Nunar
- 1520
- 2
- 112
Nunar
Zitat von Else, die 1.:I told you!
Und Männer stehen eben meistens auf Frauen, die sie beschützen können, ergo irgendwie schwächer sein müssen als sie. Und was meinst Du, wieviele Frauen das raus haben und sich da dümmer, hilfloser oder sonstwas stellen?
Mich kotzt das gerade so an, dass Beziehungen offensichtlich tatsächllich nur nach diesen Ur-Mustern ablaufen. Ich will mich nicht dümmer, inkompetenter oder sonstwas hinstellen müssen, um geliebt zu werden. Und mich kotzen dann auch diese männlichen Begründungsmuster an: naja, sie brauch mich halt mehr als Du, sie ist ja so hilflos! Und sich dann für total fortschrittlich und so halten So hat das nämlich mein Ex gemacht.
Wenn sie es wenigstes zugeben und sich ihrer (An-)Triebe bewusst wären. Vielleicht etwas selbtsironisch damit umgehen. Das wäre j akein Problem. Bei Frauen und damit auch bei mir gibt es ja auch Muster, die greifen. Und manchmal ist das ja auch ok.
Aber dieses Nein, so bin ich nicht und dann trotzdem genau so zu sein... Diese Heuchelei macht mich wütend! Denn genau darunter musste ich in letzter Konsequenz leiden.
Else, die 1.
Nunar
Zitat von Else, die 1.:Nunar, danke
Wie gesagt, diese Muster scheinen ja tatsächlich ur-menschlich zu sein und ich finde es ja auch ok. Und ja, kantiges Kinn, muskulöse Arme und Beine und Männer, die mich zum Auto bringen sprechen mich auch an
Aber wenn sie dazu dumm, unreflektiert, humorlos, gefühlskalt sind, hat das alles keinen Wert für mich, das ist ja das, was Du auch beschreibst.
Zitat von Else, die 1.:Vermutlich hast Du Recht mit den Ausreden. Und vermutlich bin ich davon enttäuscht, denn ich bilde mir ein, ehrlich und offen zu sein und wenn ich jemandem vertraue, gehe ich davon aus, dass es bei ihm auch so ist. Ich habe immer geglaubt, Offenheit und Ehrlichkeit wären zentral in unserer Beziehung. Und er hat sich selbst auch immer so hingestellt. Der Gute, Reflektierte und Tolle. Und ich habe das immer geglaubt, glauben wollen.
Else, die 1.
Twinky
Nunar
Zitat von Else, die 1.:
Ent-Täuschung, Ent-Selbsttäuschung, auch ein Gefühl von Demütigung - all das rumort in mir. Immerhin waren wir 10 Jahre zusammen. Und ich weiß einfach nicht mehr, was davon echt war und was nur Illusion? Er war ja kein grundsätzliches Ar., er hatte ja tatsächlich auch gute Eigenschaften, Dinge, die mich angezogen haben und die mir gutgetan haben.
Zitat:Es kann gut sein, dass ich nach einem Sinn, nach Erklärungen, nach Begründungen suche für all das. Habe neulich mal gelesen, dass der Mensch ein grundsätzliches Bedürfnis nach Kausalität hat und deswegen permanent versucht, sie zu finden, auch wo sie nicht vorhanden ist. Mit Willkürlichkeit zu leben, sie zu akzeptieren, ist ziemlich schwer. Und dann auch noch für mich, die sowieso immer alles unter Kontrolle haben will, alles wissen will, alles verstehen will.
Else, die 1.
Twinky
Zitat:Ich weiß nicht genau, was mich festhält. Meistens ist es bei mir Angst. Akzeptanz würde für mich heiße, ich muss akzeptieren, was er getan hat und das kann und will ich nicht. Irgendwie ist das bei mir mit einer Bewertung im moralischen Sinne verknüpft. Es wäre, als ob ich es durch Akzeptanz zu etwas Richtigem, etwas Normalem machen würde. Als würde ich ihm erlauben, damit durchzukommen. Damit glücklich zu werden. Es real werden zu lassen.
Weißt Du, die Vorstellung, dass vieles Gute echt war, macht mir das Geschehene noch unerträglicher und unverständlicher. Was ist passiert? WTF?
Else, die 1.
Nunar
Zitat von Else, die 1.:Ich weiß nicht genau, was mich festhält. Meistens ist es bei mir Angst. Akzeptanz würde für mich heiße, ich muss akzeptieren, was er getan hat und das kann und will ich nicht. Irgendwie ist das bei mir mit einer Bewertung im moralischen Sinne verknüpft. Es wäre, als ob ich es durch Akzeptanz zu etwas Richtigem, etwas Normalem machen würde. Als würde ich ihm erlauben, damit durchzukommen. Damit glücklich zu werden. Es real werden zu lassen.
Weißt Du, die Vorstellung, dass vieles Gute echt war, macht mir das Geschehene noch unerträglicher und unverständlicher. Was ist passiert? WTF?
Else, die 1.
Zitat von Nunar:Du bist jetzt eine Pflanze die wächst. Wer dich gesäht hat, ob Wind oder Gärtner, ob Fell oder Vogel, ist der Pflanze egal. Sie sehnt sich nach der Sonne um zu blühen
Liebe Else, ich geh jetzt ins Bett
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen... Du bist eine ganz tolle Frau und gibt viele Menschen da draußen die das wissen ... schlaf schön
Wir können ja morgen nochmal schreiben wenn du willst und gemeinsam Skifliegen schauen
Nunar
Zitat von Else, die 1.:Werde aber wohl erst morgen Abend wieder online sein - die Wohnung...
Else, die 1.
Zitat von Nunar:Zitat von Else, die 1.:Werde aber wohl erst morgen Abend wieder online sein - die Wohnung...
let me refrase that:
Werde aber wohl erst morgen Abend wieder online sein - die Wohnung
SO! Gute Nacht
Ivy
Neja
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5775
47
3079
58
2892
17
2700
53
1198
5