2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Mir fehlen gerade die richtigen Worte, um euch Trost zu spenden.. ich nehme euch einfach in den Arm.

Ich fühle mich emotional aufgewühlt, weg ist der neutrale Zustand

24.01.2013 11:06 • #25261

K
Zitat von kleines_bluemchen:
Mir fehlen gerade die richtigen Worte, um euch Trost zu spenden.. ich nehme euch einfach in den Arm.

Oje blümchen - ist irgendwas passiert oder ist einfach nur ein schlechter Tag?

24.01.2013 11:09 • #25262

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J

Och Blümchen....
Ist was vorgefallen oder hast du einen der schlechten Tage erwischt?

Nehme dich auch in den Arm!

24.01.2013 11:13 • #25263

B
Zitat:
dein jetziger EX würde dir das selbe sagen

das kann ich mir nicht vorstellen. da muss i wirklich lächeln, denn nein, so war er echt nicht. viel zu sehr auf sich bezogen, dass er gefühle von mir wahrnimmt.

Zitat:
. Frag einfach nicht mehr nach dem WARUM. Nimm es an, trauere, weine, schreie, aber nimms an und lass los!
Es bleibt uns einfach nicht mehr! Wir müssen weiterleben und müssen auf uns Acht geben! Nur so kann es wieder gut werden und die Flügel können wieder wachsen, sodass wir dann auch wieder fliegen können.

ja, das trifft auch auf mich zu! wir müssen auf uns achtgeben!

24.01.2013 11:16 • #25264

K
Ich habe was Dummes gemacht.. oder auch nicht?
Ich habe mich gestern mit einem Mann getroffen, ich nenne es mal bewusst Verabredung und nicht Date. Ich habe es schon mal abgesagt und habe ihn ein paar Mal vertröstet und gestern habe ich mich dann überreden lassen und bin hin. Auf dem Hinweg dachte ich mir schon eigentlich hast du keine Lust. Ich musste die ganze Zeit an meinen Ex denken, aber ich dachte dann Probier es aus, vielleicht wird es ein nettes, unverbindliches Treffen. Ich hatte bei Weitem nicht irgendwelche Absichten.. es war auch ein netter Nachmittag/ Abend. Wir waren erst knapp 2 Stunden spazieren und was trinken anschließend. Er möchte mich gerne wiedersehen usw.. und ich, ich weiß gar nichts mehr. Vllt habe ich mir eingeredet, dass ich mich zwingen kann? In einem Moment möchte ich mich von meinem Ex lösen, im nächsten Moment möchte ich ihn anrufen.
Mein Herz weint und ist beleidigt, glaube ich.. Heute Nacht habe ich super schlecht geschlafen, habe mir hunderte von Gedanken gemacht und mich dann in den Schlaf geweint.. Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für dämlich oder so..

24.01.2013 11:19 • #25265

B
hallo blümchen. ich nehm dich jetzt mal fest in den arm und sag tief luftholen und ausatmen.

du musst nichts wissen. hat dein herz das gefühl, du betrügst die liebe an deinen ex?

24.01.2013 11:24 • #25266

J
Ich habe mich gestern mit einem Mann getroffen, ich nenne es mal bewusst Verabredung und nicht Date. Ich habe es schon mal abgesagt und habe ihn ein paar Mal vertröstet und gestern habe ich mich dann überreden lassen und bin hin. Auf dem Hinweg dachte ich mir schon eigentlich hast du keine Lust. Ich musste die ganze Zeit an meinen Ex denken, aber ich dachte dann Probier es aus, vielleicht wird es ein nettes, unverbindliches Treffen. Ich hatte bei Weitem nicht irgendwelche Absichten.. es war auch ein netter Nachmittag/ Abend. Wir waren erst knapp 2 Stunden spazieren und was trinken anschließend. Er möchte mich gerne wiedersehen usw.. und ich, ich weiß gar nichts mehr. Vllt habe ich mir eingeredet, dass ich mich zwingen kann? In einem Moment möchte ich mich von meinem Ex lösen, im nächsten Moment möchte ich ihn anrufen.
Mein Herz weint und ist beleidigt, glaube ich.. Heute Nacht habe ich super schlecht geschlafen, habe mir hunderte von Gedanken gemacht und mich dann in den Schlaf geweint.. Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für dämlich oder so..

Blümchen jetzt hör mal auf - du bist nicht dämlich!
Du hast dich verabredet - ihr hattet einen netten Abend und du hast gemerkt - soviel Kontakt (mit gewissen Möglichkeiten auf mehr schätze ich) geht noch nicht.
Das ist nicht dämlich, das ist normal - wenn man noch mitten in der Verarbeitung steckt.
Gib dir Zeit.
Dass es alles aufwühlt kann ich nachvollziehen, ich hatte ja eine ähnliche Situation diese Woche (und ich habe mich richtig bäh gefühlt....).

Was machst du dir für Gedanken?

24.01.2013 11:25 • #25267

K

Also ich halte dich sicher nicht für verrückt! Du hast es versucht, daneben gegangen, macht nix.
Sei nur zu deiner Verabredung ehrlich und sag ihm auch deine Empfindungen. Das bist du ihm schuldig und für dich selbst, weißt du einfach jetzt nur, dass es noch zu früh ist!
Ist ja nix passiert blümchen, dann brauchst halt noch die Zeit!
Gib dir die Zeit und du wirst sehen, das nächste mal wirds besser!

24.01.2013 11:26 • #25268

Skyline
Tach an alle,
hoffe euch allen geht es schon etwas besser !

Ich lese schon das viele von der/dem EX geträumt haben, ich zum glück habe nichts geträumt

Ich stand wieder mit dem guten gefühl auf leider ist aber diese leere immer noch da tja es halt twas beschiss.en aber wir Menschen sind gewohnheitstiere irgendwann schauen wir zurück und sehen was wir alles bewältigt haben in diesem augenblick werden wir auf uns STOLZ sein !

24.01.2013 11:34 • #25269

K
Zitat von BG:
hallo blümchen. ich nehm dich jetzt mal fest in den arm und sag tief luftholen und ausatmen.

du musst nichts wissen. hat dein herz das gefühl, du betrügst die liebe an deinen ex?

Danke, fürs Drücken.
So dämlich es klingt - ja. Mein Ex und ich haben Ende des letzten Jahres einen Neuanfang versucht, der sich irgendwie im Sand verlaufen hat, weil er nicht mehr reden wollte. Er meldet sich aber dennoch ab und an, will aber doch nicht mehr zurück in die Beziehung. Und ich dachte mir halt ganz naiv, dass ich mich einfach mal ablenke. Tja.. und nun sitze ich hier heulend und finde es eigentlich selbst lächerlich

Zitat von Jeanne14:
Blümchen jetzt hör mal auf - du bist nicht dämlich!
Du hast dich verabredet - ihr hattet einen netten Abend und du hast gemerkt - soviel Kontakt (mit gewissen Möglichkeiten auf mehr schätze ich) geht noch nicht.
Das ist nicht dämlich, das ist normal - wenn man noch mitten in der Verarbeitung steckt.
Gib dir Zeit.
Dass es alles aufwühlt kann ich nachvollziehen, ich hatte ja eine ähnliche Situation diese Woche (und ich habe mich richtig bäh gefühlt....).

Was machst du dir für Gedanken?

Wie gerade schon beschrieben, fühlt es sich an wie betrügen. Einfach, weil wir es doch versuchen wollten. Weil wir doch wieder zusammensein wollten. Er wollte all das, es war sein Vorschlag.. und dann? Dann hat er mich ein zweites Mal fallen lassen im Prinzip. Er hat/ macht die ganze Zeit über die Spielregeln und ich ordne mich unter, einfach weil ich mich an jeden Halm klammere. Wir hatten so emotionale Gespräche nach der Trennung, er weiß, was ich jetzt noch fühle.. und jetzt ist er anscheinend zu feige, es noch einmal ganz zu beenden. Oder weiß nicht, was er möchte? Ich weiß, dass ich mich selbst damit kaputt mache. Und noch blöder ist jetzt, dass ich mich so sehr daran aufreibe, dass ich gestern bei diesem Treffen war. Zumal ich ja nicht mal irgendwelche Absichten hatte und es einfach nur ein netter Tag war

Zitat von karin_66:
Also ich halte dich sicher nicht für verrückt! Du hast es versucht, daneben gegangen, macht nix.
Sei nur zu deiner Verabredung ehrlich und sag ihm auch deine Empfindungen. Das bist du ihm schuldig und für dich selbst, weißt du einfach jetzt nur, dass es noch zu früh ist!
Ist ja nix passiert blümchen, dann brauchst halt noch die Zeit!
Gib dir die Zeit und du wirst sehen, das nächste mal wirds besser!

Ich finde, man verliert so schnell die richtige Perspektive und ordnen so ein emotionales Verhalten komplett falsch ein. Daher danke ich euch für eure Worte. Manchmal braucht man einfach jemanden, der einem die Augen öffnet.
Ich werde ehrlich zu ihm sein, ja. Ich habe das gestern schon einmal angedeutet, weil wir irgendwie auf das Thema Ex-Beziehungen gekommen sind.

24.01.2013 11:36 • #25270

B
Zitat von Skyline:
schauen wir zurück und sehen was wir alles bewältigt haben in diesem augenblick werden wir auf uns STOLZ sein !

ja, das glaube, wünsche und hoffe ich auch. sehen wir uns doch die alten menschen unter uns an. die haben liebskummer durchgemacht, menschen verloren, kriege erlebt und wenn ich. ihnen in die augen schaue, dann sehe ich bei den meisten lebensfreude.verdammt nochmal, das muss doch von wo her kommen!
vom stolz das leben zu meistern. zu wissen, ich gehe durch das tal der tränen, durch das tal der lust, durch das tal des glücks. ich gehe, das leben meisternd durch das leben, bis es auf natürliche weise endet.

24.01.2013 11:39 • #25271

J

oh man - ich habe morgen mein Treffen mit NM wegen Klärung Scheidung, Unterhalt und Trennung Wohnung....
Ich habe Angst!
Er hat vorgeschlagen sich in einem Cafe zu treffen, meint ihr das ist gut?
Dann kann ich vielleicht nicht so schnell austicken....?
Ich will das ganz ruhig machen, ohne Nochmalgespräche über Trennungsgründe, ohne Vorwürfe, ohne Tränen (vor allen Dingen) - er will mich aus seinem Leben haben - soll er - aber wie kriege ich das hin?

24.01.2013 12:37 • #25272

K
Liebe Jeanne,

ich kann nachvollziehen, dass dieses Aufeinandertreffen Unbehagen in dir auslöst.
Zuerst einmal kann ich verstehen, dass du keine Gefühle zeigen möchtest. Du denkst sicher, dass es ihm Schwäche zeigt und du ihm das nicht gönnen möchtest. Verstehe ich das richtig? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber weißt du - es kommt, wie es kommt und wenn du weinen musst, dann tu dies.
Ob du das Treffen in einem Café machen möchtest oder nicht, musst du wissen. Ich möchte dir keinen Rat geben, da ich denke, dass du einen Ort aussuchen solltest, an dem du dich, so weit das überhaupt möglich ist, ein bisschen wohl fühlst. Vllt setzt du dich mit der Situation im Café selber unter Druck. Kannst du vllt einen lieben Menschen aus deiner Familie mitnehmen? Natürlich ist es eine Situation zwischen deinem NM und dir, aber vllt kann dir das etwas den Rücken stärken. Die Person soll sich ja auch raushalten, einfach nur im Hintergrund da sein. Da es ja eh nur um Organisatorischen gehen soll. Damit meine ich nicht, dass es weniger schlimm ist, keinesfalls. Aber dieses Gespräch können dritte ja ruhig mitbekommen..
Ich wünsche dir für morgen viel Kraft

Und ich möchte dir noch etwas sagen, nachdem mich deine Gefühlsbeschreibung von gestern sehr berührt hat und ich gestern Abend auch darüber nachgedacht habe. Über die Frage nach der großen Liebe und dem Öffnen.
Letztens habe ich in einem Film den Spruch gehört, dass es nicht DEN oder DIE Eine im Leben gibt. Sondern dass man, wenn man jemanden trifft und vertraut, sich darauf einlässt, den- oder diejenige zu DER Liebe machen kann.
Ich weiß, es ist ein Film, aber dennoch ist Wahres dran. Wir wissen nicht, was passiert und das ist auch gut so. Aber irgendwann können wir, wenn der Zeitpunkt erreicht ist, uns wieder öffnen und jemand anderen in unserem Herzen aufnehmen. Es gibt kein Versprechen, wer uns begegnen wird und wie wir fühlen werden. Aber wenn wir wieder Sonne in unser Herz lassen und das auch möchten, können wir uns irgendwann auf wieder auf neue Dinge einlassen. Ich möchte daran glauben.. Auch wenn ich nach gestern gemerkt habe, dass ich noch lange nicht so weit bin.

24.01.2013 13:16 • x 1 #25273

Skyline
Ich wünsche dir wirklich viel kraft dabei Jeanne und die idee was bluemchen gemacht finde ich auch toll

@Bluemchen

Wenn die Zeit reif ist kommt ein Mann den du wieder vetrauen kannst aber was daran das schöne ist du weisst was du in der vegangenheit gelernt hast

24.01.2013 13:22 • #25274

K
Ja Sky, ich bin davon überzeugt, dass das Leben Schönes für uns alle bereit hält. Nur erst einmal müssen die Wunden heilen, aber das werden sie. Das müssen sie.. denn wir haben es alle verdient Es braucht halt nur Zeit und wir müssen geduldig sein.

24.01.2013 13:32 • #25275

A

x 4