2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Hallo.
Bin seit gestern wieder Single, weil ich nach sechs Jahren nicht die richtige bin.hatte gehofft wenn ich beim Trennungsgespräch gelassen reagiere, weil ich es schon gedacht habe das es passiert, dann berührt mich die Situation nicht so.nun ist es ganz im Gegenteil so.es trifft mich mit voller Härte.bin nicht so cool wie ich gedacht oder gehofft hatte.was habt ihr die ersten Tage gemacht?
Danke im voraus für die Hilfe....

26.01.2013 10:09 • #25531


B
Zitat von Else, die 1.:

Ich finde überigens, High Fidelity ist kein reiner Frauenfilm, eher ne Komödie.


ich würde eher sagen, dass es schon ein kultfilm ist. musik mit belle and sebastian etc..... absolut kein typischer frauenfilm!

26.01.2013 10:15 • x 2 #25532


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


B
Zitat von Nunar:

Vielleicht mit der Metapher:
Du bist jetzt eine Pflanze die wächst. Wer dich gesäht hat, ob Wind oder Gärtner, ob Fell oder Vogel, ist der Pflanze egal. Sie sehnt sich nach der Sonne um zu blühen


guten morgen nunar und else. ich hab bei euch reingelesen und ich versteh, was else meint. mir geht esgenauso. ich mache es aus selbstachtung vor mir.ich gebe mich nicht mit menschen ab, die mich nicht gut behandeln.

und wenn ich die metapher verwenden darf, dann ist es mir nicht egal, wer mich pflanzte! nach der sonne sehnen, und wie.... doch mich macht mein umfeld zudem was ich bin. meine kultur, meine sozialisation und meine mitmenschen. nicht nur... auch ich trage einen wichtigen teil bei mich zu verändern. schwierig grad das schriftlich zu erklären, ohne roman zu schreiben.

26.01.2013 10:29 • #25533


A
Es ist soweit..... verzeiht mir... es fällt mir schwer zu schreiben...


jeder hier der das Drama mitbekommen hat dass sich angebahnt hat, wusste es im Vorfeld....
Nun sind die Dämme offen, die Tränen fließen.... Weinen.. schreien.... Meine Seele bricht gerade völlig in sich zusammen... sie ist fort.... sie wollte wieder das was sie mir damals geschenkt hatte, zurück... sie hat ihr Herz zurückgefordert und dieses mal habe ich es ihr gegeben...

Sie kommt nicht zurück, nie mehr... es war eine Illusion, aber ich habe gehofft habe geglaubt, dass es nochmal was wird.... dass sie zurück kommt zu mir........

Ich hänge irgendwo zwischen sein und nicht sein.. an der Schwelle die ich nicht mehr überschreiten wollte... ich wollte sie zurück und habe verloren.......

Der Damm, der Damm ist gebrochen....................................

26.01.2013 10:30 • #25534


E
Zitat von BG:
Zitat von Nunar:

Vielleicht mit der Metapher:
Du bist jetzt eine Pflanze die wächst. Wer dich gesäht hat, ob Wind oder Gärtner, ob Fell oder Vogel, ist der Pflanze egal. Sie sehnt sich nach der Sonne um zu blühen


guten morgen nunar und else. ich hab bei euch reingelesen und ich versteh, was else meint. mir geht esgenauso. ich mache es aus selbstachtung vor mir.ich gebe mich nicht mit menschen ab, die mich nicht gut behandeln.

und wenn ich die metapher verwenden darf, dann ist es mir nicht egal, wer mich pflanzte! nach der sonne sehnen, und wie.... doch mich macht mein umfeld zudem was ich bin. meine kultur, meine sozialisation und meine mitmenschen. nicht nur... auch ich trage einen wichtigen teil bei mich zu verändern. schwierig grad das schriftlich zu erklären, ohne roman zu schreiben.


BG, High Fidelity ist kult - jawoll! Aber der Nunar ist vielleicht noch etwas jung, um sich daran zu erinnern...

Bei der Pflanze etc. ging es weniger um das Umfeld, als um die jetzige persönliche Lage und die Frage, ob der Versuch, den Ablauf der Trennung, die Dynamik, die Gründe zu verstehen, bei der Verarbeitung helefn bzw. notwendig sind. Ich denke, Nunar wollte mich darauf hinweisen, dass es notwendig sein kann, das alles hinter mir zu lassen und die Situation zu akzeptieren, ohne durch Fragen nach dem Warum etc. die Vergangenheit irgendwie lebendig zu halten. Twinky hat ja etwas Ähnliches gescchrieben und ich stimme dem grundsätzlich zu. Es fällt mir emotional ur so undendlich schwer, da sind noch einige Felsbrocken im Weg.

26.01.2013 10:37 • #25535


E
Neja und desua

Von Herzen alles Gute zu eurem Wiegenfest!

26.01.2013 10:41 • x 1 #25536


E
Für alle anderen:

26.01.2013 10:44 • #25537


G
Guten Morgen alle zusammen

und diejenigen die heute ihren Geburtstag haben wünsche ich vom ganzen Herzen, alles Lieben und Gute!

Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber hat es hat nur genau soviel Sinn, wie wir ihm geben.

@ Astatos,

ich kann dich gut verstehen, dass was du gerade durchmachst habe ich auch erlebt, nur dass ich ihr freiwillig ihr Herz symbolisch zurückgegeben habe. Auch ich wollte sie niemals missen, aber das Leben fragt nicht, es nimmt sich das was es braucht um zu bestehen.
Ja es kommt einem vor als würde die Trennung gerade in diesem Moment geschehen und das tut unglaublich weh. .
Du musst es akzeptieren und wieder auf deinen Weg gehen zu können. Lass sie einfach los, alles andere wird dich nur länger quälen.

26.01.2013 10:51 • x 1 #25538


M
Alles Gute zum Geburtstag Neja und desusa, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und sich das Lebensglück fügen

Und der Mensch hat halt nicht die Wurzeln einer Pflanze, er bewegt sich und lebt vom Umfeld ge- oder entpowert, hat die Chance auf eigene Neuordnung. Die Standortfrage stellt sich räumlich und in Beziehungen, eine Pflanze kann nicht gehen

Die Knalltüte von MmB schaffte gar die Ansiedlung von nicht so förderlichen Biotopbeiträgen in unmittelbarer Nachbarschaft. Eine Pflanze kann durch eigene Fehlleistung das nicht so schlecht organisieren, ich schon.

Egal ist das alles nicht, sag mir erst wie alt das innere Kind ist

Nähe und Abstand hat auch was, jedenfalls für Pflanzen, er kann optimal sein und für Menschen wohl auch.

26.01.2013 10:58 • x 1 #25539


Y
Alles Liebe und Gute Neja und Desusa

26.01.2013 10:59 • x 1 #25540


A
Ja... es ist als ob die Trennung genau jetzt geschieht.... als wenn sie genau in diesem Moment passierte... war vorher noch etwas bei mir da so muss es nun verschwinden.....

Es war nur ein Traum, ein Traum unter vielen.... Und wer trägt die Schuld? Niemand? Alle.... Wir beide?

Ich habe ihre Nummer bereits aus dem Handy gelöscht, nu werde ich alles andere von ihr löschen... nichts wird bleiben... nun kommt der endgültige Schlussstrich, sie wird nie wieder etwas von mir hören..

Und ich fühle mich so alleine wie schon lange nicht mehr.... Ich habe keinen Anteil mehr an ihrem Leben, nie mehr... Die nächsten zwei Stunden muss ich noch alleine ausharren... dann kommt Besuch.... aber was ist danach? Ich brauche Hilfe, um da heraus zu finden, ich schaffe es alleine nicht und das wird mir nun klar.. Ich brauche professionelle Hilfe, sonst zerbreche ich daran....

26.01.2013 11:02 • #25541


L
Guten Morgen an alle

Desusa und Neja...alles Liebe für euch zum Geburtstag! *tröööööööööt*

26.01.2013 11:03 • x 1 #25542


H
Tag 3 nach der Trennung. Permanentes Weinen. Ich weine sogar während ich mir die Haare föhne oder die Zähne putze. Ich habe Angst vor dem Montag denn da sehe ich ihn wieder, aber dann nur als Arbeitskollege.
Am liebsten würde ich morgens nicht mehr aufwachen.

26.01.2013 11:10 • #25543


G
@ Astatos,

egal wie dein jetziger Zustand ist, ich kann dir versprechen es wird besser werden. Ich habe damals sehr lange gebraucht um wirklich loszulassen, es ist die richtige Entscheidung gewesen, sonst hat man keine Chance um den Schmerz endlich loszuwerden. Alles braucht seine Zeit, du musst dich mit allem ablenken was dir zu Verfügung steht. Wenn du schnelle Hilfe brauchst, dann kann ich dir Pro-Familia empfehlen, sollte es in jeder größeren Stadt geben. Da bekommt man relativ schnell einen Termin und es sind geschulte Leute.
Beim Psychologen musst du schon 3 Monate auf einen freien Termin warten. Also schau in deiner Stadt wo und welche Möglichkeiten auf dich zutreffen.
Für den Notfall gibt es noch die telefonische Seelfürsorge, es ist aber sehr schwer durchzukommen, aber auch sehr hilfreich und anonym, sowie kostenfrei. Tel. 08001110111, oder 08001110222.

26.01.2013 11:24 • #25544


B
Zitat von Astatos:
Ja... es ist als ob die Trennung genau jetzt geschieht.... als wenn sie genau in diesem Moment passierte... brauche Hilfe, um da heraus zu finden


astatos, was ist denn die letzten 12h passiert? magst drüber reden?
mir tuts gut, wenn mir was schlimmes passiert ist, erstmal alles nochmal erzählen. es sortieren. im gehirn, im bauch. und astatos. du bist die nächten stunden nicht allein. auch nicht wenn der besuch weg ist. und hilfe holen ist gut. sehr gut. doch nun heul dich mal aus, bei mir, bei uns! ich bin da!

26.01.2013 11:29 • #25545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag