2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat von Astatos:
@Twinky

Danke für das Angebot, ich werd aber bald ins Bett gehen, mir dröhnt der Schädel, es ist einfach zu viel heute gewesen..

Leider hab ich eben nochmal nen Schlag auf die Schn**** bekommen, da ich eben zwischen meinen Sachen die sie mir gebracht hatte noch einen der Briefchen, die ich ihr damals immer wenn ich fahren musste, dagelassen habe, gefunden habe.... Hat sie scheinbar einfach mit dabei gelegt, als wärs nen Stück Abfall gewesen... Ich vertrete den Standpunkt, dass man erstens keine Geschenke zurückfordert, und zweitens Liebesbotschaften aus besseren Tagen nicht dem Ex in die Hand drückt.....

Könnt schon wieder ausflippen

Flipp aus! Das Recht dazu hast Du! Ich gebe Dir Recht, Geschenke fordert man sich nicht zurück!

Erst ausflippen, dann duschen und ins Bett. Vielleicht kannst Du ein wenig zur Ruhe kommen

26.01.2013 20:34 • #25621

Morgaine
@Astatos

Du hast vollkommen richtig gehandelt. Du hast einen Schlußstrich gezogen und das deutlich und klar. Du mußt an Dich denken und es kann Dir egal sein, was andere Dir unterstellen. Du hast lang genug gelitten und hast Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich kann Dein Handeln absolut nachvollziehen

@Twinky

Braucht nur zu riechen habe mir ein neues Parfüm gekauft ( eigentlich das Gleiche wie immer ) und einen Haufen neuer Bücher. Alles nur noch leichte Kost, weil ich mich im Moment schlecht auf was konzentrieren kann

26.01.2013 20:34 • #25622

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Astatos:

hm - ich gestehe- ich habe ihm auch Briefe von ihm zurückgegeben - ich konnt sie einfach nimmer mehr hier haben und wollte sie nicht wegschmeissen.
Mag also gar nicht bös gewesen sein.

26.01.2013 20:35 • #25623

Y
Ja ich kuschel mich mal zu euch auf due Couch .. Voooorsicht!

26.01.2013 20:36 • #25624

A
Für mich hat das auch was mit nem gewissen Anstand zu tun... wenn ich jemandem etwas schenke, dann schenke ich es und fertig, egal was danach passiert... Ich habe auch nie etwas von ihr zurückgefordert an Geschenken, lediglich Klamotten und nen Handy dass ich ihr mal geliehen hatte, als ihres kaputt war. Aber niemals Geschenke...

Sie meinte dann noch, dass das ja wohl nur ein Geschenk auf Zeit gewesen wäre, solange wir zusammen sind.. Davon war damals nie die Rede und für mich hatte es einen persönlichen Wert bekommen, war doch eine sehr schöne Erinnerung daran geknüpft..

@Morgaine

Es war eine verdammt harte Entscheidung, nur alleine diese absolute Härte gegenüber auszustrahlen hat mir das herz rausgerissen. Sie rauszuwerfen noch mehr, weil ein anderer Teil von mir das auch nicht wollte sondern sie eben zurück. Aber sie war da ziemlich klar und deutlich, was uns betrifft... Und länger konnte ich das einfach nicht mehr.

26.01.2013 20:41 • #25625

T
Morgaine welche Bücher gab es denn? Und welches Parfum? Lass mal schnuppern.

Yumi willkommen hier Aber warum Vooorsicht? Hier ist genug Platz, kannst mit Anlauf angeflogen kommen, wir fangen Dich auf!

26.01.2013 20:42 • #25626

A
@Jeanne14

Ok, da mag schon was dran sein, allerdings war es nur einer davon, den sie wahrscheinlich irgendwo noch gefunden hatte... aber ich bin der Meinung, sowas tut man nicht. Ok, ich kann auch deine Sichtweise verstehen, ich wollte die ganzen Liebesbekundungen meiner Ex auch nicht mehr um mich herum haben, daher habe ich sie alle verbannt... Aber wenn die zeit kommt, schmeiße ich sie eher weg als sie ihr zu geben.. Aber das war auch nur etwas, was etwas wehgetan hat.. die ganzen anderen Geschichten sind für mich deutlich schlimmer als das.. vllt lag der auch nur dazwischen, da will ich jetzt wirklich nicht sagen, dass es nicht auch möglich gewesen wäre.....

26.01.2013 20:44 • #25627

Morgaine
@ Astatos

Du mußtest diese Härte ausstrahlen, damit du es überhaupt schaffst. Und sie rauszuwerfen ist für mich auch okay. Sie wollte zu dir kommen, du hast wieder Hoffnung und dann sowas von ihr. Nein ich finde es absolut korrekt. Sie wollte Dich nicht mehr und du hast es so beendet, dass auch sie es versteht. Irgendwann muss man auch mal über seinen Schatten springen, weil man merkt, dass man mit lieb, nett und verständnisvoll nicht weiter kommt.

Und Geschenke gibt man nicht zurück. Und schon gar keine Briefe. Wenn ich sie nicht mehr möchte, vernichte ich sie. Du hast alles Recht der Welt sauer und enttäuscht zu sein.

26.01.2013 20:48 • #25628

Morgaine
[quote=Twinky]Morgaine welche Bücher gab es denn? Und welches Parfum? Lass mal schnuppern.

Zwei so Mittelalter-Liebes-Schmachtfetzen. Titel kann ich leider nicht nennen, dazu müßte ich aufstehen und nachsehen und dazu bin ich zu faul

Eternity durchs Forum sprühe *zischhhhhhhhhhhh

26.01.2013 20:52 • #25629

A
Vor allem sie hätte auch wissen müssen, dass das wieder in mir Hoffnungen weckt, dass sie doch mehr möchte.. Kann ein Mensch so dumm sein? Ich denke eher, sie hat versucht mich in die Warmhalteschiene zu schieben, weshalb sie ja gestern abend noch meinte, dass das doch eig alles so schön zwischen uns war.... Sie sagte damals immer, dass das bis dahin ihre schönste Beziehung überhaupt sei.... Bis sie sich um 180 Grad drehte und sie mich nicht mehr an ihrer Seite wollte.... Sie wollte denke ich mal in die Kumpelschiene drücken, auf biegen udn brechen komm raus.. dachte sich, sie könne hierher kommen, mir wieder ein wenig Hoffnungen machen und mich wieder mit meinen Gefühlen alleine lassen....

Nur dass ich selbst die vergangenen Wochen schon kaum noch konnte. Der Kontakt zu ihr zerriss mich.. Und die Tatsache dass sie kommen würde noch mehr. Sie wusste, dass ich zweifel hatte, ob das gut ist... Aber am Ende bleibt mir ein Ende mit Schrecken.. Kein Schrecken ohne Ende.

26.01.2013 20:54 • #25630

A
@Morgaine,

ich war wahrscheinlich schon wieder zu lieb und zu nett.. so hatte sie nie wirklich das Gefühl, mich endgültig zu verlieren.. Nu hat sie genau das erreicht... Ich kann es nicht mehr und ich will es nicht mehr.. Ich will keinerlei Hoffnung mehr, keine Liebe mehr, und nun, wo es soweit ist, will ich sie nicht mehr... Der Zug ist abgefahren

26.01.2013 21:02 • #25631

Y
Zitat von Twinky:
Morgaine welche Bücher gab es denn? Und welches Parfum? Lass mal schnuppern.

Yumi willkommen hier Aber warum Vooorsicht? Hier ist genug Platz, kannst mit Anlauf angeflogen kommen, wir fangen Dich auf!

Ok wollte nur keinen umschmeißen

26.01.2013 21:02 • #25632

W
Astatos: das was du heute durchmachen musst, tut mir leid. Ich hoffe dir wird der radikale Schlussstrich den du heute gezogen hast helfen. Ich hoffe aber auch, dass du dir Hilfe holst. Und das nicht erst wenn wirklich gar nichts mehr geht.

Zitat von Twinky:
Wasauchimmer Du bist hier willkommen und wenn es Dir schlecht geht, ist es völlig richtig dass Du es raus lässt.
Ging es Dir denn die ganze zeit nicht gut oder hast Du gerade einfach einen Einbruch?

Naja also wirklich gut, ging es mir seit der Trennung noch nicht nein. Klar mal für ein paar Stunden. Das will ich gar nicht behaupten. Ich laufe nicht mehr wie das Leiden Christi durch die Gegend. Ich hab tolle Abende mit Freunden, gute Seminare und alles. Aber das alles ist für mich trotzdem nicht okay. Mir gehts einfach wie Morgaine ich habe meinen besten Freund verloren und weiß nicht ob wir je wieder ein Teil des Lebens des anderen sein können. Er war für mich einfach der schönste Mensch (nein ich rede nicht von seinem Aussehen) und ich hab mich nie so wohl und sicher und zuhause gefühlt wie mit ihm.

Es fühlt sich einfach wie Exil an. Ja, es gibt hier wo ich mich jetzt erzwungenermaßen aufhalte schöne Orte. Aber ich bin hier nicht freiwillig. Und jeder Tag hier tut weh und es fühlt und fühlt sich einfach nicht wie Zuhause an. Zuhause ist er.

Und ich will diese emotionale Gewalt gegen mich selbst nicht mehr ausüben müssen. Ich will mich nicht immer entzwei reißen müssen bei dem Versuch seine Bedeuntung für mich aus mir raus zu kratzen. Ich will mir nicht mehr so weh tun müssen nur damit es irgendwann okay ist.

Er fehlt mir als Mensch. Sehr.

Aber ich hab mich wieder gefangen im Vergleich zu heute Nachmittag. Immer einfach weiter gehen. Auch wenn es sich nicht anfühlt wie weiterkommen.

26.01.2013 21:02 • #25633

A
@Wasauchimmer

Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Schlusstrich ursprünglich nicht in meinem Sinn lag... eigentlich wollte ich das Thema nicht einmal direkt angehen, sondern sich einfach weiter entwickeln lassen. Sie fragte aber schon seit Monaten nach dem Geschenk.. Ist ja nix materiell wertvolles, nur von persönlichem Wert für mich.. Sie meinte dann, dass ich es doch lange genug gehabt hätte und sie es nu wo wir nicht mehr zusammen wären, wiederhaben will...

Sie wusste, dass ich es behalten möchte, weil es mir eben viel bedeutet hat.. Aber durch das dadurch ausgelöste Gespräch kam so vieles zu Tage.. sie scheint tatsächlich getreu dem Motto zu leben, dass Beziehungen nix auf längere Dauer sind, dass das halt eben zum reinsten Vergnügen da ist u man das irgendwann ersetzen sollte...

Wie kann man sich nur so in einem menschen täuschen? Ich bin so naiv gewesen und habe ihr vertraut.....

26.01.2013 21:26 • #25634

M
Zitat von Astatos:
@Mann mit Bekannter,

sag mal, gehts noch? Um mal eines klarzustellen, ich war bis zu diesem Zeitpunkt weder eiskalt zu ihr noch abweisend, auch nicht gefühlskalt. Das bin ich erst in dem Moment geworden, als sie den Bogen deutlich überspannte und mir ganz klar sagte, dass wir wortwörtlich Nie wieder zusammenkommen... Und in dem Moment hat sich bei mir der Schalter umgelegt, denn ab diesem Moment war klar, dass es defintiv nichts mehr wird..

Naja, ich muss mich was mein Verhalten betrifft nicht rechtfertigen, ich habe mir nichts vorzuwerfen, was heute passiert ist, daher belasse ich es nun dabei

Klar gehts bei dir so nicht und das schreibe ich nicht aus Ketzerei.

Du und jeder andere Mensch kommt aus positiven Beziehungen ohne bleibende Brüche raus. Klar brauchst Reflexion, bei den Resultaten kann es nicht bleiben. Was soll ein ich bin so beherrscht bei ihrer Anwesenheit und danach brüllen bis die Wände wackeln? Tränen, innere Zerrissenheit?

Das ist für Kinder, die wir alle mal sind und Hilflosigkeit samt Überforderung eingeschlossen. Es gibt zwei Wege, den von der von mir wertgeschätzten Neja der Armnahme an sich oder gehst an die Ursachen und fängst mit der Neuaufstellung an.

Arbeite an der eigenen Struktur, kannst natürlich auch auf blöd verkaufen lassen und dann sind schlechte Results vom Himmel gefallen und Tüddelei das Ding.

Du bist jung, da macht Erneuerung gar einen höheren Sinn.

Du hast den Entscheidungsraum einfach nicht gesehen, nicht in ihm gehandelt und konsequente Zielführung ist eh ungefähr das Gegenteil. Also hast alle Chancen, so grottenschlecht ist ein Auftritt nicht reproduzierbar. Deine Zukunft wird besser sein, selbst wenn es nicht geschnallt und erarbeitet ist.

Denk an den armen Romeo, was hat der sich angestrengt..

Hast ja keine nachhaltige Lernresistenz, Kopf hoch und weiter

26.01.2013 21:31 • #25635

A

x 4