2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
Happy Birthday Neja und Desua !

Ihr denkt wohl, etwas Besonderes zu sein, nur weil ihr heute Geburtstag habt?
Ihr seid doch jeden Tag etwas Besonderes! :daumen:

Es soll das neue Lebensjahr,
noch besser sein wie's alte war!

26.01.2013 11:37 • x 1 #25546

G
@ Hallo Geraldin,

sei herzlich willkommen im Forum. Deine Trennung ist gerade geschehen und Du sitzt in einem tiefen Loch, aber es wird nicht so bleiben. Du musst auf jeden Fall die Trennung akzeptieren und ganz wichtig ist dabei die Kontaktsperre einzuhalten, damit du andere Gedanken zulassen kannst. Natürlich geht es nicht ganz von selbst du musst auch dazu bereit sein, einen neuen Weg zu gehen. Alles braucht seine Zeit und meistens geht man am Anfang einen Schritt vor und zwei zurück. Trotzdem wird mit jedem Schritt eine Veränderung geschehen, die dein Dasein etwas erträglicher machen wird.
Versuche nicht in der Vergangenheit zu leben, alles was nun dein Leben bestimmt geschieht im Jetzt und wird nun dein Weg sein, den du mit Hilfe hier im Forum gehen musst und schaffen wirst.

26.01.2013 11:45 • x 1 #25547

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
@ Castello,

es ist diese Endgültigkeit von allem, nichts kann die Vergangenheit ändern, so sehr ich es mir auch wünschte..

Ich bin seit anderthalb Stunden am Heulen, mit kurzen Unterbrechungen...

@BG

Was passiert ist? Meine Ex kam gestern um mich zu besuchen.. sie hätte so oder so über Nacht bleiben müssen, da sie aufgrund der Entfernung nicht an einem Tag hierher und zurück kann... Also ließ ich sie hier übernachten.

Gestern als wir bei mir ankamen, umarmte sie mich plötzlich, meinte, dass sie mich nach wie vor gern habe und dass sie mich vermisst habe. Dass sie nicht verstanden hätte, warum es auseinander gegangen ist, aber ihre Gefühle weg gewesen wären...

Heute morgen haben wir noch so wie früher ganz normal gefrühstückt, die Brötchen lagen ein wenig zu lange im Ofen... wollten später noch gemeinsam in die Stadt gehen, aber dazu kam es nicht mehr... denn nun ist sie fort und kommt nie mehr wieder.....

Wie es dazu kam? Sie fragte wieder nach einem Kuscheltier, was sie mir damals schenkte, als wir vllt zwei Monate zusammen waren... Ich meinte dann, dass ich es gerne behalten würde, vor allem weil ich immer davon ausging dass es ein Geschenk war... Dann meinte sie, das wäre aber nur auf Zeit gewesen (Sagte sie wirklich so).. Nach einigem Hin und Her recihte es mir und ich gab es ihr und meinte nur, wenn es sie glücklich macht, soll sie es von mir aus haben...
Danach hab ich ihr klar gesagt, dass es mir nicht um das Kuscheltier geht, sondern um sie.. Dieses Kuscheltier ist nur ein Symbol für das, an dem ich festgehalten habe.... Dass ich gehofft hatte, dass wir uns irgendwie wiederfinden.. Sie meinte, dass aus uns nix mehr wird, sie war eiskalt, ihre Augen wirkten so eiskalt, wie ich sie noch nie vorher gesehen habe.... da ist jedes Gefühl gestorben in ihr..

Daraufhin habe ich sie dann rausgeworfen..... Und nu schwanke ich zwischen innerlichem Tod und Heulkrämpfen....

Ich bin vor einigen jahren mal richtig böse abgestürzt, ich fürchte, der Absturz ist nicht mehr weit....... Grad hat mich mein Besuch angerufen, sie ist in ner Dreiviertelstunde am Bahnhof......................................

Wenn es ganz schlimm wird, muss ich sowieso dieses Wochenende bereits wo anrufen... denn ich weiß, wenn es mir richtig schlecht geht, kommen sehr unschöne Gedanken......

26.01.2013 11:57 • #25548

G
@Astatos,

egal wie schlimm der Schmerz jetzt ist, bitte glaube es mir, es wird besser werden. Sie ist es nicht Wert, dass du dich für sie aufgibst.

26.01.2013 12:04 • #25549

A
Eig sind diese Gedanken schon jetzt sehr präsent, ich könnte gerade nicht nur im Boden versinken, sondern einfach nur aufhören zu existieren....

So, alle Nummern gelöscht, alle Nachrichten von ihr, nu bin ich am überlegen die Box mit all den kleinen Erinnerungen die sie betrifft wegzuwerfen..... sie kommt nie wieder, nie wieder...

Ich habe Angst... denn nun ist wieder eine Phase, an der ich nicht mehr weinen kann, obwohl ich weinen will.... doch wenn keine klaren Tränen mehr fließen können, steigt die Gefahr, dass daraus rote Tränen werden......

26.01.2013 12:04 • #25550

B
Zitat:
Bei der Pflanze etc. ging es weniger um das Umfeld, als um die jetzige persönliche Lage und die Frage, ob der Versuch, den Ablauf der Trennung, die Dynamik, die Gründe zu verstehen, bei der Verarbeitung helefn bzw. notwendig sind. Ich denke, Nunar wollte mich darauf hinweisen, dass es notwendig sein kann, das alles hinter mir zu lassen und die Situation zu akzeptieren, ohne durch Fragen nach dem Warum etc. die Vergangenheit irgendwie lebendig zu halten. Twinky hat ja etwas Ähnliches gescchrieben und ich stimme dem grundsätzlich zu. Es fällt mir emotional ur so undendlich schwer, da sind noch einige Felsbrocken im Weg.

mir auch [/quote]

26.01.2013 12:05 • #25551

N
Guten morgen zusammen

erstmal alles Gute zum Geburtstag NEJA und desusa. Habt einen schönen Tag und genießt ihn

BG: 1. hab grad gesehen, dass da Jack Black mitspielt ^^ die Filme schau ich mir eigentlich aus Prinzip schon an
2. Ich weiß, die Metapher hinkt. Aber oben drüber steht doch was ich ihr damit sagen will auf den Topf oder die Erde wo die Pflanze gibt bin ich ja gar nicht eingegangen nicht aus dem Zusammenhang reißen.

MmB hat sie ja auf deinen Zusammenhang schon zerpflückt

Else: Viel Erfolg heute Morgen darfst du ins NESCHD

Astastos: Oh man so ein schei.. Dabei empfandest du es gestern Abend doch noch als OK...

alle anderen Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

26.01.2013 12:06 • x 1 #25552

B
hallo astatos. hast du ein bad? oder dusche. dann dusch dich jetzt! sofort. eiskalt! das ist ein liebevoller befehl. das hilft mir. so komm ich weg vom kopf in den körper.

ich kann nicht schreiben, hör auf mit den gedanken. das bringt nichts. also, tu was, was dich von den gedanken wegbringt. was tust du denn sonst an einem normalen samstag nachmittag. ich mag keine samstage und schon gar nicht sonntage! uff
schreib mir bitte, was du sonst machst, an einem samstag nachmittag.

26.01.2013 12:11 • #25553

Y
Ich könnte mal 'n Drücker vertragen ..

Bin gerade irgendwie niedergeschlagen

26.01.2013 12:21 • #25554

V

dicker Knuddel an alle die die sich grad nicht so spüren können

26.01.2013 12:38 • x 2 #25555

E
Zitat von Nunar:
Else: Viel Erfolg heute :daumen: Morgen darfst du ins NESCHD :herz:

Aber Du sollst doch mit... :wink:

Yumina: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

26.01.2013 12:51 • x 1 #25556

N
Else: Das eine schließt doch das andere nicht aus

yumina: Was bedrückt dich denn?

26.01.2013 13:09 • #25557

V
Astatos sei froh, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht wurden... ich hab über ein halbes Jahr gekämpft, obwohl ich wusste dass es aussichtslos ist, wurde mehrmals bitter enttäuscht. Als es entgültig wurde, war es ja fast schon eine Erleichterung. Die Zeit heilt alle Wunde, so plump das jetzt klingt.

Wieder zu sich selbst und zur Normalität zu finden, ist wie eine Reha. Man muss sich dahinter klemmen, Einsatz zeigen, sich aber auf jedenfall mit der Situation befassen und auseinander setzen, jedoch nicht wieder zurück fallen.

Am schlimmsten sind die was-wäre-wenn-Gedanken, aber das vergeht auch irgendwann.

26.01.2013 13:27 • x 2 #25558

Y
Zitat von Nunar:
yumina: Was bedrückt dich denn?

Das übliche .. Sehnsucht und das ganze Zeug das dazu gehört. Außerdem noch Jahrestag ..

26.01.2013 13:27 • #25559

N
Oh man, das hatte ich im Dezember...
Der Tag dannach war dafür echt schön fällt irgendwie Druck ab.

26.01.2013 13:37 • #25560

A

x 4