2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Liebe Laurana,

alles alles Liebe zu deinem Geburtstag!
Es tut mir wahnsinnig leid fuer deinen Therapiekater. Aber er ist jetzt sicher an einem Ort wo er keinen Schmerz mehr fuehlt..

Twinky, bin wieder dabei mich vom Krankenbett zu erheben... darum war ich nie da.

Neja, wie schoen dich zu lesen!

27.01.2013 14:29 • #25681

B
Zitat von Laurana:
Das Universum scheint zu denken, dass ich sehr stark bin...heute morgen musste ich Therapiekater einschläfern lassen,:

ich fühle mit dir!

27.01.2013 14:34 • #25682

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

W
Liebe Laurana alles alles Gute zum Geburtstag.
Das mit Therapiekater ist natürlich richtig besch.eiden. Da hat das Leben mal wieder Timing bewiesen. Ich hoffe aber du kannst dir dennoch ein paar schöne Augenblicke bereiten, mit lieben Menschen oder indem du dir was Gutes tust.

Twinky fühl mich irgendwie beklemmt. Aber was solls. Ist eben so.

27.01.2013 14:37 • #25683

E
Zitat von Laurana:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche, habe mich eben sehr gefreut, dass ihr an mich denkt.

Das Universum scheint zu denken, dass ich sehr stark bin...heute morgen musste ich Therapiekater einschläfern lassen, das gibt mir wenig Kraft und Freude über meinen Geburtstag.

Ich wünsch euch alles Liebe!

Liebe Laurana,

Mein Mitgefühl. Du wirst den Kater sicherlich vermissen, wie wir alle hier auch - schließlich hat er Dir (in echt) und uns (virtuell) durch so manche dunkle Stunde geholfen. Das ist unbezahlbar und hat ihn zu einem echten Helden des Alltags gemacht.

27.01.2013 14:55 • #25684

N
Hallo zusammen

heut ist ja trübe Stimmung hier

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Laurana : Das mit dem Therapiekater tut mir echt leid

27.01.2013 15:46 • #25685

I
LAURANA, Liebes!

Oh nein....das mit Therapiekater tut mir so leid!
Du bist ja mit ihm gross geworden, er war viele Jahre lang dein Wegbegleiter. Im Herzen wird er immer bei dir sein, und du kannst ihn dort aufsuchen, so oft du willst.

Es gibt wohl keine Worte, die dich jetzt trösten könnten. Deshalb nehme ich dich einfach mal ganz fest in den Arm.

Im Gedanken an den Tod finde ich das folgende Gedicht von Hermann Hesse immer so tröstlich:

Nun der Tag mich müd gemacht,
soll mein sehnliches Verlangen
freundlich die gestirnte Nacht
wie ein müdes Kind empfangen.
Hände lasst von allem Tun,
Stirn vergiss du alles Denken,
alle meine Sinne nun
wollen sich in Schlummer senken.
Und die Seele unbewacht,
will in freien Flügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht,
tief und tausendfach zu leben.

An dieser Stelle gratuliere ich dir natürlich auch zum Geburstag. Von Herzen alles, alles Gute!
Ich wünsche dir ein untrügliches Gefühl für deine eigene Wertigkeit. Und ich wünsche dir die Klarheit, deinen Weg ganz deutlich zu erkennen, und den Mut, ihn unter deine Füsse zu nehmen.

Happy Birthday, liebe Laurana!

27.01.2013 16:07 • #25686

I
Zitat von Twinky:
Ivy wie geht es Dir? Ich drück Dich mal

Zitat von Twinky:
Ivy wie geht es Dir? Ich muss oft an Dich denken, aber Du bist so selten hier, dass ich irgendwie das Gefühl habe Du kommst zu kurz.

Twinky

Ich danke dir herzlich dafür, dass du an mich denkst. Das zu hören ist schön und tut gut. Danke auch für deine Nachfragen, und bitte entschuldige, dass ich erst jetzt darauf reagiere. Ich bin gar nicht so selten hier, habe mich nur nicht oft zu Wort gemeldet in den letzten Tagen. Ich komme aber nicht zu kurz deswegen. Ich habe mir keinen Trost geholt, aber selbst ja auch nicht getröstet. Ich war einfach bei euch, als stille Mitleserin.

Wie es mir geht, kann ich gar nicht so genau sagen. Im Moment ist es nicht mehr diese tiefe Trauer, die einem den Atem zu rauben scheint. Ich bin aber auch noch nicht wieder glücklich. Es geht mir nicht schlecht, es geht mir nicht gut – irgendwie geht es mir einfach. Ich merke, dass ich mich wieder in die Verzweiflung zurückfallen lassen könnte, aber das will ich nicht mehr. Mein Kopf weiss, dass es da noch ein Leben vor dem Tod gibt, und mein Herz wird auch irgendwann wieder einmal bereit sein, sich darauf einzulassen.

Es wird noch dauern, bis ich mich wieder für jemanden öffnen und ihn in meine Nähe lassen kann, aber das ist in Ordnung. Ich will meinem Herz die Zeit geben, die es braucht. Ich spiele ja auch nicht mit gebrochenem Handgelenk Volleyball.

Aber sag, wie geht es dir, du Königin des Trostes?

Zitat von kleines_bluemchen:
Ivy - lass dich drücken

Blümchen, ich drück dich mal ganz fest zurück.

Allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Und einmal Gruppenkuscheln für alle:

27.01.2013 16:27 • #25687

T
Ivy

Leben ist der Anfang, glückliches Leben ist dann der Fortschritt. Ich bin mir ganz sicher dass Du da irgendwann hinkommst.

So lange es Dir gut geht oder zumindest nicht schlecht, ist es in Ordnung. Du musst Dich nicht zu Wort melden, aber bitte versprich mir dass Du Dich meldest wenn es Dir schlecht geht und Du Trost brauchst.

In der Verzweiflung ist es doof, da brauchst Du nicht mehr hin. Bleib lieber hier bei uns und lass Dein Herz heilen, Du hast alle Zeit der Welt

Zitat:

Mir geht es gut, von Tag zu Tag besser Danke der Nachfrage. Ich genieße das allein sein, genieße es keinem Rechenschaft ablegen zu müssen. Natürlich fehlt mir Nähe und Geborgenheit, aber das ist nun mal der Preis

Ich bin froh dass ich was von Dir gehört habe

27.01.2013 16:38 • x 1 #25688

Littleredladybird
Habe heute wohl meinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Er ist ständig in meinen Gedanken. Da ich viel arbeiten muss für die Schule kann ich sowas leider alles andere als gebrauchen Also hab ich mich vorhin entschieden kurz rauszugehen. Das hab ich dann gemacht, ich bin ein wenig spazieren gegangen und irgendwie hat es mich einfach an unseren Lieblingsplatz gezogen. Was ich da fühlte als ich auf unserem Stein sass kann ich nicht beschreiben. So etwas habe ich noch nie gefühlt. Ich hatte den Eindruck, dass er irgendwie da war und dann entdeckte ich das Herz, welches wir im Sommer in die Baumrinde geritzt haben. Ich tastete jeden Ort an dem er stand, sass, meine Hand berührte ab. Alles von damals war noch so präsent. Sein Geruch, seine Stimme, seine Wärme... ich schloss die AUgen und stellte mir vor wie er mich ganz fest in seinen starken Armen hält... und beim öffnen passierte es dann, ich brach regelrecht zusammen. Ich hätte noch stundenlang im Schnee liegenbleiben können, die Kälte machte mir nichts aus. Doch dann spürte ich wie eine Hundenase an meinem Körper schnupperte, ich blickte auf und da stand ein älterer Mann. Es war mir egal, dass ich aussah wie ein Häufchen Elend, es war mir egal dass ich weinte, es war mir egal dass ich kaum ein Wort sagen konnte. Ich wollte nur zu ihm. Zu ihm allein

27.01.2013 16:48 • #25689

T
Zitat von Littleredladybird:
Habe heute wohl meinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Er ist ständig in meinen Gedanken. Da ich viel arbeiten muss für die Schule kann ich sowas leider alles andere als gebrauchen Also hab ich mich vorhin entschieden kurz rauszugehen. Das hab ich dann gemacht, ich bin ein wenig spazieren gegangen und irgendwie hat es mich einfach an unseren Lieblingsplatz gezogen. Was ich da fühlte als ich auf unserem Stein sass kann ich nicht beschreiben. So etwas habe ich noch nie gefühlt. Ich hatte den Eindruck, dass er irgendwie da war und dann entdeckte ich das Herz, welches wir im Sommer in die Baumrinde geritzt haben. Ich tastete jeden Ort an dem er stand, sass, meine Hand berührte ab. Alles von damals war noch so präsent. Sein Geruch, seine Stimme, seine Wärme... ich schloss die AUgen und stellte mir vor wie er mich ganz fest in seinen starken Armen hält... und beim öffnen passierte es dann, ich brach regelrecht zusammen. Ich hätte noch stundenlang im Schnee liegenbleiben können, die Kälte machte mir nichts aus. Doch dann spürte ich wie eine Hundenase an meinem Körper schnupperte, ich blickte auf und da stand ein älterer Mann. Es war mir egal, dass ich aussah wie ein Häufchen Elend, es war mir egal dass ich weinte, es war mir egal dass ich kaum ein Wort sagen konnte. Ich wollte nur zu ihm. Zu ihm allein

Liebe Little, warum suchst Du Eure Lieblingsplätze auf?
Du musst anfangen Dir eigene Erinnerungen zu schaffen. Erinnerungen ohne ihn.
Es ist nicht wichtig was andere von Dir denken, da hast Du recht. Aber es ist wichtig dass Du wieder auf die Beine kommst.
Ich drück Dich mal

27.01.2013 16:51 • #25690

N
Zitat von Littleredladybird:

Och man Little was machst du denn für Sachen? Das ist doch nur masochismus. Rausgehen ist gut, aber du machst das doch um von dem Gefühl weg zu kommen nicht um weiter zu leiden... lass das doch...

27.01.2013 16:52 • #25691

I
Zitat von Twinky:
Ivy

Leben ist der Anfang, glückliches Leben ist dann der Fortschritt. Ich bin mir ganz sicher dass Du da irgendwann hinkommst.

So lange es Dir gut geht oder zumindest nicht schlecht, ist es in Ordnung. Du musst Dich nicht zu Wort melden, aber bitte versprich mir dass Du Dich meldest wenn es Dir schlecht geht und Du Trost brauchst. :trost:

In der Verzweiflung ist es doof, da brauchst Du nicht mehr hin. Bleib lieber hier bei uns und lass Dein Herz heilen, Du hast alle Zeit der Welt :trost: :kuss:

Zitat:

Mir geht es gut, von Tag zu Tag besser :trost: Danke der Nachfrage. Ich genieße das allein sein, genieße es keinem Rechenschaft ablegen zu müssen. Natürlich fehlt mir Nähe und Geborgenheit, aber das ist nun mal der Preis :trost:

Ich bin froh dass ich was von Dir gehört habe :trost: :kuss:

Danke – ich bin froh, dass es dich gibt und dass ich dich kennenlernen durfte! :trost: :kuss:

Habe ihn eben wieder mal gegoogelt und dabei einfach ein paar Angebote von ihm auf einer Auktionsplattform entdeckt.....und schon ist der neutrale Zustand wieder weg. Was man doch manchmal für blöde Dinge tut, obwohl man es eigentlich besser wüsste.......

Little, ich weiss, wie du dich grad fühlst. Ich drück dich auch mal ganz fest. :trost:
Es wird wieder!

Ich geh' jetzt auch mal noch raus. Dann lass ich wenigstens die Finger von der Tastatur und vom World Wide Web mit all seinen Gefahren für das Seelenheil.

Bis später!

:kuss:

27.01.2013 16:57 • #25692

Littleredladybird
ich weiss es nicht. vielleicht weil ich ihm seit langem wiedermal nahe sein wollte? Einfach auf eine etwas komische weise? Ich hab ihn gespürt, mir so sehr gewünscht dass es wirklich seine arme sind, die ich da spüre

27.01.2013 17:13 • #25693

W
Ach Little und Ivy. Das Wichtigste ist, dass ihr euch nicht fertig macht, dafür euch mit den Menschen die ihr verloren habt in irgendeiner Form konfrontiert zu haben. Jetzt seid ihr vielleicht niedergeschlagen deswegen, aber haltet die Augen auf und die Ohren steif. Und lenkt euch ab. Gebt dem Tag eine Chance euch auch noch was Gutes zu tun und schreibt ihn nicht ab.
Ich finds super, dass du nun vor die Tür gehst Ivy.

Und du, Little, wie wärs mit einem schönen Film (und ich rede jetzt nicht von einem virtuellen gemeinsam schauen). Such dir doch irgendwas Schönes raus, was dich einfach in die Geschichte reinzieht, mach dir eine heiße Schokolade und pack dir eine Wärmflasche. Frag vielleicht eine Freundin ob sie vorbei kommen will, mit dir einen Film schauen? Oder kuschel dich einfach ins Bett und fühl dich ein bisschen aufgehoben. Mir hilft dabei momentan wirklich eine Wärmflasche mitzunehmen oder an die Heizung gelehnt irgendwo zu sitzen. Macht ein bisschen was wieder gut, wegen der menschlichen Wärme die fehlt.

27.01.2013 17:17 • x 2 #25694

G
@ Hey Ivy,

Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen

27.01.2013 17:23 • x 1 #25695

A

x 4