2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Astatos leider sind wir manchmal erst klüger wenn es zu spät ist. Aber weißt Du was? Hauptsache wir werden klüger.

Wasauchimmer Gibt es nicht die Möglichkeit Dir für Dich ein zu Hause zu schaffen? Nicht weil Du musst, sondern weil Du willst.
Er hat sich entschieden und damit auch für Dich eine Entscheidung getroffen. Es ist an der Zeit dass Du wieder für Dich entscheidest.
Du hast versucht ohne ihn weiter zu machen, aber nicht für Dich sondern nur weil er entschieden hat.
Du musst lernen zu leben. Mit Dir!
Er ist ein schöner Mensch und Dein bester Freund gewesen, aber das ist jetzt nicht mehr so. Ob ihr Teil im Leben des anderen bleiben könnt, weiß ich nicht. Das ist aber auch gar nicht wichtig zur Zeit. Wichtig ist, dass Du bei Dir ankommst, Dich zu Hause fühlst und Dich nicht mehr zwingst im Exil zu leben.
Dein Leben mit Dir ist nicht das Exil sondern eine neue Chance.

26.01.2013 21:39 • #25636


A
Noch ein Montrose im Anmarsch... ach was erzähl ich da, das ist nen Insider den keiner verstehen wird xD

26.01.2013 21:48 • #25637


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


W
Astatos: wer der liebt will das schon. Aber die Sche.ße ist nunmal serviert.

Twinky: es nicht nicht so, dass ich mir selbst nicht genüge. Ich fühl mich wohl mit mir, ich kann gut allein sein. Auch wenn ich natürlich auch Hürden mit mir selbst zu überwinden habe und Baustellen
Aber ja, dass gefühl von Exil und er fehlt ist eben dennoch noch da.

Und wie ich das überwinde weiß ich eben noch nicht.

26.01.2013 21:59 • #25638


T
Zitat von Wasauchimmer:
Astatos: wer der liebt will das schon. Aber die Sche.ße ist nunmal serviert.

Twinky: es nicht nicht so, dass ich mir selbst nicht genüge. Ich fühl mich wohl mit mir, ich kann gut allein sein. Auch wenn ich natürlich auch Hürden mit mir selbst zu überwinden habe und Baustellen
Aber ja, dass gefühl von Exil und er fehlt ist eben dennoch noch da.

Und wie ich das überwinde weiß ich eben noch nicht.


Du kannst also gut mit Dir zusammen sein und fühlst Dich dennoch abgeschnitten von allem Schönen? Bzw im Exil?
Ich versuche zu verstehen woher das Gefühl kommt, nur dann kannst Du dagegen ankommen. Ein Vermissen ist in Ordnung, aber irgendwann sollte es besser werden, das Leben sollte auch so wieder lebenswert sein.

Was genau fehlt Dir?

26.01.2013 22:03 • #25639


A
@Wasauchimmer

Sowas will niemand der liebt.. aber am Ende muss man die servierte schei. nehmen wie sie ist

26.01.2013 22:38 • #25640


W
Das ist ja auch genau mein Problem. Ich kann das nicht rationalisieren oder analysieren. Ich komm nicht zu irgendeinem Ergebnis.
Er fehlt mir. Der Mensch. Und vielleicht ist das auch alles. Vielleicht gibt es nicht mehr zu rationalisieren. Vielleich sind da einfach noch viele Gefühle, weil das bei mir tief ging und die Trauerarbeit ist einfach noch nicht beendet. Ich hab keine Ahnung.

Wie gesagt ich behaupte ja gar nicht völlig mit mir im Reinen zu sein. Ich fühl mich auch nicht abgeschnitten von ALLEM Schönen. Ach ich weiß es auch nicht. Wenn ich es durchdenken könnte wäre ich wahrscheinlich 2 Schritte weiter. Ich hab keine Ahnung.

Astatos: Ich mein das nicht böse, ich sag das ja auch zu mir selbst. Das ist sozusagen die wütende Seite in mir. Und nein es nutzt nichts, sich das zusagen, das ist eben die frustrierte Feststellung. Das resignierte okay ja toll, und jetzt?

26.01.2013 22:41 • #25641


G
Erstmal vielen dank für die Hilfestellung.bin gerade bei meiner Mama zu Besuch, damit ich heute nicht alleine bin.hat mir gut getan.habe mich auch mit bekannten unterhalten.was mich manchmal nachdenklich über die Trennung gemacht hat.bzw. mehr Fragen zum Vorschein gekommen sind.z.b.warum hat er nicht viel früher über seine Probleme mit mir gesprochen.vielleicht hätte man sich noch was ändern können anstatt die Beziehung zu beenden.vielleicht weiss ich auch nur die halben Gründe für die Trennung. 

26.01.2013 22:46 • #25642


A
@Wasauchimmer

Ich hab das schon verstanden wie du es meinst . ich hab mir immer wieder eingeredet, wie mies sie mich behandelt hat und dass ich sowas nicht zurückwill... das Resultat hab ich ja gesehen.

Ich hab mir heute jedenfalls vorgenommen, nie wieder ihren Spitznamen von damals in den Mund zu nehmen, ihr nie wieder zu schreiben oder mit ihr zu telefonieren... es muss ein endgültiger Schlussstrich bleiben, aber so stur wie sie ist, würde die mir eh nicht mehr antworten... Ist wohl echt besser so..

26.01.2013 22:59 • #25643


T
Wasauchimmer Ja, all das ist möglich. Manche Dinge kann man auch nicht analysieren
Mir hat es geholfen zu analysieren wo das Vermissen her kommt. Aber das kann man so ja auch nicht unbedingt auf andere übertragen.

Astatos

Geraldin willkommen hier Es hilft viel zu reden und einfach nicht alleine zu sein.
Wer weiß was in ihm vorgetht. Meistens ist es so, dass unsere Exen schon länger mit dem Thema gelebt haben, bewusst oder unbewusst. Ich drück Dich ganz lieb

26.01.2013 23:00 • #25644


A
Ich möchte heute Nacht nicht alleine sein... ich will mich nicht in mein Bett legen obwohl ich hundemüde bin....

26.01.2013 23:09 • #25645


G
Hallo.ich gehe mal davon aus, dass es keine spontan Entscheidung war.
Ich bin froh das es noch andere Leute gibt, die das gerade durchmachen.Nicht weil ich es jemanden wünsche.nur um Erfahrungen auszutauschen.ich hoffe, das es schnell vorbei geht und ich bald mich wieder verlieben kann.würde ihn gerne noch ein paar Fragen stellen bzw. Viel Glück für die Zukunft wünschen.haben uns auch nicht gestritten.aber ich weiss nicht ob das sinnvoll ist.LG

26.01.2013 23:13 • #25646


Morgaine
Werde den Tag nun auch beenden und ins Bett kriechen. Wünsche Euch allen eine gute Nacht mit nur schönen Träumen

26.01.2013 23:16 • #25647


A
Geraldin

Lies dir die Einträge der letzten zwei Tage hier durch, achte auf meine Beiträge... und dann kennst du die Antwort...

Absolutes Kontaktverbot.. für jetzt, für morgen, übermorgen, ein Jahr, zwei Jahre.... für immer... du wirst niemals das hören was du dir wünschst... niemals...

26.01.2013 23:17 • #25648


W
Twinky: ich wünschte ich könnte es herausfinden. Icch bin zwar ein sehr sensibler emotinaler aber eben auch ein totaler Denkertyp, analytisch und so. Und häng eben fest. KA ein blinder Fleck?

Astatos: ich bin quasi fast gar nicht sauer auf meinen Ex. Ich kann mir da nichts einreden, weil er mich halt nicht mies behandelt hat. Er hat aufgehört genug für mich zu empfinden und hat aufgehört an mich, uns, so zu glauben. Dafür kann ich ihn nicht verteufeln. Er ist nicht schuld, es geht nicht um schuld. Aber niemand und nichts hat mich je mehr verletzt, eben gerade weil er mir so wichtig ist/war und ich so glücklich war. Hachja. Liebe. Großartig.

Liebe Geraldin: ich kann dich gut nachvollziehen. Ich stand vor einem riesigen Haufen voller Fragezeichen. Nicht mehr genug Gefühle und ein paar Hinweise, aber kaum Erklärungen. An dem Prozess der in ihm vorging, hat er mich nicht teilhaben lassen können. Für mich kam es plötzlich und aus dem Nichts. Verstehen, kann ich es bis heute nicht. Ich hab mir so meine Erklärungsmöglichkeiten zurecht gelegt, weil man Menschen nur bis vor die Stirn schauen kann. Aber Menschen können auch schwerlich Dinge mit uns teilen die sie selbst kaum fassen können oder verstehen.
Aber die Fragen werden etwas leiser mit der Zeit. Du merkst, dass es EIGENTLICH keine Rolle spielt, weil er derjenige ist, der weiß, was in seinem Kopf vorgeht und was er davon mit dir teilt oder nicht. Du hast darüber keine Macht. Du bist nur für deine Hanndlungen verantwortlich und hast nur Macht über dich. Ich weiß, dass die Fragen nicht weichen, nur weil jemand sagt, dass du wahrscheinlich auf vieles keine Antwort bekommen wirst. Ich weiß, dass es nicht tröstlich ist und ich weiß, dass es weh tut. Deswegen kann ich nur sagen, es tut mir leid, dass du das durchmachen musst und ich hoffe du hast viele liebe Menschen an deiner Seite. Versprechen kann ich dir, dass du merken wirst, wie viel Stärke in dir ist, auch wenn du dich jetzt schwächer fühlst als jemals zu vor. Auch wenn es sich anfühlt als ob du wahnsinnig wirst vor Schmerz wirst du irgendwie weiter machen, weil du es musst, und du wirst merken, dass du immer gerade so viel Kraft aufbringen wirst, dass es gerade reicht auch wenn es sich nie genug anfühlt. Aber lass die Menschen um dich herum für dich da sein und sei geduldig mit dir selbst und deiner eigenen Fassungslosigkeit und Ratlosigkeit. Du musst gar nichts, außer so okay wie möglich sein!

26.01.2013 23:19 • x 1 #25649


A
Ich leg mich nu auch hin, bin völlig kaputt.. wollt schon vor zwei Stunden oder so im Bett liegen, weil meine Nerven blank liegen... ich hoffe ich träume heute Nacht nicht von ihr...

Danke euch allen, es tut so verdammt gut, wenn einem jemand zuhört und man nicht alleine mit seinem Schmerz bleibt

Euch allen eine gute Nacht

26.01.2013 23:28 • #25650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag