue quälen. Lass sie gehen, ich habe mit allem abgeschlossen, trotzdem gibt es noch Momente wo ich daran denken muss, aber mit jedem Tag wird es besser.
Ich fühle mich gerade etwas einsam, aber das ist normal, da ich auch noch nicht wirklich mit allem glücklich bin.

27.01.2013 18:11 • #25704

N
Zitat von Twinky:
Little Liebeskummer und das vermissen ist wie ein Entzug. Er ist Deine Dro.. Jedesmal wenn Du Dich mit ihm konfrontierst, fixt Du Dich von neuem an. Auch wenn Du ihn liebst oder einmal sehr geliebt hast, ändert das nichts daran dass er jetzt weg ist.
Du quälst Dich selbst indem Du Dir regelmäßig kleinere Dosen von ihm suchst und dann mit dem Entzug von vorne anfangen musst. Ich weiß es klingt herzlos, aber Du musst Dich von ihm und allem drumherum fern halten um den Entzug in den Griff zu bekommen.
Suche Dir Ersatzbefriedigungen, konzentriere Dich auf die schönen Dinge im Leben

Perfekt in Worte gefasst.

27.01.2013 18:11 • #25705

T
Zitat von Herbstzeitloser:
Hallo an Alle,
habe das Treffen Gestern natürlich wieder mit einer schlaflosen Nacht bezahlt. Ich gewöhne mich aber langsam daran. Ich war stundenlang ruhig im Dunkeln gelegen und habe mich auf meinen Atem konzentriert. So konnte ich einigermasen Entspannen und das Kopfkino von mir fernhalten.
Ich versuche alles, um den Streß von mir fernzuhalten.

@ Gastello ich habe mir das Buch von Tolle bestellt und bin schon sehr gespannt darauf.

Grüße an Alle

P.S. Wir lassen uns nicht unterkriegen

Sehr gut! Nicht dass Du schlaflos warst, aber dass Du Mechanismen gefunden hast damit umzugehen.

Was sind Deine Top 2?

27.01.2013 18:12 • #25706

Littleredladybird
Meine Augen brennen total... ich kann einfach grade nicht mehr. Das tägliche aufraffen, gut zureden, Mut machen... braucht alles so viel Kraft. Ich wünschte nur er würde mich auch vermissen, ein klein wenig.

27.01.2013 18:25 • #25707

K
Danke Twinky! Du bist so toll
Chaos macht nichts, stört ja keinen. Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, vielen Dank dafür. Uiui, da ist dir die Rumflasche aber ein wenig ausgerutscht oder?

Ich mag diese Gefühlsachterbahn nicht mehr aushalten, das strengt so sehr an.. Ich möchte nicht mehr funktionieren, sondern leben.. ich möchte so vieles. Aber manchmal denke ich mir - wofür soll ich mich selbst motivieren, wenn dann eh wieder hinter irgendeiner Ecke ein fieser Traum lauert, eine Erinnerung und mich K.O. schlägt? Natürlich weiß ich das.. jaja, für mich! Und ja, es wird besser. Aber diese Leere, die ausschließlich von Schmerz gefüllt wird, möchte ich nicht mehr.. Wie lange noch? Wie viel Energie brauche ich noch?
Gerade fühle ich mich so hilfebedürftig, aber rumjammern bringt ja eigentlich auch nichts. Es ändert nichts, gar nichts..
Vielleicht finde ich noch eine Schnuppe und kuschel mich mit der ins Bett.
Kannst du mir nachher was zu Essen mitbringen?

27.01.2013 18:30 • #25708

H
Ganz ruhig tief ein und tief ausatmen beruhigt mich immer wieder. Dann stellen sich Gedanken ein was ich in der Zukunft alles machen und verändern will. Es haben sich schon einige Sachen, seit der Trennung, zum Bessern gewandelt. Ich versuche alles Positive aufzunehmen und stelle mir in Gedanken eine schöne Zukunft vor. So haben es die schlechten Gefühle sehr schwer, an mich heranzukommen. Klappt aber nicht immer. Falls mich der Frust wieder eingeholt hat, lasse ich alle Gefühle an mich herankommen und schaue ihnen in die Augen. Nach einiger Zeit verschwinden sie wieder und ich spüre wieder, wie sich alles entspannt.
Dann ist auch die Hoffnung da, daß das Glück auch bei mir wieder einmal vorbeischauen wird. Das Glück wünsche ich auch natürlich allen Leidenden

27.01.2013 18:30 • #25709

G
@ Littleredladybird,

du musst loslassen, es macht keinen Sinn jemanden der dich nicht lieben möchte weiterhin nachzutrauern. Du wirst dich irgendwann neu verlieben, aber dazu musst du die alte Beziehung aus deinem Herzen verbannen.

27.01.2013 18:33 • #25710

A

x 4