2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von yumina:
Zitat von Nunar:
yumina: Was bedrückt dich denn?

Das übliche .. Sehnsucht und das ganze Zeug das dazu gehört. Außerdem noch Jahrestag ..

Ich kann es auch verstehen. Ich fürchte mich vor seinem Geburtstag im Februar

26.01.2013 13:46 • #25561

Y
Ich fühle mich so schwach zurzeit ... und ich denke wirklich, dass alles was ich mache und tue falsch ist. Also das ich es niemandem auch nur annähernd recht machen kann.

26.01.2013 14:00 • #25562

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von yumina:
Ich fühle mich so schwach zurzeit ... und ich denke wirklich, dass alles was ich mache und tue falsch ist. Also das ich es niemandem auch nur annähernd recht machen kann.

Wie kommt das? Du hast doch ganz tolle Abiprüfungen geschrieben und kannst dich jetzt erstmal etwas zurücklehnen. Das ist eine ganz große Leistung - du hast es dir selber erstmal Recht gemacht

26.01.2013 14:16 • #25563

E
Yumina,

Wem musst Du es denn Recht machen?

Ich kenne diese Tendenz nur zu gut, ich habe sie auch. Aber wenn ich bis jetzt eins aus dieser Katastrophe gelernt habe, dann, dass ich in erster Linie für MICH verantwortlich bin und das mit gute Recht. Was andere von uns erwarten, wollen oder erhoffen, sollte erst danach eine Rolle spielen.

26.01.2013 14:18 • #25564

A
Hab nu erstmal Besuch da ...

Für mich ist die Sache nu endgültig, die sieht mich nie wieder und wird auch nie mehr was von mir hören.....

26.01.2013 14:25 • #25565

N
Zitat von Astatos:
Hab nu erstmal Besuch da ...

Für mich ist die Sache nu endgültig, die sieht mich nie wieder und wird auch nie mehr was von mir hören.....

Na dann viel Spaß und nen schönen Tag

Ich hoffe das bleibt auch so

26.01.2013 14:29 • #25566

Y
Danke Nunar ..

Else
Ich hab das Gefühl ich muss es meinen Freunden recht machen .. schon vor der Trennung als wir so viel Streit hatten wurde ich immer unsicherer aber seit der Trennung bin ich total unsicher. Ich habe das Gefühl jedes Wort ist falsch und ich verliere meine Freunde .. dadurch das mir die eine auch schon ein paar mal gesagt hat, dass unsere Freundschaft daran kaputt geht bin ich noch unsicherer.
Ich will mir nicht immer so unsicher sein ... ich will unbeschwert reden und handeln können ohne über alles 5-mal nachzudenken und mir dann immer wieder zu denken ich hab was falsches gesagt, sie könnte es falsch verstanden haben .. jetzt verliere ich sie.
Diese Angst und Unsicherheit .. die machen es ja nur noch schlimmer. Ist wie ein Teufelskreis. Ich versuche da rauszukommen aber das braucht Zeit ..

26.01.2013 14:32 • #25567

L
Hallo
Hatte heute wieder training, das hilft mir ein wenig mich zu befreien..trotzdem geht es mir schlecht..ich habe wieder von ihm geträumt...diesmal hatte er einen auto unfall irgendwie und am liebsten würde ich mich jetzt bei ihm melden und fragen ob alles gut ist..diese wochenenden quälen mich , ich fange immer an ich zu fragen was er macht und wie es ihm geht ...

Wie geht es euch?

26.01.2013 14:32 • #25568

E
Zitat von yumina:

Else
Ich hab das Gefühl ich muss es meinen Freunden recht machen .. schon vor der Trennung als wir so viel Streit hatten wurde ich immer unsicherer aber seit der Trennung bin ich total unsicher. Ich habe das Gefühl jedes Wort ist falsch und ich verliere meine Freunde .. dadurch das mir die eine auch schon ein paar mal gesagt hat, dass unsere Freundschaft daran kaputt geht bin ich noch unsicherer.
Ich will mir nicht immer so unsicher sein ... ich will unbeschwert reden und handeln können ohne über alles 5-mal nachzudenken und mir dann immer wieder zu denken ich hab was falsches gesagt, sie könnte es falsch verstanden haben .. jetzt verliere ich sie.
Diese Angst und Unsicherheit .. die machen es ja nur noch schlimmer. Ist wie ein Teufelskreis. Ich versuche da rauszukommen aber das braucht Zeit ..

Yumina, ich kann Dich so gut verstehen! Ich leide auch oft unter einem Zu viel an Denken, (Selbst-)Zweifel und einem Zu wenig an Sponatität, Unbeschwertheit etc.

Allerdings sind die Menschen, die wirklich die Bezeichnung Freunde verdienen, die die uns darin unterstützen, Mut zu fassen, Dinge anzugehen, uns Selbstsicherheit geben und uns die Dinge aufzeigen, die sie an uns mögen.

Menschen, die sagen, ihre Freundschaft ist davon abhängig, wie es Dir geht und wie Du funktioniert, verdienen diese Bezeichnung nicht!

Und was Cat Stevens über seine hard headed woman singt, gilt auch für Freunde, finde ich:

26.01.2013 14:42 • x 1 #25569

K
Haaaappy birthday Neja und desusa!
Ich wünsche euch für diesen Tag alles erdenklich Gute und Liebe! Ich hoffe, dass ihr diesen Tag im Kreis der Familie und Freunden genießt und euch so richtig schön verwöhnen lasst Das wird ein tolles, wunderbares, zauberhaftes neues Lebensjahr

Allen, denen es gerade schlecht geht, möchte ich eine Umarmung schenken

26.01.2013 14:48 • x 1 #25570

E
To C.:

26.01.2013 14:53 • #25571

E
Ich habe vergessen, wie sehr ich Cat Stevens und seine Musik geliebt habe. Achtung Melancholie-Alarm!

26.01.2013 15:21 • #25572

Y
Zitat von Else, die 1.:

Yumina, ich kann Dich so gut verstehen! Ich leide auch oft unter einem Zu viel an Denken, (Selbst-)Zweifel und einem Zu wenig an Sponatität, Unbeschwertheit etc.

Allerdings sind die Menschen, die wirklich die Bezeichnung Freunde verdienen, die die uns darin unterstützen, Mut zu fassen, Dinge anzugehen, uns Selbstsicherheit geben und uns die Dinge aufzeigen, die sie an uns mögen.

Menschen, die sagen, ihre Freundschaft ist davon abhängig, wie es Dir geht und wie Du funktioniert, verdienen diese Bezeichnung nicht!

Und was Cat Stevens über seine hard headed woman singt, gilt auch für Freunde, finde ich:

Danke Else du hast so recht mit deinen Worten

In solchen Zeiten merkt man, wer die wahren Freunde sind ..

26.01.2013 15:33 • #25573

W
Hallo ihr lieben. Ich hab mich ja länger nicht mehr gemeldet.
Einfach viel zu viel zu tun und win Gefühl von Wortlosigkeit.

Erstmal herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern.

Ich bin mittlerweile völlig verwirrt von mir selbst und hab Angst. Angst, weil ich heute wieder merke wie sehr er mir fehlt, und Angst, dass das einfach nicht mehr anders wird, dass es einfach nicht aufhört weh zu tun.
Es ist jetzt näher an den sieben Monaten dran als an den 6 und irgendwie hatte ich gedacht, so nach 6 Monaten, ich sei an einem Punkt wo es nurnoch vorwärts geht, wo mein Herz endlich jede Liebe loslässt, wo ich den Trauerprozess als abgeschhlossen betrachten kann, und einfach als schöne Erinnerung im Hinterkopf behalten kann.
Und jetzt sitze ich hier und er fehlt mir so, mein bester Freund, der Humor, der Mensch und ich würd ihm so gerne sagen, dass er mir fehlt (keine Sorge, dass mach ich nicht) und das macht mir Angst und das tut mir weh.

Sorry fürs plötzlich wieder auftauchen und dann nur Leid klagen.

26.01.2013 15:53 • x 1 #25574

L
Zitat von Wasauchimmer:
Hallo ihr lieben. Ich hab mich ja länger nicht mehr gemeldet.
Einfach viel zu viel zu tun und win Gefühl von Wortlosigkeit.

Erstmal herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern.

Ich bin mittlerweile völlig verwirrt von mir selbst und hab Angst. Angst, weil ich heute wieder merke wie sehr er mir fehlt, und Angst, dass das einfach nicht mehr anders wird, dass es einfach nicht aufhört weh zu tun.
Es ist jetzt näher an den sieben Monaten dran als an den 6 und irgendwie hatte ich gedacht, so nach 6 Monaten, ich sei an einem Punkt wo es nurnoch vorwärts geht, wo mein Herz endlich jede Liebe loslässt, wo ich den Trauerprozess als abgeschhlossen betrachten kann, und einfach als schöne Erinnerung im Hinterkopf behalten kann.
Und jetzt sitze ich hier und er fehlt mir so, mein bester Freund, der Humor, der Mensch und ich würd ihm so gerne sagen, dass er mir fehlt (keine Sorge, dass mach ich nicht) und das macht mir Angst und das tut mir weh.

Sorry fürs plötzlich wieder auftauchen und dann nur Leid klagen.

Hauptsache es hilft dir, dich hier zu melden du kannst so viel klagen wie du willst. MIr geht es moemantan auch wieder total dreckig und ich bin nur am klagen.
Ich drück dich ganz feste

26.01.2013 16:16 • #25575

A

x 4