2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Twinky : eine einzige gute freundin weiß von mir, dass ich in so einem tief stecke und immer wenn ich ihr das ab und zu sage sagt sie : Ich dachte es wäre schon wieder besser..

Manchmal frage ich mich ob ich auf leute nur so wirke als wäre alles ok oder ob in dem moment wirklich alles in ordnung ist...ich kann es ehrlich nicht einschätzen.

Ich fühle mich gerade so klein, so verletzlich, ich weiß nicht wohin mit mir und fühle mich allein gelassen.

Und Else ja, das mag sein, aber trd muss ich so etwas beherrschen...

25.01.2013 16:02 • #25426

J
Liebe Linda!
Führerschein machen ist nicht leicht.
Mein Fahrlehrer ist auch an mir verzweifelt, weil ich ständig rechts und links verwechselt habe.

In meiner praktischen Prüfung wäre ich fast durchgefallen, weil ich eine Oma übersehen habe. - Aber der Prüfer hat dann beide Augen zugedrückt.
Wenn du erstmal alles geschafft hast, wirst du mit der Zeit routine bekommen.

Meine Führerscheinprüfung ist auch erst ein Jahr und 3 Monate her. - Jetzt fällt es mir leicht auf der Straße zu sein. - Aber wenn ich jetzt nochmal die ganzen Fragen von den blöden Fahrschulbögen beantworten müsste, würde ich ganz schön doof aus der Wäsche schauen.

Du bist nicht blöd, es ist normal, dass man das alles nicht auf anhieb so gut kann. Ich glaube wenn mein Fahrlehrer jetzt wieder neben mir sitzen würde, würde der beide Hände über den Kopf zusammenschlagen.

25.01.2013 16:02 • #25427

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Jeanne:
Liebe Linda!
Mein Fahrlehrer ist auch an mir verzweifelt, weil ich ständig rechts und links verwechselt habe.

In meiner praktischen Prüfung wäre ich fast durchgefallen, weil ich eine Oma übersehen habe. - Aber der Prüfer hat dann beide Augen zugedrückt.

Meine Führerscheinprüfung ist auch erst ein Jahr und 3 Monate her. - Jetzt fällt es mir leicht auf der Straße zu sein. - Aber wenn ich jetzt nochmal die ganzen Fragen von den blöden Fahrschulbögen beantworten müsste, würde ich ganz schön doof aus der Wäsche schauen.

Du bist nicht blöd, es ist normal, dass man das alles nicht auf anhieb so gut kann. Ich glaube wenn mein Fahrlehrer jetzt wieder neben mir sitzen würde, würde der beide Hände über den Kopf zusammenschlagen.

danke nur ist bei mir auch ds problem, das eine freundin zeitgleich mit mir angefangen ist und jetzt schon längst ihren führerschein hat, während ich immer noch im fahrschulwagen rumeier..dann läuft bei mir eh ziemlioch viel schief momentan und ich kanns komplett vergessen

25.01.2013 16:04 • #25428

B
linda, ich sehe das wie else. den radfahrer oder fussgänger von recht, ohgott, und das in der stadt!
in nehm mal münchen, wo eh viele meinen sie haben das vorfahrtsrecht. da überseh ich leicht mal einen. der schimpft, fluchtschreit. ich winke entschuldigung, werde leicht rot und fahr langsam weiter. das bächste mal fahr ich längsamer und weiss, aha kann ja wieder so einer um die ecke düsen....

glaubst du, dass es dir hilft langsamer zu fahren? und wenn du schon langsam fährst, dann noch langsamer?
und frag mal den lehrertypen, ob er nicht mal in einer ruhigeren strasse mit dir fahren kann? wo du vielleicht nicht so gestresst bist? eine dir bekannte strecke? wo du die schilder kennst, vielleicht vorher mit dem rad kurz abdüsen und anschauen? od mit freundin, eltern, auf der autobahn kleine strecke nehmen, wo du schilder liest, dass sie dir vertraut werden. und linda, als ich in frankfurt die autobahn nahm, ich bin bei jeder ausfahrt falsch rausgefahren. und einmal sogar gegen! den kreisverkehr. und ich dachte mir noch... warum leuchten die alle die lichter auf.... grins, mega grins.
und ich kann! autofahren. an alle männer hier! lernte es in paris am achtfachen kreisverkehr und kam immer! raus. aber, *beep* happens. du weisst ja, je mehr du dich versteifst, desto schwierriger wirds. such dir ne vertraute strecke. und wenn der lehrer nicht will, dann mach dir seine strecke vertraut!

25.01.2013 16:08 • #25429

E
Zitat von Linda 500:

Und Else ja, das mag sein, aber trd muss ich so etwas beherrschen...

Ja schon, auch zur eigenen Sicherheit. Aber um den Führerschein zu bekommen, musst Du erstmal nur die Prüfung bestehen. Alles andere kommt nach und nach.

25.01.2013 16:08 • #25430

Morgaine
Liebes Wölkchen ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag Und vor allem wünsche ich Dir, dass dieses neue Lebensjahr DEIN JAHR wird, wo alle deine Hoffnungen erfüllt werden

Hallo Ihr Lieben

endlich Wochenende Werde nun erstmal nachlesen, was ich alles verpaßt habe

Bis eben ging es mir eigentlich erstaunlich gut, bis meine Mama gefragt hat, ob er sich eigentlich endlich gemeldet hat und ich ihr tapfer erklärt habe, dass er das nicht mehr braucht, da er mich aus seinem Leben komplett gestrichen hat und der Zeitpunkt für ein klärendes Gesprach vorbei ist.

25.01.2013 16:10 • #25431

J
Zitat von Linda 500:
Zitat von Jeanne:
Liebe Linda!

danke nur ist bei mir auch ds problem, das eine freundin zeitgleich mit mir angefangen ist und jetzt schon längst ihren führerschein hat, während ich immer noch im fahrschulwagen rumeier..dann läuft bei mir eh ziemlioch viel schief momentan und ich kanns komplett vergessen

Kopf hoch! In meinem Dorf gibt es einen, der ist bereits 2 Jahre am Führerschein dran.
Und ein anderer aus dem Dorf ist bereits 7 mal durch die Theorieprüfung gefallen. Montag fällt er zum 8. mal durch.

Nur weil du länger brauchst, ist das nicht schlimm. Bald wirst du selber mit dem Auto rumfahren, das musst du dir fest als Ziel setzen und vor Augen halten, wenn du eine Fahrstunde hast. Konzentrier dich auf das unbeschwerte Freisein, wenn man Autofahren kann. Man kann überall hin und ist von niemanden mehr abhängig. Konzentrier dich auf dieses tolle Gefühl, dann klappt der Führerschein von ganz alleine

25.01.2013 16:10 • #25432

R
hallo linda,
wenn du glaubst es geht nicht mehr ...dann kommt ein von irgendwo ein lichtlein her!
wir sind alle bei dir

ralf

25.01.2013 16:11 • #25433

B
Zitat von Linda 500:
Twinky : eine einzige gute freundin weiß von mir, dass ich in so einem tief stecke und immer wenn ich ihr das ab und zu sage sagt sie : Ich dachte es wäre schon besser

ein guter freund meinte vor kurzen, auf meine ähnliche beschwerde, dass der freund vielleicht mit dem gefühl selbst nicht klar kommt, dass es dir nicht gut geht. sie wollen es irgendwie nicht wahrhaben, weil ihnen das schlechte gefühl von unsereinem unwohlsein bereitet.

mich schmerzt, dass ich euch nicht in der nähe habe, euch nicht wirklich auf einen kakao und knuddler am sofa dahaben kann und ich bin so froh, mit euch diesen kontakt zu haben. das nimmt mir sehr viel von meiner einsamkeit!

25.01.2013 16:12 • #25434

K
Zitat von Linda 500:
kleines_bluemchen danke !
Du hast recht, mein leben fühlt sich momentan nicht lebenswert an. Ich fühl mich allein, einsam. Ich weiß nicht ob ich so stark bin wie ijeder behauptet. Wenige aus meinem umfeld wissen, dass ich so leide, dass ich so starke selbstzweifel hab. Ja, es warten bestimmt noch viele schöne Dinge auf mein Leben aber bisher hatte ich so viel pech, während andere im meinem umfeld mit einem dauer grinsen durch die gegend laufen können...

Vielleicht laufen diese Menschen mit einem Dauergrinsen rum, weil sie diesen Schein nach außen wahren wollen? Viele Dinge sind einfach nur Fassade, um sich abzugrenzen und emotional stark zu zeigen? Hast du dich das schon mal gefragt? Du sagst ja selbst, dass dein Umfeld denkt, dass du die Starke bist. Aber wenn es dir schlecht geht, dann lebe dieses Gefühl und lass es raus. Ich habe letztens einfach angefangen zu weinen.. es ist einfach passiert. Das ist mir früher nie passiert, auch nach dem Tod meiner Schwester nicht. Aber ich möchte mich nicht mehr abgrenzen, ich lasse meine Gefühle zu. Denn die Gefühlsmauer ist weg.. und das soll sie auch bleiben.
Weißt du, manchmal und zwar gerade dann, wenn alles schief zu laufen scheint, stehen diese Dinge im Fokus und man denkt Warum gehts anderen so gut, während mir ständig doofe Sachen passieren? Die kleinen, wunderbaren Ereignisse des Alltages geraten dadurch leider viel zu schnell in den Hintergrund. Wenn du abends im Bett liegst, lasse den Tag noch mal ablaufen. Hattest du schöne Gespräche mit deinen Freunden, Eltern? Hattest du Erfolge in der Schule, im Job? Hast du dir etwas neues gekauft? Hast du an einer schönen Blume gerochen oder dich am Flug eines Schmetterlings erfreut?
Natürlich wird dadurch nicht alles gut, aber du wirst sehen, dass nicht alles blöd ist. Durch solche kleinen Geschenke wird das Leben lebenswerter. Es wird dich sensibilisieren und dich intensiver leben lassen. Und dann wirst du auch irgendwann wieder zu der Starken, die du aktuell nur zu sein scheinst.

25.01.2013 16:19 • #25435

L
BG du hast mich ein wenig zum lächeln gebracht mit deinen Geschichten ;D Ja, ich sollte mir mehr die Zeit nehmen, doch die nehme ich mir beim fahren nicht, ich muss darauf achten. Ich hab ja schließlich auch schon bald prüfung und ja, das mag sein, vllt wollen sie ienfach nicht wahrhaben dass es uns schlecht geht, obwohl ich vllt manchmal lache, aber innerlich bin ich trd noch kaputt, das will nur keiner sehen und wenn ich es sage heißt es : das wird wieder...ja , es wird wieder.
Mit Leidensgenossen zusammen sitzen wäre echt nicht schlecht. Ein kumpel von mir ging es auch sehr schlecht, der hat aber jetzt jemanden kennen gelernt und sich 3 tage nicht mehr gemeldet..als es ihm schlecht ging, da war er da und jetzt, pustekuche.

Else ja die erfahrungen werde ich dann in aller ruhe sammeln, sag ich mal so..ohne so jemanden neben mir, der einem ständig auf die finger guckt...

Jeanne ja, einer kann das besser, der andere das. Ich weiß manchmal auch gar nicht warum ich solche zweifel hab. Ich geh zwar aufs gymnasium denke aber trd dass ich später ienen schei. job haben werde und nirgendswo angenommen werde...warum ich das denke, ka, ich glaub wohl einfach zu wenig an mich.

Ralfi Ich hoffe, dass der Spruch war ist. Das Lichtlein könnt ich gut gebrauchen. Danke

Und an ALLE einen ganz ganz lieben dank und eine fette umarmung, dass ich mich gemeinsam aus dem loch zieht

25.01.2013 16:21 • #25436

L
Zitat von kleines_bluemchen:
Zitat von Linda 500:
kleines_bluemchen danke !
Du hast recht, mein leben fühlt sich momentan nicht lebenswert an. Ich fühl mich allein, einsam. Ich weiß nicht ob ich so stark bin wie ijeder behauptet. Wenige aus meinem umfeld wissen, dass ich so leide, dass ich so starke selbstzweifel hab. Ja, es warten bestimmt noch viele schöne Dinge auf mein Leben aber bisher hatte ich so viel pech, während andere im meinem umfeld mit einem dauer grinsen durch die gegend laufen können...

Vielleicht laufen diese Menschen mit einem Dauergrinsen rum, weil sie diesen Schein nach außen wahren wollen? Viele Dinge sind einfach nur Fassade, um sich abzugrenzen und emotional stark zu zeigen? Hast du dich das schon mal gefragt? Du sagst ja selbst, dass dein Umfeld denkt, dass du die Starke bist. Aber wenn es dir schlecht geht, dann lebe dieses Gefühl und lass es raus. Ich habe letztens einfach angefangen zu weinen.. es ist einfach passiert. Das ist mir früher nie passiert, auch nach dem Tod meiner Schwester nicht. Aber ich möchte mich nicht mehr abgrenzen, ich lasse meine Gefühle zu. Denn die Gefühlsmauer ist weg.. und das soll sie auch bleiben.
Weißt du, manchmal und zwar gerade dann, wenn alles schief zu laufen scheint, stehen diese Dinge im Fokus und man denkt Warum gehts anderen so gut, während mir ständig doofe Sachen passieren? Die kleinen, wunderbaren Ereignisse des Alltages geraten dadurch leider viel zu schnell in den Hintergrund. Wenn du abends im Bett liegst, lasse den Tag noch mal ablaufen. Hattest du schöne Gespräche mit deinen Freunden, Eltern? Hattest du Erfolge in der Schule, im Job? Hast du dir etwas neues gekauft? Hast du an einer schönen Blume gerochen oder dich am Flug eines Schmetterlings erfreut?
Natürlich wird dadurch nicht alles gut, aber du wirst sehen, dass nicht alles blöd ist. Durch solche kleinen Geschenke wird das Leben lebenswerter. Es wird dich sensibilisieren und dich intensiver leben lassen. Und dann wirst du auch irgendwann wieder zu der Starken, die du aktuell nur zu sein scheinst.

es sind kleine dinge, die einen auch erfreuen, aber man blendet sie aus, weil diese negative einstellung einfach vorhanden ist. Manchmal könnte ich auch einfach weinen, aber niemand würde es verstehen. Dann würde das gemurmel anfangen, wsa ich denn noch hätte, es gehe mir doch gut..
Ich lache manchmal auch herzlich, wenn ich lache dann nicht weil es gespielt ist, aber trd geht es mir schlecht, aber leute meinen weil ich lache geht es mir gut..und genauso meine ich es vllt von den leuten mit dem dauergrinsen, nur weil sie grinsen geht es ihnen nicht gleich gut, wie du gesagt hast

25.01.2013 16:24 • #25437

K
Zitat von Morgaine:
Bis eben ging es mir eigentlich erstaunlich gut, bis meine Mama gefragt hat, ob er sich eigentlich endlich gemeldet hat und ich ihr tapfer erklärt habe, dass er das nicht mehr braucht, da er mich aus seinem Leben komplett gestrichen hat und der Zeitpunkt für ein klärendes Gesprach vorbei ist.

Und wie fühlst du dich jetzt? Ich nehme dich mal in den Arm!

25.01.2013 16:27 • #25438

R
am 31.12.2012 , gegen 23 uhr, bin ich weinend in der kneipe in einer ecke gestanden, das war mir wurscht wer mich so gesehen hat ! wenn mir zum weinen ist dann weine ich, wenns mir zum lachen ist dann lache ich!

25.01.2013 16:33 • x 1 #25439

L
Zitat von Ralfi:
am 31.12.2012 , gegen 23 uhr, bin ich weinend in der kneipe in einer ecke gestanden, das war mir wurscht wer mich so gesehen hat ! wenn mir zum weinen ist dann weine ich, wenns mir zum lachen ist dann lache ich!

ich saß auch schon weinend im unterricht und lief weinend durch die stadt nur irgendwie haben alle jétzt den anschein ich sei glücklich und ich will mich einfach nicht erklären müssen.

25.01.2013 16:35 • #25440

A

x 4