2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Meinst Du Wunden heilen? Was wenn sie vernarben und wir abstumpfen? Ich habe Angst vor dem was danach kommt. Die Ungewißheit

24.01.2013 13:39 • #25276


J
Danke Ihr Lieben,


ich denke ein neutraler Ort ist wahrscheinlich besser, als uns in unseren ehemals gemeinsamen (jetzt meiner) Wohnung zu treffen.

Es zwingt uns wahrscheinlich auch, ruhig und gemässigt miteinander zu sprechen...
Trotzdem - das ist eine große Hürde.
Ich hoffe, dass er mir auch mitteilt wann er auszieht, auch dies wird sicher noch mal sehr schlimm.
Und ich merke es wird zeit, dass wir entgültig mit allem getrennt sind (nicht nur emotional) - sonst kann ich nie mal anfangen heile zu werden.

Wenn es so ist wie die letzten male wo ich ihn kindbedingt gesehen habe - dann wird er sachlich und geschäftig sein - ohne Emotionen.
Klar und abgegrenzt - halt (für mich nicht mehr vertraut - aber ich denke das ist auch ein bisschen die Absicht - meinen Abstand möglichst gross zu lassen ohne Hoffnungen in mir zu wecken....).

Aber es bereitet mir Qualen - der gedanke ihm gegenüber zu sitzen und unser Leben sachlich auseinander zu dividieren - seelenqualen - echt.

Aber insgesamt kann es eigentlich nicht schlimmer werden - meine seele quält sich ja jetzt auch....

24.01.2013 13:40 • #25277


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


G
Zitat von Jeanne14:
:wand:
oh man - ich habe morgen mein Treffen mit NM wegen Klärung Scheidung, Unterhalt und Trennung Wohnung....
Ich habe Angst!
Er hat vorgeschlagen sich in einem Cafe zu treffen, meint ihr das ist gut?
Dann kann ich vielleicht nicht so schnell austicken....?
Ich will das ganz ruhig machen, ohne Nochmalgespräche über Trennungsgründe, ohne Vorwürfe, ohne Tränen (vor allen Dingen) - er will mich aus seinem Leben haben - soll er - aber wie kriege ich das hin?


Liebe Jeanne: Ich wünsche dir für morgen ganz viel stärke für das Gespräche. Und wenn dir abends nach feiern und nicht alleine sein melde dich. Bei mir ist morgen abend was los (lauter nette Menschen) und das könnte dich ablenken:-)

24.01.2013 13:41 • x 1 #25278


J
Blümchen - die große Liebe....ich glaube nicht mehr dran, dass es diese gibt - ich glaube es gibt Menschen, mit denen man vertraut wird, wo eine Liebe wachsen kann und diese wird sicher in jedem fall anders sein...

Es gibt sicher mehrere deckel die auf verschiedene Töpfe basteln.
Da wir aber an unseren wirklich sehr wichtigen beziehungen noch hängen können wir uns sicherlich nicht vorstellen - jemals wieder jemand anders zu treffen.

Zumindest will ich das gerne glauben - wenn ich an 2cats geschichte denke bekomme ich aber doch Angst, das dass was ich mir hier einzureden versuche nur Augenwischerei ist....

24.01.2013 13:43 • #25279


G
[quote=kleines_bluemchen:2e5s.88]Ich habe was Dummes gemacht.. oder auch nicht?
Ich habe mich gestern mit einem Mann getroffen, ich nenne es mal bewusst Verabredung und nicht Date. Ich habe es schon mal abgesagt und habe ihn ein paar Mal vertröstet und gestern habe ich mich dann überreden lassen und bin hin. Auf dem Hinweg dachte ich mir schon eigentlich hast du keine Lust. Ich musste die ganze Zeit an meinen Ex denken, aber ich dachte dann Probier es aus, vielleicht wird es ein nettes, unverbindliches Treffen. Ich hatte bei Weitem nicht irgendwelche Absichten.. es war auch ein netter Nachmittag/ Abend. Wir waren erst knapp 2 Stunden spazieren und was trinken anschließend. Er möchte mich gerne wiedersehen usw.. und ich, ich weiß gar nichts mehr. Vllt habe ich mir eingeredet, dass ich mich zwingen kann? In einem Moment möchte ich mich von meinem Ex lösen, im nächsten Moment möchte ich ihn anrufen.
Mein Herz weint und ist beleidigt, glaube ich.. Heute Nacht habe ich super schlecht geschlafen, habe mir hunderte von Gedanken gemacht und mich dann in den Schlaf geweint.. :traurig: Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für dämlich oder so.. :seufzen:[/quote:2e5s.88]

Blümchen du hast nichts dummes gemacht :trost: :knuddeln:
Du hast genau das richtige gemacht und ausprobiert dein Leben zu leben. Dann scheint es im Moment zu früh zu sein, versuch es aber bald wieder. :freunde: :knuddeln:

Ich hatte das auch vor Weihnachten... Bin danach auch wieder sehr traurig gewesen, weil ich gemerkt hatte wie sehr mir mein Ex fehlt und dann kam noch das geschäftliche Chaos bei mir dazu.

Jetzt im Januar war das mit den Dates schon weitaus besser :herz: also Kopf hoch Krone richten und bald der nächste Anlauf okay? :knuddeln: :trost: :freunde: :kuss:

24.01.2013 13:45 • #25280


K
Jeanne14 - auch ich wünsch dir für morgen alle erdenkliche Kraft. Dass das Gespräch an einem neutralen Ort stattfindet, finde ich grenzgenial. Keiner kann austicken, und es wird ein sachliches Gespräch.
Mehr soll es auch nicht werden, denn wenn es emotional wird, dann ist wieder entweder Hoffnung im Spiel oder unsagbare Wut und Tränen.
Also - so wie es ist, ist es perfekt!

Du wirst das schaffen. Es wird dir vielleicht nicht gut gehen danach, aber du hast es dann hinter dir und du kannst dann stolz sein, es geschafft zu haben!

24.01.2013 13:46 • x 1 #25281


K
Zitat von Einsiedler:
Meinst Du Wunden heilen? Was wenn sie vernarben und wir abstumpfen? Ich habe Angst vor dem was danach kommt. Die Ungewißheit



Ja Wunden heilen. Es bleiben Narben das ist klar, aber auch die verblassen mit der Zeit und dass nach vielen Jahren jeder seinen persönlichen Rucksack zu tragen hat ist auch klar.

Und da liegt die Betonung auf JEDER! D.h. wenn du wieder jemanden kennenlernst, dann hat auch der seine Narben und Rucksäcke. Ergo - ihr sitzt beide im selben Boot. Spannend ist dann nur was man aus den Inhalten der Rucksäcke macht!

Weißt du was ich mein?

24.01.2013 13:54 • #25282


K
Zitat von Einsiedler:
Meinst Du Wunden heilen? Was wenn sie vernarben und wir abstumpfen? Ich habe Angst vor dem was danach kommt. Die Ungewißheit


Ich musste gerade erst einmal darüber nachdenken, was du geschrieben hast.. Deine Zeilen stimmen mich ein wenig traurig.
Natürlich weiß ich nicht, was für mich bestimmt ist und was kommen wird.
Aber weißt du, ich möchte daran glauben, dass es so ist. Ich denke nicht, dass sich die Wunden von alleine schließen werden. Obwohl.. vielleicht werden sie das, aber wahrscheinlich wird man dann abstumpfen. Das Wichtigste ist jetzt, dass wir uns nicht vernachlässigen. Eine Zeit der Trauer ist wichtig und gut. Ich weine oft, wenn mir danach ist und ich erlaube es mir auch. Denn es gehört dazu.. aber genauso lebe ich wieder mein Leben, so weit es mein emotionaler Zustand zulässt. Ich kümmere mich um meinen Seelenzustand, fühle intensiv und kümmere mich um meine Wunden. Denn ich WILL, dass wieder etwas Wunderbares passiert. Ich WILL atmen, leben und dabei wieder glücklich sein. Ich werde, so wie alle anderen auch, an der Trennung wachsen und etwas dazu lernen. Jetzt denkst du vielleicht - das junge Ding sagt das jetzt so einfach und eigentlich möchte ich das gar nicht hören.
Ich wollte Alles ist für irgendwas gut auch nicht hören.. und das habe ich hier auch schon so einige Male geschrieben. Aber durch einige Schicksalsschläge in meinem Leben kann ich sagen - Doch, es gibt einen Grund! All das macht uns zu den Menschen, die wir sind. Zu diesen wunderbaren Individuen.
Man bekommt nichts geschenkt, aber wenn man will, dann kann man das Leid zumindest lindern. Vllt nicht heute, nicht morgen.. aber ich bin davon überzeugt, dass jeder, mit der nötigen Hilfe und Einsatz wieder Glück empfinden kann.

Zitat von Jeanne14:
Blümchen - die große Liebe....ich glaube nicht mehr dran, dass es diese gibt - ich glaube es gibt Menschen, mit denen man vertraut wird, wo eine Liebe wachsen kann und diese wird sicher in jedem fall anders sein...

Es gibt sicher mehrere deckel die auf verschiedene Töpfe basteln.
Da wir aber an unseren wirklich sehr wichtigen beziehungen noch hängen können wir uns sicherlich nicht vorstellen - jemals wieder jemand anders zu treffen.

Zumindest will ich das gerne glauben - wenn ich an 2cats geschichte denke bekomme ich aber doch Angst, das dass was ich mir hier einzureden versuche nur Augenwischerei ist....


Ich bin mir nicht sicher, ob ich an die große Liebe glaube. Ich werde mein Leben leben und es auf mich zukommen lassen. Ich werde nicht zwanghaft danach suchen, ich werde mich nicht in Muster zwängen.
Du hast Recht - wir haben vermutlich aktuell noch einen Tunnelblick. Warum sollten wir wieder glücklich werden, wenn wir doch diesen einen Menschen noch lieben. Wenn wir all das mit ihm erleben wollten.. aber wie gestern schon geschrieben. Vermutlich sind das die Trümmer und der Nebel der Trennung. Aber mit dem nötigen Abstand, wenn sich der Neben gelegt hat. Wer weiß, was dann passiert? Dann können wir es wieder realistischer sehen und dann können wir auch wieder anders leben und empfinden.

Wölkchen, wie gehts dir? Alles bereit für die Party?

***EDIT***

Danke, für deine Worte, Wölkchen! Es tut gut, zu hören, dass man mit seinen Gefühlen nicht alleine dasteht und es auch andere so empfinden. Da holt einen wieder ein wenig zurück in die Realität und zeigt einem, dass man doch normal ist.
Mittlerweile geht es mir auch wieder ein bisschen besser. Ich habe mich beruhigt und lasse mein Herz noch ein bisschen schmollen. Ich habs versucht, es hat nicht geklappt und ich habe ja nichts Schlimmes gemacht. Es war wohl einfach nur noch zu früh.. Ich passe auf mein Krönchen auf
Ich darf mir nur nicht einreden, dass irgendwas muss. Ich brauche eben noch Zeit und ich werde sie mir geben.

24.01.2013 13:55 • #25283


K
Sieh dem Menschen in die Augen dem du das Herz gbrochen hast,
und du wirst erkennen, dass er niemals mehr der Selbe sein wird...

24.01.2013 14:11 • #25284


B
Zitat von kleines_bluemchen:
er meldet sich aber dennoch ab und an, will aber doch nicht mehr zurück .


hmm kleines blümchen. manfredus hat mir letztlich a stimmige antwort geschrieben. ich solle doch endlich aufhören j zu kontaktieren. denn bei jedem neuen kontakt ist es, als würdest du die karte zurück auf los ziehen und kannst wieder von vorne anfangen. da hat es klick gemacht bei mir. und für mich hat er recht.

dir tut dies auch fest weh, wenn er hin und hergerissen ist. was ist, wenn du dich abgrenzt und dafür die verantwortung nimmst? ihm zu sagen, ok, wenn du weisst, dass du mich willst meldest dich wieder, ansonsten lass es bitte! oder so irgendwie. du bist für dich und dein seelenheil zuständig. und ich frage mich, wenn er jedesmal den zug macht, dann ziehst du hinterher. was ja logisch ist.
was ist, wenn du den ersten schritt machst und eine konkrete grenze aufzeigst. geht es dir dann besser? weil du für dich gesorgt hast? und nicht um ihn?

24.01.2013 14:11 • #25285


K
und das noch zum Thema Narben :


Die Seele eines Menschen ist wie ein See. Wenn man einen Stein hineinwirft, wird er unruhig - es gibt Wellen.
Irgendwann beruhigen sich die Wellen und die Oberfläche ist wieder glatt, aber auf dem Grund bleibt der Stein für immer liegen....

24.01.2013 14:12 • #25286


B
Zitat von karin_66:

Die Seele eines Menschen ist wie ein See. Wenn man einen Stein hineinwirft, wird er unruhig - es gibt Wellen.
Irgendwann beruhigen sich die Wellen und die Oberfläche ist wieder glatt, aber auf dem Grund bleibt der Stein für immer liegen....


24.01.2013 14:14 • #25287


K
Zitat von BG:
Zitat von karin_66:

Die Seele eines Menschen ist wie ein See. Wenn man einen Stein hineinwirft, wird er unruhig - es gibt Wellen.
Irgendwann beruhigen sich die Wellen und die Oberfläche ist wieder glatt, aber auf dem Grund bleibt der Stein für immer liegen....






Kopf hoch BG!

24.01.2013 14:21 • x 1 #25288


Y
Wieso fehlt er mir nur so sehr ...

24.01.2013 14:21 • #25289


K
Zitat von yumina:
Wieso fehlt er mir nur so sehr ...



Lies dir mal dein eigenes Motto durch!

24.01.2013 14:23 • #25290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag